1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - sockenmolli - gwd-schorse - hummel - Trommler - Olaf Boeke
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD II - der Unterbau
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen"

    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    Frank Wentzlawsky - 08.09.2007, 00:32

    1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen
    Nun geht auch die RL endlich los. Und gleich gehts nach Leichlingen, dem Favoriten wohl für diese Saison.

    Es gibt voraussichtlich keine Überschneidungen mit der BL-Mannschaft vom Spieltag her, und doch fehlen heute mit Auerswald und Kunisch 2 wichtige Leute, weil sie eben schon auf dem Weg nach Balingen sind.

    Wie Christopher letzte Woche im Fan-Treff sagte, gehts diese Saison um den Klassenerhalt. Da wären natürlich 2 überraschende Punkte im Rheinland nicht schlecht.
    Wünschen wir Bagats & Co. eine streßfreie Saison mit schönen Heimspielen und etwas mehr Auswärtspunkten als letzte Saison.



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    sockenmolli - 08.09.2007, 10:16


    Habe "Insidertips" ,dass Kunisch und Auerswald doch spielen.
    Warten wir es ab !
    Ich tippe 32 : 30 für unsere Youngster !!!


    gruenweiss



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    Frank Wentzlawsky - 08.09.2007, 10:36


    Ja, Kunisch und Auerswald spielen doch heute für die Zweite. Und es ist ja auch sehr vernünftig, schließlich liegt ja Leichlingen praktisch auf den Weg.

    Wäre schön gewesen, wenn vielleicht die BL-Truppe auch in Leichlingen Station gemacht hätte, um die beiden bzw. die ganze Truppe zu unterstützen. Hätte sich doch auch angeboten, aber bei deren Abfahrtszeit und dem Anwurf des Spiels ist das nicht drin.



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    gwd-schorse - 08.09.2007, 11:04


    Der Kölner Stadtanzeiger berichtet zum heutigen Spiel gegen den "Dauer-Vize"
    Zitat:
    Vierter Anlauf zur Zweiten Liga
    VON MICHAEL ZEIHEN, 06.09.07, 18:20h, AKTUALISIERT 07.09.07, 16:05h
    Leichlingen - Drei Mal in Folge Vize-Meister zu werden, ist ohne Frage eine prima sportliche Leistung. Einerseits. Aber damit auch drei Mal nur um einen Platz am Aufstieg vorbei zu schrammen, das ist sicherlich frustrierend. Anzeichen dieser Gemütsregung gibt es jedoch beim Handball-Regionalligisten Leichlinger TV überhaupt nicht. Warum auch, denn jetzt soll im vierten Anlauf endlich der Sprung in die Zweite Bundesliga gelingen. Die Voraussetzungen sind zum jetzigen Zeitpunkt gut: „Wir sind in der Breite besser aufgestellt als im letzten Jahr, was uns ganz andere Möglichkeiten bietet. Außerdem sind wir bislang ohne Verletzungen durch die Vorbereitung gekommen, so dass ich zum Saisonauftakt das komplette Team an Bord habe. Das sah in der vergangenen Saison ja ganz anders aus“, erklärt LTV-Coach Frank Lorenzet sehr zufrieden.

    Das mit der größeren Breite macht sich bei den Blütenstädtern bereits bei der Torwartposition bemerkbar. Nicht, dass einer der Keeper besonders breit und damit schwer zu überwinden wäre, es ist vielmehr die Anzahl und die Qualität der Torhüter, die schon fast einen Luxus darstellen.

    Talente aus Gummersbach

    Mit Marc Ross, Matthias Aumann und Stanislav Gorobtschuk kann der Coach gleich auf drei sehr starke Keeper zurückgreifen. Gorobtschuk und sein Kollege Kevin Jahn kommen beide aus der Talentschmiede des VfL Gummersbach und sollen in Leichlingen Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln, um irgendwann einmal Bundesliga-Luft schnuppern zu können.

    Keeper Gorobtschuk stand vor einigen Wochen bereits im Kasten des VfL Gummersbach, als dem Traditionsclub kurzfristig die Schlussleute ausgegangen waren. Und dabei machte der Youngster seine Sache ausgezeichnet. Frank Lorenzet möchte jedoch nicht einzelne Spieler besonders in die Verantwortung nehmen, sondern fordert direkt das ganze Team. „Ich erwarte, dass sich die gesamte Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr steigert. Wir wollen aufsteigen. Sollte das aber nicht klappen, wäre es kein Weltuntergang. Wenn wir es aber schaffen, bin ich der festen Überzeugung, dass wir mit diesem Team auch in der zweiten Liga mithalten könnten.“

    Die erste Probe steht am Samstag, 16 Uhr (Halle Am Hammer) gegen den TSV GWD Minden an. Was sich Lorenzet wünscht, ist klar und lässt sich mit zwei Worten zusammenfassen: „Einen Sieg.“ Einen Selbstläufer erwartet der Trainer jedoch nicht, „denn Minden kommt mit seiner besten Truppe zu uns, da deren Bundesliga-Team erst am Sonntag ran muss. Es wird also eine sehr knifflige Aufgabe.“ Aber auch knifflige Aufgaben lassen sich knacken.

    Abgänge: Lars Hepp, Daniel Funk (TuS Niederwermelskirchen), Max Hamers (Burscheider TG), Sven Hüsemann (TG Hilgen), Felix Jedamzik (Studium Berlin). Zugänge: Matthias Aumann (TG Hilgen), Stanislav Gorobtschuk, Kevin Jahn (beide Zweitspielrecht vom VfL Gummersbach), Janis Kilx (SV Oebisfelde) Kader: Tor: Marc Ross, Matthias Aumann, Stanislav Gorobtschuk. Feld: Thomas Küster, Bruno Scherer, Schahrokh Rezaloo, Marc Steinke, Oliver Jungmann, Stephan Bauerkmap, Janis Kilx, Kevin Jahn, Fabian Kienbaum, Moritz Ellenberg, Jörn Müller, Christian Born


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1187344900778


    Copyright 2007 Kölner Stadt-Anzeiger. Alle Rechte vorbehalten.
    Code:



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    gwd-schorse - 08.09.2007, 17:38

    GWD 2gewinnt beim Titelaspiranten
    GWD 2 besiegt im ersten Spiel den Favoriten Leichlingen 31 : 30, so teilt mir mein IM gerade mit. Traumhaft gut, riesige Freude, mehr dazu gleich - 8)
    edit 18.00 Uhr - hier die Statistik:
    Im Tor im Wechsel Markus und Nils - Markus 6 Paraden+ 1 Marke abgewehrt, Nils 17 :!: Paraden + 2 Marken abgewehrt,
    Tore durch Konny = 3/1, Maik = 5, Eduard = 2, Benny = 1, Schorse = 1, Baggi = 5, Thorben = 1 und Jannis = 13/2 :!: :!: :!:

    UNGLAUBLICH GUT - Glückwunsch an das gesamte Team.



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    hummel - 08.09.2007, 20:11


    Das ist natürlich ein Hammerstart in die Saison - einen dicken Glückwunsch
    an die Zweite, die somit einen Traumstart hingelegt hat! Hoffentlich zieht
    morgen die Erste noch nach...

    Ciao, Stefan

    @Ulli: Dein Tip war fast eine Punktlandung...

    Nachtrag: es stimmt tatsächlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    http://www.sis-handball.de/SIS/HANDBALL/View2.aspx?LIGA=001508505000000000000000000000000005000&STYLE=/sis.css&Tabelle=2



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    sockenmolli - 08.09.2007, 22:48


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: Habe "Insidertips" ,dass Kunisch und Auerswald doch spielen.
    Warten wir es ab !
    Ich tippe 32 : 30 für unsere Youngster !!!


    gruenweiss

    Ich komme gerade zurück von Leichlingen ,und habe ein starkes Spiel gesehen mit einem überragenden Jannis Helmdach und einem ebenso starken Nils Dressrüsse im Tor !!!
    Aber auch alle anderen Spieler haben nie aufgegeben und eine tolle Leistung vollbracht !!!
    Leider hat sich mein Vorabtip nicht ganz erfüllt (s.o.),aber die ersten 2 Punkte sind auf der Habenseite.
    Schön war auch ,das außer mir noch 3 Fans mitgefahren sind.So konnten wir unsere Spieler ordentlich anfeuern !!!



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    Trommler - 09.09.2007, 11:04


    Gratulation an unsere zweite Mannschaft zum Sieg gegen den Aufstiegskandidaten aus Leichlingen. Das schönste daran ist das dieser Sieg ein Auswärtssieg ist, wolles wir hoffen das es nicht der einzige bleibt, denn in der letzten Saison hat die Mannschft Auswärts ja nicht viel geholt.



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    sockenmolli - 09.09.2007, 13:42


    Ich möchte behaupten ,dass wir in dieser Saison mit diesem Team viele Auswärtspunkte holen ,zumal es m.E. die Spieler motiviert ,vor vollen Hallen zu spielen ,und nicht wie in den Heimspielen vor 80 - 150 Zuschauern !



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    sockenmolli - 10.09.2007, 10:13


    „Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“
    10.09.07 • VON LARS HEPP

    Die Warnungen vom Leichlinger Trainer Frank Lorenzet zielten vor dem Spiel auf die Bundesliga-erfahrenen Akteure von GWD Minden II. Aber es war ein A-Jugendlicher, der dem LTV in der Halle Am Hammer fast im Alleingang beim 30:31 (16:13) eine ganz bittere Pille verabreichte. Janis Helmdach hieß der Mann des Tages. Immer wieder flutschte er wie ein Stück Seife durch die Leichlinger Abwehr und wuchtete 13 seiner Würfe zielgenau an den Leichlinger Torstehern vorbei.

    Dabei sah es lange nicht danach aus, dass die LTV-Handballer beim Aufgalopp in ihre vierte Regionalliga-Saison überhaupt einen Spielverderber fürchten müssten. „Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“, kommentierte Thomas Küster. „Das war nicht in Ordnung. Jetzt heißt es Kopf hoch, damit wir es in den nächsten Wochen besser machen“, bilanzierte Lorenzet. Für die Leichlinger bedeutet die Pleite, dass bereits am zweiten Spieltag „Wiedergutmachung“ (Küster) angesagt ist.

    Gegen Minden bogen die Hausherren mit der Einwechslung von Torwart Stanislav Gorobtschuk zunächst in die Erfolgsspur ab und stürmten bis kurz vor der Pause um sechs Tore davon (16:10; 26.). Die Minuten vor der Halbzeit gehörten dann einzig den Schiedsrichtern. Von deren rätselhaften und mitunter grotesken Entscheidungen „haben wir uns aus der Bahn werfen lassen. Das hätte uns nicht passieren dürfen“, räumte Küster ein, obwohl er nicht zu den vielen Sündern in den Reihen des LTV gehörte, die sich in der Schlussphase von Hälfte eins eine Zeitstrafe ermeckerten.

    Minden blieb nach der Pause das überlegene Team und benötigte 15 Minuten, um den Rückstand wettzumachen. Da Helmdach sich weiter großer Freiheiten erfreuen durfte, wilderte er bis zum Ende mit Erfolg weiter in den LTV-Reihen. So lange, bis den Gästen kurz vor Schluss der Siegtreffer gelang und der erste Ausrutscher der Leichlinger zur Gewissheit wurde.

    LTV: Ross, Gorobtschuk (11. bis 42.) – Küster (9/3), Rezaloo (6), Jahn (6/2), Scherer (4), Born (2), Bauerkamp (2), Ellenberg (1).

    Quelle: Rheinische Post - Ausgabe Leverkusen auf www.sgsh.de - dem Online-Magazin der SG Schalksmühle/Halver



    Re: 1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen

    Olaf Boeke - 10.09.2007, 11:20


    Ich gratuliere der zweiten Mannschaft auch zu diesem überraschenden Erfolg. Es freut mich, das die A-Jugendlichen die Matchwinner waren und wünsche Ihnen weiter viel Erfolg.

    :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Unser Physio hatte gestern Geburtstag - gepostet von admin01 am Dienstag 25.07.2006
    Fiete wird operiert - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 23.10.2006
    Europapokal 2007/2008 - gepostet von Trommler am Dienstag 09.10.2007
    Yannik Bahl - schwer verletzt - gepostet von gwd-schorse am Samstag 03.03.2007
    Der große Sprung-Europaweit und auch in MINDEN - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 15.07.2007
    14. Spieltag: GWD - SCM - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 16.11.2007
    Robert Hedin trainiert Melsungen - gepostet von gwd-schorse am Freitag 19.01.2007
    Am Mittwoch im Fan-Treff gegen Flensburg - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 13.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1. Spieltag: GWD zu Gast in Leichlingen"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    Airbus A380 am 12.11.2006 zum ersten Mal zu Gast in NRW. - @EDWF (Samstag 25.11.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)