Starkregen und Pfüze im Auto...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Starkregen und Pfüze im Auto..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fliehender_sturm - aygockin2u - Berliner - Aygon@ut
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Starkregen und Pfüze im Auto...
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Starkregen und Pfüze im Auto..."

    Re: Starkregen und Pfüze im Auto...

    fliehender_sturm - 22.07.2011, 17:34

    Starkregen und Pfüze im Auto...
    Hallo!

    Ich hatte, so mein ich, irgendwo schon mal gelsen, dass die Drillinge im Winter schon mal Probleme mit Feuchtigkeit haben.
    Nun, ich auch. Gestern gab es eine halbe Std. lang Starkregen.
    Heut Morgen, als ich zum Job wollte, sah ich dann eine doch recht nette Pfütze neben der Beifahrertür...

    Frage, wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

    Danke euch schon mal!



    Re: Starkregen und Pfüze im Auto...

    aygockin2u - 22.07.2011, 19:40


    Das kommt durch die Türdichtung, bei mir ist es auf der Fahrerseite, aber ganz minimal

    wenn man ne halbe stunde drinsitzt kommt ein tropfen.

    Bei dir werden es mehrere tropfen sein ,)

    dagegen kannst du eigentlich nur die Türdichtung wechseln sonst hätte ich da keine idee



    Re: Starkregen und Pfüze im Auto...

    Berliner - 22.07.2011, 20:20


    Hatte ich heute auch auf beiden Seiten, allerdings nur jeweils eine Minipfütze auf den Gummimatten im Fußraum. Es hatte aber hier in Berlin die ganze Nacht recht heftig geregnet.



    Re: Starkregen und Pfüze im Auto...

    aygockin2u - 22.07.2011, 20:51


    also wenn man jetzt ne lösung sucht ohne Garantie etc. dann könnte man z bsp. versuchen die Dichtung an der Oberen Türpfalz etwas zu verdicken bzw zu verhärten, damit sie fester schliesst. Keine Ahnung womit muss mir das nochmal ansehen, vielleicht ne kleine Silikonnaht in die Dichtung einsetzen oder so.



    Re: Starkregen und Pfüze im Auto...

    fliehender_sturm - 22.07.2011, 21:03


    Ich habe noch 1,5 Jahre Garantie und muß die kommenden Wochen sowieso zur Inspektion. Also kann ich das als Garantieanspruch geltend machen?!
    Das wäre ja klasse.
    Da war wirklich eine kl. Pfütze... :shock:



    Re: Starkregen und Pfüze im Auto...

    aygockin2u - 22.07.2011, 21:31


    auf jedenfall ansprechen'!



    Re: Starkregen und Pfüze im Auto...

    fliehender_sturm - 22.07.2011, 21:35


    aygockin2u hat folgendes geschrieben: auf jedenfall ansprechen'!


    Wird gemacht! Bin gespannt, was die dazu sagen.



    Re: Starkregen und Pfüze im Auto...

    Aygon@ut - 22.07.2011, 23:07


    Das ist ein uralter Hut, daß der Aygo ein rollendes Aquarium ist..
    einfach mal die Suchfunktion bemühen :wink:

    oder hier http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-4729.html

    ist übrigens ein Mangel der definitiv garantiefähig ist, nicht lange zuwarten sondern SOFORT reklamieren, Wassereindrang ist unter anderem auch ein Wandlungsgrund....
    bestehe auch auf Erneuerung der Bodenteppiche, die Dämmung fängt im Lauf der Zeit zu müffeln an, auch versteckte Schimmelbildung nebst allen netten
    Nebenwirkungen auf die Fahrergesundheit ist möglich.
    Endgültige Abhilfe bringt wahrscheinlich nur die Regenrinne ( Gummiprofil zum
    nachträglichen Reinkleben ) denn die baulich neuesten Türdichtungen hast du schon drin.. Falls du ein Soundpaket mit den Türlautsprechern hast ist evtl auch nur die Türinnenfolie vom schlecht bezahlten Tschechen schlampig
    eingesetzt bzw zerrissen..
    Immer mal wieder auch den Kofferraum samt Mulde kontrollieren, auch die dritte Bremsleuchte läßt gerne mal Wasser rein...



    Re: Starkregen und Pfüze im Auto...

    fliehender_sturm - 23.07.2011, 18:53


    Hallo,

    also hab heut mal bei Toyota angerufen. Das ist ein Garantiefall. Wollen sich das genau bei der Inspektion ansehen.

    Ich habe die neuen Türdichtungen schon drin?
    Hm, weiß nicht. Der Wagen hat die EZ 10/08 , also vor Facelift.

    Kofferraum auch schauen, ok danke. Ich schaue mir später auch mal die Teppiche und die Innenverkleidung genauer an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Mickey Mouse - oder RHD DZM - gepostet von yaa am Mittwoch 05.03.2008
    Hallo - gepostet von Aygomodder am Montag 21.08.2006
    Unglaublich?!? - Aber wahr - gepostet von Letz Fetz am Mittwoch 06.06.2007
    Und noch ein C1 mehr im Münchner Umland - gepostet von MiiiK am Montag 20.08.2007
    Fun-Aygo - gepostet von Anna am Sonntag 30.04.2006
    Hallo - gepostet von Burkhard am Montag 24.07.2006
    Scheibentönung - gepostet von maYgO am Sonntag 27.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Starkregen und Pfüze im Auto..."

    Gleichzeitig!!! - Hammer (Montag 15.05.2006)
    Neuer Gründer - WAS (Donnerstag 26.07.2007)
    MeTaTron (Ex-Gründer, Ex-Admin, New-Member ^^) - MeTaTron (Donnerstag 20.04.2006)
    Der Gründer gibt bekannt - NoMenKiller (Donnerstag 08.12.2005)
    Erster Ort, hier kann ausnahmsweise jemand Gründer werden... - Hisa Maraou (Samstag 11.08.2007)
    rockpreis und schlachthof gleichzeitig?? - ann (Montag 10.10.2005)
    Gründer - Johny (Freitag 12.08.2005)
    Its me PhaGoN der Gründer und König ;) - PhaGoN (Montag 15.05.2006)
    Gründer & Stammtisch | Wird laufend aktualisiert! - schnabl (Samstag 27.05.2006)
    Gründer - Freestyler (Mittwoch 28.06.2006)