Wem gehört der Fisch?

FCS
Verfügbare Informationen zu "Wem gehört der Fisch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JohnStrong - Maddin - Ghost
  • Forum: FCS
  • Forenbeschreibung: Filme-Computer-Spiele
  • aus dem Unterforum: Rätsel
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wem gehört der Fisch?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Getaggt durch: Computer
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wem gehört der Fisch?"

    Re: Wem gehört der Fisch?

    JohnStrong - 18.06.2007, 13:47

    Wem gehört der Fisch?
    Also, des is ein Rätsel ausm Häfft, einige von euch werden es wahrscheinlich kennen, aber naja, ich finds lustig:

    Gehörst du zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt? Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert und behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Viel Spaß! Es gibt KEINEN Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Also viel Glück und gib nicht auf!

    Frage: Wem gehört der Fisch?

    01.) Es gibt fünf Häuser mit je einer Farbe.
    02.) In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
    03.) Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, eine bestimmte Nascherei und hällt ein bestimmtes Haustier.
    04.) KEINE der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, nascht das gleiche oder hällt das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.

    Die Hinweise:

    01.) Der Brite lebt im roten Haus.
    02.) Der Schwede hällt einen Hund.
    03.) Der Däne trinkt gerne Tee.
    04.) Das grüne Haus steht direkt links vom weißen Haus.
    05.) Der Besitzer des grünen Hauses trinkt gerne Kaffee
    06.) Die Person, die gerne Erdnüsse knabbert, hällt einen Vogel.
    07.) Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt gerne Milch.
    08.) Der Besitzer des gelben Hauses mag Schokolade.
    09.) Der Norweger wohnt im ersten Haus.
    10.) Der Kaugummi-Kauer wohnt neben dem, der eine Katze hällt.
    11.) Der Mann, der ein Pferd hällt, wohnt neben dem, der Schokolade isst.
    12.) Der Gummibärchen Nascher trinkt gerne Bier.
    13.) Neben dem Blauen Haus wohnt der Norweger.
    14.) Der Deutsche isst gerne Kartoffelchips.
    15.) Derjenige, der Kaugummis kaut, hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

    Keine Angst: Ganz so schwierig ist dieses Rätsel nicht.

    Tipp: Es hilft, sich diese Häuser in einer Reihe vorzustellen, auch wenn dies nicht explizit erwähnt wird.

    Viel Spaß :wink:



    Re: Wem gehört der Fisch?

    Maddin - 19.06.2007, 10:02


    Ich habe es gelöst!
    Soll ich es verraten?
    Naja ich sag halt mal soviel: Fisch wohnt im Grünen Haus.

    Ein sehr schönen Rätsel.
    Vor allem weil ich ja dann zu den 2% schlausten gehöre!



    Re: Wem gehört der Fisch?

    Ghost - 19.06.2007, 13:25


    Wie kommt man darauf?



    Re: Wem gehört der Fisch?

    JohnStrong - 19.06.2007, 15:08


    Also, ich hab ne Tabelle erstellt:

    Haus------| 1| 2 | 3 | 4 | 5 |
    Nation----|
    Farbe-----|
    Tiere------|
    Getränke-|
    Naschen--|

    und dann alle Tipps durchgehen und alles rausstreichen was nicht möglich ist oder eben sicher feststeht...



    Re: Wem gehört der Fisch?

    Maddin - 19.06.2007, 15:10


    wie es scheint zählt der ghost nicht zu den 2%



    Re: Wem gehört der Fisch?

    JohnStrong - 19.06.2007, 15:14


    :sm_16 bitterst

    Naja, wenn er es jetzt löst gehört er zu den, sag ma 50 % die es mit dem Ansatz schafft.



    Re: Wem gehört der Fisch?

    Ghost - 19.06.2007, 17:52


    Ich find das Rätsel voll doof und verstehs immer noch nicht!!! :cry:



    Re: Wem gehört der Fisch?

    JohnStrong - 19.06.2007, 19:38


    Des ist nicht doof :wink:

    Also, mal ein Tipp:

    So schaut deine Tabelle aus:

    Haus--------------1---------------2---------------3---------------4---------------5

    Nation----------Brite----------Brite-------------Brite---------Brite-----------Brite
    --------------Deutscher----Deutscher------Deutscher----Deutscher----Deutscher
    -----------------Däne----------Däne-----------Däne----------Däne-----------Däne
    ---------------Norweger-----Norweger------Norweger-----Norweger------Norweger
    ---------------Schwede-------Schwede------Schwede------Schwede------Schwede

    Farbe ---------grün------------grün------------grün-----------grün---------grün
    ----------------gelb-------------gelb------------gelb------------gelb---------gelb
    -----------------rot--------------rot--------------rot--------------rot-----------rot
    ----------------blau------------blau-------------blau------------blau----------blau
    ----------------weiß------------weiß------------weiß------------weiß---------weiß

    Tiere----------Katze-----------Katze----------Katze-----------Katze--------Katze
    ----------------Vogel-----------Vogel----------Vogel-----------Vogel--------Vogel
    ----------------Hund------------Hund-----------Hund-----------Hund----------Hund
    ---------------Pferd-------------Pferd----------Pferd------------Pferd---------Pferd
    ----------------Fisch------------Fisch-----------Fisch------------Fisch----------Fisch

    Getränk-------Milch------------Milch-----------Milch------------Milch----------Milch
    ----------------Tee--------------Tee------------Tee--------------Tee-----------Tee
    ---------------Kaffee---------Kaffee----------Kaffee-----------Kaffee--------Kaffee
    ----------------Bier-------------Bier------------Bier--------------Bier-----------Bier
    --------------Wasser---------Wasser---------Wasser---------Wasser-------Wasser

    Naschen--Kaugummi-----Kaugummi------Kaugummi-----Kaugummi----Kaugummi
    ------------Gummibär-----Gummibär------Gummibär------Gummibär-------Gummibär
    --------------Chips------------Chips----------Chips-------------Chips---------Chips
    ------------Erdnüsse--------Erdnüsse-------Erdnüsse--------Erdnüsse----Erdnüsse
    -------------Schoko----------Schoko---------Schoko-----------Schoko-----Schoko

    Wenn man jetzt mal zum Beispiel den Satz 07 nimmt:

    07.) Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt gerne Milch.

    Dann streichst du alle orangenen Dinger durch oder machst sonst was, dass man sieht, dass der Milchsäufer hier nicht wohnt und machst einen Kreis um das was ich rot gemacht habe oder zeigst, dass hier der Mann wohnt, der die Milch trinkt.

    Ich hoffe, du verstehst es jetzt obwohl des eigentlich scho wieder zu viel gesagt war...



    Re: Wem gehört der Fisch?

    Ghost - 19.06.2007, 20:14


    Ach so..... :lol:



    Re: Wem gehört der Fisch?

    JohnStrong - 12.02.2008, 23:29


    Anscheind hat er es immer noch nicht rausbekommen ](*,) :lach: :lach: :rofl: :jump :sm_03 :s_057 :D :ätsch: :schlaumeier: :loldev: :n140:



    Re: Wem gehört der Fisch?

    Ghost - 13.02.2008, 14:53


    Ich würde sagen, dass es langweilig ist...



    Re: Wem gehört der Fisch?

    JohnStrong - 13.02.2008, 15:44


    Ghost hat folgendes geschrieben: Ich würde sagen, dass es langweilig ist...

    Bitte? Ich find des is eines der genialsten Rätsel überhaupt :)



    Re: Wem gehört der Fisch?

    Ghost - 15.02.2008, 00:20


    Geschmackssache.... :roll:

    Stimmt, des kanns sein....Die Tatsache, dass du gar keinen Geschmack hast, erklärt auch, warum du es nicht magst...

    Oder du schaffst es einfach nicht :spion



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FCS

    Schriftstellerzitate - gepostet von Ghost am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wem gehört der Fisch?"

    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    Mit wem bekommt man es zu tun?! - Kahe (Donnerstag 26.01.2006)
    Wem siehst du ähnlich? - Skamonster (Sonntag 21.01.2007)
    Wem ein Titel einfällt solls sagen... - Grave (Mittwoch 17.05.2006)
    Von wem am angegriffen wurde - RCJ157 (Montag 08.05.2006)
    wem kann ich meine restlichen rohstoffe überlassen? - Please (Donnerstag 29.03.2007)
    Wer soll alles mit wem zusammen kommen??? - *Sokka* (Montag 24.09.2007)
    Fisch und Schalentiere - Hollimaus (Donnerstag 30.11.2006)
    Von wem seid ihr alles Fan? - minga (Sonntag 29.04.2007)