Wie habt Ihr angefangen ?

schweizer Nailforum
Verfügbare Informationen zu "Wie habt Ihr angefangen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blackfoot - Karin - Crazynails - Lydie Nails - Indien - Beauty Hands - Storm - spykie - fuchs
  • Forum: schweizer Nailforum
  • Forenbeschreibung: Von Nailprofis für Nailprofis und Kunden
  • aus dem Unterforum: Diverses / Plauderecke
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 14.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie habt Ihr angefangen ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 3 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie habt Ihr angefangen ?"

    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    blackfoot - 04.08.2008, 21:44

    Wie habt Ihr angefangen ?
    Hallo zusammen

    ALso hab da mal eine sehr wichtige frage an Euch.

    Wie habt Ihr angefangen ?
    Resp. wo habt Ihr es gemacht ?
    Habt Ihr zu Hause es gemacht oder in einer lokalität ?

    greez



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    Karin - 04.08.2008, 22:13


    Homestudio.
    Mache ich auch Heute noch so.

    Was hast Du für Pläne :?:


    Liebe Grüsse, Karin



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    blackfoot - 04.08.2008, 23:33


    Ich weiss ja nicht wie gross deine wohnung ist aber unsere ist nur eine 4 1/2 zimmerwohnung, und darum fast kein platz für ein studio einzurichten.

    Wir möchten dies hauptberuflich machen.

    greez



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    Crazynails - 05.08.2008, 09:39


    Hallo Blackfoot

    Ich hab mich zuerst in einem Coiffeur eingemietet, dann wechselte ich in ein kleinen Büroraum ca.30m2, jetzt nach 4 Jahren habe ich ein grosses Lokal mit Schaufenstern.
    Einen eigenen Raum brauchst du unbedingt, wenn du mal selbstständig sein möchtest.
    Gruss Silvia



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    Lydie Nails - 05.08.2008, 12:14


    Wohnte zu weit weg für kunden platz hätte ich genug zuhause gehabt aber eben zu weit ich bin direkt im Kaltem wasser gesprungen in wallisellen in meinem erstem studio wo ich drei jahre lang geblieben bin machte schon super hässliche nails aber ich wusste und glaubte dran dass es irgendwann klappen wird dank vieeeeele weiterbildungen und Nail Foren :mrgreen: jetzt konnte ich sehr gut kombinieren und wohne 1 Sekunde von meinem geschäft weg :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    Karin - 05.08.2008, 13:57


    blackfoot hat folgendes geschrieben: Ich weiss ja nicht wie gross deine wohnung ist aber unsere ist nur eine 4 1/2 zimmerwohnung, und darum fast kein platz für ein studio einzurichten.

    Wir möchten dies hauptberuflich machen.

    greez mich dünkt, dass Du/Ihr Euch schon entschieden habt ;-)

    Mein Homestudio ist im Keller unseres Hauses eingerichtet mit sep. Eingang.
    So wird unsere Privatsphäre nicht gestört.
    Und ich bin für die "Jungmanschaft" zu Hause auch immer erreichbar.

    In einer 4 1/2 Zi Whg, kann das aber durchaus auch funktionieren.

    Liebe Grüsse, Karin



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    Indien - 05.08.2008, 17:37


    Da ich schon ein Kosmetikstudio hatte (seit drei Jahren) habe ich das Nail einfach da integriert



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    blackfoot - 05.08.2008, 18:24


    Karin

    Na ja entschieden haben wir noch nicht's wir sind am umschauen.

    Eben Du hast ein Haus wir eben nicht nur eine Wohnung.

    greez



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    Beauty Hands - 12.08.2008, 08:32


    Ich hab vor 5 Jahren meine Ausbildung zur Naildesingernin (bei Tolei) gemacht. Hab wärend der Ausbildung ausschliesslich an Modellen Zuhause gearbeitet. Später haben wir uns dann eine grössere Wohnung zugelegt, dass ich nicht mehr (so unhygienisch) im Wohnzimmer nägeln musste. Seit da hab ich in jeder neuen Wohnung (wenn wir umziehen) ein separates Zimmer gekriegt.

    Momentan arbeite ich noch immer 100% in meinem Beruf, das Nägeln mach ich nur nebenbei. Aber ich hab zu viele Kundinnen und muss nun wirklich im Hauptjob reduzieren. Das habe ich so lange wie nur möglich rausgezögert. Nun arbeite ich aber insgesammt schon ein 140%-Pensum!



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    Storm - 13.08.2008, 18:18


    Ich hab's auch erst in einem separaten Zimmer in der Wohnung gemacht. Jetzt haben wir ein Haus mit einem separaten Eingang. ( war mal eine Garage :mrgreen: ) Ist schon etwas angenehmer...



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    spykie - 13.08.2008, 19:03


    ich hab auch in einem separaten zimmer in der wohnung angefangen. allerdings war mir das irgendwie etwas zu "unprofessionell" - also ich meine das nicht wertend und empfinde das bei anderen auch nicht so, irgendwie nur für mich selber :n22: :n169:
    naja, zum anfangen war's super, so musste ich auch nicht direkt miete bezahlen und konnte reichlich erfarhung sammeln. seit mai bin ich nun in einem powerplate zenter eingemietet und bin absolut happy damit :lol:



    Re: Wie habt Ihr angefangen ?

    fuchs - 11.09.2008, 10:47


    Ich habe im kleinsten Zimmer in unserem Haus alles schön hergerichtet, Wände gemalt, neuer Boden und mir Möbel gekauft. Das Zimmer ist zwar im ersten Stock und meine Kunden müssen durchs Haus laufen.

    Wenn all meine Jungs ausgezogen sind werde ich die untere Wohnung für mein Geschäft beanspruchen. Jedoch brauchen sie im Moment noch den Platz und für meine Kunden reicht das kleinere Zimmer.

    Ich glaube das man/frau immer abwägen muss wieviel Geld steht einem für einen ersten Start zu Verfügung. Denn all die Schulungen, Material, Reparaturen und Modelle verschlingen viel Geld. Schöner und professioneller kann es auch noch werden wenn mir die Kunden "die Bude einrennen". :lol:

    Hoffentlich bald - kommt - kommt - hallo hier bin ich :bravo:

    Gruss fuchs



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum schweizer Nailforum



    Ähnliche Beiträge wie "Wie habt Ihr angefangen ?"

    NAP-Politik - Shamy (Montag 16.01.2006)
    Bush Politik - geri76 (Donnerstag 01.02.2007)
    Politik - Salim (Samstag 06.01.2007)
    Klassen arbeit Politik - miau (Donnerstag 21.09.2006)
    Was euch einfach alles stört an derzeitigen Politik - Angelfire (Donnerstag 05.10.2006)
    Politik - Lord_Nikon (Montag 18.09.2006)
    Politik - General Hunter (Mittwoch 11.05.2005)
    Politik - Anonymous (Freitag 26.11.2004)
    Politik in den USA - Raser (Freitag 05.11.2004)
    Das ist Politik... - chillingroom (Mittwoch 22.11.2006)