Der goldene Kompass Trilogie

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der goldene Kompass Trilogie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Magic - Lyra - Reesa - Xoi - Jeanne - Arya - Varion - Sonea - Erdbeere
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 115
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der goldene Kompass Trilogie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der goldene Kompass Trilogie"

    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 25.08.2007, 09:49

    Der goldene Kompass Trilogie
    Die Der goldene Kompass Trilogie besteht aus den drei Büchern
    Der goldene Kompass
    Das Magische Messer
    Das Bernstein Teleskop

    Der Autor der Bücher ist Philipp Pullman.
    Es ist schon lange her, dass ich die Trilogie gelesen habe, an die genaue Handlung kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern, aber ich war von den Büchrn hellauf begeistert. Philipp Pullman schreibt derart spannend und interessant...unglaublich!! :top:

    Hier die Kurzfassung von amazon.de:
    Band 1:
    Der englische Autor Philip Pullman legt den ersten Band einer spannenden Fantasy-Trilogie vor. Die Geschichte beginnt in Oxford, wo das kluge und wißbegierige Mädchen Lyra ein Internat besucht. Lyra sieht sich mit vielen Fragen konfrontiert: Was treibt eigentlich ihr Onkel, der Forscher Lord Asriel, im hohen Norden? Ist die ehrgeizige Wissenschaftlerin Mrs. Coulter seine Konkurrentin und deshalb an Lyras Bekanntschaft interessiert? Weshalb verschwinden aus der Gegend um Oxford immer wieder Kinder armer Leute? Werden sie von Gobblers geholt? Und wenn ja, wer sind Gobblers? Antwort findet nur derjenige, so erkennt Lyra, der sich, den Spuren Lord Asriels folgend, in den Norden aufmacht und hinter dem Polarlicht eine Welt entdeckt, die den Menschen bisher verschlossen blieb.

    Band 2:
    Der junge Parry will das Geheimnis um seinen Vater lösen, der vor zehn Jahren bei einer Polarexpedition verschwunden ist. Durch Zufall findet er einen Zugang zu einer anderen Welt, als er vor geheimnisvollen Männern flieht. Hier trifft er auf Lyra, die ebenfalls durch ein Dimensionstor aus ihrer Heimat, die der Erde ähnelt, in diese fremde Welt gelangt ist. Auch sie ist auf der Suche nach ihrem Vater, Lord Asriel. Es stellt sich heraus, daß das Schicksal der beiden eng miteinander verknüpft ist. Gemeinsam müssen sie in den verschiedenen Welten um ihr Leben kämpfen und viele Abenteuer überstehen. Im Verlauf der Geschichte wird es immer deutlicher, daß den beiden Kindern eine Hauptrolle zugedacht ist in der anstehenden entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse.

    Band 3:
    Lyra und Will steht das schrecklichste aller Abenteuer bevor. Sie müssen in die Welt der Toten steigen, um eine alte Schuld zu begleichen und eine Erkenntnis zu gewinnen, die sie nur dort finden können. Währenddessen rüsten die Allermächtigsten zu einem alles entscheidenden Kampf ...


    Falls ihr mal nicht so genau wisst was ihr lesen sollt: Kauft diese Bücher!!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 27.08.2007, 23:17


    Die Trilogie gehört zu meinen Lieblingsbüchern :top: darum auch mein Nick *stolz auf Nick zeig* :pleased

    Einfach total schön geschrieben....und auch so traurig :n23:

    @eragon: nur durch dich bin ich auf die Trilogie gekommen...Ich danke dir dafür sehr ;) *blümchen schenk*



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 28.08.2007, 09:01


    *Blümchen nehm* :oops: :D
    Danke sehr!

    Ist aber auch wirklich eine tolle Trilogie. Pullmann schreibt einfach sooooo wunderbar! Nur ists halt leider ziemlich traurig.. :(



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 28.08.2007, 14:47


    bitte bitte :D ^^

    Ja das ist es wirklich :(... aber trotsdem sehr sehr schön geschrieben



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 28.08.2007, 14:50


    eben. Und darauf kommts ja an.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 28.08.2007, 14:59


    genau find ich auch :top:

    wer ist eigentlich dein lieblings charakter vom Buch ??? *neugierig frag*



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Reesa - 28.08.2007, 17:12


    Nach euren Kommentaren habe ich auch ,auch mit den Büchern angefangen... bisher ist es ganz gut, auch wenn ich noch nicht richtig durchblicke, aber dass kommt sicherlich noch.
    Bin gerade an der Stelle, wo Lyra die Sache von ihren Eltern erfahren hat.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 28.08.2007, 18:49


    Ich lese das auch bald aba ich hab ma ne frage spielt des in mittelerde? weil der trailer fängt glaub ich so an oder hab ich da was falsch verstanden?



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 28.08.2007, 19:24


    @Reesa: Freut mich das du jetzt das Buch ließt. Es ist echt toll und da wo du im moment bist ist ja erst noch der Anfang...da wird noch ne menge passierern..aber ich bin lieber still :D

    @Xoi: neeeee...!! *grins* das ist nur von den selben Machern wie von Herr der Ringe...Das wurde so wie bei Herr der Ringe von "New Line Cinema" produziert ;) Also das spielt nicht in Mittelerde...das sind verschiedene Welten und Lyra lebt in einer Welt die unserer sehr ähnlich ist.....

    Ich hoff jetzt ist es klar....;)



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 28.08.2007, 19:39


    Asoooo danke des hat mich total irritiert aber jetzt is es klar!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 28.08.2007, 19:59


    Das freut mich :D

    aber jetzt wieder zurück zu den Büchern ;)

    Also wer ist euer Lieblings Chara aus der Trilogie ??



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 29.08.2007, 10:59


    @Reesa: Toll das du es auch liest. Am Anfang ist es vielleicht etwas kompliziert, aber das wird dann nachher soooo toll!!

    Also meine Lieblingscharaktere sind Pan und Lyra, aber ehrlich gesagt auch Mrs. Coulter. Ich weiß, die ist halt die böse, aber trotzdem irgendwie cool. Aber ihren Affen kann ich echt nicht leiden.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 29.08.2007, 16:41


    Pan und Lyra sind auch ganz klar meine Lieblings Charas, aber ich mag auch noch sehr gern den Eisbärn Irok, (auch) Mrs. Coulter und Will.

    Den Affen kann ich auch überhaupt nicht leiden.... :roll:
    Der hat so ne komische art....



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 29.08.2007, 17:33


    Stimmt.
    Ich jedenfalls freu mich schon sehr auf die verfilmung. Hoffentlich wirds besser als die Eragon verfilmung. Bei so einem exzellenten Buch wäre es extrem schade wenn die Verfilmung schlecht wäre.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 29.08.2007, 22:15


    Die Trilogie ist echt wunderschön, traurig aber schön.

    Meine Leiblinge sind: Lyra und Will, Lord Asrael und Serafina Pekkala



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 30.08.2007, 16:57


    Genau!

    Ach ja Serafina Pekkala ist auch ein toller Charakter... :bindafür:

    @eragon: Ja ich hoff es auch...Aber der Trailer scheint ja schon mal nicht schlecht zu sein und Irok haben die super Dargestellt ;)



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 30.08.2007, 22:17


    ja der bär sieht trotz computer ani total echt aus, einfach klasse



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Reesa - 31.08.2007, 02:07


    Das erste Buch habe ich so eben durch, wenn die Entwicklungen so weiter gehen streiche ich die Bücher von meine Wunschliste.... ich kann Bücher mit schlechten Ende überhaupt nicht leiden....
    Bisher gehören nur Lyra/Pan und der Bär zu meinen Fovoriten, den Übrigen Pack (man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber ich bin noch voller Emotionen) kann ich noch nicht leiden, vielleicht ändert sich das noch.

    Noch kann ich nicht sagen ob ich die Bücher mag, aber der erste ist gut, die Geschichte ist spanend und neu und die Charaktere werden sehr gut beschrieben... ich fng mal mit den zweiten Buch an, mal sehen wie es läuft...



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 31.08.2007, 18:31


    Mach unbedingt mir dem 2. weiter, hör jetzt nur nicht auf. Im zweiten wird die Geschichte meiner Meinung nach ja erst richtig interessant. Wobei natürlich der 1. trotzdem klasse ist.

    Ja, der Eisbär ist super, den haben die echt toll hingekriegt!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 31.08.2007, 19:31


    Genau!
    Lies den zweiten gleich hinterher... Dort fängt die Geschichte erst richtig an spannen zu werden und es tauchen auch neuen Charaktere auf die dir bestimmt gefallen werden ;)



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 01.09.2007, 09:56


    Eben, Will z.B., ist ja echt toll.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 01.09.2007, 13:54


    Genau Will ist ein toller Charakter :top:

    aber wir sind jetzt lieber still sonst verraten wir zu viel ;)



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 01.09.2007, 16:54


    Ja, die Gefahr besteht bei mir auf jeden Fall. Vor allem wenn ich ins schwärmen komme...



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 01.09.2007, 17:46


    Das kenn ich allzugut :roll: , aber jetzt Psst! Wir müssen uns zusammenreißen ;)



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 01.09.2007, 17:55


    :D Ja, du hast ja recht.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 01.09.2007, 18:05


    Ich find das cool von euch ihr sagt nix obwohl wir noch nich ma was sagen könnten weil die bücher ja schon lange drausen sin! :bravo: :n178: statt du müsste des ihr sein^^



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 01.09.2007, 18:09


    Mach einfach zweimal das ,,Du bist der Größte Smile, das passt dann schon!" :wink:



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 01.09.2007, 18:13


    Tja ich denk halt nich so weit! Aber hier kommt der 2: :n178:



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 01.09.2007, 18:17


    :D passt schon... Wir wollen ja keinen die Lust am lesen stehlen..sonst ist es doch langweilig wen man schon alles vorher weiß.

    Aber wir könnten ja im Spoiler Thread darüber schwärmen...



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 01.09.2007, 18:26


    De sis ma ne sache die mich interresiert! Wir können schlecht alles im Spoiler Thread schreiben. Es wird bei jedem Buch immer jemanden geben der des noch nich gelesen hat und der des noch lesen will! Ich finds zwar wie gesagt toll das ihr nix sagt, aber dann müsst ma noch en abteil anlegen wo man über bücher redet die man schon gelesen hat und hier dürften die bücher halt nur vorgestellt werden. Aber da des unlogisch is .... hmm KA!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 01.09.2007, 19:43


    Klingt wirklich unlogisch. Das wird wohl eher nicht funktionieren.
    Man darf halt die Threads in denen Bücher vorkommen die man noch nicht fertigglesen hat, einfach nicht öffnen. Geht nicht anders.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 01.09.2007, 20:24


    Wieso? Hier kann man halt nur die Bücher vorstellen und im Spoiler Thread darüber reden, damit man den, die das Buch noch nicht gelesen haben, nix verrät. Ich Find nicht das das unlogisch ist.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 02.09.2007, 07:16


    Aber des Problem an dem was du jetzt sagst Lyra is volgendes: Der Soiler is nur ein Thema da würde über alle Bücher in einem Ding geredet. Da würdest du auch schon wieder lesen können was in anderen büchern passiert auch wenn du eigentlich net gucken willst! Wenn dann müste ma des in ne neue Ruprik tun! Oder des is einfacher wenn ma ein Buch noch net gelesen hat und des net lesen will liest ma einfach nur die Beschreibung und liest net weiter!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 02.09.2007, 09:02


    Also der Spoiler ist ein extra Ordner für sich, genauso wie dieser Ordner (falls ihr es noch nicht gesehen habt). Dort kann man wie hier sich über jedes Buch in einem Thread einzelln unterhalten und nicht alle in einem Zusammen. Das wäre ja dann total Blöd, weil wie du sagst man dann alles über die Bücher die man noch nicht gelesen hat was erfährt, aber das ist ja nicht so der Fall. Im Spoiler Thread macht einfach jeder der über ein gewisses Buch reden will, aber den anderen nix verraten will, für das Buch über das er reden will, einen extra Thread mit der Überschrift des Buches auf (siehe Spoiler Bücher).
    Ich hoff ich hab euch jetzt richtig verstanden und ihr mich jetzt auch...



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 02.09.2007, 10:53


    Ja du hast mich richtig verstanden und ich hatte Falsch gedacht!! So wie du des gesagt hast is mir jez klar das des alles wunderbar funktioniert!!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 02.09.2007, 13:22


    Ja, der Spoiler Thread ist ein eigener Ordner.

    @Lyra: Ja, so würds dann doch funktionieren. Hab das am Anfang nur nicht ganz richtig verstanden.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 02.09.2007, 14:58


    Ok dann sin ja jez alle probleme gelöst und man kann hier wieder zu eigentlichen Thema zurück aber man müsste das dann haöt bekannt machen auch für alle die neu ins Forum kommen!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 02.09.2007, 15:57


    Ok, schön das ihr mich jetzt verstanden habt. Den Rest können wir ja im Moderatoren Board klären.

    Und nun wieder zurück zur Pullman Trilogie ;)

    Was denkt ihr wäre euer Daemon ?
    Hab dazu auch noch ein Test gefunden :D

    http://www.goldencompassmovie.com/
    ->Sprache auswählen -> Hier ist dein Daemon

    Und was für ein Daemon habt ihr und wie ist der Name?? *neugierig wart*



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 02.09.2007, 17:01


    Also ich hab ein Tigerweibchen mit Namen Hypatia. Und ihr?



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 02.09.2007, 17:43


    Mein Daemon ist ein Schneelepardmänchen und heißt Thalius



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Reesa - 02.09.2007, 17:54


    ich habe einen Löwen mit dem Namen Persaon

    hier ist der Link
    http://www.goldencompassmovie.com/?248519r



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 02.09.2007, 18:19


    @Reesa: wen man auf den Link klickt kommt man wieder auf die Hauptseite vom Goldenen Kompass.

    Ich hab meinen mal hochgeladen. Das ist er *grins*



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 02.09.2007, 20:32


    also ich hab den test schonmal gemacht und da hat ich auch einen Schneeleoparden aber jetzte habe ich einen Fuchsdaemon und er heißt Leonidas



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Reesa - 03.09.2007, 13:12


    Lyra hat folgendes geschrieben: @Reesa: wen man auf den Link klickt kommt man wieder auf die Hauptseite vom Goldenen Kompass.


    Man muss die Sprache auswählen, dann wird der Dämon angezeigt, bei mir funktioniert es immer, auch aus theard, hab gerade eben noch mal ausprobiert-->klapt!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 03.09.2007, 17:14


    Mein Avatar ist mein Tigerweibchen!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Arya - 03.09.2007, 17:16


    kann ir vllt einer mal erklären was des mit dem avatar ist?? wasihr da die ganze zeit schreibt des mit dem tiegerbaby und so??



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 03.09.2007, 18:17


    in der Pullmann trilogie besitzt in lyras welt jeder mensch einen daemon, der seine manifeszierte seele darstellt und bei dem link kann man per quiz herausfindenn welcher daemon unserer wäre



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Arya - 03.09.2007, 18:21


    aso ok thx



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 03.09.2007, 18:25


    Reesa hat folgendes geschrieben: Man muss die Sprache auswählen, dann wird der Dämon angezeigt, bei mir funktioniert es immer, auch aus theard, hab gerade eben noch mal ausprobiert-->klapt!
    ups....okay...jetzt klapts bei mir auch :D



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Arya - 03.09.2007, 18:26


    unter welcher seite kann man das machen ich möchte das auch mal machen kann mir jemand das sagen??



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 03.09.2007, 18:30


    klick mal eine seite hier vor und da müsste der link sein



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Arya - 03.09.2007, 19:02


    hää wo soll ich denn den link anklicken??



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 03.09.2007, 20:35


    kapiert ma des mit den dämonen überhauot oder söllte ma erst des buch lesen???



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 03.09.2007, 21:24


    Lyra hat folgendes geschrieben: .............
    Was denkt ihr wäre euer Daemon ?
    Hab dazu auch noch ein Test gefunden :D

    http://www.goldencompassmovie.com/
    ->Sprache auswählen -> Hier ist dein Daemon

    Und was für ein Daemon habt ihr und wie ist der Name?? *neugierig wart*

    Da is es beschrieben... :roll:

    @Xoi: Das ist ein einfacher Test...musst nur ein paar persönliche Fragen stellen und daraus macht der dir dann dein Daemon, also du brauchst dafür kein Hintergrund wissen....ist einfach so zum spaß ;)



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Arya - 04.09.2007, 07:39


    danke lyra ich werde des auch ma ausprobieren!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 04.09.2007, 09:15


    Bitte, bitte...kein problem ;)

    Ja mach mal...der Test ist wirklich lustig...



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 04.09.2007, 14:27


    Mein Demon is eine Wildkatze und heißt Archeleron



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Arya - 04.09.2007, 14:38


    mein deamon ist agapius der fuchs



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 04.09.2007, 16:24


    So wie es ausschaut kommen ziemlich oft Katzendaemonen vor. Also z.B Tiger, Fuchs. (Gut, Fuchs ist jetzt keine Katze, aber trotzdem)
    Ich hab jetzt den Test nochmal gemacht, ich bekomm immer Tiger. Dann habe ich die Fragen absichtlich anderes beantwortet, da ist dann Fuchs gekommen.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 05.09.2007, 20:17


    naja das sagt doch schon was über uns aus^^

    ich les doch die trilogie nochmal und da frag ich mich ob sich mein daemon noch verwandeln könnte, obwohl ich 17 bin is das ja unterschiedlich



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Arya - 05.09.2007, 20:23


    aja des verteh ich jetzt net so ganz mit dem obwohl du 17 bist mit dem verwandeln kann mir des vllt jeand ma irgentwann erklären wäre sehr net !



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 05.09.2007, 20:30


    naja solange man kind ist verwandelt sich dein Daemon in jedes tier und irgendwann kommt der Punkt wenn du erwachsen wirst und ab dann bleibt dein Daemon in der Tierform die dich verkörpert, jetzt weiß ich aber nicht mehr ob das mit eintritt der Pubertät kam oder ob das war weil ein anderer mensch deinen Daemon berührt



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Arya - 06.09.2007, 13:42


    ahh ok thx



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 06.09.2007, 21:43


    *sniff* hab grad das magische messer beendet, sooo traurig, wills Dad und Lee :(

    aber beim bernstein teleskop muss ich noch mehr heulen

    hab das bernstein teleskop beendet und ein Daemon erhält seine feste Gestalt wenn ein liebender ihn berührt also jemand den du liebst und der dich liebt



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Varion - 20.09.2007, 20:08


    Jeanne hat folgendes geschrieben: Die Trilogie ist echt wunderschön, traurig aber schön.

    Meine Leiblinge sind: Lyra und Will, Lord Asrael und Serafina Pekkala
    Joa. Wirklihc traurig find ich nur das Ende von Teil 3, aber das ist dann wirklich heftig.

    Der Asriel ist schon ein sympathischer Mann^^. Einen Willen hat der *laber*. Will persönlich ... ich konnte dem Charakter nichts abgewinnen, ist aber auch schon länger her, dass ich die Bücher las. Bin momentan am wieder lesen *dasmitlerweileschonüberallerzählthab-.-*
    Lyra ist ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich Hauptpersonen meist nicht sonderlich mag (nix gegen dich hier, Lyra^^). Und Ms Pekkala, die hier noch aufgeführt ist ... schlichtweg gesagt, ich hab keine Erinnerunge mehr *michingrundundbodenschäm*. Soweit mein wahnsinnig 'geistreicher' Kommentar zu Jeannes Post auf Seite 1^^.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Sonea - 20.09.2007, 20:11


    ich hab grad angefangen die trio zulesen damit ich sie vor dem film noch kennengelerne kann!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Varion - 20.09.2007, 20:14


    Schön; ab Sonntag dürfte ich wieder gut am Lesen sein, dann sind hier nämlich endlich Ferien *freu*.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Sonea - 20.09.2007, 20:20


    oh man die haben schon wieder ferien! :roll:

    ich geh mal davon aus dass ich am sonntag schon ferig bin!^^



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 20.09.2007, 20:24


    echt da tust du dir was gutes mit der trilogie^^



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 20.09.2007, 20:37


    Ich will das auch noch lesen bevor des ins Kino kommt, aber ich hab immoment so viel was ich lesen will! Wie viele Seiten hat des denn ungefähr??



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Sonea - 20.09.2007, 20:39


    insg. 1320



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 20.09.2007, 21:49


    Varion hat folgendes geschrieben: .....
    Lyra ist ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich Hauptpersonen meist nicht sonderlich mag (nix gegen dich hier, Lyra^^)......
    ach passt schon ^^

    @XoiDie Trillogie soltlest du auf jeden fall noch vor dem Kino Film lesen. Es reicht sogar erst mal der erste band, doch wenn du den ersten band zu ende hast will man gleich den zweiten und dann den dritten lesen ^^



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 21.09.2007, 12:35


    Ok ich hatte vor den ersten noch vor dem kino zu lesen und mir aber gleich alle drei zu kaufen^^ Also wird das schon funktionieren!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 22.09.2007, 14:32


    erstemal Wow, geiles neues Styling (obwohl blau nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt)

    und ja wenn man einmal anfängt muss man alles lesen



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Reesa - 22.09.2007, 22:54


    hmmm.... jaIch habe die Trillogie gerade zu Ende gelesen und weis noch nicht so richtig was ich dazu sagen kann.....
    Das ist wieder mal eine der Geschichten, die um einiges besser funktioniert hätten, wenn die Hauptfiguren nicht so jung wären..... (genau wie bei Artemis) im geroßen und ganzen ist die Geschichte gut, und ich mag sie, aber ich zähle sie nicht zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 23.09.2007, 15:45


    Was genau gefällt dir nicht so?
    Ich finde, dass es in diesem Buch nichts ausmacht wie alt die Hauptfiguren sind. Das Buch ist trotzdem Wahnsinn.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 11.10.2007, 17:50


    Ähhm ma ne Frag ich hab irgendwie überlesen wie alt Lyra is kann mir des ma jemand sagen, also im Goldenen Kompass!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Varion - 12.10.2007, 19:25


    Ein bisschen jünger als 13 soweit ich weiß.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 12.10.2007, 20:31


    Ahh ok danke so alt hat ich sie eingeschätzt^^



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 13.10.2007, 00:24


    jep ich denk auch so ende 12 anfang 13 wird sie sein



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 13.10.2007, 17:27


    und wie alt denkt ihr ist dan will?? 15/16 ???



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 13.10.2007, 17:31


    will?? is der im andern buch oder wer is des??



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Sonea - 13.10.2007, 18:38


    ich denk er is 14 oder so...


    @xoi:jup im 2. und 3.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 13.10.2007, 19:03


    kommt da Lyra auch noch vor oder nich mehr??



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Varion - 13.10.2007, 19:05


    Lyra hat folgendes geschrieben: und wie alt denkt ihr ist dan will?? 15/16 ???
    Nee, ich glaub das ist zu alt. Er wird ähnlich alt wie Lyra sein, da man mit 16 ein festgestalteten Daemonen hat, soweit ich mir das vorstelle.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 13.10.2007, 20:41


    Ich glaube Will ist 14. Steht denk ich eh irgendwo im 2. Buch.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 13.10.2007, 21:59


    Hey kann mir ma jemand sagen ob lyra im 2 noch vorkommt???



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Sonea - 14.10.2007, 11:03


    natürlich!
    und ich kann dich beruhigen im 3. kommt sie auch noch vor!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 14.10.2007, 11:05


    Gut du hast mich sehr beruhigt^^ Ich mag Lyra und des hätt ich nich schön gefunden und außerdem seltsam!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 14.10.2007, 22:33


    ich dacht auch das Will so in Lyra´s Alter ist, aber er könnt e auch 14 sein mh, weiß meint ihr



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 15.10.2007, 09:44


    !4 wäre ja in ihrem alter, ich denke sie is 13 denn als sie einmal sagt dass sie diese komische lizzie is sagt sie dass sie elf is und ich denk die macht sich da nich nur ein jahr jünger!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 16.10.2007, 10:08


    Also Will is 12!! Steht auf der ersten seite

    Des erste Buch fand ich irgendwie nnich sooo besonders gut aber ich glaub des zweite wird besser ich finde es schon jez besser nd ich hab grad erst angefangen!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 16.10.2007, 21:28


    dann muss Lyra 10/11 sein, da ja Will älter als sie is soweit ich weiß.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 17.10.2007, 16:31


    Will ist erst 12? Kommt mir aber ein bisserl jung vor.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 17.10.2007, 18:37


    Lord of Magic hat folgendes geschrieben: Will ist erst 12? Kommt mir aber ein bisserl jung vor.
    Ja mir auch. Ich hab ihn auf viel älter geschätzt...schon allein wegen seiner Mutter und so (will nicht zu viel verraten^^)



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 18.10.2007, 09:19


    ja aber ich galub damit will Pullman verdeutlichen dass er einerseits noch Kind ist, aber nereits Erwachsene Aufgaben zu bewälltigen hat



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 18.10.2007, 18:02


    Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich hätte ihn schon allein von seinem Verhalten her, älter geschätzt.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 18.10.2007, 20:04


    Ich hab gerde nochmal nachgeguckt. Er ist wirklich erst 12.....das hät ich nie gedacht...erstaunlich was er schon alles in seinem alter machen kann :shock:



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 18.10.2007, 20:17


    Na danke Lyra was denkst du?? Ich schreib des einfach nur aus spaß oder was ich denk mir schon was dabei was ich lese und schreiebe!!! *naja is ja egaal^^*



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lyra - 18.10.2007, 20:23


    Sry, das war jetzt nicht i-wie böse gmeint, es hatte mich nur wirklich sehr gewundert und darum hab ich nochmal nachgeguckt



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 19.10.2007, 10:16


    Schon ok, war auch nich so böse gemeint wie es vllt klingt^^
    :knuddel:



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 20.10.2007, 13:31


    ja naja es gibt manche Kinder die viel reifer sind, es gibt auch viele Erwachsenen die noch unreif sind



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 20.10.2007, 15:37


    Jeanne hat folgendes geschrieben: es gibt auch viele Erwachsenen die noch unreif sind
    :) Da hast du recht!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 20.10.2007, 19:17


    So lord ich antworte dir mal hier damit ich des anre nicht zumülle und dass gehört ja ehh hierhin^^

    Also, eigentlich find ich des buhc gut auf jedenfall besser als das erste, aber mir gefällt der Schreibstil von Pullman nicht soooo besonders gut *Kopf einzie* dafür die Storry um so besser!! Naja es zählt nich zu mienen Lieblingsbüchern aber ich kann es ohne Probleme noch mal lesen!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Lord of Magic - 21.10.2007, 09:58


    Na ja, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde halt das Buch ziemlich toll.



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 21.10.2007, 10:04


    Ja ich bin ja jez im 3 und ich muss sagen ich bin noch nich weit aber er gefällt mir am besten, zumindestens wenn er so weiter geht!! Irgendwie steigern die sich!! Nur kam da Serafina noch nich vor und die finde ich sooooo toll, aber die kommt bestimmt bald^^



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Sonea - 22.10.2007, 17:08


    also ich weiß nicht was du hast!ich fand die bücher spitze!
    aber das ist wohl gescchmackssache...



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 24.11.2007, 21:01


    Sooo...lalalalalaa...endlich bin ich fertig..ich weiß net aber irgendwie hab ich so 3 Wochen lange ma gar nix gelesen..so was dummes, also des 3 ist spitze!! Echt cool, besonders die 2 Deamonen am Ende finde ich perfekt gewählt, Will´s besonders!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 25.11.2007, 18:38


    ja die Katze passt zu Will!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 25.11.2007, 21:54


    ja finde ic auch!! Vorallem stelle ich mir die total hübsch vor, nur bei Lyra hätte ich ein Hermelin toller gefunden aber des ist auch ok ist ja ähnlicg!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 28.11.2007, 17:55


    ja die katze muss total schön udn mysteriös sein und Lyras muss ne super schöne fellfarbe haben



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 28.11.2007, 20:30


    ja aber ich glaube da bekommen die probleme beim fild...des bekmommen die nie so hin!!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Jeanne - 29.11.2007, 19:53


    ich hoffe doch mal das pullman da ein wort mitzureden hat, den nur er kann sagen wie es richtig ist!



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Xoi - 29.11.2007, 20:36


    hmm stimmt...ich stelle mir das soooo schön vor...im film bekommen die des nie so hin.... :???:



    Re: Der goldene Kompass Trilogie

    Erdbeere - 25.05.2008, 09:21


    Ich bin endlich fertig geworden, mit dem Lesen der Bücher.

    Schon nachdem ich den ersten Teil gelesen hatt, stand für mich fest: "Das ist meine Lieblings-Triologie!"
    Der zweite Teil hat mir insgesamt am besten gefallen. Ich fand es sehr spannend, wie über die anderen Welten geschrieben wurde.
    Der dritte Teil ist eigentlich auch gut, aber mir gefallen die ersten beiden Teile wesentlich besser. Das liegt unter anderem daran, weil ich überhaupt nicht verstehen kann, warum Pullman das letzte Kapitel ("Der Botanische Garten") geschrieben hat. Für mich hört die Geschichte ein Kapitel früher auf.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nocturna-Die Nacht der gestohlenen Schatten - gepostet von Lord of Magic am Dienstag 21.08.2007
    TOPLISTEN ---> Bitte voten!!! - gepostet von Lyra am Freitag 09.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der goldene Kompass Trilogie"

    14.9. noch immer kein hallenstart aber nächste woche..! - spezialprojekt (Mittwoch 14.09.2011)
    Die Final Destination trilogie - CaRo (Montag 10.04.2006)
    Goldene Tulpe 2006 - Webmaster (Donnerstag 01.02.2007)
    Bushido hat das GOLDENE TAPE - catha85 (Dienstag 12.09.2006)
    Goldene axt zu verkaufen verschenke sie vieleicht auch - Patrick (Sonntag 05.02.2006)
    Goldene Regeln - Darkshadow (Donnerstag 10.01.2008)
    Asia Kompass - GU - Susanne Bodensteiner - nikiclaudia (Mittwoch 20.07.2005)
    Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie", Multi: Act - Pitbull2003 (Donnerstag 28.09.2006)
    der goldene kompass - bärchen*masterofdesaster* (Montag 14.01.2008)
    Goldene Zeiten - Dominic (Sonntag 26.11.2006)