Die Wolkenvolk Trilogie

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Wolkenvolk Trilogie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Magic - Emerelle
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wolkenvolk Trilogie
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 1 Stunde, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wolkenvolk Trilogie"

    Re: Die Wolkenvolk Trilogie

    Lord of Magic - 21.08.2007, 18:20

    Die Wolkenvolk Trilogie
    Ich selbst bin ein sehr großer Fan der Wolkenvolk Trilogie von Kai Meyer, bestehend aus den Bänden:
    Seide und Schwert
    Lanze und Licht
    Drache und Diamant

    Kai Meyer hat einen unglaublich packenden Schreibstil, der einen sofort mitreißt. Einzig und allein beim letzten Band der Trilogie gen Ende hin, zieht es sich etwas. Aber ansonsten: Top!

    Hier der Klappentext von amazon.de: (1.Band)

    Im ersten Band der Trilogie "Seide und Schwert" führt der deutsche Erfolgsautor Kai Meyer uns ins Jahr 1760, und zwar nach China. Ein China mit allerlei fantastischen Elementen natürlich, und mit Hauptpersonen, die einem gleich am Herzen liegen. Da ist das Mädchen Nugua, das bei Drachen aufwächst –- bis alle Drachen eines Tages sang- und klanglos verschwinden. Und da ist Niccolo, dessen Volk seit Jahrhunderten auf einer verfestigten Wolke lebt -- bis die Aetherpumpen, die für die Stabilität der Wolke zuständig sind, eines Tages nicht mehr laufen. So muss Niccolo sich in die unbekannte und gefährliche Welt auf dem Erdboden wagen, um Drachen zu suchen. Denn sie sind es, die den Aether ausatmen, der seine Welt retten kann.
    Nugua und Niccolo begegnen sich und schließen sich zusammen, da beide nach den Drachen suchen. Doch zum einen wissen sie nicht, wo sie suchen sollen. Und zum anderen sind ihnen Halbgötter, Dämonen, alptraumhafte Monster, SchwertkämpferInnen und die bösartigen Mandschu-Soldaten dicht auf den Fersen. Und schon bald ist kaum noch erkennbar, wer Freund und wer Feind ist ....

    Chinesische Mythologie und moderne Martial-Arts-Filme beeinflussen sowohl die Geschichte als auch die Erzählweise dieses Buchs. Trotzdem ist es Meyer wieder gelungen, etwas Eigenes zu schaffen. Dabei verwebt er die Handlungsstränge gekonnt und schickt uns mit einigen außergewöhnlichen Figuren auf ein fantastisches Abenteuer. Ein Abenteuer, bei dem Gut und Böse nah beieinander liegen und das am Ende dieses ersten Bandes im Grunde erst so richtig beginnt. Denn die, die sich eben erst gefunden haben, um gemeinsam zu suchen und zu kämpfen, müssen sich wieder trennen. Und so viel ist klar: Jeder wird sich in den beiden folgenden Bänden großen Gefahren stellen und schwere Entscheidungen treffen müssen. Ein hervorragend erzähltes Buch für Fantasy-Fans ab zwölf Jahren, das Lust auf die Folgebände macht. --Gabi Neumayer



    Re: Die Wolkenvolk Trilogie

    Emerelle - 23.12.2007, 21:41


    Ich kenn die Trilogie und war selber auch mal voll der Kai Meyer fan aber heute finde ich seine Bücher nicht mehr so gut.Speziell Bd.3 der Wolkenvolktrilogie.Hast du Merletrilogie Wellenläufertrilogie und Frostfeuer gelesen???



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    The Stand - gepostet von Reesa am Donnerstag 08.11.2007
    TOPLISTEN ---> Bitte voten!!! - gepostet von Lyra am Freitag 09.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wolkenvolk Trilogie"

    Die Final Destination trilogie - CaRo (Montag 10.04.2006)
    Der goldene Kompass Trilogie - Lord of Magic (Samstag 25.08.2007)
    Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie", Multi: Act - Pitbull2003 (Donnerstag 28.09.2006)
    Eragon - Die Trilogie - Sandtigerhai (Freitag 30.06.2006)
    Matrix: The Trilogie - Beowulf (Montag 15.05.2006)
    Eragon-Trilogie von Christopher Paolini - Majana (Donnerstag 07.06.2007)
    Spiderman Trilogie Abend - darkthrill (Mittwoch 25.04.2007)
    M4tr1x-Trilogie - Theruon (Mittwoch 19.07.2006)
    Der Herr der Ringe: Die Trilogie - administratoren (Freitag 22.07.2005)
    (Bücher) Jane Yolen~ Drachenblut Trilogie - Sheena (Donnerstag 20.07.2006)