Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

F R O N T e.V.
Verfügbare Informationen zu "Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Heinz_OH - Markus Giersch - The Swot - Dr. Ehrlich
  • Forum: F R O N T e.V.
  • Forenbeschreibung: -> zur Homepage bitte hier klicken
  • aus dem Unterforum: Wünsche an das Forum
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 20 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik"

    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Heinz_OH - 26.08.2007, 16:48

    Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik
    Ich beantrage hiermit bei der Forenleitung, eine neue Rubrik zu eröffnen:

    Freie Nationalisten

    Ihr führt im Rechtsspektrum der Kategorie "Parteien" eben nicht nur Parteien, sondern auch politische Richtungen an:
    Monarchie
    Anarchie
    Sozialismus / Kommunismus

    Im rechten Spektrum der dort genannten Parteien finde ich:
    NPD
    Republikaner
    Nationalsozialistische Arbeiter Partei (da ist übrigens ein ie-Dreher drin)

    Ansonsten bietet Ihr nur Rubriken der System-Parteien an.

    Als Nationalist finde ich mich selbst durch diese nicht ausreichend vertreten. Und es gibt tausende von nicht parteigebundenen Nationalisten.

    Heinz



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Markus Giersch - 26.08.2007, 17:11


    hm, erstam das mit der nsdap habe ich korigiert.
    danke für den hinweis.

    wegen den freien nationalisten.
    so frei sind sie nicht.
    gib das mal in google ein....
    ich würde schon einen treath aufmachen, aber nicht unter dem namen "freie nationalisten". das ist eine gruppierung die sich so nennt :-)
    vieleicht einen anderen begriff.
    "Nationale Gruppierungen" vielleicht?
    und was soll ich für ein logo verwenden?



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    The Swot - 26.08.2007, 17:21


    Das es auch Unorganisierte Nationalisten gibt bestreite ich nicht.Aber in vielen Punkten gibt es schon gemeinsamkeiten.
    Zumindest ist mir kein Nationalist über den Weg gelaufen der nicht in der Einen oder Anderen Form Völkisch war.
    Man kann ja nicht über jede Splittergruppe oder Einzelperson diskutieren.
    Im Linken Spektrum gibt es auch nicht nur die PDS oder die SPD.
    Da gibt es auch noch mehr wie die MLPD oder andere.
    Jede Einzelne Gruppe oder Einzelperson die sich National nennt zu diskutieren halte ich für Zeitaufwendend.



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Markus Giersch - 26.08.2007, 22:17


    ich könnte mir vorstellen eine gruppierung "Nationalisten" aufzumachen.
    diese fehlt tatsächlich in der liste.

    @heinz
    was könnte man da für ein bild wählen?!?



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Heinz_OH - 26.08.2007, 22:45


    Ich glaube, The Swot, Du verwendest den Begriff "völkisch" in einem völlig anderen Kontext als ich ode andere. "Völkisch" sind Nationalisten, die vom Rasse-Gedanken her argumentieren, also Nationalsozialisten. Aber die stellen nicht einmal die Mehrheit der Nationalen Bewegung.

    Kann es sein, daß Du vom Wort Volk auf völkisch schließt?
    Selbstverständlich sind wir ein Volk. Das steht doch auch im Grundgesetz und jedes Neujahr spricht die Bundeskanzlerin bzw. der Bundeskanzler zum Deutschen Volk. Die Bundeswehr wird auf das deutsche Volk eingeschworen.

    Das Logo der Nationalisten kann ich morgen hier hochladen.

    Und falls Ihr Lust habt, Bilder zu schauen:
    http://www.flickr.com/photos/nationale_bilddatenbank/sets/

    Heinz



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    The Swot - 26.08.2007, 23:15


    Völkisch bezeichnet sich die NPD der KDS und sogar Christian Worch selbst.
    Nenn mir einen Nationalisten der sich nicht so nennt.
    Und sie alle behaupten mit dem Historischen Hitlerismus nichts zu tun zu haben.



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Markus Giersch - 26.08.2007, 23:15


    gut das du sagst, das volk bei dir nichts mit völkischen zu tuen hat.
    das war schon mal gut.
    wir tuen es auch, und sagen deswegen nicht nur das wort volk nicht, sindern wir sagen staatsbürger. da wird es ganz deutlich.
    ja klar sieht er es so, ich auch das volk = völkisch ist.
    nun gut, du sagst an dieser stelle das du es so nicht meinst.
    das macht dich sympathischer.

    die meisten nehmen das wort volk, weil damit unweigerlich auch die definition folgt, und die kann ur über die völkischen ansichten gehen.
    nun ja, wenn wir von staatsbürgern reden, dann reden wir vom "volk", das in unserer deutschen nation lebt. und zwar alle.

    es steht auch so im grundgesetz, ja, aber wir haben ne andere deffinition.
    eine genauere die ohne völkisches denken funktioniert, sondern nur mit nationalem denken :-)



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    The Swot - 26.08.2007, 23:18


    Auch Nationales Denken ist unterschiedlich deffiniert aber gut ich warte ab was Heinz_OH zu seiner Deffinition zu sagen hat.
    Ein bisschen neugierig hat er micht schon gemacht.



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Markus Giersch - 26.08.2007, 23:19


    mich auch :D



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Heinz_OH - 27.08.2007, 14:43


    Hier zunächst einmal ein Logo, zu dem sich meines Wissens nach alle Nationalisten bekennen: Frei Sozial National





    Was die Begriffe "Volk" und "völkisch" betrifft:
    Das Adjektiv zum Substantiv Volk lautet völkisch. Das hat zunächst einmal nichts mit Ideologie zu tun.

    Das höchste Ziel ist die Volks-Souveränität - das Recht auf Selbstbestimmung. Um diesen Kampf überhaupt erst einmal aufzunehmen und zu definieren, muß doch zunächst einmal die Volks-Identität festgelegt werden. Was bzw. wer ist das Volk?

    Da beides für mich geklärt ist, bin ich in diesem Sinne selbstverständlich völkisch.

    Epochen in der deutschen Geschichte, in der diese Begriffe mißbraucht wurden - ebenso wie die Liebe zu Schäferhunden oder die zu fleischlosen Mahlzeiten - verselbständigen sich zumeist. Und dann diskutiert man nur noch über Heinrich Himmler und seine "Rassenlehre" oder über Tierliebe und Tierschutz oder Vegetarier. Ich esse ganz gerne Fleisch und mag Hunde nicht sonderlich. Qualifiziert mich das nun automatisch zum Antifaschisten? Wohl kaum. Der Umkehrschluß wäre genau so irrig.

    Heinz



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    The Swot - 27.08.2007, 14:50


    Rassenlehren in der Einen oder Anderen Ausprägung gab es immer irgentwie.
    Ich sagte ja schonmal das es sie in verschiedenen Ausprägungen gab.
    Logos alleine sagen ja noch nichts über das Weltbild aus.
    Erklär uns bitte mal deinen Begriff von Volk.



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Markus Giersch - 27.08.2007, 18:03


    Wenn du als Volk das deffinierst was wir als Staatsbürger deffinieren sollte es ok sein. Dann nenn es meinetwegen Volk.
    Dann wissen wir zumindest was du meinst.

    Hast du schon mal gesehen was wir für eine "neue" Staatsbürgerschaft fordern?!?

    Bei den Logos muss ic mal schauen ob das 1. erlaubt ist.
    Es sieht mir ERSTMAL zu sehr nach einer NS Fahne aus die verboten ist.
    Aber das checke ich erstmal.



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    The Swot - 27.08.2007, 22:01


    Ne verboten ist das nicht das ist das Logo der Freien Nationalisten.
    Heinz_OH ist außerdem gegen eine Multikulturelle Gesellschaft.
    Er hat ja mal Jürgen Schwab zitiert und gesagt was ein Deutscher ist.
    Ich suche mal seinen Beitrag raus.



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Dr. Ehrlich - 02.11.2007, 20:06


    Wie wäre es eigendlich mit einer Rubrik OffTopic?

    SED und Kommunismus kann man eigendlich zusammenwerfen oder gleich eine DDR-Rubrik eröffnen. Vielleicht findet sich dort ja was. :D



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Markus Giersch - 02.11.2007, 20:11


    "off topic" treath ist im vergnügungsviertel Ganja F R O N T=
    http://www.iphpbb.com/board/f-34344166nx49222-82.html
    das andere: naja, ddr und komunismus? sozialismus... nett wirklich.
    aber passt dahin:
    http://www.iphpbb.com/board/f-34344166nx49222-65.html



    Re: Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik

    Dr. Ehrlich - 02.11.2007, 20:17


    Hmm, da findet sich sicher eine menge material. Ich überlasse das aber mal unserer Videoexpertin Sadiya. :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum F R O N T e.V.

    Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik - gepostet von Heinz_OH am Sonntag 26.08.2007
    Klima-Gedenkminuten - gepostet von Karl am Mittwoch 31.01.2007
    Attac Frankfurt - gepostet von Markus Giersch am Sonntag 21.10.2007
    Mitgliederliste freischalten? - gepostet von Markus Giersch am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Antrag zum Eröffnen einer neuen Rubrik"

    Vorschlag für zusätzliche Rubrik - macrudo (Freitag 03.03.2006)
    Rubrik Freunde/Feinde - Pirat1981 (Donnerstag 22.03.2007)
    neue Rubrik: Meeting Point - Yung-Hee (Freitag 02.02.2007)
    Aufnahme antrag - Anonymous (Sonntag 11.02.2007)
    War Antrag stellen, ein How-To - Nyakes (Montag 29.01.2007)
    aufsatz: antrag - pzaiko (Donnerstag 12.10.2006)
    DVD Rubrik - Penthesilea (Sonntag 17.12.2006)
    Neue Rubrik - Patrick (Mittwoch 24.08.2005)
    Antrag - Terminator89 (Donnerstag 17.06.2004)
    In dieser Rubrik... - HolyPala (Freitag 10.06.2005)