Hydraulikflüssigkeit für Kupplung

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hydraulikflüssigkeit für Kupplung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Albrecht - Hans - Anonymous
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Motor / Getriebe / Vergaser
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hydraulikflüssigkeit für Kupplung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 10 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hydraulikflüssigkeit für Kupplung"

    Re: Hydraulikflüssigkeit für Kupplung

    Albrecht - 03.12.2007, 13:23

    Hydraulikflüssigkeit für Kupplung
    Hallo VELOREXER,

    was empfehlt ihr für eine Hydraulikflüssigkeit? Kann man auch Gabelöl für Motorräder nehmen?

    Dreirädrige Grüße
    von Albrecht



    Re: Hydraulikflüssigkeit für Kupplung

    Hans - 04.12.2007, 22:44


    Hoi Albrecht,
    Du meinst das was in den "Kreis" der beiden Druckzylinder reinkommt?
    Ich hab Bremsflüssigkeit reingekippt.
    Oder meist Du was ins Getriebe kommt?
    mfg hans



    Re: Hydraulikflüssigkeit für Kupplung

    Albrecht - 05.12.2007, 00:20


    Hallo Hans,
    ja, ich meine die Flüssigkeit, die in die in das Hydrauliksystem der Kupplung kommt. (Vorratsbehälter, Zylinder usw.) Ein Motorradkumpel von mir meinte, auf keinen Fall Bremsflüssigkeit. Diese ist aggressiv und kann Dichtungen etc. zerstören, wenn diese nicht extra dafür ausgelegt sind. Er riet mir zu Gabelöl, welches er auch in Stoßdämpfern verwendet. Deswegen meine Frage in die Runde.

    Hydraulische Grüße
    von Albrecht



    Re: Hydraulikflüssigkeit für Kupplung

    Anonymous - 05.12.2007, 00:36


    @ Albrecht,

    bei mir ist Bremsflüssigkeit drinn. Steht da nicht auch was im Handbuch?

    Mir fällt gerade nicht ein wo ich es gelesen habe.

    Grüße aus Oberhausen

    Werner



    Re: Hydraulikflüssigkeit für Kupplung

    Hans - 05.12.2007, 21:56


    Albrecht hat folgendes geschrieben: Hallo Hans,
    ja, ich meine die Flüssigkeit, die in die in das Hydrauliksystem der Kupplung kommt. (Vorratsbehälter, Zylinder usw.) Ein Motorradkumpel von mir meinte, auf keinen Fall Bremsflüssigkeit. Diese ist aggressiv und kann Dichtungen etc. zerstören, wenn diese nicht extra dafür ausgelegt sind. Er riet mir zu Gabelöl, welches er auch in Stoßdämpfern verwendet. Deswegen meine Frage in die Runde.

    Hydraulische Grüße
    von Albrecht

    zumindest ist es seit fast 10 Jahren dicht. Wenn ich nicht irre, dann sind das von Haus aus BREMSZYLINDER, die müssen das aushalten.
    Dreirädrige Grüße hans



    Re: Hydraulikflüssigkeit für Kupplung

    Albrecht - 05.12.2007, 23:24


    Ich habe im Handbuch nachgelesen, da steht wat von roter Bremsflüssigkeit. Ich nehme an, dass es keinen Unterschied macht, wenn ich blaue (ATE) verwende. Das werde ich auch tun.

    Das Problem mit dem Federbalg habe ich aber immer noch nicht gelöst. Ein Eisen habe ich noch im Feuer, den Koll. Rath aus Berlin. Mit dem werde ich diese Woche nochmal telefonieren.

    Dreirädrige Grüße
    von Albrecht



    Re: Hydraulikflüssigkeit für Kupplung

    Albrecht - 01.03.2008, 20:57


    Um das Thema abzuschließen:

    Herr Rath (http://www.skodateile.de/) riet mir zu der originalen "roten Bremsflüssigkeit" aus CZ, die nicht so agressivund hygroskopisch sei wie die blaue. Er führt diese im Sortiment und ich habe mir 1 Flasche bei ihm für die Kupplung gekauft.

    Dreirädrige Grüße
    von Albrecht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Warum dieses Forum - gepostet von albrecht am Samstag 19.05.2007
    Suche Überholsatz und Faltenbalg für Hauptbremszylinder - gepostet von Albrecht am Donnerstag 29.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hydraulikflüssigkeit für Kupplung"

    Panda fahren ohne Kupplung - whitebuffalo (Freitag 12.10.2007)
    Probleme mit Getriebe/Kupplung - MBAddICTioN (Donnerstag 26.07.2007)
    Sport Kupplung MB6/MC2 - A.B. (Samstag 01.09.2007)
    3 backen kupplung hilfe - Giu (Montag 14.01.2008)
    Doch die Kupplung ? - bsfe (Mittwoch 15.08.2007)
    Kupplung defekt - hubijogi (Donnerstag 11.05.2006)
    Die Kupplung für Frauen - Destroyer (Dienstag 29.08.2006)
    Fragen zur Kupplung - Knecht (Samstag 15.09.2007)
    Klappern der Kupplung - Cyberexxflixx (Mittwoch 03.10.2007)
    Carson 3,5ccm Force Motor Kupplung - RadioActiveMan (Donnerstag 23.08.2007)