Eragon-Trilogie von Christopher Paolini

Sonnenland
Verfügbare Informationen zu "Eragon-Trilogie von Christopher Paolini"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Majana & Alexandra - Apolla & Soleil - Caldo & Jolana
  • Forum: Sonnenland
  • Forenbeschreibung: Hier werden Wunder war!
  • aus dem Unterforum: Bücher/ Filme
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eragon-Trilogie von Christopher Paolini
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eragon-Trilogie von Christopher Paolini"

    Re: Eragon-Trilogie von Christopher Paolini

    Majana & Alexandra - 07.06.2007, 16:38

    Eragon-Trilogie von Christopher Paolini
    Band 1 – ERAGON
    Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.

    Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

    Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand ...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Band 2 – ERAGON
    Der Auftrag des Ältesten

    Der erste Teil von Angelas Prophezeiung ist eingetreten. Sie hatte geweissagt, dass die gewaltigen Mächte des Landes darum ringen würden, den Willen und das Schicksal des jungen Drachenreiters Eragon zu beherrschen. Wie auch immer dieser Machtkampf ausgehen sollte - er würde blutig werden. Und tatsächlich: In der Schlacht gegen König Galbatorix und seine Urgal-Armee schlägt sich Eragon zwar erfolgreich auf die Seite der Varden, Elfen und Zwerge. Doch die Auseinandersetzung um Farthen Dûr kostet Unzähligen das Leben. Auch der Vardenkönig Ajihad stirbt. In seiner letzten Stunde erteilt er Eragon den Auftrag, über sein Volk zu wachen. Eine Bürde, die schwer auf Eragons Schultern lastet …

    Ich finde beide Bücher echt genial und hoffe, dass das Buch wirklich 2008 erscheint, oder noch besser 2007!



    Re: Eragon-Trilogie von Christopher Paolini

    Apolla & Soleil - 08.06.2007, 14:19


    Jo.eragon ist cool. das stimmt schon. Wen magst du am liebsten? Ich find Saphira toll und Brom, obwohl der ja tot ist. Hast du den Film gesehen, der war ja nicht so getreu nach dem Buch. Brom ist viel zu spät gestorben.



    Re: Eragon-Trilogie von Christopher Paolini

    Majana & Alexandra - 08.06.2007, 14:50


    Ich find Solembum voll gut (und Brom auch). Ich hab den Film gesehen -.-
    Es gab keinen Solembum, aber den Tod von Brom fand ich gut dargestellt, soooo traurig :cry:
    Ja, naja. Der Film war ansontsten sehr entäuschend, (ich sage nur Arya...).
    Aber die Bücher sind genial!



    Re: Eragon-Trilogie von Christopher Paolini

    Caldo & Jolana - 22.07.2007, 17:54


    Eragon is cool.
    ich kenn die Bücher fast auswendig :-)
    ich find Brom im ganzen Buch am coolsten.
    der meckert immer so toll



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sonnenland

    Eragon-Trilogie von Christopher Paolini - gepostet von Majana am Donnerstag 07.06.2007
    Lunièl - gepostet von Lunièl & Mortùr am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eragon-Trilogie von Christopher Paolini"

    christopher leitet MLS :) - Gaik (Samstag 21.07.2007)
    Matrix-Trilogie? - Mr. Bombastic (Donnerstag 10.06.2004)
    Spieltag 12 - Reinoldo (Donnerstag 11.11.2010)
    Christopher Reeve ist Tot - Crack Addict (Montag 11.10.2004)
    Die Blick-Trilogie - benlie (Samstag 04.09.2004)
    18.02.06 - THE GOLDEN YEARS mit Christopher Just @ Grotte DD - Klaus Rakete (Donnerstag 15.12.2005)
    CHRISTOPHER - LAMIA (Mittwoch 18.08.2004)
    Star Wars Trilogie auf DVD!!! - Jürgen_K (Sonntag 26.09.2004)
    Reise durch die Terminator Trilogie - brianna (Mittwoch 25.07.2007)
    Bildungsauftrag von gestern - Cleins (Freitag 13.06.2008)