Umstrukturiung des Clans

CORE-Clan Forum
Verfügbare Informationen zu "Umstrukturiung des Clans"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jumper0815 - Overlord87 - Sty - Kharn - hyperlink - Ork - Serious - JORUS - Asmania - Black - Zombi
  • Forum: CORE-Clan Forum
  • Forenbeschreibung: Core
  • aus dem Unterforum: Intern
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Montag 29.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umstrukturiung des Clans
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umstrukturiung des Clans"

    Re: Umstrukturiung des Clans

    jumper0815 - 19.07.2007, 19:30

    Umstrukturiung des Clans
    So Hi Leute

    dimsal ein ernstes thema also wie ihr alle es schon gemerkt habt gehts mit demogratie nicht weiter

    es schauen manche zu wenig oder auch garnicht ins Forum um was auf die reihe zu Bekomen

    deswegen würde ich sagen wir gründen ein clan rat so zu sagen die 6 leute enscheiden über den clan wobei wohl gemerkt im interesse des clans


    aber das soll nicht heisen das die meinung anderer nicht mehr wichtig ist

    das ist so nach der meinung wirt immer noch gefragt so können sich die admins sich immer ein bild von der sache machen

    beispiel : member .... will ein neuen freund in clan bringen

    member .... schreibt das ins Forum oder wendet sich direkt an Admin ....

    Admin schaut sich den Jungen / Mädchen an und öfnet ein thema dazu wo jeder seine meinung dazu sagen kann

    An hand der ausagen von den ganzen menber können die andmins sagen ok er oder sie kann in clan oder ne wir haben kein interesse

    das wäre mein vorschlag

    achso volgende Admins schlage ich vor


    Zombi und Götterspeer

    da die den clan mit gegründet haben

    Jumper0815

    da ich einer der ersten im clan war und alle anderen die vor mir da waren nichz mehr aktif sind

    Black
    da der Junge irgend wie überall im clan mit mischt
    Beispiel : HP Forum Team 1 Orga Teamspeek und so weiter

    und noch ein aber wer weis ich nicht es sollte auf jeden fall eine ungerade zahl sein

    mfg Jumper0815



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Overlord87 - 19.07.2007, 19:53


    hört sich für mich ganz gut an bin ich ganz zu frienden mit dem was ihr das im dorf ausgtüftelt habt ABER wenn ich da auch schon wieder nicht mitbestimmen darf bring ich mich um XD



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Sty - 19.07.2007, 19:57


    ich bin mal so frei und korriegere eine passage von dir ^^
    ich war vor dir im clan und ich bin noch aktiv :P
    wenn ihr nich wisst wen ihr dann noch nehmen wollt kann ich mich ja anbieten, ich denke ich könnte der sache gerecht werden und ausserdem treffen dieselben kriterien die auf phi zutreffen treffen bei mir auch zu und zusätzlich dazu kann ich noch nen admin status vorweisen :D den hier wohl keiner hat... ansonsten find ich das konzept ok...

    also mein vorschlag is dan für den rat:

    Ansgar
    Zombi
    Black
    ich
    und... ka
    (phi will ich nich nennen der hat mich auch ned vorgeschlagen xD)



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Kharn - 19.07.2007, 20:07


    von meiner seite aus ok, bin ja eh im mom nicht da ...



    Re: Umstrukturiung des Clans

    jumper0815 - 19.07.2007, 20:18


    Ja Lieber Sty

    du bist grad mal 2-3 sek länger wie ich im clan aber man bedenke bitte auch das ich den Core clan die treue gehalten habe nicht so wie du un zu Alien und co gegangen bin aber das stimt ich würde auch sagen Sty würde sich auch nicht schlecht als Admin machen

    mit dem gedanken habe ich ja auch schon gespielt dich vorzuschlagen

    @ Sty wen du dich jetzt gefragt hast warum ich dich nicht da hingeschrieben habe ist ein einfacher grund

    ich hab dich voll vergesen XD



    Re: Umstrukturiung des Clans

    hyperlink - 19.07.2007, 20:30


    Von mir aus - kocht mal euer Süppchen - bin eh nur zum DOW zocken da^^



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Ork - 19.07.2007, 21:48


    Kann mich nur Hyper anschliessen 8)



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Serious - 19.07.2007, 22:15


    echt soviele? sollten wir dass nich anders regeln? vllt mit einer geringen anzahl und zombie und ansgar vllt in einer art sonderposition (so mit veto recht und allem drum und dran) ich denke da eher so an drei, 5 is denk ich immer noch zufiel bei insgesamt 18 bis 20, es wären bei 5 also mindestens ein viertel aller mitglieder in der "herrscherposition" (ich nenn es mal so)
    dass klingt für mich nicht nach Administration sondern Adelsstand



    Re: Umstrukturiung des Clans

    jumper0815 - 19.07.2007, 23:22


    Adelstand würde ich das nicht sagen das ist ja nicht so das einer der admins

    sagen kann he du du spiels jetzt ein 1on1 oder du spiels ab jetzt Tau

    die Admins sind lediglich da um ein bischen Ordnung rein zu bringen

    und sie handeln so gut es geht im interesse des clans

    und ich halte 5 für ein angemesene zahl 3 ist mir zu wenig

    2 würde nicht hin hauen

    1 das wer einfach Digtatur ^^

    0 ist genau wie jetzt



    Re: Umstrukturiung des Clans

    JORUS - 20.07.2007, 00:34


    was ist daran so schlecht wie es ist ?
    was bringt es anders ?



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Asmania - 22.07.2007, 13:00


    Joa ich muss mal so sagen ich bin auch schon lang dabei vll will ich auch admin sein?!?!?! War auch immer treu :P Aber ich sag euch mal was... Nö will ich garnicht da ich vorallem die letzten wochen gemerkt habe Core ist wichtig, aber wenn mal was dazwischen kommt kann ich dem zocken einfach nicht sooo treu bleiben also bin ich schon froh wenn ich einfach nur zocken kann und da auch keine tragende rolle spiele :D Ich denke das sollten wir wirklich den Leuten überlassen die sich wirklich auf das spiel konzentrieren können! Und vll nicht nur auf DoW sondern auch andere Spiele damit alle Meinungen vertreten sind! Lieb euch und so ^^



    Re: Umstrukturiung des Clans

    jumper0815 - 23.07.2007, 17:07


    @ Jorus

    unser momentane situation ist es das wir einfach immer zu lange brauchen für eine enscheidung und was weis ich alles

    es ist nicht schlecht so wie es ist aber es funktionirt nicht
    wirklich

    du hast einiges verpast eigentlich ( glaub ich mal )

    @ Asmania ( Andi )

    joah du wers auch nicht schlecht für admin position das stimmt das du uns auch immer treu geblieben bist und schon simlich lange bei uns bist

    und nicht zu vergesen du kenns auch simlich viele vom clan im real
    das ist auch noch ein vorteil

    also meine frage ist wen würdet ihr als Admin alles aufstellen

    ps : Götterspeer und Zombi sind automatisch Admins da sie das ganze hir gegründet haben



    Re: Umstrukturiung des Clans

    JORUS - 23.07.2007, 23:30


    ist es im moment nicht wichtiger zu schauen , wie die neuen teams fuer die ESL so geschaffen sind?
    leute , die sich um den clan kümmern haben wir doch letztendlich genung, oder hab ihc schon wieder was verpasst ?



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Black - 24.07.2007, 12:28


    Leute, die sich um den Clan kümmern, haben wir prinzipiell, das ist ja auch nicht gerade der Grund, warum etwas geändert werden soll.
    Der Grund liegt einfach in der Geschwindigkeit, mit der hier derzeit irgendwelche Entscheidungen getroffen werden.
    Es ist nun einmal so, dass unser Clan mittlerweile einige Mitglieder aufweist. Davon gibt es einige, die selten, bzw. gar nicht online (im TS) sind, geschweige denn das Forum benutzen.

    In unserer derzeitigen "Verfassung", ich nenne sie mal einfach so, ist es aber so festgelegt, dass Entscheidungen, auch über die Aufnahme neuer Member, nur (mehr oder weniger) einheitlich von Statten gehen dürfen.
    Nach dem derzeitigen Stand müssten wir teilweise 4 Wochen warten, bis sich denn dann mal jeder dazu bequemt in das Forum zu schauen und auch seine Stimme dazu abzugeben, was auch immer gerade entschieden werden soll.

    Läge nun die Möglichkeit solcherlei Entscheidungen zu treffen in der Hand weniger Leute, Zwecks der Einfachheit sei diese Zahl hier mal auf 5 festgelegt, so könnten Entscheidungen noch immer mit "dem Clan" abgesprochen werden, aber die Entscheidungen könnten viel eher in Krat treten, da nicht mehr darauf gewartet werden muss, dass wirklich jeder (der zumindest noch halbwegs aktiven Member) seine Stimme abgegeben hat.

    Wenn im Moment über die Aufnahme eines neuen Members entschieden wird, so läuft es dadurch, dass die Abtimmungen und Threads dazu SO lange dauern, letzten Endes doch wieder dazu, dass alles so bleibt wie es ist und keiner aufgenommen wird.
    Hier nörgelt einer, da meckert einer, wir können es eben nicht mehr allen recht machen, deswegen brauchen wir auch eine neue Struktur, da sonst unser Clan einfach "stehen bleibt".

    Das ist wie mit der Regierung in Deutschland. Alle sagen "wir müssen was machen", jeder stellt sich das anders vor, keiner kann sich einigen, geschweige denn einen Kompromiss eingehen, wodurch eine neue Reform in Kraft gesetzt wird, von der die Politiker sagen, dass alles besser wird, aber es ändert sich doch nichts.
    Das ist bei uns nicht anders. Es haben eine Zeit lang auch einige hier rumgetönt "hey, wir müssen das TS mal umstrukturieren, wir melden uns auch freiwillig dazu"; es ist nichts passiert.
    Ich will jetzt hier auch gar nicht alles aufzählen, nur ist es wirklich so, dass hier eigentlich nichts mehr passiert.

    So far
    Black



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Black - 24.07.2007, 12:32


    @ Serious, das mit den 5 Leuten wäre schon in Ordnung, denn dafür sollten wir wirklich "aktive" Leute nehmen. Es scheitert ja eigentlich nur daran, dass viel nicht ins Forum schauen und/oder recht spärlich aktiv sind.



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Sty - 24.07.2007, 13:49


    einfach nur dito ;)



    Re: Umstrukturiung des Clans

    jumper0815 - 24.07.2007, 17:11


    Jup so sihts aus ^^

    achso nicht das ihr denk das wen die admins alles enschieden haben ihr nix mehr dazu sagen könnt ihr könnt jeder zeit ein protes einlegen dan mus man eben weiter schauen



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Zombi - 25.07.2007, 02:45


    Tja braucht ja mal wieder nix gesagt zu werden, die von black angeführten argumente stimmen nun mal.

    Somit bin ich auch für diese 5 leute regelung.

    mfg zombi

    @Jorus
    die geschichte mit den ESL Teams wird wieder in angriff genommen wenn die neue CL vor der Tür steht, weil man, wie schon öfters gemerkt ,erst kurz davor wirklich weiß mit welchen Leuten man in der jeweiligen season rechnen kann.



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Black - 25.07.2007, 11:23


    Soll ich mal ne Abstimmung oder so reinsetzen???
    Ich kann ja erst eine machen, ob überhaupt alle (die meisten) mit so einer neuen 3er oder 5er Regelung einverstanden wären, wenn das dann durch ist, kann ich ja eine machen, wer die übrigen posten übernehmen soll (das wären entweder 1 oder 3 weitere Leute, je nachdem; Zombi und Ansgar stehen ja schonmal fest).



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Serious - 25.07.2007, 13:15


    nuja dass wäre wohl der logische schritt bevor jetzt alle anfangen die posten schonmal zu verteilen nich wahr?^^



    Re: Umstrukturiung des Clans

    Zombi - 25.07.2007, 13:37


    Jepp wäre ich auch dafür.



    Re: Umstrukturiung des Clans

    jumper0815 - 25.07.2007, 15:52


    jo ni´x dagegen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CORE-Clan Forum

    Umstrukturiung des Clans - gepostet von jumper0815 am Donnerstag 19.07.2007
    WTF ich hasse GaySpy !! - gepostet von Serious am Dienstag 03.04.2007
    Hier ist Die Mango ^^ - gepostet von Kangu am Sonntag 11.02.2007
    Einheitliches Farbschema - gepostet von Serious am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umstrukturiung des Clans"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)