Die Unabhängigen Clans

World of Darkness
Verfügbare Informationen zu "Die Unabhängigen Clans"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abraxas
  • Forum: World of Darkness
  • Forenbeschreibung: RPG
  • aus dem Unterforum: Vampire
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Unabhängigen Clans
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Unabhängigen Clans"

    Re: Die Unabhängigen Clans

    Abraxas - 15.06.2007, 22:22

    Die Unabhängigen Clans
    Die Unabhängigen Clans




    Diese 5 Clans gehören keiner Sekte an, sie halten sich lieber an die Gebote ihrer mythischen Gründer. Sie sehen zu, wie sich die Camarilla und der Sabbat an die Gurgel gehen, wollen sich aber nicht für eine Seite entscheiden. Die Ahnen dieser Clans schmieden lieber ihre eigenen Pläne im großen Dschihad, wobei sich aber auch einige (jüngere) Vampire der Unabhängigen für den Sabbat oder die Camarilla entschieden haben. Obwohl sich die 5 Clans aus den politischen Angelegenheiten der Sekten heraushalten, kollidieren sie durch Weltpolitik etc. immer häufiger mit den Einflußspähren der Sekten. Niemand kennt ihre Absichten (hierbei sollte aber erwähnt werden, daß die "Unabhängigen" NICHT mit einander kooperieren, sondern sich aus dem Weg gehen), doch scheinen die Alten dieser Clans in den heutigen Zeiten sehr aktiv. Die Kainskinder sind den jeweiligen Clans sehr loyal gegenüber und jeder der 5 Clans hat seine eigenen Gründer, warum er "allein" sein will.

    Die Assamiten sind wohl der gefürchtetste Clan der Unabhängigen. Ihr "religiöser" Hang zur Diablerie wurde durch einen Zauber der Tremere gebannt und seit dem dienen sie als Auftragsmörder- mit Blut als Lohn. Doch vor kurzer Zeit wurde dieser Bann gebrochen und die Assamiten wurden dadurch wieder von der Leine gelassen. Niemand weiß, wo die Loyalität der Meuchelmörder in der nächsten Dekade liegen wird (außer bei ihren Clan) und welche neue Rolle sie ab jetzt im Dschihad übernehmen werden.

    Die Gangrel haben sich erst vor kurzen aus der Camarilla zurückgezogen.

    Die Giovanni wiederrum sehen einfach keine Notwendigkeit für eine Sekte. Sie sind einfach eine große Familie (bitte wörtlich nehmen) und haben, in Form ihrer Brüder und Schwestern alle Verbündeten, die sie brauchen. Sie haben eine strenge Ordnung und eine große Familienbindung und haben auch ohne die Hilfe der anderen die Inquisition überlebt.

    Die Jünger des Seth (oder Setiten) pfeifen auf die Sekten aus einem einfachen Grund: Sie behaupten, ihre Tradition und Riten stammen schon aus den Zeiten der ersten Nächte der Zivilisation. Der Clan der Schlange höhnt nur über die unreifen Sekten, ist sich aber nicht zu Schade, als Söldner für jene Sekten zu dienen (in Form von Informationen und anderen "finsteren Gefallen").

    Das Volk der Ravnos ist wohl der am losesten organisierte Clan, den es gibt. Sie sind über die ganze Welt verstreut und zeigen kein Interesse für die Sekten oder sind einfach nur unfähig, eine größere Rolle im Dschihad zu spielen (wenn ein Clan den Begriff "frei" verdient hat, dann dieser).


    Am treffensten hat ein Bischof des Sabbats die Unabhängigen beschrieben:" Sie sind zu schwach, um unsere Macht in Frage zu stellen- aber auch zu stark, als daß wir sie locker unter dem Stiefelabsatz zermalmen könnten."



    Re: Die Unabhängigen Clans

    Abraxas - 15.06.2007, 22:25

    Die Assamiten
    Die Assamiten



    Die Kreuzritter brachten aus dem Heiligen Land viele Geschichten mit, von denen sich einige um eine Bande fanatischer Mörder drehten. Das Wort, das die Europäer für diese lautlosen Mörder prägten, was Assassinen.Die Kainiten jedoch wussten bereits um eine ähnliche, aber weitaus gefährlichere Bedrohung aus Arabien - die Diableristen vom Clan der Assamiten.Die Vampire des Westens hatten die Assamiten lange vor den Kreuzrittern getroffen. Manche sagen, die Eroberer, die nach Osten aufbrachen - beispielsweise Alexander - seien Marionetten der Kainiten gewesen, die die Assamiten fürchteten. Von Gerüchten abgesehen werden die Assamiten aus gutem Grund gefürchtet - sie versuchen, sich durch die Praxis der Diablerie zu verbessern. Den Lehren der Assamiten zufolge muss man seine Generation senken, um Kain näher zu kommen und damit dem Himmel. Die beste Methode ist natürlich Diablerie. Mord war einfach Teil des Plans, ein Schritt auf dem Weg, und sie wurden aus der Notwendigkeit heraus gut darin. Sie begannen gar, mit Blut zu bezahlende Meuchelaufträge von anderen Kainiten anzunehmen.Die Assamiten sind zwar durch ihre Ehre dazu verpflichtet, ihre Clansbrüder zu verteidigen, hatten aber keine Skrupel, fremde Vampire zu vernichten. In letzter Zeit wirbelten die Kreuzzüge einen neuen Schub von Assamitenaktivitäten auf. Viele Angehörige des Clans sahen ihre Herden und lebenden Familien von der Hand der plündernden Westler leiden, und sie dürsten nach Rache. Heute, da der Islam in den Ländern des Mittleren Ostens Wurzeln schlägt und die Scheußlichkeiten der Westler imme näher drängen, sind die Assamiten bereiter denn je, in tiefen Zügen europäische Vitae zu trinken, ob vertraglich dazu verpflichtet oder nicht.

    Ein von einem Assamiten angenommener Auftrag kann nicht wieder aufgehoben werden.
    Es gibt aber noch andere Assamiten, nämlich noch die Viziere, politisch interessierte Gelehrte und die Amr (Zauberer), deren Magie den Tremere in nichts nachsteht.

    Erscheinungsbild:
    Krieger: Unterschiedlich, allerdings immer praktisch fürs Kämpfen. In den meisten Fällen wird schwarz bevorzugt.
    Viziere und Amr: der Aufgabe angegliedert


    Clandisziplinen
    Disziplinen (Krieger): Geschwindigkeit, Quietus, Verdunkelung
    Disziplinen (Vizier): Auspex, Geschwindigkeit, Quietus
    Disziplinen (Amr): Assamiten-Zauberei (die Thaumaturgie des Clans), Auspex, Quietus


    Schwächen:
    Es gibt eigentlich keine richtigen Nachteile bis auf einen. Denn haben sie erst ein mal Blut geleckt, dann geht die Blutgier mit ihnen durch



    Re: Die Unabhängigen Clans

    Abraxas - 15.06.2007, 22:27

    Die Gangrel
    Die Gangrel



    Von allen Vampiren sind die Gangrel ihrem inneren Wesen wohl am nächsten. Tatsache ist, daß die Gangrel es schaffen, in der Wildnis und in dünn besiedelten Gebieten zu überleben. Schon in füheren Zeiten (un)lebten sie fern ab von jeglicher Zivilisation. Der Niedergang der alten heidnischen Kulturen und die Verbreitung der menschlichen Zivilisation hatten den Clan immer tiefer in die Einöden getrieben, doch die Gangrel gaben ihre Jagdgründe nie voreilig auf...

    Die Mitglieder neigen dazu, wilde Individualisten zu sein, denen das Protokoll der Sterblichen ebenso egal ist wie das der meisten Vampire. Gangrel haben auch Umgang mit profanen Tieren und die meisten Gangrel können mit den Bewohnern von Feld und Wäldern sprechen. In der Tat neigen viele Gangrel dazu, sich bei solchen Kreaturen wohler zu fühlen als bei den Sterblichen, die sie einst waren (obwohl ihnen die Jagd große Freude bereitet- sie jagen meist allein). Doch normaler Weise ist die Wildnis für die Vampire tötlich. Die Werwölfe (auch Garou genannt) sind schon seit Äonen Erzfeinde der Vampire. Die Garous leben hauptsächlich in den Wäldern und da sie die Vampire als Höllenkreaturen ansehen, würden sie jedes Kainskind sofort in Stücke reißen. Doch die Gangrel bleiben weitgehend von den Werwölfen verschont. Wie sie dem Zorn der Garous entgehen ist unbekannt; vielleicht hat es etwas damit zu tun, daß die Gangrel selbst eine Art Gestaltwandler sind (die meisten Geschichten über sich verwandelnde Vampire wurzeln in den Taten der Gangrel- meist in Form von Fledermäusen oder Wölfen) und laut Gerüchten soll die Begründerin des Clans eine Art Werwölfin gewesen sein. Dieses Talent hat jedoch seinen Preis- viele ältere Gangrel verlieren ihre menschliche Gestalt ganz und ähneln mehr den Tier, die sie nachahmen. Die Gangel werden gemeinhin als ruhig, schweigsam und einzelgängerisch gesehen und wollen sich eigentlich lieber aus dem Dschihad heraus halten (ein Produkt simpler Desinteresse). Jedoch sind sie, wie die Brujah, wilde Kämpfer, schöpfen ihre Kraft aber aus ihrem tierischen Instinkt. In der Camarilla, die sie übrigens wenig schätzen, sind die Gangrel häufig Späher oder Krieger (in letzter Zeit machen aber erste Anzeichen eines Austritts aus der Camarilla die Runde) und werden häufig (mit den Brujah) an forderster Front eingesetzt. Im Sabbat haben sich zwei verschiedene Gangrel- Typen gebildet: die Landgangrel (die in fast jeder Hinsicht der Hauptlinie des Clans ähneln) und die Stadtgangrel (deren Disziplinen Geschwindigkeit, Gestaltwandel und Verdunkelung sind).
    Noch von Bedeutung wäre, daß die Gangrel eng mit den Roma/Zigeunern verbunden sind, welche auch ihre "Kultur" geprägt haben. Es gibt Gerüchte, die Roma stammen tatsächlich von dem Vorsintflutlichen der Gangrel ab und so wird sich jedes Kainskind, das einem Zigeuner den Kuß schenkt oder ihn verletzt, den Zorn dieses Alten zu ziehen. Die Ravnos (die mit den Gangrel verwand sein sollen) mißachten dieses Gebot und so hegen Ganrel und Ravnos schon seit urzeiten Haß aufeinander.

    Spitzname: Hinterwäldler
    Clandisziplinen:




    Clandisziplinen
    Disziplinen: Gestaltwandel, Seelenstärke, Tierhaftigkeit


    Schwäche:
    Clanschwächen: Die Gangrel sind zwar im großem Einklang mit dem Tier in ihrem Inneren, aber daß hat auch seinen Preis. Wenn Gangrel ihren urwüchsigen Trieben zum Opfer fallen, hinterläßt das Tier seinen unverkennlichen Makel auf ihren Körper. Jedesmal, wenn ein Gangrel in Raserei gerät, erhält er einen tierhaften Zug, wie z.B. ein Fell, einen Schwanz, Hufe, Hörner, leuchtende Augen, eine gutturale Stimme etc.



    Anmerkung:
    Die Gangrel haben die Camarilla vor kurzem als erster Clan verlassen und gehören nun zu den Unabhängigen.



    Re: Die Unabhängigen Clans

    Abraxas - 15.06.2007, 22:28

    Die Giovanni
    Die Giovanni



    Die Giovanni sind ein geheimnissvoller Clan von Magiern und Totenbeschwörern. Sie sind weder der Camarilla noch dem Sabbat verpflichtet und machen mit beiden Seiten Geschäfte. Man könnte die Giovanni mit der Mafia vergleichen (Aber das sollte man nicht machen wenn ein Giovanni anwesend ist, sonst kann man seine Erfahrungen nicht weiter geben)

    Die Giovanni zählen zu den reichsten "Wesen" der Welt, sie haben ihre Finger in allen Geldgeschäften, sowohl legale als auch illegale.

    Erscheinungsbild: Normalerweise trifft man Giovanni nur in edelsten, maßgeschneiderten Anzügen. Zu der Luxuslimousine gibt es den Chauffeur gleich dazu.

    Clandisziplinen
    Disziplinen Beherrschung, Nekromantie, Stärke

    Schwäche: Der Todeskuß! Ein Fluch, der auf der gesamten "Familie" der Giovanni liegt. Der vampirische Kuß, der normalerweise ekstatisch schön ist, verursacht bei den Giovanni unvorstellbare Schmerzen die man niemals vergißt.



    Re: Die Unabhängigen Clans

    Abraxas - 15.06.2007, 22:29

    Die Ravnos
    Die Ravnos



    Die Ravnos könnte man mit dem Urbild der Zigeuner vergleichen. Sie sind Nomaden, Rumtreiber, Taschendiebe, Trickbetrüger. Ravnos sind nirgends beliebt, aber fast überall anzutreffen. Meist nur zu zweit oder dritt, da ihnen als Gesellschaft Zuhörer und Opfer genügen.
    Niemand würde versuchen einen Ravnos aus einem Ort auszusperren, denn das wäre eine herausforderung für alle Ravnos. Nein, die Leute versuchen meist nur sie schnell wieder loszuwerden.
    Wobei wenn man weiß, daß ein Ravnos gegangen ist, weiß man eigentlich nie ob er wirklich weg ist.


    Erscheinungsbild: Ravnos kleiden sich gerne in bunte Fetzen und Lumpen.

    Clandisziplinen
    Disziplinen: Schimären, Seelenstärke, Tierhaftigkeit

    Schwächen: Jeder Ravnos hat den Hang zu einer bestimmten Gaunerei, z.B. Lüge, Diebstahl, Glückspiel. Wenn er die Möglichkeit dazu hat, wird er es tun, ob er nun will oder nicht.



    Re: Die Unabhängigen Clans

    Abraxas - 15.06.2007, 22:45

    Jünger des Seth
    Jünger des Seth





    Es gibt nur wenige Vampire, die einem Jünger des Set freiwillige Gastfreundschaft gewähren würden, und das aus gutem Grund. Die Setiten, wie sich selbst nennen, sind Diener der Dunkelheit und des Inbegriffs der Verderbnis. Das Endziel des Clans ist es, die Menschheit und die Kainiten gleichermaßen ihrer Ethik zu berauben und so ein Übermaß an Sklaven für sich und ihre dunklen Herren zu schaffen.Die Legenden nennen Set oder manchmal Suthek als Clansgründer. Im alten Ägypten, so sagen sie zumindest, war Set ein großer Krieger und Jäger. Er jagdte wie ein Tier in den


    Wüstennächten und wurde von Sterblichen als Gott der Nacht verehrt. Er hieß derlei Verehrung willkommen und genoss die Achtung seiner Mitkainiten. Aber schließlich wurde er ausgestoßen. Hier werden die Geschichten wirr; manche sagen, Osiris habe Set verbannt, während andere sagen, Horus habe ihn besiegt. Jedenfalls schwor Set seine Herrschaft wieder zu errichten, diesmal aber aus der Dunkelheit heraus. Und in seinen Fußstapfen folgten seine Kinder.Set verschwand 33 n. Chr. und versprach, eines Tages zu seinen Jüngern zurückzukehren. Daher arbeiten die Setiten daran, die Welt für die Rückkehr ihres Meisters vorzubereiten. Bisher hatten sie nur mäßigen Erfolg. Sie heißen die große Verbreitung von Krankheiten und die Ungleichverteilung der Götter gut; je unglücklicher jemand ist, desto wahrscheinlicher wird er jede Gelegenheit ergreifen, sein Schicksal zu wenden.Setiten arbeiten auf heimtückische Weise. Sie glauben daran, dass man jemanden am besten korrumpiert, indem man ihm genau das gibt, was er will und zusieht, wie Begierde noch stärkere Begierde gebiert. Sie nähren in den Scharen ihrer Anhänger Ekstase und Völlerei und machen ihre Beute unauffällig von den Freuden, die nur die Setiten zu bieten haben. Wehe dem Sklaven mit einem Setiten als Herrscher, wehe allen, die in ihre süßen Netze gehen. Die Jünger Sets tun, was sie tun, mit religiösem Eifer und können deshalb noch gnadenloser sein als die unmenschlichen Tzimisce.

    Clandisziplinen
    Disziplinen: Präsenz, Verdunkelung, Serpentis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum World of Darkness



    Ähnliche Beiträge wie "Die Unabhängigen Clans"

    Vote für Rasse des Clans - shinji (Sonntag 18.04.2004)
    Umstrukturiung des Clans - jumper0815 (Donnerstag 19.07.2007)
    CLANS - Anonymous (Freitag 08.07.2005)
    Letter 11 - andrea (Donnerstag 05.06.2008)
    Clans - christian (Dienstag 14.09.2004)
    Clans - Japhep (Montag 28.03.2005)
    Die Zukunft des Clans - Black (Mittwoch 25.07.2007)
    Beziehungen zu anderen Clans. - **DEViL** (Donnerstag 03.02.2005)
    Trainingszeiten Des Clans - AoF-Kobe (Sonntag 07.11.2004)
    Die Mitglieder des Clans - [=EST=]DB2000[L] (Samstag 25.12.2004)