wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: black_devil - Shetty Uta - Maike - candis - RheaSilver - Novy
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 20 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd"

    Re: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

    black_devil - 28.03.2007, 10:31

    wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd
    hey leute,

    wollte halt mal nachfragen wie ihr das damals gemacht habt (falls ihr da schon nen eigenes tier hattet)

    ich bin ja erst bzw schon 20. und habe nun endlich ne ausbildung (sozial pädagogische assistentin)die dieses jahr noch beginnt,

    aber in FLENSBURG, das heißt ich muss weg von hier für 2 J., weg von meinem kleinen, ich habe mir überlegt wenn ich dahin ziehen sollte das ich ihn in der obhut meiner schwester lasse (so vermeide ich den streß durch fahrt und koppelwechsel)und ich weiß das sich jemand drum kümmert, in flensburg wäre ich auf mich allein gestellt und wenn ich mal sehr im streß bin und kaum zeit für ihn habe ist das ja auch blöd...

    ich werde sicher ihn am wochenende besuchen geheh in HH und in den ferien mich drum kümmern...

    aber um ihn später mal weiterzuzahlen muss ich ja mal ne richtige arbeit kriegen :roll: und voresrt ist da wohl die ausbildung das wichtigere :wink:


    habt ihr eure ausbildung auch ausserhalb gemacht?? oder euch extra wegen dem tier bei euch in der gegend orientiert...??



    Re: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

    Shetty Uta - 28.03.2007, 18:58


    mein ausbildung habe ich nur ca. 10 km von zuhause weg gemacht, so das pferd und pony in gewohnter umgebung bleiben konnten.
    später habe ich eine weile in holland und auch 2 jahre in spanien gearbeitet, da habe ich beide mitgenommen. ist ihnen auch bestens bekommen,aber sie war ja auch immer zu zweit und kannten das reisen durch die turniere!



    Re: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

    Maike - 28.03.2007, 20:36


    Also ich habe zu meiner Ausbildungsstätte etwa 1h gebraucht.
    Von halb acht bis halb fünf.
    Also war ich um halb sechs zuhause ,um sechs beim Pferd ,damals ein Haflinger.
    Und dann kann man ja noch was machen , und im Winter wenns dunkel war, dann ein bissel auf dem Platz rumgurken der mit 2 Lampen erkennbar gemacht wurde :lol: .
    Joa und am Wochenende dann ausreiten.
    So kommt man über die runden!!!
    joa, so im etwa.Aber ivch weiss nicht mehr wie ich nebenbei meinen Freund noch sehen konnte??
    War echt stressig die Zeit.
    Aber was sag ich, ist ja eigentlich immer noch so.....man muss ja halt arbeiten :?



    Re: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

    candis - 28.03.2007, 22:31


    He Black-devil , du wirst ein Nordlicht ? Wir wohnen 20 Kilometer weg von Flensburg , da kannst du ja mal vorbei schauen . :lol:
    L.G. Elke



    Re: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

    black_devil - 29.03.2007, 01:00


    ja ich werd für 2 jahre ein nordlicht...*grins* und klar man könnte sich ja mal treffen...

    naja mir ist sicher das der kleine lieber in HH bleibt, wie gesagt ich hätte angst das ich nicht genug zeit für ihn aufbringen kann.. und wenn er hier(hamburg)ist weiß ich ja das sich jemand um ihn kümmert, am wochenende und in den ferien werde ich ja zeit für ihn haben aber wärend schulzeit habe ich ein wenig angst davor, das er dann zu kurz kommen wird.. mal schauen wie die erste zeit aussieht, ansonsten kann man ja dort immernoch ne koppel besorgen und ihn hinholen... nur 2 jahre sind nicht wirklich lang...die zeit vergeht ja schnell...

    *lach* und mein männe, ja denn kann ich ja auch noch sehen, der geht ja gerne auf die koppel und hlft uns bei handwerklichen dingen*griiiinnnnss*



    Re: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

    RheaSilver - 01.04.2007, 11:40


    Also... Ich habe mich zwar auch etwas weiter weg beworben aber letzendlich bin ich SEHR froh das ich und Jule Stellen hier in der Nähe gefunden haben.

    Ich stelle es mir auch sehr schwer vor umzuziehen und alles neu aufzubauen und zu organisieren...
    Wer weiß was die Zukunft bringt aber ich hätte nichts dagegen in meinem Heimatstädtchen zusammen mit den Ponys kleben zu bleiben. :D

    Die zwei Jahre wirst du schon überstehen und du kannst ihn ja immernoch nachholen wenn du das später willst.*ls*
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und viel Spaß in der Ausbildung!



    Re: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

    RheaSilver - 05.07.2007, 15:18


    @blackdevil

    Stehst du nun schon in den Startlöchern für Flensburg? :wink:



    Re: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

    Novy - 05.07.2007, 16:33


    Hmm, ich bin ja auch noch in Ausbildung, wohne aber noch immer zu Hause und Fuego (und damals, als ich angefangen habe, noch Novy) steht in nem Stall im Nachbardorf, 2 km entfernt. Hab mir damals auf Wunsch meiner Eltern ne RB besorgt, die Novy noch 2-3 mal wöchentlich geritten hat, und aus diesem Grund bin ich dann kaum noch in den Stall gefahren… (ich bin da irgendwie sehr „besitzergreifend“ und lasse nur ungern andere an meine Pferde- damals war da einfahc der Gedanke: „Jetzt kümmert sich ja Diana um ihn, wozu soll ich also noch zu ihm fahren?“).

    Da mir die Berufsschule und alles zum Glück sehr leicht fällt, hab ich auch jetzt noch immer genügend Zeit für meinen Fu. Natürlich ists etwas doof da ich jeweils ca. 45 Min. Reisezeit habe, aber da kann man praktisch lernen oder Hausaufgaben machen, und was dann noch übrig bleibt mach ich am Week-End… Ich komm also ganz gut über die Runden. Bin auch sowieso nicht so n Partygänger-Typ und habe/nehme mir sehr viel Zeit für meinen Fuego.

    LG Vany



    Re: wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd

    black_devil - 05.07.2007, 20:57


    ja steh in den startlöchern, wohnung habe ich mir mo. angeschaut und di zugesagt morgen kommt der mietvertrag. und am 15. fangen wir an schonmal die ersten sachen zu transportieren.

    bin schon ganz aufgeregt das erste mal von zuhause weg ohne mama und papa*lach*

    für den kleinen habe ich gesorgt, meine schwester und eine alte arbeitskollegin (43j.)aber nur 143cm :roll: sie ist schwerbehindert aber eine gaaaanz nette, und ich weiß wie sie mit tieren umgeht zudem nimmt sie ja auch nebenbei noch reitunterricht bei einem stall. am wochenende bin ich ja immer oder meistens da.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Schnupper-Fahrkurs - gepostet von Ponypower am Mittwoch 08.08.2007
    Biotin Ersatz oder wleches Biotin ist gut? - gepostet von graziano am Mittwoch 30.08.2006
    Warum lieber eine Katze? - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 21.05.2006
    mein halbblindes Ekelpaket :-) - gepostet von SusiSorglos am Dienstag 23.05.2006
    schlecht sehen - gepostet von Flocke am Montag 17.09.2007
    Ein Engel weniger auf Erden - gepostet von °~Mucki~° am Montag 10.09.2007
    ...wollte nochmal "Hallo" sagen! - gepostet von Anonymous am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    10 Gebote-Was damals wirklich geschehen ist - Jessi04 (Mittwoch 22.09.2004)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)