29.6. Terror-Alarm in London

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "29.6. Terror-Alarm in London"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Anonymous - graziano - Mini-Mary - dusty - mini-maxi
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 29.6. Terror-Alarm in London
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "29.6. Terror-Alarm in London"

    Re: 29.6. Terror-Alarm in London

    Fjordi777 - 29.06.2007, 20:57

    29.6. Terror-Alarm in London
    Geht das schon wieder los? Was sagt ihr? Habt ihr Angst vor Anschlägen in Deutschland?

    Zitat: Terror-Alarm im Herzen Londonsdpa
    dpa - vor 39 MinutenLondon (dpa) - Terror-Alarm im Herzen Londons: Fast zwei Jahre nach der verheerenden Terrorattacke in der britischen Hauptstadt hat die Polizei in der Nacht zum Freitag einen Anschlag mit einer hoch gefährlichen Autobombe verhindert.

    ANZEIGE
    Der Wagen war vor einem Nachtclub in der Straße Haymarket nahe von Piccadilly Circus geparkt und randvoll mit Gasflaschen, Benzin und Nägeln. Wenige Stunden später entdeckte die Polizei zwei weitere verdächtige Autos und riegelte deshalb die Park Lane nahe des Hyde Parks sowie die Fleet Street im Herzen Londons ab. In dem Fahrzeug in der Fleet Street seien aber keine Hinweise auf Sprengstoff oder Ähnliches gefunden worden, teilte die Polizei mit. Das Verkehrschaos in der Millionenmetropole, das am Morgen ausgebrochen war, setzte sich am Abend fort.

    Eine Explosion des in Haymarket gefundenen Fahrzeuges hätte zahlreiche Tote und Verletzte gefordert, sagte der Anti-Terror-Chef von Scotland Yard, Peter Clarke. Polizeikreise sprachen von einem verhinderten «Gemetzel». In der Theater- und Touristengegend sind gewöhnlich tausende Nachtschwärmer unterwegs. Straßen wurden komplett abgeriegelt, im Berufsverkehr kam es am Morgen zu einem Chaos, Teile der Innenstadt wurden geräumt.

    Wenige Stunden später wurde ein zweites verdächtiges Fahrzeug bei einer Tiefgarage in der Park Lane mit einem Polizeiroboter untersucht, der Park wurde geräumt. Auch ein Teil der Einkaufsstraße Oxford Street war betroffen. Die Menschen sollten die Gegend verlassen, berichtete die BBC. Die Sperrung der Fleet Street wurde am Abend wieder aufgehoben. Die anderen abgeriegelten Gebiete um den Hyde Park und am Piccadilly Circus blieben vorerst abgesperrt. Die Polizei rief die Bürger auf, verdächtige Vorkommnisse sofort zu melden.

    Die Bombe in Haymarket wurde nur zwei Tage nach dem Amtsantritt des neuen Premierministers Gordon Brown entdeckt. Nach Angaben von Regierungsquellen und Sicherheitsexperten handelt es sich um eine Tat mit «internationalem Ausmaß» und mit möglichen Verbindungen zum Terrornetz El Kaida. Clarke machte zu Verdächtigen keine Angaben. «Es ist noch zu früh, um Klarheit zu bekommen. Es ist auch zu früh, um zu spekulieren.» Anti-Terror-Ermittlungen wurden eingeleitet.

    In dem Wagen befanden sich nach Polizeiangaben rund 60 Liter Benzin. Der Brennstoff zusammen mit den Propangas-Zylindern hätte zu einer enormen Explosion geführt. «Zu dieser Zeit verlassen viele, viele Menschen die Clubs und Bars», sagte Clarke. Die Polizei untersuche nun das Videomaterial. Der Fundort wird wie viele andere Straßen und Plätze in London auch permanent mit Kameras überwacht.

    Die Polizei sei von einer Ambulanz in der Nacht zum Freitag zu dem geparkten Mercedes vor dem Partyclub «Tiger Tiger» gerufen worden, weil Rauch aus dem Auto gedrungen war. Experten entschärften die Bombe manuell, sagte Clarke. Er schloss nicht aus, dass der Club, der mehr als 1000 Menschen fasst, Ziel eines Anschlags war. Der Sender Sky News berichtete, die Bombe hätte mit einem Mobiltelefon ferngezündet werden sollen. Experten gaben zu bedenken, dass der Vorfall «zufällig» entdeckt wurde.

    Großbritannien sei «einer ernsten und andauernden Gefahr» ausgesetzt, betonte Premierminister Brown. Die Öffentlichkeit müsse «zu jeder Zeit wachsam» sein. Verteidigungsminister Des Browne sagte, es handle sich um einen «sehr ernsten Vorfall». Die neue Innenministerin Jacqui Smith sprach nach einer Sitzung mit der Notfall-Kommission COBRA von einer «höchst gefährlichen Bedrohung». Untersucht wurde nach Angaben von Regierungskreisen, ob die Bombe denen ähnlich war, die für Selbstmordattentate im Irak eingesetzt werden. Der Muslimische Rat Großbritanniens rief die Menschen unterdessen auf, der Polizei zu helfen, die Täter zu finden.

    Am Morgen kam es wegen der Sperrungen zu starken Behinderungen in der Innenstadt, Tausende Pendler kamen nicht voran, Staus verstopften die Straßen. Anwohner klagten, nicht mehr in ihre Häuser zu kommen. Hubschrauber kreisten über dem Zentrum. Haymarket liegt mitten im Geschäfts- und Touristenviertel Londons.

    Das Geschehen rief Erinnerungen an die Terroranschläge vom 7. Juli 2005 auf die Londoner U-Bahn und einen Bus wach. Damals waren 52 Menschen getötet und mehr als 700 verletzt worden, nachdem sich Selbstmordattentäter in vier U-Bahnzügen und einem Bus in die Luft gesprengt hatten.



    Re: 29.6. Terror-Alarm in London

    Anonymous - 30.06.2007, 07:22


    Mannomann...die sind doch alle nur noch bekloppt, was soll sowas bloß :shock: :shock:



    Re: 29.6. Terror-Alarm in London

    graziano - 30.06.2007, 08:36


    Die haben doch echt einen an der Waffel. Mich hat neulich schon die Meldung geschockt, als erzählt wurde, dass sich Deutsche haben zu Selbstmordattentätern ausbilden lassen. Hier ist der Terror auch näher den Je, befürchte ich.


    Hier auf dem Land mache ich mich wenig Sorgen, aber in der Stadt würde mir schon mulmig werden. Da hab ich Angst um mein Schwesterchen, denn die wohnt ja in Berlin.


    Ich kann nur nicht verstehen, was die leute davon haben!!!



    Re: 29.6. Terror-Alarm in London

    Mini-Mary - 30.06.2007, 10:02


    Ich glaube keiner kann sochen Fanatismus verstehen.
    Ich mache mir schon Sorgen, auch wenn wir hier auf dem Lande leben.

    Als ich gehört habe, das die in Pakistan deutsche Muslime verhaftet haben, die hier in der Atomforschung gearbeitet haben, da wird mir echt anders :shock:
    Terroranschläge sind da "nur Kleinigkeiten" (man beachte bitte die """ :wink: ); wovor ich Angst habe, sind Atom- oder Biowaffen-Angriffe, die die ganze Weltbevölkerung bedrohen können und da nützt es auch nichts, auf dem Lande zu leben!



    Re: 29.6. Terror-Alarm in London

    dusty - 30.06.2007, 15:18


    Angst vor Bomben habe ich auf dem Land nicht, aber wie Marion wird mir bei Biowaffen oder Atombomben auch anders zumute. In einer grossen Stadt könnte ich wohl nach solchen Meldungen nicht mehr ruhig leben. Würde jedes andere Auto nur noch argwöhnisch beäugen.

    Deutsche verrannte Hirne lassen sich doch auch schon seit Jahrzehnten zu Terroristen bei den Taliban ausbilden, das ist nichts neues. In den USA sitzt doch auch ein Deutscher, der im Irak von den Amys verhaftet wurde. (Nein, ich rede nicht von Kurnaz) Der war auch in einem Ausbildungslager der Taliban. In der muslimischen Welt scheint diese Terrorzelle einer der grössten und gefährlichen zu sein. Ich kapiere deren Gedanken einfach nicht. Nirgendwo im Koran steht, dass man seine Religion aggressiv mit Krieg verteidigen soll. Nur falls man selber angegriffen wird, DANN DARF man sich kriegerisch verteigiden!

    Für mich sind solche Leute einfach nur krank im Hirn.



    Re: 29.6. Terror-Alarm in London

    mini-maxi - 30.06.2007, 15:30


    ich war genau an dem tag vor einem jahr in london mit der schule :shock:



    Re: 29.6. Terror-Alarm in London

    Fjordi777 - 30.06.2007, 18:49


    Ich krieg jedesmal die Haßkappe bei solchen Meldungen........immer dieselben :twisted:
    Hab selber 2 Bekannte, die Moslems sind, mag beide sehr gerne, aber von fremden halte ich mich eigentlich fern!

    Ich wohne zwar nicht in einer Großstadt, hab aber trotzdem Angst vor Anschlägen, da brauch doch nur son kranker Mitläufer hier um die Ecke wohnen.......weiß man das?
    Und Bio-Waffen erreichen auch den Bauerhof in einer idylischen Kleinstadt! Wer weiß schon, ws die da bauen oder noch schlimmer: Was die da zur Vefügung haben....... :shock:
    Übrigens sind in Deutschland auch Anschläge geplant......

    Zitat: Berlin (AFP) - Vor dem Hintergrund der Terrorgefahr in Großbritannien hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) seine Warnung vor Anschlägen auch in Deutschland erneuert. Alle Verantwortlichen seien sich einig, dass der internationale Terrorismus sehr aktiv sei, sagte Schäuble der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Und da rückt auch Deutschland stärker ins Fadenkreuz." Zwar sehe er die Gefahr, dass Warnungen sich abnutzten, weshalb er "recht zurückhaltend" sei. "Aber wenn sich die Faktenlage verdichtet, sind wir politisch verpflichtet, uns zu äußern, auch wenn sich der Normalbürger nicht gegen einen Anschlag schützen kann", sagte Schäuble.

    und dann wieder heute in England:

    Zitat: dpa - vor 30 MinutenLondon (dpa) - Einen Tag nach den verhinderten Anschlägen in London ist am Samstag ein brennendes Auto in ein Terminal am Flughafen Glasgow in Schottland gefahren und explodiert. Das bestätigte die Polizei am Nachmittag.

    ANZEIGE
    Das Fernsehen zeigte Fotos von einer heftigen Explosion am Eingang des Hauptterminals. Die Polizei betonte, es sei zu früh, um zu sagen, ob es sich um eine terroristische Tat handele. Unklar war, ob es Verletzte gab. Der Flughafen sei geräumt worden, alle Flüge wurden gestrichen.

    Unter Berufung auf Augenzeugen berichteten BBC und Sky News, es habe einen Kampf zwischen Polizisten und zwei Männern in dem Auto gegeben. Ein Mann sei überwältigt worden. Ambulanzen seien am Flughafen.

    Nach ersten Angaben saßen die Männer in einem Jeep Cherokee. Einer der Männer, möglicherweise ein Asiate, hätte in Flammen gestanden. Sky News berichtete, ein Mann hätte vor dem Feuer eine Gasflasche aus dem Auto genommen. Das Feuer wurde gelöscht.

    Erst am Freitag waren zwei Anschläge mit Autobomben aus Benzin, Gasflaschen und Nägeln in der Londoner Innenstadt vereitelt worden. Die Polizei hatte die Bomben noch rechtzeitig entschärft.



    Da bekommt man wirklich Schiß.......wer weiß, was noch alles kommt....... :shock:



    Re: 29.6. Terror-Alarm in London

    dusty - 01.07.2007, 13:51


    Mit "normalen" Bomben (klingt schrecklich, ich weiss) werden Terroristen sich eher grosse Sachen in grossen Städten aussuchen. Da wäre mir z.B. in Frankfurt mulmig, das ja nun eine Finanzmetropole ist.

    Mit Glasgow habe ich gestern abend nach dem Stall auf N-TV gesehen und da wurde mir schon anders. Ich finde solche Leute wirklich nur krank im Hirn! Was haben sie denn davon? Die Präsenz in den Medien? Damit ziehen sie ihre Religion aber verdammt in den Dreck.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Abwesenheit - gepostet von Fjordi777 am Freitag 22.06.2007
    Wer hat Pix: 2 Reiter-1 Pferd? - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 04.06.2006
    Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide? - gepostet von Horselove am Montag 19.03.2007
    Unruhe im Stall - gepostet von graziano am Mittwoch 15.12.2004
    unglaublich!!!!!!!!!!!! - gepostet von roxane am Donnerstag 07.09.2006
    Doppel-Longe - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 18.05.2006
    SHETTYTREFFEN!!! - gepostet von Jasmin am Dienstag 22.08.2006
    Lotte stellt sich vor - gepostet von Lotte am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "29.6. Terror-Alarm in London"

    Innere Sicherheit | Angst vor Terror oder Überwachungsstaat - *®][v][©*[Cabbibal]™ (Donnerstag 21.09.2006)
    Was bei Alarm im Gerätehaus alles an gehen sollte... - Golfer (Sonntag 18.06.2006)
    Hellgate London - tico86 (Mittwoch 30.05.2007)
    ANTI TERROR RUCKSACK IN SYDNEY - JESSI (Donnerstag 19.07.2007)
    in london away - Timo (Donnerstag 18.10.2007)
    Terrortubbie macht überhaupt keinen Terror - Schnäuzele (Dienstag 20.02.2007)
    Chelsea London - AmeriCaNa2 (Sonntag 01.07.2007)
    Chelsea London und AS Rom - pan (Dienstag 29.01.2008)
    hotel: London Street - ashanti (Sonntag 28.01.2007)
    ALARM!!! Jim aus Ireland benötigt dringend Hilfe - whitebuffalo (Sonntag 27.05.2007)