Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - usch3000 - JM - bumblebee - Gaby K. - Indio - gisa - Veronika
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Tom
  • Antworten: 204
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 14 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor."

    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 21.06.2007, 15:06

    Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.
    Hallo ich heiße Karin, bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen
    Wülfrath. Außer meinen zwei eigenen Fellnasen Gina ( ursprünglich
    Malaga/ Tötungssation) und Sandy ( ursprünglich Slowakei/ Tötungsstaton) werde ich ab Samstag spät abends Tom beherbergen.
    Der Kleine ist aus der Tötung Son Reus auf Mallorca. Usch und meiner einer haben ihn gemeinschaftlich mit Hilfe einer Tierschützerin befreien
    können. Gestern wäre es zu spät gewesen, an diesem Tag wäre seine
    Tötung vorgesehen. Tom hatte bereits einen Besitzer und dieser Unmensch hat ihn in der Tötung abgegeben.( Der sollte mir mal in die Finger kommen). Tom soll im Oktober 05 geboren sein, wie sein Name schon sagt ist er männlichen Geschlechts und schaut so richtig wie ein
    Straßenköter aus. :mrgreen: Süüüüüüüüüß, gell? Von den Fotos her
    zu urteilen, würd ich sagen, er hat´s fausdick hinter den Ohren. :ja:

    Und hier erst mal die Bilders..........

    [/URL]








    Schaut schon ein wenig frech aus der KLeine.

    Usch und ich suchen nun ein nettes Zuhause für den Kleinen, wo er geliebt wird und
    endlich mal die Sonnenseite des Lebens kennenlernen kann. Solange
    werde ich versuchen ihm zu beweisen, dass es auch Menschen gibt, die
    ihre Hunde als Familienmitglieder sehen. :love:
    Samstag um 22.50 Uhr wird er in Düsseldorf mit dem Flieger eintreffen.
    Ich bin jetzt schon ganz kribbelig und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. :ja:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 21.06.2007, 15:35


    Huhu Karin,

    herzlich Willkommen hier bei uns!

    Hey, du bist ja superschnell. Kaum Bilders da, schon eingestellt! Klasse! :bussi:

    Hach, ist das Kerlchen knuffig! Na, ob ich den wirklich in den Flieger setze am Samstag?? :freude:

    Was sagst du denn nun zur Ähnlichkeit mit Gina und Romeo?

    Begeisterte Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 21.06.2007, 15:45


    usch3000 hat folgendes geschrieben: Huhu Karin,


    Was sagst du denn nun zur Ähnlichkeit mit Gina und Romeo?

    Begeisterte Grüße
    Na ja, mit ein wenig längerem Haarkleid. Er schaut ein wenig zauselig aus,
    als wenn jemand mit einer Schere, mal hier und mal dort etwas abgeschnitten hätte.
    Also verwechseln würde ich sie nicht. Romeo ist eindeutig Gina´s Bruder. :mrgreen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 21.06.2007, 18:00


    Hall und ein herzliches danke an dich Karin...
    Der Kleine schaut ja wirklich zu lustig aus und ich bin so froh das es ihm bald sehr gut geht und er das Gleuck hat ins schoene Deutschland zu kommen...
    Ich bin mir sicher das ihr dem Kleinen Racker nur gutes tut...
    Schoen das wir richtig schoene Bilder sehen duerfen...
    Mir kommt so eine kleine Gaensehaut und ich bin so froh das er in Sicherheit ist...
    Berichte weiter schoen und viel ueber ihn ...
    Unserem ersten Forenpatenhund. alles gute .. alles liebe und eine glueckliche Zukunft....
    :wiegeil: ist das denn? Das erste Patenkind das ich haben darf....



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 22.06.2007, 00:01


    mensch, Kinners, ich bin ja sowas von hin-und-weg und verliebt in diesen süßen Tom!
    und Karin, schau:

    Tom ist ein echter Kavalier!
    er bringt Dir sogar einen tollen Schaukelstuhl als Antrittsgeschenk mit!!!! :jump:
    Gott, freu ich mich, dass Ihr :wuffengel: DEN habt retten können!
    ich fass´ es nicht...

    ich tröste mich in solchen Momenten normalerweise damit, dass ich sage:
    "...wenn`s nicht solche ... gäbe,
    würden WIR ja nicht auffallen!" - aber hier von 'Trost' zu sprechen...

    WER bringt so eine tolle Socke in die ...Station? und fast noch schlimmer:
    WER würde solch ein herziges Wesen 'freiwillig' über den Regenbogen schicken?????
    ja, Silke! GÄNSEHAUT!


    Also, liebe Karin:
    sei uns ganz herzlich willkommen in unserer Runde! auch DU hast einen kleinen Orden verdient! :knuddel:


    ich sehe gerade draußen den halben Mond in seinem Schaukelstuhl hängen - ist das nicht ein wunderschöner Gedanke, dass Ihr ihn auch seht, wenn Ihr jetzt rausgehen und nach Westen schauen würdet?
    "...blase, guter alter Häwelmann, blase..."
    ich schick Euch einen lieben Gruß über den Mond

    :hummelchen:
    und Tom alles Glück dieser Welt! :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 22.06.2007, 13:04


    Hallo Karin


    auch ich will dich ganz herzlich willkommen heißen und

    dir sagen, wie begeistert ich von diesem süßen Kerlchen

    Tom bin. :love:


    und auch DANKE das du diesem feinen Zausel das Weiterleben

    ermöglichst, auch du gehörst zu den

    :wuffengel:


    Ich bin so glücklich wenn Tom den Flug gut und ohne Ängste überstanden
    hat und er zuerst einmal bei dir liebevoll aufgenommen wird.

    ich wünsche euch beiden eine gute Zeit,
    dir alles erdenklich Liebe

    und unserem Patenhund wünsche ich ein gesundes, langes,
    fröhliches und unbeschwertes Hundeleben. :blinki: :blinki: :blinki:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 22.06.2007, 19:23


    Der Tag X rückt immer näher, mensch bin ich aufgeregt. :jump:
    Morgen ist Tom hier bei uns, bin gespann was meine Mädels zu ihrem
    neuen Hundekumpel sagen.

    LG
    Karin



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 22.06.2007, 22:54


    Huhu Karin,

    noch etwas mehr als 24 Stunden und das Kerlchen ist bei dir. :love:

    Hier ist alles vorbereitet. Ich habe die Box beschriftet, getankt, das Öl überprüft und werde wahrscheinlich viiiiiiiiiel zu früh losfahren, damit bloß nix passiert.

    Hibbelige Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 23.06.2007, 13:28


    Hallo Karin und Usch

    ich denke den ganzen Tag schon an euch und ich

    wünsche euch soooooo sehr, das alles ganz ganz gut

    klappt, ohne Streß und ohne ärgerliche und aufregende

    Zwischenfälle.


    Und vor allem wünsche ich unserem süßen Zausel-Tom
    einen guten Flug, möge er ihn ruhig und ausgeglichen
    verschlafen :love:

    Mensch, ich freue mich so :love: :love:


    Mithibbelnde Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 23.06.2007, 16:38


    Gleich gehts los. Drückt die Daumen, daß nichts schief läuft.

    Ich habe eben noch mit der Pflegestelle hier telefoniert und Tom gehts prima. Er war nochmal spazieren, ist richtig aufgetaut und ein kleiner Frechdachs. Kein bißchen schüchtern mehr :freude:

    Bis später :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 23.06.2007, 21:12


    Bleibt es denn bei der Landung um 22.50 Uhr in
    Düsseldorf ????



    Jetzt sitzt unser Schatz schon in seiner Box
    im Flugzeug und ich hoffe sooooooooo sehr, das er
    keine Angst hat.


    :hoff: :hoff: :hoff: das alles gut geht.


    ach Karin, ich würde zu gerne sehen, wenn ihr beiden euch zum
    ersten Mal begrüßt. :freude: :freude:

    Mithibbelige Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 23.06.2007, 22:09


    Hi Mädels,

    so, ich bin schon seit einer Stunde wieder zuhause, mußte aber erst meine 3 Fellnasen lüften gehen.

    Hach, ich sag euch was! Das ist ein Schätzchen!!!!! :love: :love: :love:

    Er kam ja als einziger an der Leine (weil ich ja die Box hatte). Wir standen schon in einer Gruppe zusammen und schon von weitem sah ich das Kerlchen heranhüpfen. Soooooo fröhlich und quirlig! :freude: Als ob er es gewußt hätte, kam er direkt zu mir und wir haben geschmust.



    Über eine Stunde konnte ich ihn knuddeln und mit ihm spielen. Die Leute, die auf die Abfertigung warteten, waren hingerissen von seiner fröhlichen und freundlichen Art zu jedem. Er kommt mit den Vorderpfötchen hoch und kann gar nicht genug geschmust werden. Und Küßchen hat er auch verteilt.

    Dann wurde es ernst, er bekam eine halbe Tablette und ich lockte ihn in die Box. Da war es kurz nach 20 h. Sofort kringelte er sich zusammen und kugelte sich sogar in der Box vor Wohlbehagen.





    Dann sind wir zum Sonderschalter, wo die Boxen abgegeben wurden. Alle Hundis mußten nochmal raus, damit die Boxen durchleuchtet werden können. Und dann kam die Box aufs Transportband. Ein letztes "Tschüß, mach's gut, kleiner Schatz" und weg war er. Das war dann auch der Moment, wo ich sehr mit den Tränen kämpfen mußte, damit ich wenigstens noch ins Auto komme. Dort aber dann gab es kein Halten mehr .......

    Liebe Karin, mit diesem knuddeligen kleinen Kerlchen wirst du bestimmt ganz viel Freude haben.

    Zu Verspätungen sollte es eigentlich nicht kommen. Hier ging es jedenfalls wohl pünktlich los

    Glückliche und ein kleines bißchen traurige Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 24.06.2007, 00:05


    Hallo Karin,

    ich bin mal wieder die letzte hier im Bunde. Ein herzliches Willkommen hier bei uns. Wie Angelika schon sagt, bekommst du auch den Orden :wuffengel: .

    Einfach superlieb von dir, daß du den kleinen Fratz erstmal zu dir nimmst.

    Gerade erst habe ich deine Zeilen gelesen und die von Usch. Und als ich bei der Stelle war, wo es um das Abschiednehmen ging, ich kann mir vorstellen, daß Usch nur noch unter verschwommener Sicht zum Auto kam.

    Den ganzen Tag muß ich schon an Tom denken. Und ganz dolle seit heute abend. Als so um 22.30 (ca.) hier ein Flieger über Essen/Mülheim ging waren meine Gedanken wieder bei dem kleinen Zwerg.

    Wir freuen uns schon auf deine Berichte, gerne werden wir sie lesen, denn Tom ist ja unser 1. Patenhund hier im Forum. Sein Gesicht ist einfach nur zum Knuddeln.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Gaby, Vroni und Mara :crossie: ....brauner Labi



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 24.06.2007, 00:30


    So Tom muesste schon in Deutschland angekommen sein.
    Ich denke ihm geht es gut und es hat bestimmt keine Komplikationen gegeben..
    Viel Spass mit dem Zuckerhasen.... :jump:
    Ach Usch faellt schon schwer aber ihm geht es bestimmt gut und ieh doch wieder hat man eine liebe Seele retten koennen und entlassen in ein wunderbares Leben...
    Freu mich so fuer ihn...



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 24.06.2007, 01:12


    Er ist Zuhause. :jump:
    Und Usch , er ist er ist so ein süßer und lieber Kerl, gerade liegt er
    zusammengekuschelt neben meinem Mann auf dem Sofa.
    Er ist überhaupt nicht scheu, ein richtiger Schatz, die Beruhigungstablette
    wirkt immer noch ein wenig, denn er ist noch wackelig auf den
    Beinen. Die Zusammenführung hat gut geklappt.
    Sandy ist zwar ein wenig eifersüchtig, aber das legt sich noch.
    Aber dünn ist der Kleine, erschreckend.
    Morgen dann mehr und natürlich Fotos.

    Ganz liebe Grüße

    Karin
    _________________



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 24.06.2007, 08:37


    So, die erste Nacht ist überstanden. :mrgreen:
    Tom ist einfach nur lieb. :love: Ich war gestern nacht noch mal um 2.00 mit
    den Hunden raus, damit Tom pieseln kann. Er hat gestern nicht einmal gemacht.
    auch nicht auf dieser Runde. Er hat ein wenig gefressen und
    dann sind wir zu Bett. Tom hat neben meinem Mann auf der Couch
    übernachtet.
    Ich bin dann mit meinen Mädels hoch und hab ihn dort schlafen lassen.
    Heute morgen bin ich dann runter und er lag brav in seinem Körbchen.
    In dem anderen Körbchen habe ich aber Erbrochenes entdeckt und
    das nicht wenig. :d015wm: Auch wirkt er heute morgen noch
    ziemlich müde, er schläft gerade zu meinen Füßen. Im Garten hat
    er immer noch nicht gepieselt. Muss der denn nie???????? Ich find´s
    komisch, ist das normal? Kommt das von der Aufregung? :nixweiss:
    Gleich werde ich mit den Dreien eine kurze Runde gehen

    Hier ein paar Fotos, auf dem Flughafen haben wir nur eins
    gemacht.



    Und hier in seinem Körbchen, er hat es sofort angenommen und sich
    rein gekuschelt. :love:







    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 24.06.2007, 08:51


    Guten Morgen Karin,

    na, da hatte ihr ja auch eine kurze Nacht. Die Bilder sind einfach nur schön. Ich dumme Nuss sitze jetzt hier vor dem PC und kann kaum gucken :crybaby: , weil es mich so berührt. Was so eine Hundeseele doch
    alles ertragen muss. Wie kann man so etwas Süßes nur sooo behandeln.

    Klar, ich weiß, daß es ihm jetzt besser geht. Das freut mich so für Tom,
    und ihr seid einfach nur tolle Menschen, daß ihr ihn zu euch genommen habt.

    Daß er nicht gepieselt hat, kommt ganz bestimmt von der Beruhigungstablette. Das wirkt manchmal so wie nach der Narkose,
    da haben Tier und Mensch ja auch häufig das Problem, daß es damit
    nicht klappt. Kleiner Tipp, gib ihm etwas verdünnte Milch, das treibt und
    dann klappt es bestimmt.

    Karin, am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen, um dir zu zeigen, wie toll ich das von dir finde. Ich wünsch dir, daß alles weiterhin reibungslos klappt.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 24.06.2007, 11:09


    News: Er kann pieseln! :mrgreen:
    Ein wenig Kummer macht mir, dass er nachdem er heute morgen
    Wasser getrunken hat, wieder erbrechen musste.
    Er ist doch so dünn. Vielleicht liegt es auch an dem Hundefutter, dass
    er gestern hier gefressen hat, der Stress und die Tablette. Heute wird
    er erst Mal auf Diät gesetzt und bekommt abends gekochte Nudeln.
    Meine Hunde haben das bisher immer gut vertragen, wenn sie eine
    Magen-Darm-Geschichte hatte.

    Liebe Grüße
    Karin



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 24.06.2007, 11:32


    Hach, mein kleiner Schatz hat die Reise überstanden! :love:

    Liebe Karin, das ist sicher die Aufregung und die Tablette usw. Auf dem Flughafen gehts ja auch ziemlich ruppig zu, all die lauten Geräusche und die Rempeleien an der Box.

    Ich denke, daß er heute noch viel schlafen wird und spätestens morgen alles wieder gut ist.

    Ist sein Stirnlöckchen nicht süß? Ist er viel kleiner als Gina und Sandy?
    Knuddel ihn mal ganz doll von mir und Gina und Sandy auch.

    Glückliche Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 24.06.2007, 12:30


    Nein Usch, so viel kleiner ist er nicht, ein wenig, aber viiiiiiiiiiiiiel dünner.
    Aber daran wird gearbeitet, jawohl. :mrgreen:

    So, hier ist der besagt Busch, der heute morgen frisch gedüngt
    wurde.
    :mrgreen:



    Und so liegen Tom und Sandy gerade und schlafen.
    Sandy schaut immer zur Seite, wenn ich mit dem Fotoapparat anrücke.
    Die drei Hunde verstehen sich hier sehr gut. :blume: :love:




    Tom schläft sehr viel und ist ziemlich erschöpft. Wenn Gina und
    Sandy im Garten bellen, springt er aber sofort auf um auch
    zu schauen, was da los ist. Gebellt hat er hier aber noch nicht.


    Liebe Grüße

    Karin



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 24.06.2007, 12:37


    Hallo Karin,

    also deine Sandy guckt so, als wolle sie gleich sagen,
    wieviel kriege ich jetzt dafür, daß ich stille halte.....,
    sonst guck ich wieder ganz weg.

    Tom wird sicherlich noch ein bis zwei Tage brauchen, bist
    er sich richtig ausgeschlafen hat. Es war doch Stress pur
    für ihn. Von einem Ort zum nächsten, dann in die Box,
    dazu noch diese Pille, dann in den Flieger, dann in D'dorf
    wieder alles fremd, jetzt gottseidank bei euch wo er in Ruhe
    mal eine oder zwei Runden schlafen kann, so nach dem Motto,
    HIER kann ich mich erstmal richtig ausschlafen. Hier tut mir
    keiner was.

    Zunehmen wird er schon ganz schnell, mach dir da keine Sorgen.
    Aber das würde mir genau so ergehen.
    Denn zu dünn heißt ja bekanntlich immer krank. Wer weiß wieviel
    er früher nur zu fressen bekam??? Da kann er jetzt gar nicht viel
    in sich hineinschaufeln, das braucht halt Zeit.

    Ich bin mir ganz sicher, du machst das alles ganz Klasse.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 24.06.2007, 12:41


    Hach, ich heul schon wieder .... So ein Bündelchen!

    Er war fast 2 Wochen in Son Reus und dort gab es sicher nicht die beste Kost.

    Und trotz Tablette war die Reise sicher Megastress für ihn. Ich seh immer noch seine Augen, als die Box verschwand ....

    Danke, Karin :bussi:

    Heulsusige Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 24.06.2007, 12:41


    So und ich kann vor lauter Pipi aus den Augen nun auch nicht mehr Pipi machen...
    Krieg ich jetzt auch so ein nettes Plaetzchen???
    Ach herrje ist der mal suess, ich kann es kaum glauben das man sich auf so ueble weise von einem solchen Herzchen trennt..
    Es ist immer was anderes wenn man in Not geraet und einen anderen Paltz suchen muss aber ihn einfach so in die Toetung zu geben..
    Nein Nein... der ist sooooooooooo suess, ganz zu schweigen von der netten Dame die da mit ihm kuschelt... das mit dem Speck auf den Rippen wird schon noch kommen... keine Bange, wenn er sich erholt hat dann wird es super gut werden mit ihm.....
    Drueck alle deine drei mal und gib ihnen einen dicken Schmatz..
    Danke das du ihn aufgenommen hast.....



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 24.06.2007, 15:01


    Hallo Ihr,
    Tom macht mir ein wenig Kummer, er musste heute schon mehrmals
    erbrechen. Der arme Schatz, schläft den ganzen Tag, er tut
    mir so furchtbar leid. Wie gerne würde ich ihm etwas zu fressen geben,
    damit er wieder zu Kräften kommt. Hängt das wohl noch mit der
    Reise, dem Stress und der Beruhigunstablette zusammen. Mache
    mir schon Sorgen.

    Besorgte Grüße

    Karin



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 24.06.2007, 16:21


    ach, Karin :knuddel: ...

    da kann ich nur ganz leise :hoff: und beten, dass jetzt alles gut wird!
    aber ich denke auch, dass es für den kleinen Kerl ziemlich viel Stress war... wenn wir uns so richtig aufgeregt haben, spielt unser Verdauungstrakt doch auch 1 - 2 Tage verrückt, oder nicht?
    Lass ihm Zeit, ich drücke alle Daumen, dass alles gut wird!

    Vielen-vielen Dank für die schönen Fotos - da ist man ja 'richtig mittemang und dabei'!!!
    und wenn es ihm doch auf Malle noch so gut ging, dann kann´s doch nichts Schlimmes sein!
    ich schick mal unser berühmt-berüchtigtes Engelgeschwader:
    :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

    --- ist´s schon besser? fühlst Du schon was? siehst Du schon was???
    Ach, Karin, wenn wir hier doch alle so innig und gemeinsam Daumen drücken, MUSS es einfach gut werden! und auch bei der so freundlichen Aufnahme durch Deine beiden Mäuse - da wird sich 'das kleine Mägerle' ganz schnell erholen!


    Fühl Dich ganz lieb umarmt - und vielen Dank an Dich und die Deinen!!!!

    :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 24.06.2007, 17:00


    Hallo Usch,

    habe gerade mit Karin telefoniert. Hab ihr zwar die Medikamente genannt, doch da Tom es heute nachmittag viel schlechter geht als heute morgen und er auch noch schläfriger ist, habe ihr doch geraten zum TA zu fahren, denn die Gefahr, daß so kleine Wuffels eintrocknen ist natürlich wesentlich größer als bei großen Hunden. Wenn wir so etwas haben, spritzen wir relativ zügig Buscopan unter die Haut und dann gibt es weder zu fressen noch zu schlabbern. Bis sich alles beruhigt hat. Es kommt sonst mit großer Sicherheit wieder raus. Und wenn man erst in so einem Kreislauf drin ist, muß man doch dagegen steuern. Hoffentlich gerät sie an einen gescheiten Nottierarzt.
    Mensch die kleine arme Socke, sooooviel Stress und für Karin ist es ja
    auch Stress pur und es macht einen fertig. Ich hoffe, daß ich heute noch von ihr hier lese.
    Bis später mal, lieben Gruß



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 24.06.2007, 17:00


    Ich bin es nochmal,
    du brauchst nicht weiter nach dem Namen des Med. zu forschen.
    Sie hat die Frau Bongartz??? schon selber angerufen!!



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 24.06.2007, 17:09


    Oh Gott, der arme Schatz!

    Danke, Gaby

    Sorgenvolle Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 24.06.2007, 17:21


    ach, jeeee, ist es doch schlimmer als ich erhofft hatte?
    da hoffe ich, dass, wenn ich von meiner Huru zurückkomme,
    schon - wenigstens beruhigende Nachrichten da sind!
    ich drücke ganz schnell alles, was Daumen und Pfötchen hat
    und schicke all meine lieben Gedanken der Karin hinterher...

    :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

    und bete leise um ein kleines :magic: Wunder...............



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 24.06.2007, 17:25


    Ach du liebe Güte,

    was macht unser Schatz denn ???




    Komm du Süßer, werd ganz schnell gesund,
    du bist doch bei uns, bist doch in Sicherheit. :blinki: :blinki:


    Sorgenvolle und herzklopfende Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 24.06.2007, 18:36


    Mir ist ganz schlecht vor Angst, 2 Gläser hab ich schon fallengelassen...

    Noch nichts Neues?

    Besorgte Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 24.06.2007, 21:07


    Nu is aber gut... :motz:
    kaum bin ich mal nicht im Internet unterwegs, weil mein Mann den Computer blockiert, passieren die unglaublichsten dinge...
    Ich hoffe Tom geht es besser und es ist nichts schlimmes..
    Nun ist auch mir ganz schoen mulmig und ich hoffe doch mal das es nur der Stress war..
    Bitte.... :magic:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 24.06.2007, 21:10


    Weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, hab ich eben bei Karin angerufen. Nur der Anrufbeantworter. Ich hoffe doch nicht, daß sie noch beim Nottierarzt sind. Oh Gott, ich hab solche Angst



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 24.06.2007, 21:15


    Nee ich glaube es nicht..
    Ach Usch wenn man an einem Sonntag zum Notdienst muss kann es denke ich schon mal laenger dauern.
    Vielleicht haben die ihm ein Infusion angehaengt um dem Austrocknen vorzubeugen...
    Dauert halt alles sein zeit und ich denke es wird schon gut gehen...
    Daumen sind gedrueckt und alle Engels sind auf dem weg Tom..
    Nun Komm schon kleiner Matz nu mach aber keine Matzen...



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 24.06.2007, 21:32


    Tom ist noch in der Tierklinik. Karin hat angerufen. Er hat eine Infusion bekommen und es geht ihm sehr schlecht.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Indio - 24.06.2007, 21:35


    So eine Freude, dass der Süße es nun in Sicherheit geschafft hat und nun diese Sorgen um den Kleinen!

    Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, alle zuständigen Engel um Hilfe gebeten :angel7: :angel7: :angel7:

    Hoffentlich hat es wirklich nur mit Erschöpfung nach all den vielen Anstrengungen und Veränderungen zu tun.

    Wir senden ganz viele liebe Gedanken an Tom und hoffen, dass es ihm bald wieder gut geht!



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 24.06.2007, 22:57


    Ich, nur kurz:

    Tom geht es sehr schlecht, es tat mir in der Seele weh, den Kleinen
    in der Tierklinik zu lassen. Ihr müsst alle ganz fest die Daumen drücken,
    dass er wieder gesund wird. Der Arzt tippt auf eine MMk.
    Ich stell mal das Blutbild rein. Die ganzen Tests werden nun veranlasst.
    Danke noch mal an Heike für deine Hilfe. Ich bin einfach fassungslos. Mein Gott...........



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 24.06.2007, 23:05


    ach, nee, mensch! ich fass es nicht!


    :blume: mein lieber kleiner Tom :love: ,
    :blume: das darf doch nicht wahr sein, lieber kleiner Tom,
    :blume: Du darfst doch jetzt nicht noch schlapp machen!
    :blume: jetzt hast Du doch solch Schlimmes schon so toll gemeistert, kleiner Mann -
    :blume: jetzt geht für Dich endlich die Sonne auf,
    :blume: Du hast es doch schon geschafft!

    komm, lass uns jetzt nicht im Stich!
    halt durch!!!!! :blinki: Du, unser aller Herzblatt! :blinki: Du!

    ach, nee, meine lieben Lieben, das darf einfach nicht sein! am liebsten möcht´ ich ins Auto steigen... wo muss ich hin? bei Düsseldorf... zu weit weg! und ich sehe auch ein, dass ICH nicht helfen könnte...
    bitte-bitte-bitte, nur noch dieses eine kleine :magic:

    boah, diese blöde Flennerei...


    wir hier drücken alles, was das Zeug hält!
    ganz lieben Beistand :angel: von Luca, Djada, Klein-Maxi, dem Miepf
    und dem :hummelchen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 24.06.2007, 23:08


    Liebe Karin,

    es tut mir so unendlich leid - auch für Dich!
    hab ganz herzlichen Dank, dass Du das alles auf Dich nimmst jetzt!
    wir drücken von ganzem Herzen alle Daumen!!!

    aber bitte, was ist MMk??



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 24.06.2007, 23:14


    MMK sind Mittelmeerkrankheiten, liebe Uli.

    Ich heule hier auch nur noch und mache jetzt die Kneipe zu und fahre heim.

    Bitte, laß ihn durchkommen!



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 24.06.2007, 23:23


    :bussi: danke Dir, usch...
    ja, Du, ich glaube, ich kann jetzt garnirgends mehr was noch schreiben..

    ich bete auch - weiß nur nicht, an wen ich mich wenden könnte, wer die 'Macht' zu helfen hätte... bei Baxter hat ja noch nichtmal meine Sternschnuppe geholfen...
    Engelgeschwader? :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

    ich bin so hilflos hier, so weit weg von Tom!
    sonst könnten wir uns wenigstens abwechseln, damit er jetzt nicht so einsam ist!


    :hummelchen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 25.06.2007, 08:25


    :blume: guten Morgen, liebe Karin :knuddel: , guten Morgen, lieber Tom :bussi: ,

    ich will Euch nur schnell sagen, dass ich an Euch denke... :love:
    und :bussiwauzi: unserem Tom alle :daumendrück:
    dass er eine erholsame, 'gesund-machende' Nacht hatte!

    Du, liebe Karin, wirst wohl, genau wie ich, eine kurze und unruhige Nacht gehabt haben... tut mir sooooo leid um Dich!
    aber ich kann die Hofffnung nicht aufgeben -
    wenn alles überstanden und unser Tom wieder gesund ist,
    dann können wir ja allen Schlaf 'nach-holen', gell?

    ich schicke Dir in Gedanken ganz viel Glück und die nötige Kraft :troest:


    von ganzem Herzen, Euer :hummelchen:


    edit: huch, ich sehe gerade, dass meine "Hofffffnung" drei 'fff´s' hat -
    na, dann muss es doch jetzt erst recht GUT WERDEN!!!



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 25.06.2007, 11:07


    Noch keine Neuigkeiten aus der Klinik. Karin gibt sofort Bescheid, wenn sie etwas weiß.

    Wir drücken weiter, alle Gedanken sind bei Tom.

    @Uli, paß auf dich auf, bitte :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 25.06.2007, 13:26


    Leider keine guten Nachrichten:
    Tom´s Zustand ist weiterhin kritisch, keine Änderung seit gestern abend.
    Jetzt muss ich noch den Bericht des behandelnden Arztes abwarten.
    Drückt bitte fest die Daumen, Tom muss es einfach schaffen.

    Besorgte und verzweifelte Grüße

    Karin



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 25.06.2007, 13:57


    Wir tun nichts anderes als Daumen drücken. Ist es vielleicht ein gutes Zeichen, daß er die Nacht überlebt hat? Ich hoffe es so sehr



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 25.06.2007, 14:04


    Hallo Karin,
    hast du meine Yahoo-Einladung immer noch nicht bekommen?
    Ich versteh es einfach nicht.

    Karin, wenn du den TA sprichst, frag ihn nach den Nierenwerten und nach
    den Leberwerten.

    Hier ist weiterhin alles in Daumendrückposition. Und wenn was ist oder du eine Frage hast, du hast die Telefon-Nr. von uns.

    Heute nachm. bin ich in der Praxis, die Nr. schick ich Usch als Mail.
    Ich möchte sie nicht so ins Netz stellen.

    Wünsch dir weiterhin viel Glück, viel Kraft und ich meine auch immer, der kleine Mann muß es schaffen. Aber wir stecken nicht drin.

    Daumendrückende und ganz doll hoffende Grüße
    Gaby und Vroni



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 25.06.2007, 14:15


    Danke Gaby :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 25.06.2007, 16:04


    Der Kleine muß es doch einfach schaffen,

    es geht doch nicht, das er den Weg bis zu uns gefunden

    hat und das er uns dann verlaßen muß.

    Ich glaube das nicht, das kann nicht sein.



    :fluester: Tom, Tom du kleiner süßer Kerl, :angel7:
    komm, kämpfe, kämpfe für ein schönes Leben. :angel7:


    verzweifelde ängstliche zitternde Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 25.06.2007, 16:39


    Toms Zustand ist weiterhin kritisch. Nach Aussage des Tierarztes sind
    die Nierenwert ok und die Leberwerte leicht bis mittelgradig erhöht.
    Mittlerweile hat der Arme Bauchschmerzen, denn er verkrampft und
    ist druckempfindlich. Er soll heute noch geröntgt werden. Insgesamt soll
    er heute schon ein wenig ansprechbarer sein, aber insgesamt noch
    sehr geschwächt. Er ist noch nicht über den Berg. Die Ergebnisse des
    Mittelmeerchecks kommen Mittwoch. Heute abend hole ich das Ergebnis
    des neuen Blutbildes ab und stell es hier ins Forum. Lieben Dank für ihren Zuspruch, drückt bitte weiterhin ganz kräftig die
    Daumen. Tom muss es einfach schaffen.

    Verzweifelte und besorgte Grüße

    Karin



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 25.06.2007, 18:00


    Nochmal auf diesem Weg:

    Frau Bongartz von SOS Animal hat sich sehr besorgt nach Tom erkundigt. Bei diesem Gespräch erzählte sie mir, daß Tom letzten Montag, als sie ihn von Son Reus abgeholt hat, dort noch von der Anstalt mit dem Impfcocktail geimpft wurde. Ich denke, daß solltest du, Karin, dem TA dringend sagen.

    Der 2. Hund, der aus Son Reus am gleichen Tag mitgenommen wurde, ist heute untersucht worden und er ist kerngesund.

    Hoffende und betende Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 25.06.2007, 19:42


    Hallo Ihr Lieben

    es klingt alles ein wenig undurchsichtig. Ob es mit dem Impfstoff ausreicht, wenn er letzte Woche geimpft wurde, kann ich nicht sagen.
    In der Humanmedizin ist zwar nach der 1. Impfung evtl. ein leichter Schutz da, aber nicht mit Sicherheit. Hast du "Karin" einen Impfausweis von Tom???
    Ist da noch mehr eingetragen? Wenn das jetzt für den Kleinen die erste Impfung war, dann glaube ich nicht, daß er schon einen Schutz hat.
    Deswegen ist ja in anderen Ländern ja teilweise so eine lange Quarantäne vorgeschrieben.

    Meistens werden die Hunde ja im Welpenalter vom Züchter noch geimpft, oder wenn man sich einen Hund zulegt als Welpe, aber sie haben ja dann schon durch die Muttermilch einen Impfschutz von der Mutter mitbekommen.

    Und die weißen Blutkörperchen sind nicht von heute auf morgen so niedrig, das gibt es nicht. Umgekehrt können sie allerdings schnell sehr hoch sein.

    Ich finde es aber schon sehr beruhigend, daß die Leberwerte nur gering erhöht sind und die Nierenwerte ganz ok. sind. Da hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet. Nachdem ich das von Karin heute nachmittag am Telefon gehört habe, konnte ich der ganzen Sache ein wenig zuversichtlicher ins Auge sehen. Ich hoffe nur, daß ich mich nicht vergaloppiere.

    Warten wir mal ab, bis Karin die genauen Werte hier herein stellt.

    Weiter ganz doll daumendrückende Grüße
    Gaby u. Co.


    PS: Ich finde nur die Kosten, die der TA in Aussicht stellt nicht so ganz ok.
    Ich weiß, daß die Medikamente nicht preiswert sind, aber die Laborsachen??, da will er sich wohl eine goldene Nase verdienen. Aber ich habe Karin heute am Telefon gesagt, daß sie nicht alleine mit den Kosten da steht. Ich finde das kann man ihr wirklich nicht zumuten, sie ist soooo
    hilfsbereit gewesen, den kleinen Kerl aufzunehmen und dann so etwas.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 25.06.2007, 19:48


    Ich habe Karin gefragt, wann Tom davor geimpft wurde. Am 10.01.2006 und am 07.02.2006, so steht´s im Impfausweis.

    Natürlich helfen wir Karin bei den Kosten. Herr Usch und ich werden die Einnahmen des letzten Flohmarktes zur Verfügung stellen. Dann gehen die Ungarnhunde dieses Mal leer aus.

    Weiter bangende Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 25.06.2007, 21:20


    Hallo ihrs, ihr müsst euch noch ein wenig mit dem Laborbefund gedulden.
    Mein Mann ist gerade auf dem Weg in die Klinik, ich konnte einfach
    nicht da hinfahren.

    Sorgenvolle Grüße

    Karin



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 25.06.2007, 21:23


    So ich bin endlich daheim und bin doch sehr besorgt.
    Ich hoffe doch mal das es dem kleinen Schneckecjen schon etwas besser geht und die neuen Laborwerte besser ausfallen..
    Wenn er die Nieren und Leberwerte realtiv gut im Gleichgewicht halten kann (und davon gehe ich mal einfach aus) sind die Chancen nicht mal so schlecht...
    Die Kosten sind wenn wir versuchen sie gemeinsam aufzufangen auch nicht so arg und wenn wir helfen koennen werden wir das auch tun.
    Ja Ulli, an dich habe ich nun auch eine Bitte...
    Wenn dir das ganze zu sehr an die Nieren geht dann ziehe dich ein wenig zureuck und lass es nicht zu nah an dich heran. Sei vorsichtig mit dir und deiner Gesundheit...

    Nun Karin sei dir sicher das wir alle Daumen druecken, an euch denken und mit euch hoffen und bangen...
    Ganz viele Schutzengel sind auf der lauer und werden ueber euch wachen...
    Es wird bestimmt alles wieder gut.. ich kann mir nicht helfen ich muss einfach positiv denken...



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 25.06.2007, 21:25


    Ähm, ich bin euch unheimlich dankbar für eure Hilfe, auch dass ihr
    euch an den Tierarztkosten beteiligen wollt. :love:
    Weiß gar nicht, was ich sagen soll, vielen, lieben Dank. :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 25.06.2007, 22:19


    Hab meinen Mann mit der Kotprobe noch mal in die Klinik geschickt und
    was macht er, er kommt ohne den Laborbericht zurück. Jetzt ist er noch
    mal los. :pfeif:
    Tom´s Zustand ist weiterhin unverändert, mein Mann hatte vor Ort noch
    mal nachgefragt.

    Traurige Grüße

    Karin



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 25.06.2007, 22:21


    :bussi: ach, ja, ich finde das ja ganz arg lieb von Euch -------

    aber Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass ich da jetzt 'nicht mehr mitfühlen' kann, nicht im Ernst!
    mensch, ich habe mich doch so mitgefreut, als usch den kleinen süßen Kerl aus der ...Station rausgekriegt hat, habe die Box 'mit-bezahlt', habe mit gefiebert, als es zum Flughafen ging, mit-gejauchzt, als er in D´dorf ankam...........

    und da soll ich jetzt, wo 'unser aller Herzblatt' so krank ist,
    auf einmal nicht mehr ins Forum???? Tom ist abends mein letzter und morgens mein erster Gedanke!!! neee, Mädels, das könnt Ihr nicht verlangen! und ich habe auch überhaupt keine Angst um mich!
    jetzt kämpfe ich erstmal für Tom ---


    und wenn es 'vergebens' sein sollte, dann weiß ich, dass er einen ganz wunderbaren Platz im Himmel bekommen wird! denn er HAT hier auf Erden Menschen, die ihn lieben...
    ich habe gestern Nacht noch Deine Zeilen im Regenbogen gelesen, usch - die haben mir sooooviel Kraft gegeben!
    (und wenn´s mich je umhaut --- ich fürchte mich nicht, ich habe ja :3some: Euch!!!!!)
    bitte, lasst mich "mit-hoffen, mit-bangen, mit-Daumendrücken"...

    Mein Vater hatte da so einen schönen Spruch: ~
    "und wenn ich wüsste, dass ich morgen sterben muss, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen"
    (ich hoffe, ich habe´s einigermaßen richtig zusammengekriegt?)

    und deshalb bin ich heute gefahren und habe "ein Apfelbäumchen gepflanzt", eine Kletter-Rose als Symbol für Tom gekauft!
    --- so richtig mit Dornen - Tom muss kämpfen und sich wehren gegen das, was ihn da so krank macht!
    --- ich werde sie pflegen, gießen, düngen, damit sie groß und stark wird - Tom wird ganz bestimmt auch ein großer und starker Kämpfer!
    (Angelika weiß, welch große Bedeutung für mich 'Bäume' haben...)


    Ich bin bei Euch... :hummelchen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 25.06.2007, 22:26


    Ach Ulli, das hast du so schön geschrieben, ich bin ganz gerührt.
    Ich kenne euch zwar noch nicht so lange, aber durch die tragische
    Krankheit unseres Toms sind wir ganz nahe aneinander gerückt. *schnief*
    Ich umarme dich mal virtuell und danke dir für deine lieben Worte. :knuddel: :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 25.06.2007, 22:27


    :troest:

    Karin, nimm´s Deinem Mann nicht übel, guck, der ist jetzt doch sicher auch in Sorge und verzweifelt um Tom - da kann er in der Aufregung schon mal was vergessen!
    rührend finde ich, dass er zu so später Stunde nochmal losgefahren ist :knuddel:

    passt auf Euch beide auf, Karin! so, wie die anderen Angst um mich haben, hab ich Sorge um Euch!
    ich schick´ ihm einen kleinen Schutzengel :angel7: hinterher, damit er ja vorsichtig fährt!!!

    und ich bin hier, denke an Euch, hoffe für Tom - und warte auf Deine Nachrichten...


    ganz innig-besorgte Grüße vom :hummelchen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 25.06.2007, 22:28


    :knuddel: :knuddel:

    jaaaa, wir sind schon ein 'toller Haufen'... :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 25.06.2007, 22:31


    :gruebel: da 'liest' noch ein Gast mit...
    ob dem wohl auch die Tränen laufen???



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 25.06.2007, 23:19


    Ihr Lieben , ich geh jetzt zu Bett, weiß auch nicht, wo mein Mann jetzt
    bleibt. Werde aber noch wachbleiben, bis er zu Hause ist.
    Den Befund stell ich heute nicht mehr ein, wird mir zu spät, ich bin
    einfach zu platt.
    Wünsche euch eine ruhige Nacht und melde mich, sobald ich etwas Neues
    weiß, versprochen.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 25.06.2007, 23:35


    Hallo Karin,

    das kann ich mir gut vorstellen, daß du völlig fertig bist.

    Trotzdem schade, ich war so gespannt auf den Befund und auch was das Röntgen ergeben hat.

    Versuche, gut zu schlafen und Kraft zu tanken, damit wir weiter kämpfen können. Tom tut es auch.

    Gute Nacht :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 25.06.2007, 23:40


    Hallo ich bin´s doch noch mal schnell.
    Ich hab gerade noch mal meinen Mann angerufen.
    Mein Mann hat noch mal kurz mit dem Arzt sprechen können.
    Die Kotprobe wird eingeschickt, sie ist noch zu verwerten.
    Vom Röntgenbefund hat der Arzt nichts erwähnt, davon wusste mein
    Mann aber bisher nichts und hat deswegen nicht nachgefragt.
    Tom soll mittlerweile mal wache Momente haben, ich find das hört sich
    doch schon erfreulich an und ich wollte es euch mitteilen. :jump:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 25.06.2007, 23:43


    :troest: ja, pass auf Dich auf, es kostet alles sehr viel Kraft -
    ich wünsche Dir - ja, ich weiß, "frommer Wunsch"... - eine erholsame Nacht und hoffe doch schwer, dass mein :angel7: auf Deinen Mann aufpasst!

    'gisa' - sehe ich das richtig? Du bist ab jetzt 'eine-von-uns'????
    na, dann bin ich mal ganz schnell die Erste, die Dich hier im Forum

    ganz offiziell und mit tata-tatara auf´s Herzlichste

    :blinki: WILLKOMMEN :blinki:
    heißen darf!

    ach ja, mensch, wir dürfen bei aller Sorge das Freuen und Lächeln nicht vergessen! :wav:

    "tritt näher und fühl Dich bei uns 'zu Hause'!"

    (fast hätt ich jetzt in hummelchen-manier gesagt
    "treten Sie näher, treten Sie ran -
    hier wer´n Se genauso beschissen wie nebenan"
    ich mache hier ab und zu den Pausenclown...)

    :sleepy2: gute Nacht Euch beiden! :hummelchen:



    oooooh, DANKE für die tolle Nacht-Nachricht!
    ach, wär´ das schööööööööön! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    so... und jetzt geh ich mit den Wölfen tanzen - juhuuu!



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 25.06.2007, 23:49


    Boah, Karin, nun bin ich aber froh, daß so eine Nachricht noch kommt! Vielen Dank dafür, und auch an deinen Mann :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 25.06.2007, 23:52


    Karin,
    ich/wir finden, das klingt doch schon recht gut. Versuch du auch ein wenig zur Ruhe zu finden, deine Kräfte werden noch gebraucht. Ich drück dich ganz dolle.
    Vroni schreibt gerade über Yahoo mit Usch. Ich mußte mich mal ums Forum kümmern.

    Ach Karin, ich wünsch dir eine etwas bessere Nacht, denk daran, du hast noch Kinder und noch zwei Wuffels, die dich dringend benötigen.

    Alles Liebe Dir und die sind jetzt für dich :flower: :flower: :flower: ---stell sie dir als dicken Blumenstrauß vor



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 25.06.2007, 23:56


    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:


    :hummelchen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 25.06.2007, 23:57


    Hier der Befund, ich musste es dann doch einstellen, so bin
    ich nun mal, einige Befunde befinden sich extrem außerhalb des
    Normalbereiches.
    Gabi kann damit bestimmt mehr anfangen.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 26.06.2007, 00:00


    Karin, du bist ein Schatz :bussi: Danke! :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 26.06.2007, 00:03


    Also wir finden, das sieht klasse aus!!!! Daß der Blutzucker erhöht ist, kommt von den Infusionen,

    die Werte,die in der oberen Zeile nicht ok. sind, das sind die Leberwerte, auch nicht doll erhöht.

    Die Nierenwerte sind klasse, der Rest bis auf die Leukozyten - weiße Blutkörperchen- auch, die sind weiterhin zu niedrig, warum auch immer, kann man nicht sagen,

    unsere Vermutung ist weiterhin ein dicker Virusinfekt bei einem schlechten Allgemeinzustand. ABER das sind nur Vermutungen!!!



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 26.06.2007, 00:13


    Und nun schicken wir alle dem kleinen Schatz gaaaanz viel Kraft, damit er weiter kämpfen kann

    Hoffende Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 26.06.2007, 00:26


    :blume: ja, Mädels, ein neuer Tag - neue Hoffnung - neue Kraft zum Weiterkämpfen!!!

    wir 'schreiben hier unseren Tom einfach wieder gesund'... :freude:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 26.06.2007, 13:07


    Hallo ihrs, ich hab heute noch mal mit dem zuständigen Arzt telefoniert.
    Tom ist insgesamt ein wenig munterer, aber sein Zustand ist weiterhin
    kritisch. Mittlerweile setzt er wohl Urin ab.
    Er hat Hundefutter hingestellt bekommen, mal sehn ob er etwas frisst.
    Die Röntgenaufnahme von gestern war ohne Befund.

    Solange die Ursache seiner Krankheit nicht geklärt ist, kann noch keine Entwarnung
    gegeben werden. Also weiterhin ganz feste die Daumen drücken.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 26.06.2007, 14:08


    Hi Karin,

    und wie wir drücken! Alle Gedanken sind bei Tom. Er muß es einfach schaffen.

    Ich hoffe, daß er etwas essen mag.

    Daß er ein kleines bißchen munterer ist und das Röntgen ohne Befund ist, läßt ja weiter hoffen.

    Daumendrückende Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 26.06.2007, 14:26


    Hey so langsam kann sogar ich solche Werte ablesen
    Haette ich ja nie nicht gedacht :mrgreen:
    Die Wrete sehen nicht so schlecht aus und ich tippe auch mal ganz startk auf einen Virusinfekt bei schlechtem allegemeinzusatnd..
    Wer weiss der voerherige Besitzer hat sich wahrscheinlich nicht so dolle um ihm gekuemmert...
    Tom Tom Tom wird bestimmt wieder gesund...
    Hummelchen hat recht wir schreiben ihn einfach gesund...
    So und du Karin passt gut auf dich acuf, wirst schon sehen er darf bald wieder heim und dann darf auch dein Mann wieder auf der Couch mit ihm kuscheln...



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 26.06.2007, 16:03


    Hallo Karin,

    ich finde, das hört sich schon recht gut an. Magst du den Doc mal fragen, ob es nicht sein kann, daß er einen "simplen" Virus-Infekt hat, der ihn so umgehauen hat, weil sein Allgemeinzustand so schlecht war? Dazu noch die Impfreaktion? Der absolute Stress für den Hund!!! Schreib es dir doch auf und wenn du anrufst, dann kannst du ihn gezielt fragen.

    Denn bei den Menschen ist bei einem Virusinfekt auch eine niedrige Leukozytenzahl zu sehen - nicht immer, aber wenn sie auch im schlechten Zustand sind, dann haut es die Menschen ja auch total um - mich haut so etwas immer von den Füßen. Erst heute hatten wir noch eine Patientin, die
    einen Kreislaufkollaps bekam, weil sie so einen dollen Infekt hat. Auch sie lag anschließend bei uns ca. 2 Stunden an der Infusion!!!

    Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, ganz liebe Grüße und die Daumen werden so etwas von gedrückt, das kannst du dir gar nicht vorstellen.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 26.06.2007, 17:29


    :gruebel: an eine heftige Impf-Reaktion habe ich auch schon gedacht - "kranke Hunde dürfen nicht mehr geimpft werden" -
    aber ich hab´s nicht 'gesagt', weil ich doch so ein Laie bin...


    weiterhin Daumen gedrückt, allles-alllles Liebe!



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 26.06.2007, 17:55


    Liebe Gaby, ich werd den Arzt heute abend darauf ansprechen, ob
    es sich um einen Infekt handeln könnte, der durch die Impfung
    und den schlechten Allgemeinzustand solche Ausmaße annimmt.
    Der Arzt scheint mir mittlerweile ein wenig angenervt zu sein,
    hab ihm heute morgen gesagt, dass ich abends noch mal anrufen werde.
    Er meinte dann, Tom´s Zustand würde sich bis dahin wahrscheinlich
    nicht verändern und er hätte schließlich auch noch zu arbeiten. :motz:
    Na ja, ich hab ihm entgegnet, dass man als verantwortungsvoller
    Hundebesitzer sehr besorgt sei und von daher es wohl mehr als nachvollziehbar wäre, dass man wissen möchte wie es seinem Tier geht.
    Daraufhin hat er nichts mehr gesagt.
    Mal so unter uns, fachlich scheint der Arzt kompetent zu sein, aber menschlich
    einfach nur daneben.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 26.06.2007, 19:01


    So, noch mal News vom Tierarzt:

    Babesiose: negativ
    Ehrlichiose: negativ
    Der Befund für LM und Herzwürmer kommt morgen.
    Tom`s Zustand ist insgesamt ein wenig besser, gefressen hat
    er leider nichts. Das Blutbild vom Labor ist unverändert, alle
    Werte unauffällig, abgesehen von den Leukozyten. Wert:1300.
    Sein Zustand ist momentan nicht lebensbedrohlich, man muss halt
    herausfinden, was er hat. Der Arzt tippt auf ,Parvovirose dagegen sprechen
    aber seine Impfeintragungen
    Einen Infekt schließt er aus, weil man sonst unreife Leukozyten festgestellt
    hätte und der Blutzucker geringer sein müsste.
    Habe schon mit Gaby telefoniert und ihr alles erklärt.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 26.06.2007, 20:47


    Ihr daumendrückende Bevölkerung hier im Forum,

    ich finde die Nachrichten von Tom eigentlich schon recht gut. Klar, die Leukos müssen ansteigen und wenn ihr jetzt vergleicht und denkt, die gehen runter statt rauf, das müßt ihr einer alten erfahrenen Labortante schon glauben, daß das beim Zählen nur 2 Leukozyten sind, es wird nämlich immer mit 100 multilpliziert. Also, das werden wir glatt übersehen.

    Dann hatte ich Karin ja den Vorschlag gemacht - habt ihr sicherlich gelesen - daß sie den Doc mal fragen soll, ob es nicht ein "simpler" Virusinfekt sein könnte. Da sagt der Blödmann -völlig unerfahrene Aussage, die er da macht, dann wären unreife Leukozyten zu sehen. Dumm gelaufen, wenn jemand ein bißchen Ahnung hat.
    Unreife Leukozyten findet man nur dann, wenn die Leukozyten zu hoch sind, weil dann der Körper ob Wuffel oder Mensch Leukozyten bildet und das dann nicht zu knapp. Also, wenn Tom dann Leukozyten von 16000 statt 1600 hätte, DANN hätte er Recht. Und nochwas zu dem kleinen.......loch, sorry, muß ich einfach so schreiben, der Blutzucker befindet sich an der oberen Grenze, klar er ist ein wenig erhöht, muß er doch auch, in der Infusionslösung ist ja mit Sicherheit Glucose drin, denn er muß ja ein wenig mit Elektrolyten und Mineralien und auch Glucose unterstützt werden. Oh, es erinnert mich an meine Krankenhauszeit, wenn die Frischlinge von der Uni kamen und meinten, die doofen im Labor haben ja eh keine Ahnung. Und was hab ich mich mit den Doktoren -sie wollten es ja nicht anders - angelegt.

    Einmal -es gehört jetzt nicht hierher - hat eine Ärztin mal ein Röhrchen Blut nach mir geworfen, weil ich ihr widersprochen habe. Ich konnte es auffangen und im Affekt flog es zurück. Und das würde ich immer wieder machen. Ich könnte glaube ich ein Buch schreiben.

    Aber jetzt drücken wir mal weiter die Daumen und hoffen, daß der kleine Gernegroßdoktor nicht noch Recht behält. Dann hätte er nur Glück gehabt, aber kein fundiertes Wissen. Das mußte ich jetzt einfach loswerden.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend, ganz liebe Grüße und die Daumen sind weiter in Drückposition



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 26.06.2007, 23:23


    Also wieder 2 Gespenster weg: Babesiose und Ehrlichiose negativ. Wunderbar!!!

    Der entscheidende Satz für mich ist: sein Zustand ist momentan nicht lebensbedrohend.

    Jetzt muß das Kerlchen doch endlich mal was essen mögen!

    Morgen ist der berühmte 3. Tag!

    Ob unser Schatz weiß, wieviele Menschen an ihn denken und ihm die Daumen drücken? Ich denke, er weiß es und kämpft

    Hoffnungsvolle Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 26.06.2007, 23:55


    :blume: :bussi: ja, liebe usch - DAS glaube ich auch!
    sooooooviel Telepathie - das muss einfach 'bis zu TOM durch dringen'!!!

    und das mit dem nicht-fressen-wollen... das finde ich zwar sehr traurig, wenn man bedenkt, dass der arme TOM ja nicht ein einziges Gramm zum Zusetzen hat --- aber dann sage ich mir:
    unser kleiner, tapferer TOM hat sicher von seiner Herkunft und aus seiner Lebenserfahrung genug 'Wolf-Instinkt' :trink: , dass er weiß, was für ihn jetzt das Wichtigste, das Richtige ist? es könnte doch sein, dass sein Organismus im mom vollauf damit beschäftigt ist, sich wieder ins Lot zu bringen - da ist 'keine Zeit' zum auch-noch-Verdauen?

    Auf jeden Fall nehme ich das, was ich da lesen darf, als ganz sichere Zeichen, dass wir TOM nicht verlieren werden, die schlimme Zeit des Bangens :friede: scheint vorbei? -
    und das stimmt mich unendlich heiter und dankbar :tanz:


    und mir kam beim Anblick des hübschen Abspanns von Karin:
    na, wenn Karin :love: uns erstmal solch einen hüpfenden, mit-allen-Vieren-in-der-Luft-TOM wie Sandy dort, schickt...
    dann feiern wir ein großes :prost:
    (=Fest... nicht Saufgelage :lool: )

    Und, Karin, nachdem ich Gaby´s :motz: herrlichen Zornesausbruch gelesen und gebührend belächelt :lool: :lool: :lool: habe -
    "Gaby, unser Pöltergeist mit Crossieherz" in action -
    nehme ich an, wirst Du diesem Herrn-in-Weiß ab jetzt mit kerngesundem Selbstvertrauen immer wieder die Fragen stellen, die gestellt werden müssen -
    toll, Dein perfekter Seitenhieb! das saß!!! bravo :respekt: und weiter so!

    gerade schrieb mir eine liebe Freundin, sie sei mit bei Regenwetter total nassem Hund zum (nach Umzug) neuen TA gekommen und der hätte dann, im weißen Fräckle (=Anzug), zum Hund gesagt: "..komm mir bloß nicht zu nah!"... ... ...

    ohne Worte...


    ganz liebe Grüße an unsere tapfere Karin :blinki: vom :hummelchen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Veronika - 27.06.2007, 11:30


    Huhu Usch,

    hast du jetzt Gaby's Argumentation verstanden, der gute Doc ist wirklich ein wenig dümmlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Nun hat Gaby ja da wirklich durch die lange Laborarbeit ein sehr gutes Wissen,
    da muß der Knabe erstmal hinkommen, aber warum redet er so einen Blödsinn, ich kann es auch nicht fassen.

    Weiter in der Sprechstunde, bis später mal, Hilfe schon hier denken wir
    ständig an die kleine Rübe Tom und wenn es nicht so dumm aussehen würde, hätte ich hier auch noch die Finger in Drückposition. Aber im Kopf ist er ständig



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 27.06.2007, 11:46


    Hallo Vroni,

    ja, jetzt habe ich es verstanden und bin froh, daß es so ist. Allerdings liegt mir der gute Doc immer mehr im Magen.

    Mal sehen, was der heutige Tag bringt.

    Danke fürs Daumendrücken, euch allen :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 27.06.2007, 15:55


    Hallo ihr, ich sitze hier schon ganzen Tag auf heißen Kohlen. Der Arzt wollte
    mich ja anrufen, wenn die Laborergebnisse da sind.
    Nun hab ich´s nicht mehr ausgehalten und selbst angerufen,
    Punkt eins, die Ergebnisse sind da und der BlÖdmann ruft den ganzen
    Tag nicht zurück. Eins kann ich euch schwören, wenn Tom da raus
    ist, sieht der mich nie wieder. :motz:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 27.06.2007, 17:46



    Hallo Ihr Lieben

    1. Tom geht es besser, er scheint über den Berg zu sein,

    2. Aber er hat Parvovirose.



    Ich habe gerade mit Karin telefoniert, der Zwerg fängt an zu fressen,
    aber er muß noch etwas in der Klinik bleiben, er wird auch alleine
    gehalten praktisch wie in Quarantäne.

    Auf einmal scheinen die Kosten doch nicht so hoch zu sein wie zu Anfang von dem Arzt vorausgesagt.

    Jetzt können wir uns erstmal richtig freuen und dem kleinen weiterhin ganz dolle die Daumen drücken.

    , ich könnt ihn so knuddeln



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 27.06.2007, 19:09


    Hiu ich komm vorbei und muss lauter gute Sachen lesen...
    Okay die Parvo haette der kleine Kerl ruhig auslassen koennen aber er ist auf dem weg der Besserung und das zaehlt...
    Was bin ich doch froh :hello1: :blob: :blob7:

    Das mit dem Fest ist eine :guteidee:
    und wir werden sie bestimmt in die Tat umsetzten...
    So und nun kann ich froh und munter noch ein wenig im Internet surfen und mich etwas beruhigter schlafen legen....
    Maedels ihr seid einfach SPITZE :genauso:
    weiterhin werden natuerlich alle Daumen gedrueckt und feste an euch gedacht....
    Das der olle Knallkopp von TA dich nicht so schnell wieder sehen wird wollen wir hoffen und mit solchen aussagen ist ja wohl wirklich bewiesen wie doof der ist...dei Antwort von unserem Gabymaeuschen hat mich doch ein wenig zum laecheln gebracht und ich konnte mir foermlich vorstellen wie sie aus der Haut gefahren ist... :respekt:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 27.06.2007, 19:34


    Er ist über den Berg !!!!

    :wav: :wav:


    ich mach erst einmal eine kleine Welle, aber immerhin,

    eine Welle. :mrgreen:

    Mensch bin ich froh.

    Muß zwar gestehen, das ich noch keine Ahnung von
    Parvovirose habe, da muß ich mich erst einmal kundig machen,
    aber ich freue mich unendlich das unser Rübe-Tom :love:
    es soweit geschafft hat.

    Zu dem Arzt sage ich lieber garnix :angryfire: :cussing: :banghead: :motz: sonst werde ich nämlich sehr unhöflich.

    Jedenfalls fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen.

    Ich freue mich auch so sehr für Usch und Karin,
    ihr beiden habt euch so sehr gemüht und seht,

    alles was ihr getan habt war richtig :bussi: :knuddel:

    ihr habt da einem kleinen Kämpfer geholfen. :mrgreen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 27.06.2007, 20:03


    Mädels, ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich war, als Gabys :bussi: Anruf kam, daß Tom es bis hierhin geschafft hat. Und den Rest schafft er auch noch.

    Unsere Gedanken waren, sind und bleiben bei ihm.

    Tom, mein kleiner großer Kämpfer, mach einfach genau so weiter!

    :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 28.06.2007, 08:18


    Meine Lieben,

    Ich freue mich riesig, dass es TOM besser geht!
    es fällt mir da ein großer Stein vom Herzen...

    mal wieder hat unser 'kollektives Daumendrücken' geholfen!!!

    jetzt wünsche ich unserem kleinen tapferen Kämpfer
    weiterhin alles-alles Gute! :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 28.06.2007, 08:52


    Guten morgen ihr Lieben,

    also das muß ich jetzt aber mal sagen, ich fand da gar nix lustig bei
    meinem Posting weiter oben. Ich könnte mich immer noch über den
    ollen Gernegroßdoc aufregen. Ich mag mir nicht vorstellen, der hätte
    meinen Crossie behandelt. Na, wahrscheinlich ständ ich dann schon in
    der Zeitung und ihr müßtet auch sammeln, damit ihr mich wieder
    aus dem Knast bekämt. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Nun hat er Glück mit der Diagnose gehabt, wie heißt es bei den Medizinern, man muß in dem Beruf oft ganz viel Glück haben.
    Und im zweiten Satz kommt dann, zu einem Arzt, der kein Glück hat,
    darf man nicht hingehen.
    Hat sich wiedereinmal richtig bewährt, daß dieser olle Spruch
    doch stimmt. :ja: :ja: :ja: ........das hat früher schon immer der
    Chefarzt in dem Krankenhaus gesagt, wo ich gearbeitet habe.
    Schon damals mochte ich nicht darüber nachdenken.

    Dieser Doc in der TA Klinik hatte nicht nur Glück, er ist auch noch doof
    dazu :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    So, jetzt werden für Tommy weiter die Daumen gedrückt, daß er
    bald nach Hause kann. Noch soll er ja etwas länger in der Klinik
    bleiben wegen der sog. Quarantäne und bis die Bakterien nicht mehr
    nachzuweisen sind, aber dann geht es ab in ein superfreundliches Hundedasein, oh wie ich ihm das wünsche. :wav:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 28.06.2007, 19:05


    Hallo


    Ich muß mal fragen, gibbet nix neues ?? :gruebel:


    Das ist doch hoffentlich ein ganz ganz gutes Zeichen :hoff:


    @ Karin, es wäre ja auch für dich wunderbar, wenn du jetzt
    durchatmen könntest und endlich alles oK wäre.

    Das wünsche ich dir ganz fest :knuddel: :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 28.06.2007, 19:18


    Karin wartet mal wieder auf einen Anruf der Klinik. Der gute Dr. B ist in Kurzurlaub bis Montag entschwunden und nun suchen sie wohl jemanden, der Auskunft geben kann :motz: :motz: :motz:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 28.06.2007, 19:32


    Oh Karin,

    und hat der Doc dir das vorher gesagt??? Bestimmt nicht, aber ich sag da jetzt nix mehr zu. Hauptsache ist für mich und natürlich für uns alle - sorry, der Esel nennt sich immer zuerst, daß es Tom wieder besser geht.

    Ich denke, wenn es ihm schlechter ging, dann wüßten die anderen Ärzte darüber Bescheid. Das ist halt immer so im Leben!!!

    Karin, halt einfach den Kopf hoch, es wird jetzt schon laufen.
    Vielleicht können wir ja am Wochenende nochmal telefonieren.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 28.06.2007, 19:42


    Hallo ihrs, ich bin ganz froh, dass Dr. B bis Montag nicht in der Klinik
    ist.
    Eine Ärztin hat mich gerade zurückgerufen, endlich mal jemand nettes. :ja:
    Und wollt ihr wissen, was sie gesagt hat.....................
















































    Tom geht´s richtig gut. Er ist zwar noch matt, frisst aber und das
    Wichtigste: Er hat weder Durchfall, noch Erbrechen. Für einige
    Minuten, darf er sich auf der Wiese die Beine vertreten. :love:
    Insgesamt ist er noch ein wenig ausgetrocknet und soll daher noch
    bis zum Wochenende am Tropf bleiben. Er bekommt Royal Canin sensitivi
    zum Fressen. Leider war der Befund für die Herzwürmer noch nicht da,
    also bis morgen warten.
    Die Ärztin meinte, er könne sogar am Sonntag nach Hause, aber wegen
    dem Ansteckungsrisiko für Gina und Sandy soll er noch in der Klinik
    bleiben. Ach ja......... auf LM ist er übrigens auch negativ getestet worden.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 28.06.2007, 19:48


    Oh Karin,

    ich freu mich so für dich und für Usch und eigentlich für uns alle,

    aber ganz besonders für Tom!!! :jump:

    Klingt das nicht alles Klasse jetzt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 28.06.2007, 23:26


    gisa hat folgendes geschrieben: Und wollt ihr wissen, was sie gesagt hat.....................
















































    Tom geht´s richtig gut.

    Boah, Karin, so was gemeines!!!!! :freude: :freude: :freude: Da muß man erst einen Kilometer runterscrollen ........ Das zeigt aber auch, daß du deinen Humor wiedergefunden hast. :knuddel:

    Ansonsten sind das sooooo schöne Nachrichten, daß ich direkt wieder mein Handtuch bemühen muß. Hach, was hab ich auf so was gewartet.

    So, mein kleiner Schatz Tom, den Rest schaffst du auch noch!

    "nach Hause", wie schön das klingt.

    Überglückliche Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 29.06.2007, 08:21


    Tja Usch,

    ich konnte scrollen und scrollen und es tat sich nix, da wollte ich
    schon zum Telefonhörer greifen, aber dann habe ich das Forum
    erst nocheinmal zugemacht, dann wieder geöffnet und dann........

    :jump: und ich dachte auch so ein kleines Luderchen diese Karin,
    aber mußte dann auch schmunzeln und die Freude stand dann
    an erster Stelle. :blob7:

    Euch einen schönen Tag, ich habe heute einen etwas schwierigen,
    ich muß die Abrechnung machen. Habt ihr einen kleinen Daumen
    für mich übrig???? Meistens schießt irgendetwas quer und das ist
    so nervig!!!! :hoff:

    Bis denne



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 29.06.2007, 08:30


    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    na, Gaby, reicht das?
    und Du musst es Dir mit TOM teilen, ja?

    määänsch, freu ich mich über so schöne Nachrichten!
    jetzt wird alles gut!

    TOM-TOM-TOM halt weiter durch, Du schaffst es! :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 29.06.2007, 11:51


    Ich habbet doch gleich gesagt :mrgreen: :mrgreen:


    unser kleiner Zausel-Tom schafft das :love:

    Er ist ein Kämpfer und eigentlich bäääääärenstark :freude:


    Bald kommt er nach Hause und dann beginnt endlich das
    supergute wunderbare Hundeleben. :blob: :blob7: :verliebt:


    Ich freue micht total :jump:


    Trotzdem wirst du liebe Gaby, nicht vergessen :mrgreen:

    Also, auch für dich viele Daumendrücks :daumendrück:
    obwohl du ja hoffentlich keinen Durchfall hast :mrgreen:
    deine Mahlzeiten hoffentlich mit Genuß verputzt :mrgreen:
    und hoffentlich auch nicht in einer engen Box sitzen mußt. :lool: :lool: :lool: :grinundwech:


    Grüße von der alberigen
    Angelika mit Dana



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 29.06.2007, 16:16


    Noch mal News:
    Die Tierklinik hat mich gerade angerufen, der Befund für Herzwürmer
    lautet: Negativ. Tom ist munter und frisst gut, er hat´s endgültig geschafft.
    :jump: :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 29.06.2007, 16:25


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    Wo ist mein Handtuch?

    Überglückliche Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 29.06.2007, 16:26


    :jump:

    Na, was wollen wir noch mehr. Ich freu mich so mit euch und
    natürlich für Tom am meisten.

    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    :daumendrück: das hat ja nun wirklich geholfen und die vielen positiven Gedanken, die wir ihm geschickt haben. :wav: :wav:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 29.06.2007, 16:29




    na, haste das Handtuch gefunden?????

    Ich bin auch soooo froh, gibst du mir nen Zippel ab???
    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 29.06.2007, 16:41


    :wav: :wav: :wav: :wav:
    wat is dat schoen....



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 29.06.2007, 19:28


    ich nehm auch das Bettlaken.


    :wav: :jump: :wav: :jump: :wav:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Indio - 29.06.2007, 20:48


    So eine schöne Nachricht, hat der kleine Kerl es geschafft und ist über dem Berg!
    :jump: :wav: :wav: :jump:

    Auch wenn ich nicht oft geschrieben habe, so habe ich doch immer wieder nachgeguckt, mitgefiebert und alle Daumen gehalten.

    Schön, Karin, jetzt kannst Du auch wieder anfangen Dich zu entspannen, nach so vielen Sorgen und Ängsten! :sunny:

    Weiterhin gute Besserung für den Kleinen und ich werde ihm weiterhin Reiki schicken bis er wieder Zuhause ist und es ihm wieder richtig gut geht! :angel7:

    Alles Liebe
    Marion mit Ponti und Dinah



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Veronika - 29.06.2007, 22:43


    Endlich! Ist das Bettlaken groß genug für uns alle? Ich freu mich für dich Tom, wie wir alle, machs weiter gut und dass es dir weiter besser geht! Geniess deine ersten Ausflüge hier bei uns ins Freie!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 30.06.2007, 22:56


    :fluester: ich frag mal ganz leise und vorsichtig :fluester:


    :nixweiss: Gibts garnichts neues von unserem Schätzchen :nixweiss:



    Wird doch wohl alles oK sein ??

    Die große Freiheit ist doch jetzt schon ganz nah :tanz:

    Das Hundeglück steht doch schon in den Startlöchern :blinki:

    Tom, du süßer Zausel :blinki:
    nicht mehr lange und dein neues Leben fängt an :blinki:


    gespannte Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 30.06.2007, 23:07


    Hallo ihrs, von Tom gibt´s heute nichts Neues.
    Ich bin mit der Ärztin ja so verblieben, dass wir nur telefonieren,
    wenn sich Tom´s Zustand verschlechtert.
    Da heute Notbesetzung in der Klinik ist, habe ich nicht angerufen.
    Aber da sich keiner gemeldet hat, wird alles gut sein.
    Morgen rufe ich aber bei unserem Tomilein an und berichte dann. :ja:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 01.07.2007, 10:15


    So meine Lieben, habe gerade noch mal in der Klinik angerufen.
    Tom frisst, ist munter und er setzt unauffälligen Kot ab. Ich kann
    ihn morgen abend abholen. :jump: :jump:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 01.07.2007, 13:59


    Ooooooh, wie schöööööööööön! Morgen abend schon!!! Hach, ich freu mich so.

    :wav: :wav: :wav:

    Ach Karin, wenn ich könnte, würde ich mich sofort in den Flieger setzen, nur damit ich den kleinen Mann abknutschen kann. Das machst du dann für mich, ja? :freude:

    Unglaublich glückliche Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 01.07.2007, 14:00


    Hallo Karin :wave:

    na das sind ja wunderbare Nachrichten. :mrgreen:


    Ich freue mich unendlich, wenn Tom endlich bei dir
    ist und gehegt und gepflegt wird :love:

    Und dann gehts los mit dem fröhlichen und
    gesunden Hundeleben


    :jump:


    Liebe Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 01.07.2007, 15:44


    Ach Leute, irgendwie bin ich von Pech verfolgt, bin gerade zum
    Kaninchenstall um unseren Schnuffel zu versorgen, er wirkte so matt.
    Ich hab ihn dann auf den Arm genommen um zu schauen was los ist,
    dann hat er nur noch nach Luft geschnappt. Ich hab ihn sofort wieder
    runter gesetzt. Er zuckte nur noch ein paar mal kurz und ist dann gestorben. *Heul*
    Ich weiß nicht warum, er war doch noch so munter,
    zwar ruhiger in der letzten Zeit, aber er ist doch schon ein Hasenopi
    mit seinen 9 Jahren. Warum nur????????
    Hätte ich ihn doch nicht hochgenommen. Vielleicht war es zu viel für sein
    Herz.
    Traurige Grüße :crybaby: :crybaby: :crybaby:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 01.07.2007, 16:44


    Ohje Krin
    da jagt eine sache die andere...
    Mensch lass dich mal druecken...
    Ich denke, nein ich weiss das du nicht darn Schuld bist weil du Hasenopi auf dem arm hattest und er dann gestorben ist...
    Armes kleines Frauchen.....
    Er war 9 Jahre alt und fuer einen Hasen ist das schon sehr viel...
    Hoffentlich findet er den weg auf die andere Seite gut und sicher und da wird er auf immer gruenen Wiesen hoppeln duerfen...
    :wave: sag Gruesse an alle die schon da sind...



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 01.07.2007, 17:24


    Ach Karin, das tut mir sehr sehr leid :troest: . Auch das jetzt noch nach all dem Kummer der vergangenen Woche.

    Ich drück dich :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 01.07.2007, 20:40


    Oh, das ist ja mit Tom eine wunderbare Nachricht.

    Aber ich kann es jetzt nicht so ganz nachvollziehen......., habe doch
    ganz fest im Kopf und da bin ich mir auch sicher, daß ich da nichts
    verwechsel, daß die in der Klinik Karin doch gesagt haben, er soll noch bis Ende dieser Woche in der Klinik bleiben. Zuerst hieß es doch bis Ende der Woche, dann bis Anfang der Woche und dann bis Ende dieser Woche.
    Merkwürdig................,

    Aber so ist es für Tommilein ja viel besser, endlich kann er von euch beschmust werden, kann wieder ein richtiges Hundeleben führen.
    Das ist einfach nur schön. Endlich kann der Zwerg sich als richtiger normaler Hund fühlen. :jump:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 01.07.2007, 20:43


    Hallo Karin,

    das mit dem Hasen tut mir leid. Aber warum solltest du ihn denn nicht noch auf den Arm nehmen? Vielleicht tat gerade DAS ihm gut und er
    konnte deswegen über die Brücke gehen.

    Mit 9 Jahren hatte er ja schon ein recht hohes Hasenalter. Kann aber natürlich verstehen, daß du traurig bist.

    So liegen Freud und Leid doch immer wieder ganz nah beieinander. :troest:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 01.07.2007, 23:40


    :troest: :troest: :troest:

    ja, liebe Karin, wie Gaby würde ich das auch sehen:

    erst, als Du ihn liebevoll :love: auf den Arm genommen hast, konnte seine kleine Seele :angel13: loslassen!
    er hat auf Dich gewartet ---
    es ist doch soooooo viel schöner, geliebt-zu-sterben
    als mutterseelenallein und verlassen!!!!

    vergiss das nie, was für einen wunderschönen Tod Dein Mümmel-Opi hatte!!!!
    was für einen wunderschönen Tod DU ihm geschenkt hast!

    klar, tut es weh - aber mit so einem friedlichen Ende ist es auch ein ganz großer Trost, glaube mir! :troest: :troest: :troest:


    fühl Dich ganz lieb umärmelt

    von einer, die es wissen muss...



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 01.07.2007, 23:47


    So ---

    und nun freust Du Dich auf Morgen! :blume: :blume: :blume:
    und wenn Du dann all Deine Liebe und Zuwendung TOM schenkst
    und den kleinen Hungerhaken wieder aufpeppelst -----------

    dann fühlst Du, wie Dein Hase Dich beobachtet
    und sich mit Dir freut, wenn es dem kleinen Fussel wieder besser geht... :blinki: :blinki: :blinki:



    :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 02.07.2007, 20:35


    Hey Karin.....
    na ist Tom denn schon zuhause angelangt??
    Alles okay bei euch ???/



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 02.07.2007, 21:03


    Hallo Karin


    ich bin auch schon ganz kribbelig. :ja:


    Ist unser Wuschel schon bei dir ???.


    Gespannte Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 02.07.2007, 21:19


    Mensch ist ja gut, ich musste über eine Stunde in der Tierklinik warten.
    Aber jetzt ist Tom zu Hause. Ich glaub sie haben mir einen anderen
    Hund untergeschoben. :freude: Der Kleine sprüht nur so vor Energie und ist total verfressen. :mrgreen:

    Ich würde glatt sagen, der Kleine hat Hummeln im Hintern.
    Sandy ist beleidigt und hat sich schmollend ins Schlafzimmer zurückgezogen.
    Zwischendurch haben die zwei sich ein wenig gezofft.
    Aber alles im grünen Bereich.
    Tom kennt glaub ich keine Angst.
    Er hat sogar unseren Hauseingang wieder erkannt. :love:
    Fotos gibt es morgen, das Akku ist leer



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 02.07.2007, 21:20


    Hallo Karin,

    wir würden gerne was Wunderschönes hier lesen, nämlich daß
    unser Tommy zu Hause bei dir angekommen ist. :dog:

    Oder ist was dazwischen gekommen :gruebel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 02.07.2007, 21:27


    Gaby unsere Post´s haben sich überschnitten. :angel:
    Eine Frage hab ich aber noch, dort wo er die Infusion gesetzt bekommen
    hat, ist eine kleine Wunde und Tom beißt immer darauf herum.
    Wie kann ich das am besten verhindern?
    Ach wie süß, er schläft gerade neben meinem Mann. :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 02.07.2007, 21:46


    Oh Karin,

    das klingt ja klasse. Und du bist sicher, daß du keinen Doppelgänger
    bekommen hast :jump: :gruebel: :gruebel: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Viel Spaß euch allen :wav:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 02.07.2007, 21:54


    Hallo Karin,

    am besten in dem du ihn ablenkst. Wenn du Salbe drauf tust (z.B. Bepanthen oder Panthenol wäre angebracht) wird er sicherlich
    die Salbe abschlecken. Sonst versuch es mit einem ganz kleinen Verband,
    wenn er sich den nicht auch abzuppelt. :gruebel: Fühl mal, ob es wärmer ist als am anderen Beinchen, sonst evtl. kühlen damit es sich nicht entzündet.

    Aber Sorge hab ich da keine, ich weiß, wenn wir bei Mara Blutabnehmen, dann ist sie hinterher auch immer an ihrem Bein und schlabbert da herum. Wir berufen sie dann - hoffentlich versteht er DEUTSCH - sonst mußt du Usch fragen - aber in dem Falle versteht unsere Mara auch kein Deutsch :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Alles Gute und viel Freude miteinander



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 02.07.2007, 22:27


    Hach, was bin ich so froh, daß der kleine Schatz zuhause ist! Endlich können alle durchatmen und das Kerlchen weiß sicher nicht, was es zuerst machen soll, vor lauter Begeisterung! :love:

    Von Karin weiß ich, daß er morgen vormittag mit ins Büro und dort mal Schwung in die Bude bringen darf :freude:

    Daß er ängstlich sein könnte, glaub ich auch nicht. Auf dem Flughafen hatte er vor gar nichts Angst, obwohl es dort richtig zuging.

    Mein kleiner Freund Tom, ich wünsche dir eine entspannte und glückliche Nacht in deinem Körbchen und drück dich in Gedanken ganz ganz fest. Jetzt wird alles gut :bussi:

    Überglückliche Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 03.07.2007, 10:15


    dat :hummelchen: hat leider garkeine Zeit mehr - muss gleich zur Physio - aber soviel wenigstens:

    boah, ich freue mich, dass der wilde Zausel-Fussel :blinki: endlich wieder zuhause sein darf!
    was lange währt, wird endlich gut!!

    und das mit dem 'versteht er deutsch?' ist ja wirklich eine echte Frage! haben doch seine Öhrchen bis jetzt nur spanische Laute zu hören bekommen - und das, beim Verscheuchen, wohl auch nicht die Feinsten!? da muss er bei Karin ganz schnell einen "deutsche-Kosenamen-Kurs" belegen?
    ein Trost ist, dass "Liebe-in-der-Stimme" weltumspannend verstanden wird... :love:
    bin sicher, das lernt er von Karin ganz schnell...

    ich freu mich! :wav: :wav: :wav:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 03.07.2007, 17:06


    Ich noch mal kurz.
    Tom hat´s sich heute super als Steuerprüferhund gemacht. Er war neugierig , hat sich alles angeschaut und sich vorbildlich benommen.
    Komisch, er hat Angst vor dem Treppenhaus.
    Aufzug fahren gefällt ihm viel besser. :freude:
    Heute nachmittag sind wir hier alle eingepennt, deswegen hab ich
    auch nicht so viel Zeit mehr, bin nämlich gleich wieder weg, da
    ich zum Essen verabredet bin. Tom nehme ich natürlich mit.
    Er ist auch stubenrein.
    Ihr werdet es nicht glauben, Arbeitskollegen interessieren sich bereits
    brennend für ihn.
    :jump:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 03.07.2007, 19:18


    :jump: Tom ist zu Hause :jump:


    Klasse, der Schatz hat es geschafft. :blinki:


    Ach Karin, nun hat die Aufregung endlich ein Ende und ich
    wünsche dir sehr, das du jetzt ganz viel Spaß und Freude an
    Tom hast.


    Wunderbar, das du ihn schon mitnehmen willst :love:
    ich wünsche euch einen entspannten Abend :mrgreen:


    Der kleine Kerl soll sich von seiner besten Seite zeigen :mrgreen:
    vielleicht erobert er ja wirklich die Herzen deiner Kollegen im
    Sturm. :freude:

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angelika mit Dana



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 03.07.2007, 20:14


    Hihi, da hat unser Schätzchen schon die ersten Herzen gebrochen :freude: , also, mich wundert's nicht, so niedlich und lieb wie er ist.

    In einem anderen Forum wurde ich mal gefragt, wie denn die wichtigsten Kommandos auf spanisch heißen. Aaaaaber, will nun der neue Besitzer spanisch lernen oder wäre es nicht besser, einem in D lebenden Hundi gleich deutsch beizubringen????? :angel:

    Ach ja, Karin: ist denn der Akku wieder voll??? :mrgreen: :pfeif:

    Bildersüchtige Grüße :freude:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 04.07.2007, 06:52


    :blume: :cheers:
    huhuuuu, Ihr Lieben, ich sehe gerade:
    dat :hummelchen: hat 444 postings!!!! da geb ich doch einen :cheers: aus!

    und Karin-und-TOM kriegen gleich einen mit ab!

    :prost: prost, Gemeinde, jetzt kann das Fest gefeiert werden!
    TOM, unser kleiner :blinki: ensbrecher wickelt bei Karin schon alles um das Pfötchen ---
    das ist ja sowas von RIESIG,
    dass einem die Worte fast gänzlich fehlen!


    ach-ist-das-schöööön-ach-ist-das-schöööön-ach-ist-das-schöööön
    ein großes Fest nur für TOM!
    :wav: :wav: :wav:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 04.07.2007, 15:30


    News:
    Tom geht´s weiterhin gut, obwohl er noch breiigen Stuhlgang absetzt.
    Weiß jemand von euch, ob das am AB liegen kann, das er noch nehmen
    muss. Den zweiten Tag im Büro hat er auch super gemeistert, obwohl
    er meinen Chef angeknurrt hat.
    Zur meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keine neuen Bilder
    gemacht habe, sie werden aber auf jeden Fall nachgeliefert.
    Gestern war ich nur unterwegs und gleich muss ich noch mal zur Nachkontrolle
    in die Tierklinik.
    Tom entwickelt sich mittlerweile als richtigen Schatten und möchte immer
    bei mir sein, mein Mann ist nicht mehr so wichtig.
    Und jetzt das Tollste, ich habe bereits mit 99 % iger Sicherheit ein Zuhause
    für Tom gefunden.:ja: Arbeitskollegen möchten ihn adoptieren. Freu
    Er bleibt also hier in Wülfrath und ich kann ihn oft sehen.
    Bevor er aber umzieht werde ich ihn noch aufpäppeln und gut für ihn
    sorgen. :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 04.07.2007, 15:43


    Hallo Karin,

    das ist ja eine schöne Nachricht. Was "sagt" Tom denn zu deinem Kollegen. Liebt er ihn jetzt schon? Wie verhält er sich deinem Kollegen gegenüber? Ich drück dir die Daumen, daß es ein wirklich glückliches Ende nimmt. :ja: :ja: :ja:

    Hast du schon die Rechnung von der Tierklinik bekommen? Du hast nichts mehr darüber geschrieben. :gruebel:

    Der breiige Stuhl wird mit Sicherheit vom Antibiotikum kommen. Gib ihm
    wenn er mag viel Joghurt zu fressen. Immer wieder mal einen Löffel dazu oder unters Futter mischen. Dazu hilft auch gut die Hipp o. Alete Gläschen Frühkarotten. Sie wirken stuhlfestigend. Hab ich für solche Fälle immer im Haus. :trink:

    Weiterhin viel Erfolg und wir freuen uns schon auf die Bilder :jump:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 04.07.2007, 15:55


    Hallo Gaby, ich hab bisher 650 € an die Klinik überwiesen, heute habe
    ich ja noch mal einen Termin. Tom nagt leider immer seine Wunde auf,
    ich glaub er wird wohl um einen Halstrichter nicht drum rum kommen.
    Zu meinen Arbeitskollegen muss ich sagen, dass sie sehr nett zu Tom
    waren, bei der Frau ist er sofort zum Kraulen geblieben. :jump:
    Es handelt sich um ein Ehepaar so um die Mitte fünfzig, die Frau ist
    nicht berufstätig und sie gehen viel spazieren.
    Sie wollten schon vor Ort einen Hund aus dem Tierheim holen,haben
    ihn aber nicht bekommen, da sie nur in einer 80 qm Wohnung leben.
    Die Praktiken der deutschen Tierheim finde ich schon manchmal sehr
    merkwürdig. :gruebel:
    Heute war Tom schon mal mit meinem Kollegen Gassi, er wollte erst nicht
    mit, da er schon total auf mich fixiert ist und folgt mir wie ein Schatten. :mrgreen:
    Aber dann konnte er sich doch überwinden, das Paar geht oft spazieren,
    auch in der Gegend wo ich oft laufe, dann kann man sich verabreden.
    Sie wollten Tom schon mal ihre Wohnung zeigen, sind somit sehr bemüht
    und haben sich in den Kleinen regelrecht verliebt.
    Leider fahren sie im September in den Urlaub und können Tom nicht
    mitnehmen, ich habe aber mit ihnen vereinbart, dass sie ihn bis
    mittags zu sich nehmen, damit ich dann ungestört arbeiten kann,habe
    ja auch Außentermine. So kann er sich schon mal einleben und die
    Umstellung fällt ihm nicht so schwer.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 04.07.2007, 17:13


    Hallo Karin,

    na das wär doch das wirklich Ideale für den kleinen Zwerg.

    Mit unseren Tierheimen ist es wirklich ein Drama. Wenn du hier
    in Essen ins Tierheim gehst findest du fast nur Kampfhunde,
    nichts anderes. Ich finde es auch schlimm für diese Tiere,
    aber ich möchte auch nicht unbedingt mit so einer Rasse über die
    Strasse gehen. Abgesehen von der Hundesteuer, da könnte ich auch schreien. Wieviel mußten damals ihren Hund abgeben, weil sie das Geld nicht mehr hatten. Und Essen ist ja mit die teuerste Stadt, was Hundesteuer angeht, ich glaube sogar, wir sind die Teuersten.

    Als die Hundeverordnung rauskam wurden wir schon
    mit dem Boxer wirklich heftig angepöbelt. Die Kinder schrieen in der
    ersten Zeit, Hilfe ein Kampfhund, ein Mann sprach mich mal an und
    sagte mir, daß man zu Hitlers Zeiten nicht mit so einem Hund über
    die Straße hätten gehen dürfen. Ich habe ihn dann nur gefragt, ob
    er die Zeit wieder haben wolle - er hatte das Alter, wo ich wußte, DER weiß wovon er spricht. Aber innerlich klopfte mein Herz wie verrückt.
    Nun weiche ich vom Thema ab,

    Ich freu mich mächtig, daß Tom schon so Freunde gefunden hat. Und für dich wär es ja dann schon eine Entlastung, wenn er morgens zu dieser Familie könnte und er könnte sich schon an sie gewöhnen und würde sich nicht so sehr auf dich fixieren. Sonst wäre es ja auch jedesmal schlimm, wenn du ihn dann beim Spazierengehen treffen würdest.

    Mit den Kosten klingt ja nun wirklich anders, als der Doc es angekündigt hatte mit 1200 Euro.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 06.07.2007, 17:23


    Hab gerade mal versucht ein paar Fotos zu machen, ist gar nicht so
    einfach. Tom folgt mir wie ein Schatten.
    :mrgreen: Steh ich auf, steht er auch auf, will ich fotografieren, rennt er sofort
    zu mir und springt mich an.
    Gerade war er mal durch das wilde Getobe von Gina und Sandy abgelenkt
    und wollte mal schauen, was da los ist. :
    :mrgreen:




    HIer hab ich ihn auf die Couch gelockt, er wusste gar nicht, warum
    er dort liegen bleiben sollte. :ja:



    Süß ist er schon der Wirbelwind. :love:
    [



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 06.07.2007, 17:34


    Jaaaaaaaaaa, Tom-Fotos!!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

    Ich seh ja gar keinen Trichter mehr!

    Hach, ist das Kerlchen niedlich! Und einen Blick hat er drauf, zum Steineerweichen :freude:

    Ich geb mal jetzt ehrlich zu, daß mir anfangs die Idee mit seinen evtl. neuen Besitzern zwar gefallen hat, mir aber die Regelung, daß er die Vormittage dort verbringen soll und die Nachmittage bei dir, nicht so gut gefallen hat. Mir kam das ein wenig wie Hin- und Hergeschubse vor.

    Natürlich ist es blöd, daß die Leute ihn nicht mit in die Ferien nehmen können. Aber ich denke mal, das wird sich irgendwie einspielen.

    Da ich schon wieder los muß, schicke ich einen dicken, fetten Knuddler an den Schatz und natürlich auch an Gina und Sandy

    Ganz liebe Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 06.07.2007, 19:49


    So meine Lieben, nun ist es beschlossene Sache:
    Tom wird in ca 10 Tagen in sein neues Heim ziehen.
    Ja, Usch ich habe die ganze Zeit mit mir gekämpft und mir überlegt,
    was das beste für den süßen Schatz ist. Er orientiert sich sehr an mich
    und läuft mir auf Schritt und Tritt nach, ich habe einfach viel zu viel
    Angst, dass er sich zu sehr bindet und der Trennungsschmerz dann zu
    groß wird. Wenn seine zukünftigen Besitzer im September in den Urlaub
    fahren, werde ich Tom solange zu mir holen.
    Nun werde ich ihn erst mal noch aufpäppeln und ihn ab Montag langsam
    auf normales Futter umstellen. Er ist super verfressen. :mrgreen:
    Wenn man nicht schnell genug seinen Finger wegzieht, muss man befürchten,
    dass dieser direkt mitgefressen wird.
    Der kleine Kerl entwickelt sich prächtig, hat auch schon ein wenig zugenommen. Der Durchfall
    ist Geschichte. Er ist unheimlich bewegungsfreudig und entwickelt eine
    richtige Freude bei unseren Spaziergängen. Ich werde nun die Schleppleine
    einsetzen und mit ihm das Komm trainieren. :freude:
    Er reagiert gut auf Zuruf, im Haus und auch draußen. Bleibe ich stehen,
    kommt er sofort zu mir angerannt. Ich glaube, man wird ihn relativ
    schnell ableinen können. Der neue Durchfall ist von dem Antibiotikum
    bekommen, nun bekommt er es in Spritzenform, das doofe daran
    ich muss dafür jedes Mal in die Klinik fahren. Die letzten Male war
    ich immer fast 2 Stunden unterwegs.
    Tom macht sich aber gut, heute hat er versucht mit Gina zu spielen.
    :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 06.07.2007, 20:19


    :jump: ach, meine liebe Karin,
    was reu ch mich - ic kann´s garnicht in orteasse!
    ah, so ein Ärger aber auch! wenn ic doch nur wüsste, worn das liegn kan,dass mein blöder PC ab undzu nur ie Hlfte tippt?? ich komme leich wieder, fahre ihn nochma neu hoh...



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 06.07.2007, 20:39


    Hallo Karin und Tom,

    das ist ja wohl eine wunderbare Nachricht. Sicherlich ist es so für Tom die bessere Lösung. Dann wird er natürlich auch in "seinen" Ferien gerne zu dir kommen und ich glaube, DIESE Lösung ist für euch beide die beste Lösung. :blume: :blume: :blume:

    Nun knuddel mal den kleinen Zwerg von mir :knuddel: , er sieht ja schon richtig prächtig aus, er guckt ganz anders als auf den ersten Fotos, sein Blick ist noch pfiffiger geworden. :jump:

    Ganz liebe Grüße
    Gaby



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 06.07.2007, 20:40


    test-test-test

    also, nochmal:
    liebe Karin,

    hab Dank für die herrlichen Fotos! mensch, ist das ein süßer Fratz! jjjjjjjaaaaaaaaaa, der ist wirlich zum-ganz-doll-liebhaben! :love:
    und ich freue mich auch riesig, dass es ihm endlich wieder gut geht! Himmel, hab ich mir Sorgen gemacht!... zum Glück ist das jetzt vorbei...

    Tja, das mit dem Urlaub --- ich finde den Gedanken auch nicht so toll - aber ich würde sagen: warten wir´s mal ab, wenn die unseren Tom erst mal bei sich haben, wenn sie sich so wie wir alle so richtig dolle in ihn verliebt haben... es ist ja noch eine ziemliche Weile hin bis September... vielleicht ändern sie ja dann doch noch ihre Pläne und nehmen den süßen Fratz doch mit, weil sie "keine Sekunde mehr ohne Tom sein können"???

    kommt ja auch noch drauf an, wo sie hinfahren? fliegen??? schon fest gebucht? bezahlt? Tiere nicht erlaubt? es gibt ja einige Möglichkeiten, von denen wir nichts wissen, WARUM die Tom nicht mitnehmen wollen/können - kannst ja mal nachfragen - und wenn sie dann "mildernde Umschläge" bekommen könnten, dann legt sich sicher auch bei uns dieser 'leise Unmut'...
    mich gibbet auf jeden Fall NIE ohne meine Viechers! :love:


    So, dann wünsche ich Dir/Euch einen gemütlichen Abend mit Ausblick auf ein sonniges Wo-ende,
    ich freue mich schon auf die nächsten Nachrichten von Euch - :hummelchen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 06.07.2007, 21:40


    Jawoll ja, so gefällt mir das doch schon viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser!

    Hätte ich nicht gedacht, daß es mir so schwer fällt, das Kerlchen loszulassen. Was eine Stunde und viele, viele Gedanken ausmachen können .......

    Ich verlasse mich da völlig auf dein Gefühl, liebe Karin und denke, du hast die richtigen Leute für mein Schätzchen ausgesucht.

    Waaaaaaaaaaaaaaaah! Da fällt mir gerade ein: dann sehe ich ihn im August auf dem Dog Day ja gar nicht! Oder doch? Vielleicht kommt ihr gemeinsam? Die neuen Besitzer und du mit allen Hundis?

    Wir werden sehen.

    Die Nachricht des Tages ist, dem Spätzchen geht es gut, er hat keinen Durchfall mehr und will essen, schlafen und spielen. Herrlich :love:

    Und ich als alte Paniktante: nur ja nicht zu früh ableinen! Ja, ja, ich weiß, daß du das weißt. Aber ich mußte es einfach schreiben, sorry :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 06.07.2007, 22:01


    Och Usch,

    du bist doch keine Paniktante. Du bist eine olle besorgte Tante, genau wie wir alle. Doch manchmal muß man halt seinen Kopf einschalten und auch mal loslassen können. Jetzt schreib ich schon, wie es die Omas sagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,

    auch ich möchte gerne mal wieder in den Süden fliegen. Es tut mir von den Knochen her soooo gut, - ihr könnt euch das vielleicht nicht vorstellen. Und wenn Mara im letzten Jahr nicht ihre Epilepsie bekommen hätte, dann wären wir nach Teneriffa gefahren, hatten schon alles gebucht, es war ein Geburtstagsgeschenk für Vroni von mir, und haben es dann storniet. Aber wenn Mara es jetzt weiterhin gutgeht, dann möchte ich nochmal den Versuch machen. Und jetzt haltet mich nicht für hundeunfreundlich oder egoistisch, NEIN das bin ich nicht. Ich suche dann bis ich jemanden gefunden habe - am liebsten meine Schwester - wo ich weiß, daß sich Crossie und früher auch die anderen Wuffels sehr wohl fühlten. Nur einen kranken Hund konnten wir nicht allein zurück lassen, es wußte ja keiner wie es weiterging und was noch wurde. Aber wenn Mara erstmal eine zeitlang stabil ist, dann wollen wir den Versuch nochmal starten.

    So ich wünsche euch eine gute Nacht, bis morgen mal



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 07.07.2007, 01:40


    :ja: , :ja: und nochmal :ja:

    ich muss gestehen, mit dem 'Ableinen' hätte ich da auch so meine Problemchen...
    aber ich weiß, ICH BIN IM UNRECHT!

    ein Glück, dass mir keine eigenen Kinder beschert wurden...
    die :armes: müssten heute noch in Watte :konfetti: verpackt rumlaufen!!!
    --- da krabbelt der Winzling auf dem Teppich... über seinem Köpfchen die Ecke vom Couchtisch --- dat uli 'sieht' schon, wie der kleine Kopf hochkommt - - - - und *bumm*
    O-Ton der Mutter: "das passiert ihm nur einmal"
    --- der Große rennt raus in´s Kinderzimmer, weil er mir was zeigen will... die Tür geht ganz langsam hinter ihm zu, aber der Kleine krabbelt natürlich hinterher! --- dat uli sieht die winzigen Fingerchen, den Spalt unter der Tür, den Großen wieder reingestürmt kommen - - - - und *queeetsch*
    O-Ton der Mutter: "das passiert ihm nur einmal"

    so geht es mir nun mit TOM! wenn ich mir vorstelle, da ist irgendein 'böses Geräusch', mag sein, er kennt und fürchtet es von Mallorca - - - - er gerät in Panik, rennt kopflos davon??? Straße, Auto, unbekannter Wald...


    aaaaaaaber... Djada ist jetzt seit 1 1/2 Jahren bei mir - siehe das Theater, was sie veranstaltet, wenn´s im Schützenhaus knallt!
    Karin - und auch die Neuen - können "unseren Tom" nicht IMMER an Leine haben!

    Fazit: ich sollte mich da raushalten
    :lool: :lool: :lool: :lool: hihi, und DAS sagt dat uli nach dieser "langen Gardinen-Predigt für Karin" :lool: ich lach mich tot!


    @Gabylein: juhuuu, da bin ich auch sofort dafür :urlaub: dass Ihr beide Euch einen erholsamen Traum-Urlaub macht! und wenn alle Stricke reißen, dann fliegt Ihr ab Stuttgart... und ich hole dort das :Schokocrossie: ob mit oder ohne Mütze zu MIR - dann könnt Ihr auch :angel: seeeehr beruhigt sein, dass es ihr guuuuut geht!!! :knuddel:

    schlaft alle selig und süß! bussi, :hummelchen:

    edit: schreibt man 'beschehrt' etwa mit "h"??? nee, gell? :lool:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 08.07.2007, 15:44


    Tom entwickelt sich prächtig und macht mittlerweile mit meinen
    Mädels gemeinsame Sache. :mrgreen:
    Der Besuch wird jetzt auch erst mal verbellt.
    Er hat eine relativ tiefe Stimme und man vermutet dahinter wohl
    einen größeren Hund.
    Tom ist munter, verfressen und verspielt. Er ist total verschmust und
    schlau. Mittlerweile kann er schon das Kommando "Sitz".
    Am Liebsten würde ich ihn ja behalten. :love:
    Und keine Sorge Usch, natürlich werde ich ihn noch lange nicht ableinen,
    ich schätze ihn nur so ein, dass er später mal gut abrufbar sein wird. :freude:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 09.07.2007, 17:54


    Komm gerade noch mal aus der Tierklinik. Tom hat heute seine
    letzte AB-Spritze bekommen.
    Das kleine Fressmonster hat sage und schreibe innerhalb nur einer
    Woche 500 g zugelegt. :jump: Tendenz steigend. :mrgreen:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 09.07.2007, 22:25


    Oh Hummelchen,

    ich lese gerade erst deine Zeilen, irgendwie sind sie mir wieder durchgegangen, ich weiß auch nicht, wieso mir das immer passiert.
    Jeden Tag sofern es möglich ist, gucke ich ins Forum bzw. ins Netz und schaue nach,
    ob eine Nachricht an mich geganen ist und so liebevolle Zeilen überles
    ich dann, bzw. sie werden mir gar nicht erst angezeigt.
    Wenn das doch so einfach wär, daß wir alle ein wenig näher beieinander wohnen würden. Keiner hätte dann Probleme, seinen Wuffel mal bei lieben ganz lieben Menschen z.B. den Missfits unterzukriegen.

    Jederzeit würde ich für eine Urlaubszeit oder wenn einer krank ist, seine oder seinen Wuffel(s) zu mir nehmen. Das nächste für mich ist im Moment Angelika. Sie ist aber z.Zt. selber genug geplagt. Aber ich habe ihr auch schon gesagt, daß ich Dana nehmen würde. Ich denke auch,daß sie das weiß. Und wir alles für ihren Bär tun würden. Na, als nächstes wäre dann Marion oder Silke, dann du Hummelchen, alles ein paar km zu weit. ABER trotzdem schön, so etwas zu lesen.

    Ich habe ja kaum gewagt, daß hier zu schreiben, denn ich habe befürchtet, daß nicht alle Verständnis dafür haben. Aber manchmal muß man ja auch an sich denken.

    Als wir vor ca. 10 Jahren in Wien ohne Wuffels waren, haben wir einen Angriff auf alle Vierbeiner genommen, die uns über den Weg liefen. Vroni hat am meisten die Abendrunde mit den Hunden vermißt. Ich die Wuffelaugen. Dann trafen wir mal einen weißen Boxer, wir waren fast gerade zu Fuß in der Stadt angekommen, als wir den Boxer trafen, anschließend mußten wir in den nächsten Hosenladen gehen und uns jeder eine neue Hose kaufen, denn mit der getragenen konnten wir nicht weitergehen. Und wären wir wieder nach Hause gelaufen, es hätte uns den Tag verhagelt. Und wißt ihr was, diese Buchse habe ich heute noch.
    (leider paßt sie im Moment nicht so ganz richtig).

    Na Karin, das hört sich bei Tom ja alles gut an, auch ich bin mir ganz sicher, daß er sofort zu dir zurückkommen würde. Da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Die Schleppleine ließ ich allerdings vorsichtshalber noch dran. Und wenn der Zwerg so verfressen ist, kann man ja hervorragend mit Leckerli arbeiten. Beim Crossie zieht das immer noch am meisten.

    Nun euch eine gute Nacht,



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 09.07.2007, 22:35


    Hi Karin,

    sooooooooo schön, wie sich unser kleiner Schatz entwickelt! :freude:

    Und nun bin ich auch froh, daß er keine Chemie mehr nehmen muß. Ach, drück ihn mal ganz fest von mir, bitte! :love:

    Haste denn mal wieder so ein klitzekleines Foddo von ihm??? :mrgreen:

    Fotosüchtige Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 10.07.2007, 21:05


    Hallo ihr Lieben, Tom wird nun doch noch länger bei mir bleiben.
    Ich hab mich entschlossen ihn nicht zu meinen Arbeitskollegen zu geben.
    Tom`s neue Eltern wären Ersthundbesitzer gewesen, an sich kein Problem.
    Ich habe aber bei mittlerweile drei gemeinsamen Spaziergängen fest-
    gestellt, dass sie nicht für einander bestimmt sind.
    Tom ist ein richtig kleiner Wirbelwind, eine Rakete.
    Er möchte leben, hier und da schnüffeln, Hundebekanntschaften schließen,
    einfach Hund sein. Er springt gerne in den Bach und fühlt sich so sauwohl.
    Die neuen Halter hätten seinen Bewegungsdrang nicht stillen können,
    sie wirken sehr unsicher, halten ihn ständig kurz und haben regelrecht
    Panik bei Hundebegegnungen. Auch haben sie mein Angebot mit
    ihm das Abrufen zu trainieren nicht wahrgenommen und wollten mit
    ihm nicht zur Hundeschule gehen. Hatte er mal eine Klette im Fell,
    wurde diese direkt entfernt und dann hieß es Tom hier und Tom da,
    auf ihn wurde regelrecht eingeredet. Der Ärmste hat überhaupt nichts
    verstanden. Es sind einfach nicht seine Menschen, das habe ich aber
    GsD noch im Laufe der vergangenen Tage bemerkt, obwohl sie es
    wirklich gut meinen. Ich traue ihnen einfach nicht zu, dass sie ihn richtig
    erziehen können und dass er somit später ableinbar sein wird.
    Er soll halt ein ausgefülltes und glückliches Hundeleben führen können.
    Und es soll natürlich ein engültiges Zuhause sein, es muss alles
    passen, damit er dann für immer bleiben darf



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 10.07.2007, 21:55


    Hallo Karin,

    eigentlich weiß ich gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Wir alle waren doch einmal "Ersthundebesitzer". Und alle haben wir Fehler gemacht. Aber man wächst doch mit seinen Aufgaben. Wir haben zwar unsere Hunde - als erstes die Boxer - komplett ausgebildet, aber auf den allgemeinen "Hausgebrauch" wirkt sich so etwas doch gar nicht aus. Sicherlich sollte ein Hund hören, zumindest die Grundkommandos aber muß es denn immer eine Hundeschule sein. Nein, das finde ich überzogen, sorry wenn ich das so klar schreibe.
    Bei unserem ersten Hund - ich wohnte noch bei meinen Eltern - gab es auch leichte Probleme, dann als ich mit Vroni zusammengezogen bin haben wir uns gemeinsam den 1. Boxer zugelegt, klar gingen wir mit ihr in die Hundeschule. Die Hündin wußte genau, wann sie gehorchen mußte, nämlich nur in der Hundeschule. Der 2. Hund hatte gar keine Chance für die Hundeschule, er war schwer nierenkrank u. das schon mit 5 Mon., er wurde nur 2 Jahre alt. Der 3. Boxer wurde ganz fachmännisch in der Hundeschule ausgebildet, er holte Pokale, er war im Suchen hervorragend, aber draußen im "richtigen Leben" mochte er keinen anderen Hund. Also, Satz mit X......, die letzte Boxerhündin hatte auch einige Prüfungen gemacht, Pokale geholt. Sicherlich war sie recht gut erzogen, aber das hätte ich mit großer Sicherheit auch ohne Hundeschule hinbekommen. Denn muß ein Hund unbedingt eng bei Fuß gehen, muß er die Kehrtwendungen können, muß er absitzen oder abliegen können, ich könnte noch ganz viele andere Schwachsinnigkeiten aufführen, die einem in der Hundeschule angedreht werden, - NEIN muss er nicht.- Unsere Mara haben wir so erzogen, daß sie es für unseren Hausgebrauch gut ausreicht. Bei ihr war es auch nicht besonders schwierig, sie ist ein Labi. Ich kann den Hund überall mit hinnehmen, sie kann mit in die Praxis kommen, sie läuft bei Fuß, weil sie eben gerne neben mir herläuft. Also das sind für mich wirklich keine Gründe, eine Hundeschule zu besuchen. Zum Leidwesen der Züchter natürlich. Sicherlich hätte sie hervorragende Eigenschaften gehabt, um jagdlich weiterzukommen, ABER wofür????

    Wenn die neuen Leute jetzt nicht lieb zu Tom wären, wenn sie ihn nicht beachten würden, aber so fände ich - wie du es beschreibst, warum haben sie keine Chance, das Hundedasein mal kennen zu lernen?

    Klar, richtig beurteilen kannst nur du es, da würde ich es mir nicht anmaßen, ein Urteil darüber zu fällen, nur als ich deine Zeilen gerade so las, dachte ich "kann ich eigentlich nicht verstehen".



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 10.07.2007, 21:56


    Super, Karin! Wie bereits am Telefon gesagt, befürworte ich deine Entscheidung nicht nur, sondern finde sie sehr verantwortungsvoll Tom gegenüber!

    Der kleine Kerl ist so jung und hat noch so viel Nachholbedarf. Er darf einfach nicht an der Leine verkümmern und als Schoßhündchen enden.

    Vielleicht weißt du ja über das Südiforum einen schon etwas älteren Hund, der ruhig ist und eher etwas für die Leute.

    Ich bin sehr froh über diese Entscheidung und drück dich mal (und Tom natürlich :mrgreen: )

    Zustimmende Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 10.07.2007, 22:00


    Gabylein,

    Karin und ich haben heute darüber am Telefon gesprochen und sie hat mir viele Details zu den Leuten erzählt. Sie hat mich genau deshalb angerufen, weil sie befürchtete, daß die Gründe für die Entscheidung beim posten nicht rüberkommen.

    Die Hundeschule war auch viel eher für die Leute gedacht, als für Tom. :mrgreen:

    Die wollten sich ein Buch kaufen ........, sozusagen als "Bedienungsanleitung"......

    Drück dich :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 10.07.2007, 23:17


    Na Karin, wenn das so ist, sollten sie sich vielleicht ein Stofftier halten,
    ich wollte dir nicht auf die Füße treten, das wäre nicht mein Ding.

    Hab gerade lange mit Usch über den Yahoo-Mess. geschrieben.

    Nix für ungut, ist schon richtig deine Entscheidung,



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 10.07.2007, 23:39


    es ist doch immer wieder gut wenn man ein paar Spaziergaenge mit solchen neuen Hundebesitzern macht...
    Vielleicht finden die beiden ja ihren Hund der schon ein wenig aelter ist und seine Ruhe schaetzt und auch nicht mehr in jede Pfuetze rennnen muss...
    Ich wuensche Tom eine aufgeweckte froehliche Familie mit Kindern die mit ihm toben und viel Ball spielen und bei denen er mit anderen Hunden ranzen und spielen darf...
    Ist trotzdem mutig da nein zu sagen ganz besonders weil es Arbeitkollegen sind...
    Wirst schon die richtigen finden Karin..
    Knutsch den suessen mal fuer mich ein bischen und auch die anderen zwei Damen bei dir im Haus...



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 16.07.2007, 11:45


    Neues von Tom: :mrgreen:
    Tom macht sich ausgesprochen gut, ist weiterhin verfressen, total
    verschmust und draußen ein ausgesprochener Wirbelwind. :love:
    Mittlerweile tobt er mit Gina durch den Garten, die beiden haben richtig
    Spaß zusammen. Sandy findet das nicht so toll, aber Tom und
    Sandy arrangieren sich und es gibt keinen Streit. :mrgreen:
    Tom orientiert sich sehr an Gina und ist meistens auch bei ihr zu
    finden, wenn er nicht bei mir rumwuselt. Er hat den Garten als sein
    Reich entdeckt und springt munter vom Haus in den Garten.
    Treppen steigt er immer noch nicht, er wartet ganz geduldig, bis
    ich wieder nach unten komme. Auch kann man ihn mittlerweile stundenweise
    allein lassen.
    Tom ist eine ausgesprochene Wasserratte, jede Wasserquelle wird
    genutzt, erst heute war im Bach schwimmen, er springt sofort hinein.
    Für ihn wären sportliche Menschen am besten, die möglichst viel
    mit ihm unterwegs sind.
    Ab heute habe ich Urlaub und werde mich langsam um Tom´s Vermittlung
    kümmern. Ich werde einen Flyer entwerfen und ihn hier in der
    Umgebung verteilen.
    Gestern hatte ich Tom zum ersten Mal an der Schleppleine, der Kleine
    ist kaum zu bremsen, kommt aber mittlerweile ganz gut auf Zuruf
    angeflitzt.
    Draußen orientiert er sich mehr an Sandy, sie ist auch so ein kleiner
    Wildfang, während Gina mehr mit Schnüffeln beschäftigt ist und
    langsam hinterher trottet.
    Ich werde diese Woche mal versuchen Bilder von unseren Spaziergängen
    zu machen.
    Also hier läuft alles bestens, liebe Grüße.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 16.07.2007, 12:32


    Liebe Karin,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen 'Bericht' -
    ich freue mich mit Dir, dass es TOM sooo gut geht! schön, zu wissen, dass der kleine Wusel Freude am Leben hat - und die auch zeigt!

    Dass er eine kleine Wasserratte ist, finde ich auch toll - ich habe bei meiner Luca auch von ganz klein auf angefangen, sie ans Wasser zu gewöhnen - heute jauchzt sie bei jedem Bächlein!
    nur um 'Pfützen' wird ein Bogen gemacht :lool:

    Ach ja, ich würde es ihm von Herzen gönnen, wenn er gaaaanz liebe Menschen findet - aber da bin ich zuversichtlich: Du wirst ihm schon "die Richtigen" aussuchen, gell?
    hoffentlich blutet Dir dann das Herz nicht zu sehr, wenn es bei Euch wieder 'still' wird! musst ihn eben so vermitteln, dass Du ihn ab und zu treffen kannst... :gruebel: wobei sich Deine beiden, allen voran Gina, über gemeinsame Hunderunden sicher auch freuen würden.


    ...und über Fotos freuen wir uns hier alle - es können nie 'genug' sein!
    vielen Dank im voraus schon mal!
    wünsche Euch noch eine schöne Zeit zusammen,



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 16.07.2007, 16:42


    Hi Karin,

    herrliche Nachrichten! So gefällt mir das :freude:

    Au ja, bald gibts wieder Bilder :jump:

    Sag mal, brauchst du Hilfe bei den Flyern? Wir hatten darüber ja mal kurz per Telefon gesprochen

    Schönen Urlaub und dicke, fette Knuddler an das Trio :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 21.07.2007, 21:38


    Huhu Karin :bussi: ,

    na, hast du einen schönen Urlaub? Wie gehts dir? Was machen deine drei Fellnasen? Und v.a. was gibts denn Neues von Tom? Regnet es bei euch dauernd oder ist die Kamera kaputt? Oder gar der Akku leer? Macht ihr schon Schleppleinentraining? Warst du nochmal beim TA?

    :freude: :freude: :freude:

    Der wöchentliche Rapport ist fällig, also, dann mal zackich :mrgreen:

    Und nochmal wegen der Flyer, kommst du klar oder brauchst du Hilfe?

    Vor Neugier platzende Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 22.07.2007, 20:07


    Hier eeeeeeeeeeeeeendlich neue Bilders von Tom. :love:

    Tom mal in Ruhephase, schwierig genug. :mrgreen:






    Hier mal mit meiner Tochter Kristin beim Schmusen. :love:



    Und hier wildes Getobe im Rudel, die drei verstehen sich
    wirklich gut. :jump:














    Und hier der Rest......... Spielen, spielen, spielen..........








    Haben fertig....... :mrgreen:



    Ich versuch ja schon still zu halten. :pfeif:





    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 22.07.2007, 20:07


    So ich hoffe auch das ihr einen schoenen Urlaub habt...
    Ist mit Tom soweit alles in ordnung????
    Platze ja auch schon vor Neugier und weiss doch das man ab und an etwas entspannung braucht, besonders nach dem Start den der kleine hier hingelegt hat..
    Wenn du Zeit hast schreib, ansonsten geniesse die freien Tage....



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 22.07.2007, 22:59


    Ja das sind aber tolle Fooodooo´s :ja:

    Da sieht man ganz deutlich, wie glücklich Tom ist,
    er fühlt sich offentsichtlich pudelwohl. :mrgreen:


    Wer hätte je gedacht, das aus diesem so kranken Wuffelchen
    mal ein quicklebendiger Zappelphillip wird. :love:

    und ehrlich gesagt, deiner Kristin steht Tom richtig gut :mrgreen:

    Ich wünsche dir noch einen herrlichen Urlaub
    und sage DANKE für die tollen Foto´s.

    Liebe Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 23.07.2007, 04:05


    Einfach nur schön, diese Fotos! :love: :love: :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 23.07.2007, 08:48


    Hallo Karin,

    das sind ja einfach nur tolle Fotos. Hast du Tom mal gefragt, ob
    er sich überhaupt von seinen Stiefgeschwistern trennen möchte??? :mrgreen:

    Mensch, kannst stolz auf dich sein, daß du das aus diesem todkranken
    Wuffel gemacht hast.

    Freudige Grüße und weiter schöne Ferien
    Gaby



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 23.07.2007, 09:03


    Hui unsere Post hat sich ueberschnitten...
    Wie schoen die drei zusammen....
    Was aus dem mittlerweile geworden ist ist wunderbar und ein dickes Lob an dich....
    Sieht ganz so aus als ob ihm seine "Schwestern " gut gefallen :mrgreen:

    Schmusen tut er wohl auch sehr gerne??? Jaja die kleinen Herzensbrecher...



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 24.07.2007, 00:34


    Ja,ja Tom ist regelrecht süchtig nach Streicheinheiten. :love:
    Ich komme gerade von meiner Freundin zurück wegen des ulimativen
    Katzentestes. Und soll ich euch was sagen: Tom hat ihn bestanden. :jump:
    Meine Freundin hat zwei Katzen und einen kleinen Hundemann.
    Sie haben sich alle blendend verstanden und Tom wollte sogar
    mit den Samtpfoten spielen. :love:
    Er kann also ruhig zu Katzen vermittelt werden. Meine Freundin ist
    einfach entzückt von dem kleinen Kerl. :mrgreen:
    Auch habe ich schon einige Flyer bei uns in der Stadt verteilt und
    Tom in der Tiervermittlung. de eingestellt.
    Usch wir müssen mal phonen oder chatten, wie wir nun weiter vorgehen
    sollen, ja.
    Tom ist sehr selbstbewußt und stänkert schon mal gerne mit anderen
    Rüden. Mit dem Hundemann meiner Freundin hat er sich aber super
    vertragen, auch mit ihm ist er durch die Wohnung getollt. :ja:
    Das einzige, was mir Sorge bereitet, dass er mir gegenüber immer
    anhänglicher wird. Er sitzt sogar an der Tür und wartet auf mich, wenn
    mein Mann zu Hause ist, zwar ganz lieb, aber er wartet. :nixweiss:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 24.07.2007, 01:02


    Und hier noch ein paar Schnappschüsse, die beim Forentreffen
    am Sonntag entstanden sind.

    Tom (man achte auf die Steinchen - ANGEBER!!!!)


    Tom in Action







    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 24.07.2007, 08:18


    Schnappschüsse???

    Karin, das sind "STAR-FOTOS"!!!! :blinki: von unserem kleinen Schatz!
    ich kann mich garnicht entscheiden, welches ich in meine Fotogalerie übernehmen soll!

    ...und Du hast Recht: das mit den 2 Kieseln ist der Hammer!

    :love: KING TOM :love:
    wie er leibt und lebt :jump:

    einfach wunderschön - ich danke Dir, Karin!

    was die Vermittlerei anbelangt - tut mir leid, da kann ich nicht raten...
    wenn´s nach mir ginge............ würde er dort bleiben, wo er ist! :knuddel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 24.07.2007, 12:33


    KING TOM ist einsame spitze und hat den Nagel auf den Kopf getroffen...

    Wie herrlich zu sehen das de kleine mit Riesenwahn behaftete so tolle dinge erleben darf und solchen Spass hat.
    Das mit den Ruedenstaenkern kann sich noch legen denn noch ist der Kerl ja jung und dumm und wird bestimmt meinen alle haben ihm Untewrtan zu sein..
    Normal und wird auch wieder veschwinden..
    Das mit der Vermittlung weiss ich auch nicht so recht denn sowas habe ich auch noch nie gemacht, aber du und Usch werdet schon denr ichtigen weg finden..

    Nun kuess den kleine Herzensbrecher dick von mir und streichel ihn fuer mich mit, er ist einfach Zuckersuess und wer wuerde von ihm nicht begeistert sein... :love: :love: :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 24.07.2007, 18:27


    Tom hat erste Interessenten, jetzt bin ich aber mal gespannt. :jump:
    Ein Herr aus Münster hat gerade angerufen, sie wohnen ländlich,haben
    bereits eine Hündin, einen großen Garten und die Frau hat ein eigenes
    Pferd. Sie gehen regelmäßig zur Hundeschule und wollen jetzt mit
    mir einen Termin vereinbaren, dass sie Tom kennenlernen können.
    Allerdings wohnen sie im Raum Münster, also gute 100 km von hier
    entfernt.
    Wie komme ich denn jetzt an einen Fragebogen?
    Vielleicht kann mir jemand einen schicken, mal ne Frag speziell an
    Usch.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 24.07.2007, 19:55


    Hi Karin,

    wenn du einen Fragebogen für die VK meinst, dann kann ich dir den mailen. Kein Problem

    Uah, es wird ernst .....



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 24.07.2007, 21:14


    Hi Karin,
    es klingt ja einfach klasse, was du von den
    Interessenten für Tom schreibst. :ja: Wie sind die denn von
    Tom informiert worden??? :gruebel: Über das WWW, oder ein Forum??? :gruebel:
    Dir und der knuddeligen kleinen Schmusewolke alles Gute und viel Erfolg, :hello2: :hello2:
    damit er nicht ganz an dir klebt, das wäre ja für dich nicht das,
    was du wirklich wolltest. :streichel:

    Liebe Grüße und Stupser an Tommi :bussiwauzi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 26.07.2007, 18:26


    Von dem Herrn aus MÜnster hab ich nichts mehr gehört. :gruebel:
    Dafür hat Tom drei neue Interessenten, eine Familie in der Nähe
    von Nürnberg. Das ist soooooooo weit weg. Der Fragebogen ist bereits
    ausgefüllt, nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. :nixweiss:
    Wohnt vielleicht von euch jemand in der Nähe, der eine VK machen
    könnte? :pfeif:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 26.07.2007, 22:07


    Hallo Karin,

    heute hat Vroni den Tom wieder einem Patienten gezeigt, er war sehr interessiert, hatte bisher aber keinen Wuffel, möchte aber jetzt einen haben, da er ins Rentnerleben wechselt. Er will sich noch bei seiner Ver-
    mieterin erkundigen, ob er einen Hund halten darf. Dann melden wir uns wieder. Wir würden ihm auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schauen wir mal, was so passiert. Aber halt ihn deswegen nicht zurück, wenn du einen Interessenten hast. Jedenfalls sind wir z.Zt. mehr Vroni als ich bemüht, dem süßen Fratz ein schönes zu Hause zu geben.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 27.07.2007, 13:49


    Hallo ihrs,
    ich habe alles eingestielt und mich dafür entschieden,dass Tom zu
    der Familie aus Nürnberg kann, wenn die VK in Ordnung ist.
    Jemand, den ich gut kenne aus dem Südiforum übernimmt das für
    mich.
    Es handelt sich um eine Familie mit drei Kindern, die älteste Tochter
    Katharina möchte mit Tom Agility machen. Sie ist 14 Jahre alt, Tom
    wird bei ihr im Bett schlafen. :ja:
    Sie haben ein großes Haus, 200 qm, einen großen Garten, sogar mit
    Bach. Für die kleine wasserratte ideal. :love:
    Wald und Felder befinden sich direkt vor der Tür. Die Frau ist nicht
    berufstätig und somit muss Tom auch nicht lange allein bleiben.
    Perfekt, findet ihr nicht? :jump:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 27.07.2007, 16:28


    Na dann druecke ich mal Daumen und Pfoten das es gut geht...
    Muss doch mal eine nette Familie dabei sein..
    Und wieder mal sieht man das es zwar fuer jeden Topf einen Deckel gibt aber der richtige ist trotzdem schwer zu finden...

    Ich muss aber auch gestehen das ich schwer von Tom angetan bin, er ist einfach ein zuckersuesser und sieht schon so lieb aus...
    Wuerde mir auch schwer fallen ihn gehen zu lassen und ueberhaupt die richtigen Leute fuer ihn herauszufischen.....



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 27.07.2007, 17:32


    Nix da! Ich bin absolut dagegen, daß Tom nach Nürnberg geht!!!!

    Das ist doch viiiiiiiiiiiel zu weit von Düsseldorf weg, dann kann ich ihn ja am Dog Day gar nicht mehr knuddeln :freude:

    Nein, Karin, im Ernst: wenn die VK gut ist, dann mach das ruhig. Das scheint ideal zu sein dort. Mensch, sogar mit einem Bach, super!

    Wäre er dort Einzelhund?

    Neugierige Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 29.07.2007, 23:29


    Da ich heute den ganzen Tag unterwegs war, ( war in Minden bei
    meiner Familie) konnte ich nicht mehr mit Edith telefonieren.
    Das hat sie mir nach der Vorkontrolle geschrieben:

    Nur kurz: er wird es super toll dort haben, darf zur HS, zum Agility, mit dem Pferd zum Ausreiten, hat einen schönen Garten, um 2 Häuserecken ist schon weite Wiese, Feld und Wald, überall Bäche und die Leute haben Ahnung von Hunden, auch Krankheiten und die Bedürfnisse eines Hundes können sie erahnen. Sie haben gleich eine Decke für meine Beiden auf den Fliesenboden, damit ihre Bäuche nicht kalt werden - süß nicht :e025: :daumen_2:

    Und das kleinste Familienmitglied die süße blonde Indira und Tom werden bestimmt enge Freunde :a035h ( Zitat Ende).

    Werde euch morgen noch mal gnauer berichten, ich glaub Tom zieht
    nach Nürnberg. :ja:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 30.07.2007, 13:30


    So so...nun ich muss sagen das mir Tom immer sympathischer wird...

    Hihihih WARUM??????
    nun er wird ein Franke und da ich urspruenglich aus dem Frankenland bin, geborene Unterfraenkin, muss es einfach gut werden....

    Das alles hoert sich super gut an, HS und Agility, Pferde begleiten..allem anschein nach ein bewegtes und aufregendens Hundeleben das den Suessen dannn erwartet...
    Toll wenn es klappt, schade denn Usch hat recht... wir koennen ihn am Dog Day nicht knutschen...
    Okay Karin dann musst du es fuer uns machen.....



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 30.07.2007, 15:34


    Ich hab der Familie bei Nürnberg heute morgen zugesagt, dass Tom
    ihr Hund wird. Frau S. hat sich sehr gefreut. Die Tochter Katharina
    hat gestern extra für Edith einen Kuchen gebacken, ihr Kinderzimmer
    aufgeräumt und sogar die Fenster geputzt. :mrgreen:
    Ich freue mich für Tom. :jump:
    Er wird´s dort ganz gewiss gut haben, Edith sagte sie würde jederzeit
    ihre Hunde auch dieser netten Familie überlassen und das soll
    schon was heißen.
    Freitag oder Samstag wird Tom abgeholt, fühle mich ein bischen
    wie eine Verräterin. *schnief* und an dem Tag werde ich bestimmt furchtbar
    weinen müssen.
    :pfeif:
    Er ist abgesehen von meinen beiden Mädels der beste Hund auf der ganzen
    Welt. :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 31.07.2007, 15:21


    Am Samstag vormittag ist es soweit. Tom´s zukünftige Familie
    startet um 3.00 von Zuhause damit sie gegen 9.00 ihr zukünftiges
    Familienmitglied in die Arme schließen können. :jump:
    Ich werde dann noch eine Runde mit ihnen spazieren gehen.
    Hoffentlich benehmen sich meine Mädels und rennen nicht wie
    die Geisteskranken zur Tür mit ihrem Gekläffe. :pfeif:
    Ein fremder Mann im Haus. Tom wird automatisch mitziehen. :angel7:
    _________________



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 31.07.2007, 15:30


    Also wird es jetzt wirklich ernst .... Hach, mein kleiner Schatz. Ich muß gar nicht bis Samstag warten, ich heul jetzt schon.

    Bitte, bitte Karin, mach noch ein paar Fotos von ihm :ja:

    Sag mal, wie haben denn die Leute von Tom erfahren?

    Traurigglückliche Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 03.08.2007, 13:25


    @ Usch, ich hab Tom unter anderem in die www.tiervermittlung.de
    eingestellt, bekomme immer noch Anrufe für ihn. :mrgreen:

    Morgen früh ist es nun soweit, Tom´s neue Familie wird
    hier sein um den Süßen in´sein neues Zuhause zu bringen.
    Mir wird jétzt schon bei dem Gedanken ganz schlecht.
    Hab mich wirklich an den kleinen Racker gewöhnt und ihn ins Herz geschlossen
    Er ist ein absoluter Traumhund. :love:
    Mir wird der Abschied sehr schwer fallen auf der anderen Seite freue
    ich mich, mit Gina und Sandy mal wieder entspannt Gassi zu gehen, ohne
    ein Zugpferd an der Leine zu haben. :mrgreen:
    Tom´s Familie hat sein Hundefutter bereits geordert, dass er hier bekommt. Die Firma befindet sich nur 10 Minuten mit dem Auto von
    ihnen. Ich muss es über´s Internet beziehen Es scheint Bestimmung zu sein, dass Tom dort ´hin geht :freude:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 04.08.2007, 16:47


    Tom wurde heute Morgen abgeholt, die Familie ist sehr nett, wir waren
    noch zusammen spazieren. Er wird es sicherlich dort gut haben.
    Die Freude, dass er es so gut getroffen hat, ist größer als mein Trennungsschmerz.
    Der ganze Hausstand wurde mitgebracht, Handtücher, Decken, Leckerlies
    Napf etc.
    Gerade kam der Rückruf, dass sie gut angekommen sind. Tom war
    während der langen Autofahrt ganz lieb, hat nur gelegentlich seinen
    Sitzplatz gewechselt. So kenn ich ihn, den kleinen Schatz. :jump:
    Er hat das große Los gezogen und er hat es mehr als verdient. :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 04.08.2007, 17:13


    SO scheon Karin
    ich denke da sollte auch der Freudenhuepfer ueberwiegen auch wenn es dir sicherlich sehr schwer gefallen ist...
    Schoen das alles so ein tolles Happy end genommen hat und ich wuensche unserem kleinen Herzensbrecher alles gute und eine tolle Zukunft...
    Toll das es eine Familie geworden ist die sich auch richtig mit ihm beschaeftigt und um ihn kuemmert... da ist er schoen ausgelastet und kann sein Temperament sicherlich richtig einsetzten...
    Ich hoffe doch das wir trotzdem noch von dir hoeren, veilleicht auch gelegentlichvon Tom wie er sich so weiter entwickelt...
    Ich weiss wuenschen kann man viel aber ich dachte ich frag einfach mal :mrgreen:
    Danke an dich das du so gut auf ihn aufgepasst hast und es moeglich gemacht hast ihn zu holen und ihm einen guten Start hier zu geben...
    :blumen: :blumen:
    Danke an Usch die uns auch ermoeglicht hat hier zu helfen und etwas gutes zu vollbringen...
    Auf zu den naechsten Taten :wiegeil:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 04.08.2007, 17:35


    Hallo Karin,

    da ist ja alles noch sooo klasse gelaufen. Wer hätte damit vor einigen Wochen gerechnet. Für dich freue ich mich, daß du jetzt wieder die Spaziergänge mit deinen Wuffels genießen kannst und für Tom natürlich, daß er es so gut angetroffen hat.
    Einfach schön zu lesen, man kann sich richtig mitfreuen.

    Wenn du was von dem kleinen Fratz hörst, gibst du uns nochmal Bescheid? :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 04.08.2007, 18:34


    Liebe Karin,

    tja, nun ist er weg. :roll:

    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in seiner neuen Familie und daß er ein absolut fröhliches und tolles Hundeleben haben darf.

    Es wäre so toll, mal wieder von ihm zu hören oder gar ein paar Fotos zu bekommen.

    Dir ganz lieben Dank für deine liebevolle Pflege und auch hier nochmal dankeschön an alle, die bei seiner Rettung mitgeholfen haben.



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 05.08.2007, 11:08


    Natürlich werdet ihr benachrichtigt, wenn ich von Tom etwas höre. :bussi:

    Ich habe gerade noch mal mit den neuen Besitzern von Tom telefoniert.
    Ihm geht´s richtig gut und er vermisst mich auch gar nicht. Freu
    Tom hat nun ein anderes Opfer gefunden und folgt der großen Tochter
    Katharina auf Schritt und Tritt, hat heute abend ganz brav
    neben ihrem Bett geschlafen. Er ist nur lieb. :love: Die Familie
    ist von Tom ganz begeistert.
    Ich bin soooooooooo happy. :jump:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 05.08.2007, 23:17


    :blume:


    tja, das war eine lange Geschichte - mit einem happy-end!
    wenn ich dran denke, wie viel wir gebangt haben,
    was usch und Karin da so alles mitgemacht haben,
    wie wir alle zusammengehalten, -daumengedückt, -gezittert und gehofft haben...

    und nun hat der kleine, süße Wuschel endlich ein super-tolles, richtiges Zu-Hause! :jump:


    Mach´s gut, kleiner TOM !



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 08.08.2007, 10:05


    News von Tom:
    Habe gestern noch mal mit Tom´s neuem Frauchen telefoniert,
    sie waren mit Tommilein beim Tierarzt, damit der süße Schatz mal
    ganz ohne Behandlung positive Erfahrungen beim Doc macht.
    Sehr vorbildlich :ja: , dabei hat Tom gar keine Angst
    vorm Arzt, waren schließlich oft genug da um das festzustellen.
    Tom hat sich gut eingelebt, tobt mit den Kindern im Garten, geht
    Baden, wird überall mitgenommen: auch im Restaurant war er
    ganz lieb. :jump: Er ist einfach ein Traumhund und die Familie
    ist ganz begeistert von ihm. In den nächsten Tagen wollen sie mit
    Tom zum Baggersee, einfach klasse für die kleine Wasserratte. :love:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 08.08.2007, 15:13


    :jump:

    Klein Tom scheint ja jetzt das große Los gezogen zu haben,

    na wenn er es nicht verdient hätte, wer sonst :nixweiss: :nixweiss:

    Weiterhin alles Glück dieser Erde für den kleinen Kerl :blob7: :blob7: :blob:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 08.08.2007, 21:43


    Schnief und Schnoeff aber auch..
    es ist so toll wie gut er erwischt hat...

    Tommilein ... allles gute :blob7: :blob7: :blob7:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 21.09.2007, 17:54


    Tom entwickelt sich prächtig und hat viel Spaß in seiner neuen Familie.
    Er wird geliebt, kann mittlerweile abgeleint werden und ist der
    beste Freund von Katha, der 14-jährigen Tochter.
    Katha hat sich übrigens im Südiforum angemeldet.
    Hier die neuesten Bilder:





















    Das hier ist übrigens Katharina.

















    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Gaby K. - 21.09.2007, 19:32


    Wunderschöne Aufnahmen von dem kleinen Tom,

    er hat es ja wohl wirklich klasse angetroffen, es tut so richtig gut,
    sich diese Bilder anzuschauen. :jump:

    Dir auch liebe Grüße und von uns an Tom natürlich per Gedanken
    knuddelige Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    bumblebee - 22.09.2007, 00:16


    :jump: :jump: :jump: :jump:

    aaach, ist daaas schööön!
    vielen herzlichen Dank für diese tollen Aufnahmen und Nachrichten!

    und ganz liebe Grüße an die Hundemama und Kaaathaaa :love:

    und - das ist mal eine tolle Idee:
    einen Sandkasten zum richtig Buddeln :eis: und sich eine Kuhle schaffen!! :thumbup:
    ...wie groß muss 'der Pool' für zwei Barsois sein??? :lool: :lool:

    und - ist er nicht ein prächtiger Kerl geworden, 'unser' kleiner TOM?

    ein richtiges GOLDKERLCHEN!!! :angel13:
    er hat alles im Blick,

    und wenn alles zu seiner Zufriedenheit ist,
    legt er sich hin und bittet freundlich um ---- Bauchkraulen...

    viiiiiielen Dank, dass Ihr unserem Zottel-Zausel-TOM ein soooo schönes Zuhause gebt! :blinki:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 22.09.2007, 14:50


    Das sind wunderschoene Neuigkeiten, find ich ja mal einfach spitze das er es so gut getroffen hat...
    Er sitzt da so wie King Lui und laesst es sich gut gehen..
    So ein richtig kleines Schlitzohr... :freude:
    So eine MUPFEL haben meine zwei auch im Sommer im Garten stehen, so zum Baden und Sachen rausfischen..... :mrgreen:

    Danke das du uns auf dem Laufenden haelst wie es Haeschen so geht :angel:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 22.09.2007, 19:55


    Danke für die schönen Foto´s, das war eine wunderbare
    Idee. :knuddel:


    Und ich finde, Silke hat es wieder mal genau auf den Punkt gebracht:

    Der Kleine sitzt da wie " King Lui" :genauso: :totlach:


    Er hat sich klasse entwickelt und ich freue mich sehr für ihn,
    das er ein so tolles zu Hause gefunden hat. :bussi:


    All die Mühe und Aufregung hat sich gelohnt, unser Tom hat
    wirklich ein lebenswertes Hundeleben. :trink:

    und mal ein richtig dickes Dankeschön :wdanke:

    an all die Menschen, die ihm das ermöglicht haben :wdanke:


    Ganz liebe Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 22.09.2007, 22:26


    Hi Karin,

    was für eine tolle Überraschung :freude: und gleich sooooo viele Bilder, so eine Freude!

    Gut sieht unser Schätzchen aus, der kleine Feger. Hach, ist das schööööööön!!!

    Frau Bongartz von SOS-Animal hat sich so sehr über die letzten Fotos gefreut, ich soll dich schön grüßen.

    Könnt ihr euch noch an den anderen Hund erinnern, John, der zusammen mit Tom aus Son Reus geholt wurde und einen Tag vor der Ausreise - 4 Tage nach Tom - krank wurde? Es geht ihm gut, er hatte einen schlimmen Husten, ist aber bereits 2 Wochen später in seine neue Familie gezogen.

    Ich krieg mich gar nicht mehr ein wegen der Bilder!
    Danke, Karin!!!!! :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    Anonymous - 05.11.2007, 18:17


    Hallo :wave:


    Gibt´s noch mal Neuigkeiten von unserem Schätzchen ?? :kuckuck:



    Neugierige Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    gisa - 19.03.2008, 17:12


    Ich weiß es ist lange her, aber diese Bilder habe ich vor einigen
    Tagen von Katha bekommen. Ihr wollt sie doch sehen, oder? :pfeif:







    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    usch3000 - 19.03.2008, 17:58


    Hiiiiiiiiiiilfe!!! Er ist einfach wunderschön!!!!!!

    Tausend Dank, Karin :bussi: :bussi: :bussi:

    Schmachtende Grüße



    Re: Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor.

    JM - 19.03.2008, 18:14


    Vielen Dank Karin..
    Wie kann man diesen Augen nur wiederstehen..
    Der kann bestimmt kein waesserchen trueben :mrgreen: :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Wir sind auch da - gepostet von usch3000 am Donnerstag 07.06.2007
    Ausflug am Rhein - gepostet von bumblebee am Donnerstag 23.08.2007
    Bogar - Mix-Rüde, ca. 5 Jahre - gepostet von usch3000 am Samstag 14.04.2007
    Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor. - gepostet von Anonymous am Donnerstag 21.06.2007
    Liebe Silke, alles Gute! - gepostet von usch3000 am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Pflegemama und ihr neuer Schützling stellen sich vor."

    Roger Waters - lipi40 (Montag 11.10.2010)
    Neuer Blog - piu (Donnerstag 12.07.2007)
    WoW: Neuer Content-Patch angekündigt - Mo (Donnerstag 12.07.2007)
    Neuer Content-Patch angekündigt - Akrilak (Freitag 13.07.2007)
    Makaber makaber - clomo (Donnerstag 03.07.2008)
    Sin die neuen Sulky/Gig von Hansmeier besser? - Klitzeklein (Donnerstag 21.02.2008)
    mein neuer ReX im Sortiement - digdig (Mittwoch 18.07.2007)
    Neuer Admin gesucht - graziano (Donnerstag 27.09.2007)
    Neuer Bereich - Akanara (Sonntag 11.04.2004)
    Mein neuer =) - Flo (Montag 08.10.2007)