Aufbauplan

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    Re: Aufbauplan

    katzone - 16.04.2006, 19:12

    Aufbauplan
    Zu Allererst
    Wichtig für das Bestehen der Allianz ist das Besiedeln von Inseln. Dazu
    braucht man ein Siedlungsschiff, aber keine Schwertkämpfer und keine
    Bogenschützen. Soldaten und Speerträger tun es auch. Hier mein Weg um schnell
    (!) zum
    Siedlungsschiff zu kommen.

    1. Schritt: Goldmine und Farm Stufe 1 (Dann kann ich Einwohner bauen, sonst
    fehlen mir die Arbeiter)

    2. Schritt: Holzfällerhütte und Steinmetz auch auf Stufe 1, dann baue ich
    schon mal alle Ressourcen. Dann Wohnhaus bauen, sonst gibt es keine Einwohner

    3. Schritt: Immer Holzfällerhütte, Steinmetz und Goldmine ausbauen bis Stufe
    5

    4. Schritt: Haupthaus ausbauen bis Stufe 5, Dabei immer eine
    Produktionsstätte Schritt um Schritt mit ausbauen.

    (5. Schritt: Hafen Stufe 1, 1 Handelsschiff, damit ich der Allianz helfen
    kann.)

    6. Schritt: Haupthaus auf Stufe 10 sonst wie Schritt 4, Auch mal an das
    Lager denken!

    7. Schritt: Kaserne Stufe 1 bauen, dann kann man auch schon ein paar
    Soldaten zeugen.

    8. Schritt: Forschungshaus bis Stufe 3, dabei immer eine Produktionsstätte
    mitbauen. Wenn Ihr es richtig gemacht habt stehen Eure Produktionsstätten dann
    schon bei Stufe 8 bis 10

    9. Schritt: Hafen auf Stufe 5

    10. Schritt: Forschungshaus auf Stufe 5 und schon mal Speer und Abwehr
    erforschen. Wohnung ist auch ganz nützlich. Nicht so viel Energie oder vllt.
    Auch
    gar nicht auf Steinmauer und Wachturm verwenden (wenn der Ozean ruhig ist!)
    Andere Forschungen aus dem Spiel lassen erstmal, bringen zwar 5 Punkte, aber
    schneller zum Siedlungsschiff kommt ihr damit auch nicht^^

    11. Schritt: Hafen auf Stufe 10, jetzt könnt Ihr schon ordentliche Schiffe
    bauen

    12. Schritt: Haupthaus auf Stufe 15 Lager auf Stufe 13

    13. Schritt: Hafen auf Stufe 20:


    14. Schritt: Siedlungsschiff bauen. Wenn Ihr bis dahin die
    Produktionsstätten immer schön mitgebaut habt, produziert ihr jetzt so 350
    Gold/h und 300
    Holz/h, wenn nicht sogar mehr! Schon nach 4 Tagen Sparen und eine Tag Bauen ist

    das Schiff dann fertig.

    Für den Angriff auf eine 7 Punkte Insel bzw. Inseln auf der HH auf 1 ist
    reichen so 90 Einfache Soldaten und 60 Speerträger.
    Wer es nicht abwarten kann, ich hab auch 7 Punkte Inseln mit 90 Speerträger
    ganz locker geholt und dabei gerade mal 48 verloren, aber das soll keine
    Garantie sein (SP bringen es einfach mehr!)

    Nu ja^^ und wenn ihr schon mehrere Inseln nahe beieinander habt, schickt ihr
    von den kleinen Inseln immer brav Rohstoffe zur großen. und ihr werdet sehn,
    dass ihr keine 4 tage zum sammeln braucht sondern bei 2 kleinen Insel nur
    noch 1-2 tage so.

    Diese Vorgabe bringt euch zum Anfang hin nicht auf Platz 1, aber bedenkt,
    dass Punkte zur späteren Zeit des Spiels nur noch durch Eroberungen andrer
    Inseln zu machen sind!
    Ihr spart auf der Hauptinsel und baut auf den kleinen Inseln alles für die
    Unterstützung von Rohstoffen für das/die nächste(n) Sis? natürlich auch nur
    bis zu einer bestimmten Grenze, irgendwann sollte die Hauptinsel auch autonom
    Sis bauen können!
    Diesen Tipp lege ich jedem ans Herzen!!!

    Diese Vorgabe gilt fürs erste Sis, danach ist Improvisation angesagt?
    Die Einwohner, Arbeiter und Soldaten verbrauchen nun Nahrung!
    Folgende Mengen werden täglich verbraucht:
    • Einwohner 1
    • Farmer 2
    • Fischer 2
    • Goldgräber 3
    • Holzfäller 3
    • Steinhauer 3
    • Eisenwerkarbeiter 4
    • Einfache Soldaten (Solis = ES) 4
    • Speerträger (Sperris = SP) 5
    • Bogenschützen (Bogis = BS) 6
    • Schwertkämpfer (Schwertis = SK) 7



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