Aufbauplan

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    Re: Aufbauplan

    ginocazino - 01.07.2007, 12:19

    Aufbauplan
    10 Uhr morgens - das Uni startet - man hat 500 Metall, 500 Kistal, 0 Deut und 0 Energie.

    Metallminen kosten im Verhälniss 4 Metall zu 1 Kristall, z.B. Stufe 1 Metall:60 Kristall:15

    Kristallminen kosten im Verhälniss 2 Metall zu 1 Kristall, z.B. Stufe 1 Metall:48 Kristall:24

    Deutminenminen kosten im Verhälniss 3 Metall zu 1 Kristall, z.B. Stufe 1 Metall:225 Kristall:75

    Solarkraftwerke kosten im Verhälniss 2,5 Metall zu 1 Kristall, z.B. Stufe 1 Metall:75 Kristall:30

    Macht einen Schnitt von 2,875 Metall zu 1 Kristall. Man braucht also zu Beginn erstmal Metallminen, um den hohen Verbrauch zu decken ....


    ::: Grundaufbau, bei allen Taktiken gleich :::

    1.) Solarkraftwerk Stufe 1

    2.) Metallmine Stufe 1

    3.) Metallmine Stufe 2

    4.) Solarkraftwerk Stufe 2

    5.) Metallmine Stufe 3

    6.) Metallmine Stufe 4

    Danach hat man noch ca. 2 Metall und 320 Kristall!!!

    Nach 2 Stufen Minen wieder ein Solarkraftwerk...

    7.) Solarkraftwerk Stufe 3

    8.) Kristallmine Stufe 1

    9.) Metallmine Stufe 5

    10.) Solarkraftwerk Stufe 4

    11.) Kristallmine Stufe 2

    12.) Kristallmine Stufe 3

    13.) Solarkraftwerk Stufe 5

    Danach hat man noch ca. 0 Metall und 20 Kristall - die Minen produzieren ausgeglichen!!!

    Hiernach muss man sich entscheiden, wie man weiterspielen möchte -

    entweder als Minenbauer oder als Raider.

    ::: Der Minenbauer :::

    Ziel ist es durch hohe Minen schnell 8 Kolos vollzumachen, um dadurch in der Summe eine noch höhere Minenproduktion zu erreichen. Alle Minen der Kolos und des HPs werden schrittweise gleichmäßig ausgebaut. Forschung wird hinausgezögert, wenn Def dann maximal 1 Rak in der ersten Woche, Erste kleine Transe in 4 - 7 Tagen. Während man die Kolos hochzieht, baut man sich eine kleine Flotte aus KTs auf ... sollte aber nicht größer werden als die der Planis also ca. 9 Stück - keine LJ!!! Dann sollten besser GTs erforscht werden - GTs sind nach 2 Wochen ungefähr fertigerfoscht. Dann baut man wie bekloppt MInen bis 21 oder 22 Metall und 19 oder 20 Kristall. Dann sollte man irgendwann schnell ein paar SS bauen und raiden. Naheliegend ein paar Recs dazu bauen, um kleine Flotten zu knacken. Bei einer Flotte von ca. 100 SS werden die Minen und Flotte parallel ausgebaut. Minen im ersten halben Jahr bis maximal 25 Metall und 22 Kristall, dann erstmal Flotte auf Masse produzieren. Wenn Def, dann nur auf einem Plani (HP) - 500 Geschütze 20 Gauß - auf Kolos eher eine Alibidef von 10 Raks maximal 100.

    14.) Kristallmine Stufe 4

    15.) Metallmine Stufe 6

    16.) Solarkraftwerk Stufe 6

    Den Aufbau danach kann man variieren - Metall sollte bis Stufe 10 immer 2 Stufen höher ausgebaut sein - ob man bei Metall Stufe 6 und Kristallstufe 4 erst die Kistall- oder die Metallmine ausbaut, hängt davon ab, wie man Rohstoffe hat und was produziert wird (siehe Ressourcenübersicht).

    Auf jeden Fall darf die Deutmine nicht vergessen werden.

    17.) Deutmine Stufe 1

    Die Minen werden in den ersten 6 bis 10 Tagen bis Stufe Metall 10Kristall 12 und Deut 8 oder 9 hochgezogen. Der kleine Transporter wird in ca. 5 oder 6 Tagen erforscht, Koloschiffe in 7 Tagen, nach 14 bis 16 Tagen können 8 Kolos erfolgreich besiedelt sein. Ab dann kommt man von Position 700 bis 200 innerhalb von ein paar Tagen in die Top 100 und bessert sich stetig, wenn man einigermaßen raidet (1 mal am Tag) und Minen ausbaut.


    ::: Der Raider :::

    Ziel ist es, schnellstmöglichst kleine Transen (KT) zu haben, um sogenannte "blinde Raids" zu fliegen, also ohne Spionagebericht anzugreifen. Sobald man KTs hat, wird blind geraidet. Es ist von Vorteil, schon die ersten 2 Tage immer mal wieder ins Galaxiemenü zu gucken, um im eigenen System die Aktivität abzuchecken, um dann schon gute Ziele auszumachen.

    14.) Deutmine Stufe 1

    15.) Kristallmine Stufe 4

    16.) Solarkraftwerk Stufe 6

    17.) Metallmine Stufe 6

    18.) Metallmine Stufe 7

    19.) Solarkraftwerk Stufe 7

    20.) Kristallmine Stufe 5

    21.) Deutmine Stufe 2

    22.) Solarkraftwerk Stufe 8

    23.) Deutmine Stufe 3

    24.) Deutmine Stufe 4

    25.) Deutmine Stufe 5 (Metall bei Ressourcen auf 80% schalten!!!)

    26.) Roboterfabrik Stufe 1

    27.) Forschungslabor Stufe 1

    28.) Roboterfabrik Stufe 2

    29.) Energietechnik Stufe 1

    30.) RaumschiffswerftStufe 1

    31.) Solarkraftwerk Stufe 9

    32.) Verbrennungstriebwerk Stufe 1

    33.) Kristallmine Stufe 6

    34.) Raumschiffswerft Stufe 2

    35.) Deutmine Stufe 6 (Metall bei Ressourcen auf 80% schalten!!!)

    36.) Verbrennungstriebwerk Stufe 2

    37.) Kleiner Transporter (in 2 Tagen 12 h)

    38.) Computertechnik Stufe 2

    39.) Kleiner Transporter

    Danach kann man entweder durch die Raids die Minen wieder ausbauen und auf Kolos auslegen wie in der Minen-Taktik oder man baut SJ , um weiter gut raiden zu können.

    Anfangs hat man gue Chancen, in den Top100 oder sogar Top10 zu landen, jedoch hängt es von der jeweiligen Spielweise ab, ob diese Position gehalten werden kann.



    ::: Grundsätzliches :::

    - keine Fusionskraftwerke erfoschen & bauen

    - gezielt forschen ... Erfoscht wird vorallem schnell KTs, Koloschiffe und Spiosonden. Schildtechnik wird der Miner erstmal nicht erfoschen, da sie zu teuer und zu ineffektiv ist. Grade beim Raider wird auf Waffentechniken wert gelegt, der Miner kann sie erstmal ignorieren und mehr oder weniger nebenbei durch Ressourcenüberschüsse finanzieren.



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