Das Jenseits

Dancing Under The Moon
Verfügbare Informationen zu "Das Jenseits"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moondance - Anonymous
  • Forum: Dancing Under The Moon
  • Forenbeschreibung: Celticmoon ist eine Plattform für Fans der Kelten, Künste und Mysterien
  • aus dem Unterforum: Hinterm Horizont
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Jenseits
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Jenseits"

    Re: Das Jenseits

    Moondance - 10.07.2007, 20:28

    Das Jenseits
    Hab Lumpis Idee grad mal umgesetzt, weil er schon wieder off ist. Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor?
    (Werde später auch noch was dazu schreiben – wir hatten das Thema ja schon mal kurz angerissen, weil es sich so ergeben hatte)

    LG
    Moony



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 10.07.2007, 20:44


    Dann will ich euch mal meine Theorie näherbringen: Ich denke das Jenseits ist eine Welt, die parallel zu unserer verläuft. Nur ist diese Welt mehr als 3-dimensional, so dass wir sie weder begreifen noch erfassen können. In dieser Welt gibt es so etwas wie Zeit nicht.
    Und dann ist da noch das Zwischenreich, zwischen dem Jenseits und unserer Welt, dorthin kommen die Seelen, die noch etwas zu erledigen haben.



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 10.07.2007, 20:51


    Jenseits hmm.. weiß nicht genau. Vielleicht trifft man einfach nur nen Führer der einem gelöste und ungelöste aufgaben zeigt und einem dann sagt welche aufgaben man im nächsten leben zu bewältigen hat und dann darf man sich aussuchen wo und wann man wiedegeboren werden möchte oder so. Ansonsten.. ich weiß es wirklich nicht wie ich es mir vorstellen soll. Für mich gibts kein Jenseits. Gibt nur das hier und das drüben glaub ich. (drüben=dimension diemit uns gekoppelt ist, in der die geister wandeln)



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 10.07.2007, 23:13


    Also darüber hab ich mir noch nie so ganz Gedanken gemacht... Ist aber auch ein recht komplexes Thema zu dem es bestimmt tausend Theorien gibt die alle irgendwo auch ein Stück weit plausibel erscheinen... Im Moment finde ich Lumpis Theorie recht wahrscheinlich aber ich will mich da nicht so festlegen... Genaueres wissen wir eh erst wenn es soweit ist... Aber auf diese Etappe meines Lebens habe ich im Moment noch keine Lust.

    Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen und dann später etwas dazu schreiben...



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 11.07.2007, 01:14


    Falls es das Jenseits gibt würde ich es als Übergangsort bezeichnen, bis unsere Seele wiedergeboren wird. Es ermöglicht uns eine andere Form der Bewusstseinswahrnehmung, die einem nicht möglich ist, so lange man physisch an einen Körper oder etwas anderem gebunden ist. Aber das Ganze ist erstmal nur ein Gedankengang den ich erstmal noch fortführen, verändern oder ausweiten muss.



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 11.07.2007, 01:20


    Naja aber ich glaube an keine Wartehalle in dem sinn nach unserem tod



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 11.07.2007, 17:49


    Ich stelle,oder eher gesagt wünsche mir das jenseits so wie mein jetziges Leben,nur ohne Ängste und Sorgen.Wo man jeden Tag geniessen kann und wo man keine Schmerzen hat,wo man nicht mit Tod und Trauer zu kämpfen hat,und wo die Menschen so sind wie sie zu Lebzeiten sein sollten.Wo man seine Träume verwirklichen kann die zu Lebzeiten in ungreifbarer Ferne sind.

    Ich brauche nach dem Tod nicht das Ultimative Paradies wo Milch und Honig fliesst und man ein Zimmer mit Meerblick hat (nur um es mal etwas zu veranschaulichen ;) )

    Wo ich kein Interesse dran habe ist wiedergeboren zu werden.Das einemal hier langt mir völlig.



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 11.07.2007, 19:18


    Das mit der Wiedergeburt lässt sich nach meinem Glauben leider/zum Glück nicht vermeiden. Wie man es sieht.

    Warum es bei dir so ist. Keine Ahnung musst du auch nicht verraten. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder ist es so hart und anstrengend für dich, dass du das nicht mehr haben musst, oder dein Leben ist der absolute Hit, dass es mit einem weiteren Leben gar nicht mehr zu toppen wäre.

    Nur gut, dass man es meist nicht weiß, dass man schon mal lebte und wie es einem da so erging.

    Hoffe jedenfalls, dass dir dein Leben grundsätzlich gefällt.

    Alles Liebe
    Anjuli



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 11.07.2007, 19:34


    Anjuli hat folgendes geschrieben: entweder ist es so hart und anstrengend für dich...

    Unter Hart und Anstrengend versteht wohl jeder was anderes.Mein Leben ist nicht unbedingt das was man sich wünschen würde.Aber das hier jetzt zu vertiefen würde zu lange dauern.
    Ich bin noch jung und weiss nicht was das Leben noch für mich bereithält,vielleicht positives,vielleicht negatives,ich weiss es nicht,aber nach jetzigem Stand könnte ich auf eine Wiedergeburt verzichten.

    Aber niemand von uns hat Einfluss darauf hat wie das alles weitergeht wenn man sein Leben hinter sich hat.Glaub ich zumindest^^



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 11.07.2007, 20:07


    Chopper hat folgendes geschrieben: Mein Leben ist nicht unbedingt das was man sich wünschen würde.Aber das hier jetzt zu vertiefen würde zu lange dauern.

    Und davon erzählst du mir mal, wenn wir uns treffen! Du bist nicht allein! Werde dir auch einiges von mir erzählen, vielleicht baut dich das auf und hilft dir.



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 11.07.2007, 22:32


    ist schon ok chopper. Ich wollte es ja auch nicht wirklich beantwortet haben. Nicht weil es mich interessiert sondern Erstens kennen wir uns nicht und zweitens würde das hier wahrscheinlich öffentlich im Forum fehl am Platz sein.

    Es waren einfach nur zwei spontane Überlegungen weshalb es so sein könnte.

    Falls trotzdem mal Rede/Schreibbedarf sein sollte, habe ich gerne ein offenes Ohr bzw. hier offene Augen.

    Alles Liebe
    Anjuli



    Re: Das Jenseits

    Moondance - 12.07.2007, 07:40


    Da stimme ich Anjuli zu. Ich glaube, so ziemlich jeder hier hat ein offenes Ohr für jeden – und hier wird nicht immer nir fröhlich munter geplaudert. Das ist ja gerade das schöne, auch seine SOrgen darf man, wenn man möchte mitteilein. Hab ich auch schon zu Genüge ;)

    HAbe auch einiges zu kämpfen gehabt und hab's auch noch – und das Leben hat mir weiß Gpott nich immer einfach mit gespielt *seufz*....

    Naja


    Ich selbst bin sicher, dass ich schon mal gelebt habe, für mich gibt es zu viele Anzeichen dafür.

    Trotzdem weiß ich nicht, wie ich das Jenseits definieren sollte. Ich weiß, dass es da eine für uns nicht so einfach erfassbare "Welt"/dimension, wie auch immer gibt...Zumindest gibt es einen Aufenthaltsort für die Seelen Verstorbener. Ich könnte mir vorstellen , dass man, nachdem man seinen physischen Körper verlassen hat, ersteinmal in dieser Welt weiterlebt. Man lebt hier, bis man seine Aufgabe hier erfüllt hat und ich könnte mir denken, dass ist dort nicht anders. Und wenn auch dies abgeschlossen ist wird man widergeboren. Vielleicht auch, um hier erneut "auf die Probe" gestellt zu werden oder Dinge nachzuholen.
    mm..Schwierig :gruebel
    ich glaube aber, dass dies hier eine Welt ist, in der man verletzbar ist im Gegensatz zu der anderen...

    LG
    Moon



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 12.07.2007, 14:46


    lumpi82 hat folgendes geschrieben:
    Und davon erzählst du mir mal, wenn wir uns treffen! Du bist nicht allein! Werde dir auch einiges von mir erzählen, vielleicht baut dich das auf und hilft dir.

    Amen Bruder :)

    Also ihr Leute hier seit mir allesamt sehr sympathisch.

    @Anjuli
    Danke,es ist nicht selbstverständlich das Leute die man nicht kennt einem sowas anbieten.
    Aber das gleiche gilt natürlich auch für dich.



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 12.07.2007, 15:18


    Da hast du wohl recht Chopper, aber ich bin nun mal so und ich meine es auch wirklich ehrlich.

    Manchmal ist es vielleicht auch besser mit Aussenstehenden zu sprechen weil die einfach unbefangener sind.

    Aber keine Sorge ich bin von Haus aus keine Psychotante.

    Alles Liebe
    Anjuli



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 12.07.2007, 15:23


    Ich glaube dir das du das ehrlich meinst :)

    Du machst nicht den Eindruck das du sowas nur sagen würdest um vor anderen gut dazustehen.

    Es stimmt das es besser sein kann mit Aussenstehenden zu reden.Ich habe es getan und mittlerweile ist aus diesem aussenstehenden ein sehr sehr guter Freund geworden.



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 12.07.2007, 15:38


    Das ist schön und es freut mich für dich.

    Und es beweist wieder einmal, dass das Leben manchmal die ungewöhnlichsten Wege geht.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Anjuli



    Re: Das Jenseits

    Anonymous - 07.10.2009, 20:26

    Thema weiterführen
    Schade das dieses Thema nicht weitergeführt wurde weil dazu hätte ich einiges zu sagen ich habe auch speziell ein buch darüber suche es raus habe so viele bücher und sage euch wie es heißt und die isbn gibt es beim kopp verlag ist ein heißer tipp da gibt es sehr schöne bücher über diese ghanzen themen hier für 3-5.- und natürlich auch teure ich kaufe alle bücher dort

    also ich würde sehr gerne darüber weiter diskutieren



    Re: Das Jenseits

    Moondance - 08.10.2009, 13:44


    Hallo Blume,
    Du kannst die Themen hier jederzeit wieder gerne aufgreifen! Ich find's auch nach wie vor interessant!

    LG
    Moony



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dancing Under The Moon

    Erden - gepostet von ArtemisDSilverstone am Donnerstag 19.07.2007
    Paul Pots - gepostet von mephisto am Samstag 16.06.2007
    TV-Tipps - gepostet von Moondance am Samstag 14.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Jenseits"

    Neue DC Folgen nun bestätigt - Shuichi Akai (Mittwoch 17.11.2010)
    Skifahren im harz - Basti (Montag 03.01.2011)
    Liebe Grüße aus dem Jenseits - drohne (Freitag 05.10.2007)
    White Noise - Schreie aus dem Jenseits - silvie (Montag 21.02.2005)
    Mysticvalley/Jenseits - Don Esteban de Reyes (Mittwoch 26.09.2007)
    Jenseits der Grenzen? - Arminius (Donnerstag 29.11.2007)
    Diesseits und Jenseits - Bint_alhuda (Freitag 14.12.2007)
    Jenseits - ReDDragon (Dienstag 25.04.2006)
    Keine Chance für Lalling - Frischal (Montag 13.10.2008)
    Mein Besuch im Jenseits - Jörn (Donnerstag 03.08.2006)