Die Zukunft des Clans

CORE-Clan Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Zukunft des Clans"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black - Sty - Old Guy - Overlord87 - Goetterspeer - jumper0815 - Serious - Asmania
  • Forum: CORE-Clan Forum
  • Forenbeschreibung: Core
  • aus dem Unterforum: Intern
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 29.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Zukunft des Clans
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Zukunft des Clans"

    Re: Die Zukunft des Clans

    Black - 25.07.2007, 16:03

    Die Zukunft des Clans
    So, da nun schon einige Zeit darüber diskutiert wurde könnt ihr hier nun darüber abstimmen, wie es denn alles weiterlaufen soll.

    Das mit der andere Alternative ist so gedacht, dass ihr einfach eure Meinung (euren Vorschlag) via eines Posts hier in diesem Thread dazu sagt.



    Re: Die Zukunft des Clans

    Sty - 25.07.2007, 16:41


    ich bin noch bisl unentschlossen... meine idee war ja die 3er variante... zumindest habe ich sie so im forum gepostet und phi erzählt, bevor jemand sich dazu geäussert hat.. aber im nachhinein sind 5 vllt auch ned schlecht...

    oder aber 3 ratsmitglieder und ansgar und zombi nur als veto...

    ich überlegs mir die tage ;)



    Re: Die Zukunft des Clans

    Old Guy - 25.07.2007, 17:17


    Mein erster Beitrag..... :o

    Ich bin, aus welchen Gründen auch immer, für die 5er variante.

    Damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, schlage ich vor, eine Liste mit allen Mitgliedern zu erstellen. Hier kann dann jeder vorschlagen, wen er gerne im "Aufsichtsrat" hätte.
    Aber ohne Namen zu nennen.

    Zudem sollte die Abstimmung zeitlich durch einen festen Termin begrenzt werden. Wer dann nicht abgestimmt hat, braucht sich dann nicht beschweren, wenn seine Wunschkandidaten nicht gewählt wurden.

    Ich muss leider gestehen, auch zu denen zu gehören, die selten ins Forum schauen. Bin hier doch eigentlich nur zum Zocken....

    Grüße von Old Guy

    PS: Ich hasse Over, weil er mich soeben schon wieder vom ts gekickt hat.... *grins* NEHMT IHM ENDLICH DIE CA-RECHTE WEEEEEEEEEEEG :evil: :lol:



    Re: Die Zukunft des Clans

    Sty - 25.07.2007, 18:16


    wird kommen keine sorge ;)



    Re: Die Zukunft des Clans

    Overlord87 - 25.07.2007, 22:40


    sooo nachdem mein rechner jetzt tot war und ich nicht mehr drauf hab^^ will ich nen 5er einfach weil ich auch ne chance haben will mitzureden aber ich sehs schon kommen das ich wieder ausgvotet werde :-(



    Re: Die Zukunft des Clans

    Goetterspeer - 25.07.2007, 22:45


    bin für 5 warum könnt ihr mich so fragen



    Re: Die Zukunft des Clans

    jumper0815 - 26.07.2007, 11:13


    ich bin auch für 5 die gründe hab ich ja schon wo anders genant aber bei fragen kann man sich gerne an mich wenden ...



    Re: Die Zukunft des Clans

    Serious - 30.07.2007, 11:07


    sieht nich so aus als würde die beteiligung nochmal steigern, wobei 12 von 20 ansich schon eine ganz gute quote bei uns ist.

    nu wie is es aussieht haben sich die meisten aus welchen gründen auch immer für die 5er variante entschieden, die frage is nun: wie wählen wir die mitglieder aus? geheime abstimmung? wie sollte dass denn gehen?
    andere ideen? (ohne dass gewisse leute jetzt anfangen sich selbst vorzuschlagen oder gar zu wählen)

    was die wahl anbelangt, so schlage ich vor dass wir dass folgendermaßen regeln: wir wählen einen neutralen (der freiwillig nicht an der wahl teilnimmt)
    aus, und jeder schickt ihm einzeln entweder per icq oder pm hier im forum
    (was ich ehrlich gesagt besser finde da die nachichten da autom.
    gespeichert werden und man nich alles hektisch abschreiben muss in der hoffnung icq stürzt solange nich ab wie man nocht zeit braucht)
    seine "traumbesetzung" also 5 nahmen der wertet dass dan aus, genauso halt wie wir dass damals mit den rechten geregelt haben für diejenigen die damals anwesend waren.
    ach und nebenbei, wer sich selbst wählt, wird dann ,so sag ich einfach mal, von der wahl ausgeschlossen und kann selbst auch nich mehr gewählt werden.


    das is mein vorschlag dazu


    PS: Die idee dass ganze "Aufsichtsrat" zu nennen find ich echt gut :D



    Re: Die Zukunft des Clans

    Black - 30.07.2007, 17:36


    Ich bin da dann ja eher für G5 Gipfel xD



    Re: Die Zukunft des Clans

    Serious - 30.07.2007, 20:44


    so würde dann nur eine vollversammlung heißen

    aber ich hätt gern mal ein bisschen feedback



    Re: Die Zukunft des Clans

    Black - 31.07.2007, 18:02


    ne, das mit dem "neutralen auswärter" wär schon nicht schlecht, wir könnten aber auch einfach 5 identische (wären 3 nicht besser???, also ich mein wenn jeder nur 3 stimmen hätte??? oder 4???, weil 5, ka, is komisch :P) threads machen, wo man dann wirklich jeden einfach per klick wählen kann, so kann man dann seine 3/4/5 leute dafür wählen, die stimmen aus den threads werden addiert und fettich is...

    aber ich denke mal wirklich, dass wir so langsam das ganze mal in die wege leiten könnten...



    Re: Die Zukunft des Clans

    jumper0815 - 31.07.2007, 19:31


    meine meinung

    also ich schlage vor das Goetterspeer und Zombi die neutralen sind da die beiden wie schon gesagt haben den clan mit gegründet haben und nicht zu wahl stehen sollten



    Re: Die Zukunft des Clans

    Serious - 31.07.2007, 19:34


    aber ich finde dieses selbstgewähle was ich von bestimmten leuten erwarte zum kotzen :-(

    da muss man doch was machen können um dass zu unterbinden



    Re: Die Zukunft des Clans

    Black - 31.07.2007, 21:00


    jo, wenn wir dann halt mit "neutralen" wählen, werden selbstwahlen einfach außen vor gelassen, ergo nicht gewertet



    Re: Die Zukunft des Clans

    Serious - 31.07.2007, 21:39


    ich bin ja eher für ausschluss von der wahl^^ aber nu gut, wer wird den der glückliche sein? wollen wir dass nochmal in einer gesonderten abstimmung festlegen?
    (wir würden dann eine abstimmung ansetzen um denjenigen zu wählen der die wahlergebnisse der eigentlichen wahl auswertet, wiederum bräuchten wir aber für die wahl des heinis der die hauptabstimmung auswertet auch einen zu auswertung, welchen wir auch wieder wählen könnten:
    ich liebe die Demokratie :D :D :D )



    Re: Die Zukunft des Clans

    Black - 02.08.2007, 17:10


    wir können denk ich mal einfach sage, dass es zombi und ansgar machen, da sie ja prinzipiell die einzigen sind, die schon "mit im boot sind" (aufgrund ihres stati (heißt das so? kommt ja von status, also müsste es stati sein, kann halt aber auch statusses oder status sein, wenn es u deklination wäre, was aber auf grund des allgemein bekannten plurals stati auszuschließen ist, bzw. wenn man wieder mal einen begriff via duden verhunzt hat (da hab ich jetzt WIKRLICH keine ahnung, wie man das schreibt^^)))



    Re: Die Zukunft des Clans

    Serious - 02.08.2007, 17:42


    wenn schon stati, dann ihrer jeweiligen stati und nich ihres stati, aber ich weiß im moment nichmal ob es überhaupt einen seperaten plural gibt, umgehen wir dass problem einfach und sagen: "durch ihren (seperaten) status" ^^


    wie dem auch sei, mir is dass recht aber wir müssten dass jetzt langsam mal ins rollen bringen da wir seit tagen schon die einzigen zu sein scheinen die sich gedanken darüber machen



    Re: Die Zukunft des Clans

    jumper0815 - 03.08.2007, 02:44


    das ist garnicht wahr das ihr die einzigsten seit aber momentan bin ich eben im urlaub beim Zombi .... und da hab ich besseres zu tun als ins Forum zu schauen da ich ja am samstag mit dem Black tabel top zock dachte ich mir er wirt schon mich aufkleren aber in dem fall

    achso ich möchte euch beiden doch bitten im Forum so zu schreiben das auch alle das verstehen XD

    insbesondere ich XD



    Re: Die Zukunft des Clans

    Sty - 03.08.2007, 11:29


    serious macht sich als einziger gedanken =) ja klar ^^

    nur sollte man ma was anfangen, da man sonst nix erreicht wenn wir noch ewig warten.. ich wollte mich nur nich einmischen und einen newuen thread oder aufruf machen, nachdem black das mehr oder weniger in die hand genommen hat...



    Re: Die Zukunft des Clans

    Black - 03.08.2007, 16:24


    [@ Serious, ich meinte schon ihres stati, dass es ihrer stati ist ist ja klar (obwohl es streng genommen ja dann ihrer statorum sein müsste, aber lassen wir das^^); lassen wir diese frage einfach mal offen mit ein bisschen freiraum darüber zu philosophieren...]

    So, jetzt zum Thema, (phi, du kannst ab sofort alles was in eckingen klammern steht ignorieren, da du damit sowieso eher... nun ja...
    nichts anfangen kannst^^), soll ich denn nu nen neuen thread aufmachen, ka, wo wir dann "mal eben" festlegen wie wir das machen wollen???

    dann würd ich nämlich sagen machen wir das so (das 5er system wird ja eindeutig bevorzugt), dass jeder dann entweder ansgar oder zombi entweder 3 4 oder 5 verschiedene namen zusendet, die der jeweilige im rat wissen will (zum beispiel DAS ist etwas, was man dann auch im neuen thread diskutieren müsste...), sodass wir dann auch mal vielleicht (mehr oder weniger zügig) zu irgendeinem ergebnis gelangen.

    In diesen Thread würde ich dann auch jedem nahelegen, der ausdrücklich nicht Mitglied dieses Rates werden will, dies auch in diesen/jenen/solchen Thread dann zu posten.

    So far
    Black



    Re: Die Zukunft des Clans

    Serious - 03.08.2007, 16:41


    [@black: statorum kann doch nich sein es is doch deutsch und kein latein, mir gings eher um geschlechtbezogenes plural(falls es sowas überhaupt gibt) und ihres stati hört sich einfach so falsch an (lass mal ein neues thema zum diskutieren suchen weil hier drehen wir uns ja im kreis)]

    beim 5-er rat wären es drei denn so wie ich dass verstanden habe, kriegen ansgar und zombi als clanbegründer perse schonmal ihren platz, und eine 7er-oberschicht halte ich nun echt für übertrieben. davon abgesehen wären zombi und ansgar ehrlich gesagt sowieso mit meine erste wahl gewesen


    ach und sty ich habe nich gesagt dass ich mir alleine gedanken mache ich habe gesagt dass wir (beide) uns alleine gedanken zu machen scheinen weil sich seit längerer zeit sonst niemand dran beteiligt hatte
    und außerdem hatts ja funktioniert es stand kaum ein tag und schon kam feedback :D :D :D



    Re: Die Zukunft des Clans

    Sty - 03.08.2007, 17:58


    wie auch immer ^^


    ich würde es so machen, dass black nen neuen fred aufmachtr in dem alles ankündigt. eine wahlperiode von 7 tagen und wer in den tagen es ich schafft ins forum zu schauen oder zu wählen hat pech. zu dem sollte niemand sich selber wählen, da das öde is.

    aber warum postet nich einfach jeder im forum 3 namen und gut is? gerade in dem neuen fred fänd ich das ne gute idee... ich meine jeder sollte erwachsen genug sein seine meinung zu vertreten bzw andere ihre meinung haben zu lassen.... meine meinung... :D



    Re: Die Zukunft des Clans

    Asmania - 05.08.2007, 12:42


    jo würd ich auh sagen, da hat sty recht!! wie denn sonst?!



    Re: Die Zukunft des Clans

    Black - 06.08.2007, 15:08


    können wa so machen ,wenn damit alle einverstanden sind, mach ich mal damit dann nen neuen thread auf^^



    Re: Die Zukunft des Clans

    Sty - 07.08.2007, 11:53


    dann mach ma ^^ ich warte ^^



    Re: Die Zukunft des Clans

    Serious - 07.08.2007, 12:05


    ich auch, komm mal in die gänge :D



    Re: Die Zukunft des Clans

    Black - 07.08.2007, 15:54


    Wichtig: Der "Hohe Rat" des Clans

    Das steht so unter Besprechung und da steht dann wie ihr das macht... Geht mal einfach alle darein, is ja nicht so schwer...
    Der Fred freut sich ja auch schließlich immer wenn ihn wer besucht^^



    Re: Die Zukunft des Clans

    Sty - 07.08.2007, 17:07


    schon abgestimmt ^^ mit anmerkung ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CORE-Clan Forum

    barbara...? rhabarber...? watn scheiss :D - gepostet von Sty am Mittwoch 23.05.2007
    Umstrukturiung des Clans - gepostet von jumper0815 am Donnerstag 19.07.2007
    Aufnahme von EVo in den clan !! - gepostet von Overlord87 am Freitag 02.02.2007
    cwalk vs jumpstyle ^^ - gepostet von Sty am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Zukunft des Clans"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)