Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Horselove - Peperoni - Jazz - Mini-Mary - Shetty Uta
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 10 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?"

    Re: Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?

    Horselove - 19.03.2007, 22:34

    Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?
    Hallo Leute!

    Am vergangenen Dienstag wurden unsere Weiden gedüngt und man sagte uns, mit Regen genüge es, wenn man eine Woche wartet bis man wieder raufstellt.

    So, dort gehen die Meinungen nun ziemlich auseinander - wie handhabt ihr das? Wie lange muss man warten, hat jemand Links diesbezüglich?

    Wäre über jede einzelne Meinung dankbar!



    Re: Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?

    Peperoni - 20.03.2007, 08:12


    Meine Meinung kennst Du ja - ich würde auf jeden Fall noch warten ( so 3 - 4 Wochen )

    Erstmal hätt ich Schiss wg dem Dünger ( selbst wenn er "eingeregnet" ist) und zweitens bringt das ganze düngen, nachsäen und schleppen nix , wenn Du jetzt sofort wieder die Pferde draufstellst ... Gras braucht Zeit sich zu erholen und zu wachsen .



    Re: Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?

    Jazz - 20.03.2007, 10:47


    hier werden die wiesen mitte märz gedüngt . je nach wetter weiden wir ab mitte april bzw anfang mai an. das wären dann also zw 4 und 6 wochen.

    doris



    Re: Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?

    Mini-Mary - 20.03.2007, 11:46


    ...schließe mich komplett peperonis Meinung an!



    Re: Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?

    Horselove - 20.03.2007, 16:30


    Nachgesät haben wir ja nicht die gesamte Weide, sondern nur den oberen Teil.

    Wir möchten die Pferde zunächst unten auf eine extra abgezäuntes Stück stellen, wo er nur das "Unkraut" (wovon wir schon einiges abgeflammt haben) ist, damit sie nicht direkt die gesamte Weide kaputt machen.

    Mir geht es vielmehr ums Düngen, wie lange so ein Dünger tatsächlich braucht oder ob das von Dünger zu Dünger verschieden ist.

    1,5 Wochen werde ich mit Sicherheit noch warten, bis sie darauf können. Doch zurzeit regnet es ja wieder sehr viel, so dass der Dünger -> augenscheinlich <- verschwindet.

    LG



    Re: Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?

    Peperoni - 20.03.2007, 18:28


    Vielleicht solltest Du mal nachfragen was gedüngt würde , für den Dünger gibt es dann sicher eine Empfehlung wie lange man warten muß bis die Weide wieder nutzbar ist.



    Re: Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?

    Shetty Uta - 20.03.2007, 19:02


    bei uns rät die raiffeisen erst 4 wochen nach dem düngen tiere auf die weide zulassen. der bruder meiner freundin macht gerade eine lehre zum landwirt und die haben auch gelernt das man je nach dünger 3-4 wochen warten soll mit dem beweiden. wir lassen unsere auch erst nach 4 wochen dann wieder auf die weide, egal ob pony, schaf oder rind!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Vorm Schlachter gerettet - gepostet von Gimax am Donnerstag 28.06.2007
    Streichkappen, Satteldecke, Fliegenmützel, Genickschoner ... - gepostet von Skalfaxa am Mittwoch 26.09.2007
    Mein Versuch einer HP - gepostet von roxane am Sonntag 27.08.2006
    wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd - gepostet von black_devil am Mittwoch 28.03.2007
    Sommerferienprogramm - gepostet von Peppels am Mittwoch 12.07.2006
    Suche Pflegepony/-Shetty in und um 45699 - gepostet von Smiline am Sonntag 20.08.2006
    frage? - gepostet von Shettynudel am Mittwoch 22.03.2006
    Archiv - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 13.02.2007
    Junge Shettys einfahren - gepostet von Kalle am Montag 06.11.2006
    was zum lachen....... - gepostet von Fjordi777 am Montag 25.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide?"

    Wann nach Angenrod, wann nach Steina???? 22.&23.04.05 - Tom (Montag 18.04.2005)
    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Wann is Burn-out? wer kommt? - Kirsten (Samstag 26.08.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    Wann stirbst du? - Behemoth (Montag 10.09.2007)
    DSA - Wann? - Amat (Dienstag 26.09.2006)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wann fangen wir an mit Party und so - Rocky (Mittwoch 14.03.2007)