Auf dem Jakobsweg ...

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Auf dem Jakobsweg ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - true - Anonymous - Sonnenkind
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Bilder
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf dem Jakobsweg ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf dem Jakobsweg ..."

    Re: Auf dem Jakobsweg ...

    marie - 08.07.2007, 18:09

    Auf dem Jakobsweg ...
    Heute waren wir wieder unterwegs, nochmal in St Guilhem du Desert, wo die alte Kathedrale steht. Leider ist ja alles voll und wir fanden keinen Parkplatz und wurden in die Wallachei geleitet ... und da gabs nen Platz. Als wir ausstiegen sah ich ein geschlossenes Tor ganz hinten und bin hingelaufen, meine Freundin hinterher .... Darauf stand Chemin du bout du monde ... das heisst der Weg zum Weltende. Man konnte am Tor vorbei und wir waren in einem magischen Tal. Zuhause hab ich geschaut und das war der Jakobsweg, den die ganzen Pilger beschritten hatten, es war sehr, sehr heiss ... keiner lief mit uns, wir waren alleine in einer verwunschenen Natur ... und obwohl ich es nicht wusste, ich fühlte die Pilger im Mittelalter. So gings 3 kms lang, aber meine Freundin ist keine so berühmte Fussgängerin, da muss ich nochmal alleine hin ...

    Hier also die Bilder, leider geben sie nicht die Geräusche und die Gerüche wieder ...


    Das war gleich nach dem Tor














    Re: Auf dem Jakobsweg ...

    true - 08.07.2007, 18:16


    WOW..das muss ein wahnsinns Eindruck gewesen sein. Das hätte mir auch gefallen.
    Und ich würde mit Sicherheit auch noch einmal an deiner Stelle hingehen.

    Echt super toll.



    Re: Auf dem Jakobsweg ...

    Anonymous - 08.07.2007, 18:38


    *seufz* wie schön..... danke für´s Mitnehmen, Marie



    Re: Auf dem Jakobsweg ...

    Sonnenkind - 08.07.2007, 19:57


    Oh wie schön, danke für diese Bilder.

    Was Du beschreibst, mit den "Toren" erinnert mich an ein Buch über Elfen, in dem solche "Tore" und "Wege" eine ganz mystische und wundervolle Bedeutung haben.

    Ähnlich, wie auf Deinen Fotos könnte ich mir das auch gut vorstellen ...



    Re: Auf dem Jakobsweg ...

    marie - 08.07.2007, 20:20


    tatsächlich hatte man durch das tor den eindruck in eine andere welt einzutauchen. und ja, da es am kleinen rinnsal, der durch das tal führt viele libellen gibt, hab ich auch an elfen gedacht ...

    die pflanze ist ein granatapfelbaum, der da wild wuchs. ich hab auch so einen im garten.

    schön, dass der spaziergang euch gefallen hat.



    Re: Auf dem Jakobsweg ...

    Anonymous - 08.07.2007, 21:33


    Zitat: Chemin du bout du monde ... das heisst der Weg zum Weltende Eine schöne Vorstellung, schöne Bilder Marie, dankeschön fürs zeigen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Feng Shui - gepostet von wolke27 am Samstag 22.09.2007
    Montag, 03.09. - gepostet von Strickliesel am Montag 03.09.2007
    Angel hat heute Geburtstag - gepostet von marie am Mittwoch 23.05.2007
    Mittwoch, den 7.2. - gepostet von marie am Mittwoch 07.02.2007
    24.6. - gepostet von Chrissy am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf dem Jakobsweg ..."

    Jakobsweg - Sarah (Mittwoch 03.01.2007)
    Am Jakobsweg - marie (Freitag 19.01.2007)
    Coelho, Paulo - Auf dem Jakobsweg - Krümel (Freitag 16.06.2006)