Ein Aufbauplan für Händler

Space - Polis - Fighters
Verfügbare Informationen zu "Ein Aufbauplan für Händler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 22next
  • Forum: Space - Polis - Fighters
  • Forenbeschreibung: Allianz Forum
  • aus dem Unterforum: Aufbauhilfe
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Aufbauplan für Händler
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Aufbauplan für Händler"

    Re: Ein Aufbauplan für Händler

    22next - 19.04.2007, 20:20

    Ein Aufbauplan für Händler
    hier möchte ich die nächsten Tage und Wochen einen kleinen Leitfaden zum Aufbau eines erfolgreichen Imperiums für Händler erstellen:

    Wichtig! Dies ist in den Grundzügen, wie ich meinen Account aufgebaut habe. Sicherlich gibt es auch andere erfolgreiche/re Wege!

    Zunächst baut man am Besten wie unter "Erste Schritte im Bootcamp" im offiziellen SP-Forum angegeben die ersten Minen aus:

    Errichte 1x solaranlage
    Errichte 2x metallmine
    Errichte 1x solaranlage
    Errichte 2x metallmine
    Errichte 1x solaranlage
    Errichte 1x metallmine
    Errichte 1x solaranlage
    Errichte 3x kristallmine

    Damit dürften deine Ressourcen erstmal verbaut sein. Normalerweise hast du nun etwas Zeit um die im Spiel umzusehen - z.B. die Konfiguration anzuschauen, eine Allianz gründen/suchen (*nicht auf dem bootcamp) bzw. Kontakt zu anderen Mitspielern aufnehmen.
    Das Spiel benötigt am Anfang mehr Metall als andere Rohstoffe; später benötigst du, vor allem für Forschungen, viel Kristall/Tritium.

    Versuche nun eine Minenstufe von:
    Metall: 12
    Kristall: 10
    Tritium: 5

    Evtl. kann man auch erstmal auf Trit-Minen verzichten.
    Ich würde zunächst Metall auf Stufe 20, Kristall auf Stufe 16/17 und Trit vielleicht auf Stufe 2-4 ausbauen.
    Jetzt sollte man Forschung und Raumschiffwerft soweit ausbauen, das SL-5 baubar sind. Davon mindestens soviele bauen, dass man alle Ressourcen für die folgenden Ziele saven kann, also ca. 10 Stück zunächst.
    Als nächstes ist das Ziel, die 8 Kolonien(=insgesamt 9 Planeten) zu gründen. Dazu ist es natürlich nötig, für jede Kolonie die Navigationsforschung um eine Stufe zu erhöhen.
    Die Setzung der Kolonien sollte wohlbedacht sein, da späteres Umziehen(Abreissen eines Planeten und Neuerichten an anderer Stelle) sehr teuer wird!
    Ich habe meine Planeten sternförmig in ca. 20 Parsec Entfernung plaziert. Wichtig ist dabei, möglichst immer den gleichen Abstand einzuhalten, das ermöglicht später gleichmäßiges Saven. Je größer der Abstand zwischen den einzelnen Planeten ist, desto mehr bekommt man natürlich vom Sonnensystem zu sehen. Andererseits erhöht sich die Flugzeit/der Trit-Verbrauch, was sich jedoch mit Errichtung der Handelsposten und der damit folgenden Benutzung des Jetstreams relativiert. Also eher mehr als 20 Parsec Entfernung wäre meine Empfehlung.

    Dabei kann man gleichzeitig die Forschung für SL-25 vorantreiben.

    So das soll erstmal reichen.

    Bald gehts weiter

    by 22next



    Re: Ein Aufbauplan für Händler

    22next - 24.04.2007, 18:05


    So nun zum zweiten Teil:

    Hat man seine 9 Planeten und Sl-25 sollte man die Planeten alle auf die gleiche Stufe wie den Hauptplaneten ausbauen, also Metall ca. Stufe 22, Kristall Stufe 19 und Tritium ca. Stufe 14. Raumschiffwerft sollte überall erstmal auf Stufe 4 ausgebaut werden, auf dem Hauptplaneten evtl. mehr.
    Produktionsanlage überall auf Stufe 6 ausbauen. Forschungslabor ausschließlich auf dem Hauptplaneten ausbauen.
    Hat man dann auf jedem Planeten ca. 10 Sl-25 lässt es sich auch angenehm saven. Dazu später mehr.
    Nun sollte die Forschung und der Ausbau für SL-250 beginnen, also Geologie auf Stufe 8 und nur! auf dem Hauptplaneten Handelsposten Stufe 3 ausbauen. Dazu natürlich die benötigten Ress von den Kolonieplaneten zusammensammeln.
    Jetzt baut ihr erstmal soviele SL-250, dass ihr auf jedem Planeten mindestens 2-3 Stück habt. Die alten SL-5 und SL-25 könnt ihr jetzt am Besten mit gut getimeten Recyclern gegen irgendeinen großen Spieler schicken oder ihr nutzt einen Angriff auf Euch, der ohne Kapitulation läuft.

    Nun ein Wort zu geschicktem Saven:
    Der Sinn, die Planeten in gleichen Abständen zueinander anzuordnen, ergibt sich bei folgender Save-Taktik. Ihr schickt per Transport, nicht! Saveflug, jeweils zwischen 2 Planeten eure Frachter hin und her und ladet somit in der Mitte der Savephase die in der Zwischenzeit produzierten Ress ein und saved diese mit. Sehr angenehm ist bei den gleichen Abständen, dass die Flotten alle gleichzeitig zurückkommen, d.h. man ist überall sofort wieder einsatzbereit

    by 22next



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Space - Polis - Fighters



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Aufbauplan für Händler"

    Händler im Raum Krefeld-Düsseldorf ??? - teppichflicker (Sonntag 14.08.2005)
    Aufbauplan - katzone (Sonntag 16.04.2006)
    Händler in Ingolstadt u. Umgebung? - bjoerngiesler (Donnerstag 05.01.2006)
    Welchen Barbone TRex - heli jürgen (Sonntag 09.03.2008)
    Fahrender Händler - Scooter (Samstag 28.04.2007)
    SchmiedeFeuer Gruppe ( Die fahrenden Händler) - Manuel (Sonntag 21.01.2007)
    Noch ein günstiger Car-Hifi Händler - oranjepower (Dienstag 12.09.2006)
    Mein Händler des Vertrauens - Besti (Dienstag 12.12.2006)
    Händler ärgern sich, Sammler nicht - Jaxx (Mittwoch 23.02.2005)
    Händler Werbung verbieten? - deichkind (Mittwoch 22.08.2007)