Fragen zur Kupplung

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fragen zur Kupplung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Knecht - Aygo Blue - Alexx - schrauber mike - Hunsrück-Racer - supergrobi900 - freizeitknipser
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zur Kupplung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 11 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zur Kupplung"

    Re: Fragen zur Kupplung

    Knecht - 15.09.2007, 15:08

    Fragen zur Kupplung
    Hallo liebe Leute,

    ich habe meinem Aygo mal einen Unterbodenschutz gegönnt. Dieser wurde gestern beim Händler ausgeführt. In der Zwischenzeit fuhr ich dann den alten Nissan sunny meiner Eltern, bei dem man ziemlich auf die Kupplung drücken muss um zu schalten (wirklich sehr stark)

    Heute habe ich dann meinen Aygo abgeholt und irgendwie kam es mir dann so vor, als wäre die Kupplung sehr viel leichter zu treten als sonst. Ich dachte das es daran liegt, dass ich vorher den Wagen meiner Eltern gefahren habe... aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn irgendwie höre ich jetzt auch das schalten klar.

    Es ist so eine Art "klack" wenn ich in den zweiten, dritten oder vierten Schalte. Beim fünften ist es weniger und beim ersten gar nicht. Es ist relativ deutlich zu hören, deshalb glaube ich , dass es was mit dem neu angebrachten Unterbodenschutz zu tun hat.

    Kann sowas sein? Woran könnte es liegen? Ist das normal? Bilde ich es mir nu ein? :D Brauche da mal eure Hilfe



    Re: Fragen zur Kupplung

    Aygo Blue - 15.09.2007, 20:13


    bei mir hört man auch so einen klack (bei geöffneter tür)... is denk ich mal normal...



    Re: Fragen zur Kupplung

    Alexx - 16.09.2007, 08:42


    Wegen der Kupplungs-Betätigung habe ich auch einen direkten Vergleich zu Nissan:

    Bei einem 1991er Nissan Primera geht die Kupplung viel viel schwerer als beim Aygo/C1/107. Wenn man von einem Auto ins andere umsteigt, merkt man den enormen Unterschied. Gut möglich, dass es beim Sunny ähnlich ist.
    Anders verhält es sich beim Nissan Maxima (J30). Der hat eine hydraulisch betätigte Kupplung, die tritt sich im Vergleich wieder relativ weich.



    Re: Fragen zur Kupplung

    schrauber mike - 16.09.2007, 18:26


    meine erfahrung als relativ junger fahrer:
    fahr den tag lang über mercedes sprinter und direkt danach ein drilling...
    du trittst jedesmal in das bodenblech... das ist nicht bildlich gemeint, du trittst da wirklich gegen



    Re: Fragen zur Kupplung

    Hunsrück-Racer - 17.09.2007, 10:59

    Kupplung
    Mach Dir keine Sorgen,

    wenn sich das Fahrzeug weiterhin gut schalten und kupplen läßt gibt es keinen Anlass zur Besorgnis; mit dem Aufbringen des Unterbodenschutzes hat das nichts zu tun.



    Re: Fragen zur Kupplung

    supergrobi900 - 17.09.2007, 11:32


    Is normal, alles gut! Nix kaputt! 8)



    Re: Fragen zur Kupplung

    freizeitknipser - 02.10.2007, 22:06

    Re: Fragen zur Kupplung
    Knecht hat folgendes geschrieben: Hallo liebe Leute,
    Heute habe ich dann meinen Aygo abgeholt und irgendwie kam es mir dann so vor, als wäre die Kupplung sehr viel leichter zu treten als sonst. Ich dachte das es daran liegt, dass ich vorher den Wagen meiner Eltern gefahren habe... aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn irgendwie höre ich jetzt auch das schalten klar.


    Hallo,

    Ich habe früher während meiner Semesterferien einen 7,5t LKW den ganzen Tag gefahren um etwas Geld zu verdienen. Dessen Kuppung hatte auch einen ordentlichen Widerstand.
    Nach Schichtende hatte ich dann den gleichen Effekt, dass ich beim Treten der Kupplung in meinem PKW jedesmal das Gefühl hatte daneben getreten zu haben.
    Ich glaube daher, dass das völlig OK ist.

    Gruss Wilfried



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Dauer-Plus, Zündung-Plus??? Hilfe! - gepostet von Aygo*cool am Samstag 17.06.2006
    VW vs. Aygo - gepostet von Wilisch am Sonntag 09.09.2007
    107 RC Logo - gepostet von REFZ am Donnerstag 07.06.2007
    107 7x16 keine probleme - gepostet von phr34k am Montag 30.04.2007
    Schaltknauf - gepostet von Pit am Samstag 26.08.2006
    gelöschte Threads... - gepostet von Jaygo am Donnerstag 17.08.2006
    Aygo von Toyota Autotechnik Schweinfurt - gepostet von A-Dur am Samstag 27.10.2007
    Hallo zusammen... Schweizer C1 SX - gepostet von Paladium am Mittwoch 15.08.2007
    Hat der AYGO... - gepostet von Jasmin am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zur Kupplung"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)