Kupplung und co

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kupplung und co"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nicklas - munichtrotter - Citruskraft
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kupplung und co
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kupplung und co"

    Re: Kupplung und co

    nicklas - 18.12.2007, 20:04

    Kupplung und co
    hallo erstmal,
    habe jetzt seit 5 tagen meinen c1 nur leider ist er noch nicht angemeldet :( aber dass kommt morgen. :D
    hab mal ein paar fragen:

    mir kommt es so vor, als ob die Kupplung recht spät kommt (hab ihn mit 26000 km gekauft), hab bei dem händler wo ich ihn gekauft habe angerufen, und der sagte, dass sei bei dem auto so.
    ist das bei euch auch so?
    und hab probleme mit dem original radio, hab anscheined nen wackelkontackt oder nen losen stecker, hab nur noch keine ahnung wie das radio verkabelt ist. weiß das einer geau? wäre echt nett.

    vielen dank schon mal
    gruß nicklas



    Re: Kupplung und co

    munichtrotter - 19.12.2007, 11:45


    Herzlich willkommen!

    zu deiner Frage: zumindest im Vergleich mit meinem Mondeo kann ich die Aussage nur bestätigen. Die ersten Wochen passierte mir immer das gleiche, wenn ich vom C1 auf den Mondi umgestiegen bin: der Mondi ist mir gnadenlos abgestorben. Die Mondi-Kupplung kommt viel früher, ist aber wesentlich härter, so dass das im Stop-and-go-Verkehr der Stadt mit dem C1 viel angenehmer zu fahren ist.



    Re: Kupplung und co

    Citruskraft - 19.12.2007, 14:10


    Ford hatte vor Jahren mal so ein sich selbst nachstellendes Kupplungspedal, das alle Jahre wieder kaputt ging. War ein billiges Ersatzteil wenn man wusste wo das Problem lag. Vielleicht hat der Mondeo diese "Krankheit" heute noch?



    Re: Kupplung und co

    munichtrotter - 19.12.2007, 14:26


    Ist leider bei allen (Diesel-)Mondis so. Ist schon mein zweiter. Im Freundeskreis gibt es auch welche. Fahren sich alle gleich. Ist kein Spaß im Stau. Sonst aber ein super Auto. Genau wie beim C1 passt da einfach noch das Preis-Leistungs-Verhältnis.



    Re: Kupplung und co

    Citruskraft - 19.12.2007, 15:51


    http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productdetail.jsp?id=8a80883a144e5d2a01144fd51da448af
    Das ist das Teil was ich meinte. Geht oft kaputt und dann scheint es als habe die Kupplung keinen Schleifpunkt mehr...



    Re: Kupplung und co

    nicklas - 19.12.2007, 18:13


    ok, danke schon mal, vielleicht liegt es auch daran, dass ich in dem auto von meinem bruder erst eine neue kupplung eingebaut habe und ich das feeling für die neue noch nicht richtig habe.



    Re: Kupplung und co

    munichtrotter - 20.12.2007, 13:21


    Danke Citruskraft, werd bei der nächsten Inspektion mal nachbohren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Zeituhr - gepostet von crass am Donnerstag 30.11.2006
    Car-Freitag am Nürburgring - gepostet von farmer83 am Donnerstag 05.04.2007
    C1 SensoDrive Neu! Benzinverbrauch - gepostet von Nadine am Montag 12.11.2007
    Peugeot 107 Custom made fog lights (LEDS) - gepostet von guidom am Mittwoch 09.05.2007
    Autohaus Schubert Giessen - gepostet von in_04 am Samstag 29.07.2006
    Neuer Aygo Cool - Preis + Rabatte?? - gepostet von Dougy am Donnerstag 20.09.2007
    Optimaler Parkplatz - gepostet von mathi am Sonntag 21.05.2006
    The sturdiest Aygo from Holland - gepostet von REFZ am Samstag 03.02.2007
    Hat der AYGO... - gepostet von Jasmin am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kupplung und co"

    Hydraulikflüssigkeit für Kupplung - Albrecht (Montag 03.12.2007)
    Panda fahren ohne Kupplung - whitebuffalo (Freitag 12.10.2007)
    Probleme mit Getriebe/Kupplung - MBAddICTioN (Donnerstag 26.07.2007)
    Sport Kupplung MB6/MC2 - A.B. (Samstag 01.09.2007)
    3 backen kupplung hilfe - Giu (Montag 14.01.2008)
    Doch die Kupplung ? - bsfe (Mittwoch 15.08.2007)
    Kupplung defekt - hubijogi (Donnerstag 11.05.2006)
    Die Kupplung für Frauen - Destroyer (Dienstag 29.08.2006)
    Fragen zur Kupplung - Knecht (Samstag 15.09.2007)
    Klappern der Kupplung - Cyberexxflixx (Mittwoch 03.10.2007)