Unruhe im Stall

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Unruhe im Stall"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - Anonymous
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unruhe im Stall
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 7 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unruhe im Stall"

    Re: Unruhe im Stall

    graziano - 15.12.2004, 11:06

    Unruhe im Stall
    So seit der Schimmel verkauft ist, geht es in der kleinen Herde drunter und drüber.
    Jetzt sind es noch drei Ponys: Oma, Otto, Wido.
    Otto rennt durch den Zaun. Die alte Koppeloma prügelt ihn aus den Stall raus usw. Wido hält sich aus allen heraus.
    Mal schauen, wann die Kleinen sich an die neue Situation gewöhnt haben. Jimmy hatte halt für Ordnung gesorgt. Nun gut Otto ist noch nicht so lange da und er und Omi giften laufend rum. War aber mit dem Schimmel zu Anfang auch nicht viel anders.



    Re: Unruhe im Stall

    Anonymous - 18.12.2004, 16:52


    ist ja kein wunder, wenn sich die kleinen zanken. die rangfolge muss erst neu geklärt werden. wieviel platz haben sie denn? können sie einander ordentlich ausweichen?
    sowieso ist es ungut mit einer ungeraden anzahl. da bleibt immer einer über. wenns zb. um fellpflege geht....



    Re: Unruhe im Stall

    graziano - 18.12.2004, 19:32


    Klar müssen die das regeln, aber deshalb muss Otto ja nicht durch den Zaun. Platz ist genügend da. Wido macht eh immer den Rangniedrigsten. Aber die Oma ist zur Zeit halt giftig. Sonst hält sie sich immer raus. Und wenn die Jungs spielen steht sie eh nur daneben uns guckt.

    Aber mit der ungeraden Zahl waren bis jetzt auch alle glücklich, also vorher schon, da waren es ja auch nur drei, nur kurzzeitig vier. Weil der Schimmel ja schon lange weg sein sollte.

    Der vierte Herr für die gerade Anzahl ist ja da, aber der ist leider sehr unsozial, von daher bleibt er allein und scheint glücklich darüber, andere giftet er an, wenn sie seiner tollen Koppel zu Nahe kommen. Der macht einen auf "Alles meins!" Er sieht die anderen aber, von daher ist er nicht ganz abgeschottet.

    Zur Zeit ist das Bild auf der Koppel halt. Oma steht da und guckt zu und die "Jugend" spielt ne Runde. Im Stall klappt alles, wenn sie in der richtigen Reihenfolge stehen. Bloß die hat Otto noch nicht so ganz raus, seit Schimmelchen weg ist. Und wenn er falsch "einparkt" neben die Oma dann gibs Haue.

    Den Zaun haben wir jetzt mit einem dritten Draht versehen, mal sehen wie lange der ihn abschreckt.



    Re: Unruhe im Stall

    Anonymous - 20.12.2004, 09:08


    nur mal ne frage nebenbei: wie sieht euer zaun denn aus? nur draht?



    Re: Unruhe im Stall

    graziano - 21.12.2004, 23:13


    Ja nur Draht. Weil die Weiden eingekesselt sind von einer Hecke, aber da sind vier kurze Stücken, wo keine Hecke ist. Und die Nutzen sie. Otto zumindest. Hinter der Hecke ist noch Maschendraht größtenteils.

    Ist aber nicht der dünne Draht sondern weiße Litze. Zwie bzw. dreireihig.



    Re: Unruhe im Stall

    Anonymous - 28.12.2004, 20:27


    *loool*

    wusste garnicht, dass man shettys auch in draht halten kann ;-)

    ich kenn ne truppe, die alles, was nicht ordentlicher maschendraht oder sehr dichter holzzaun ist, niederreißt u. ignoriert. ist immer wieder lustig mitanzusehen... *lool*



    Re: Unruhe im Stall

    graziano - 29.12.2004, 10:51


    Ja Otto ist neulich wieder abgehauen, da hat er doch glatt noch ne Stelle gefunden, wo nur zwei reihen Draht und nicht drei waren. Der macht den ja nicht kaputt, der geht wie ein Pfeil in der Mitte durch und wenn man ihn erwischt rennt er ganz schnell wieder zurück auf die Koppel und guckt einen doof an.
    Bin jetzt am überlegen solchen Wildzaun zu kaufen und an den Stellen die offen sind hinzustellen. Ansonsten ist ja schön mit der hohen Hecke eingekesselt.

    Meine Stute ist neulich auch mit ihrer Weidegenossin und nem Wallach aus der Nachbarschaft spazieren gegangen. Da werden die dicken Biester den Zaun niedergewalzt haben. Frage ist nur, wer da wen abgeholt hat. Die Stute steht ja woanders, aber da hatten die son Schafszaun mit Strom drin drumherum. Aber mit dem Winterpelz sind die ja eh immun gegen alles :-P

    Und Otto haut auch nur ab, weil das Gras beim Nachbarn viel leckerer aussieht, der tut so, als wenn er nichts zu futtern bekommt.



    Re: Unruhe im Stall

    Anonymous - 29.12.2004, 20:43


    wir hatten mal einen teil der sommerweide folgendermaßen abgetrennt:

    ca. 1,20 hoch, 4reihig mit dem weißen bänderzeug (ohne strom) u. die ponys haben das zeug einfach ignoriert. sind einfach durchgegangen. wahrscheinlich hat ihnen das brennesseldickicht dahinter so gut gefallen.... ;-)



    Re: Unruhe im Stall

    graziano - 30.12.2004, 19:11


    Na ja Strom ist ja drin bei uns im zaun. wir haben jetzt auch hinten am acker ein stück abgezäunt, da bleibt auch otto drauf weil da noch grünes steht. Der tut so als würde er nix zu futtern kriegen.



    Re: Unruhe im Stall

    Anonymous - 14.03.2006, 13:27


    Randy und Sherifa sind auch mit (Draht) eingezäunt mit E-Draht
    auch Monolitze gennant und zwar drei reihen auch später wegen dem Fohlen und ich habe mit denen keine Probleme Randy hat es als Fohlen schon akzeptiert das der Zaun nicht zu besiegen ist und Sherifa naja als ich sie damals bekommen habe hatte sie winterfell und ganz lange dicke mähne und die machte alles platt was ging, also musste die mähne dran glauben und sie bekamm einen stoppelschnitt(sah total schei.. aus) und sie bekamm ein elektrohalfter mit antenne zweimal an den draht gekommen seit den nie mehr stromdraht kaputt gemacht, beide haben urischen respekt vor dem E-Zaun!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Was Fohlen füttern? - gepostet von Krümmelchen am Montag 07.08.2006
    Meine Bande - gepostet von Kalle am Freitag 22.09.2006
    Bioresonaztherapie - gepostet von Shetty Uta am Sonntag 19.11.2006
    Patella-Luxation - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 29.03.2006
    Benny hat Bißwunden? - gepostet von schneemandy am Montag 06.03.2006
    Ist das nicht schrecklich? - gepostet von Fjordi777 am Montag 21.08.2006
    Frustbox - gepostet von Attila am Sonntag 27.05.2007
    1.-19. Oktober 07 - Will wer Besuch von mir? ;) - gepostet von Novy am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unruhe im Stall"

    Stall 14.8.05 - Phill0r^^ (Sonntag 14.08.2005)
    Stall - Lena (Sonntag 30.04.2006)
    Stall - Unterkunft für die Reittiere - Innar (Mittwoch 18.07.2007)
    Endlich wieder stall.... - Andrea (Mittwoch 09.05.2007)
    stall und zubehör... - tina (Sonntag 11.11.2007)
    *unruhe stift* - Anonymous (Donnerstag 01.03.2007)
    Mülltrennung im Stall 3 :-( - Anonymous (Montag 25.04.2005)
    Stall-Decken - Lobby (Freitag 10.08.2007)
    Ein Tag im Stall! - Kyra (Montag 05.11.2007)
    Angriff von: M.I.B.49, 06.Stall (39:7:14), Stamm: -ES- - Prinz-John II (Samstag 23.09.2006)