Airbus A380 am 12.11.2006 zum ersten Mal zu Gast in NRW.




Alles Wichtige über´s Spotten in Westdeutschland, besondere Movements, eure Bilderberichte.

Moderatoren: hamdipi, Okke

Airbus A380 am 12.11.2006 zum ersten Mal zu Gast in NRW.

Beitragvon Christian » 25.11.2006, 23:46

Am 12.11.06 landete der Airbus A380 (F-WXXL) zum ersten Mal in Düsseldorf und somit auch in NRW.
Dem Flughafen war klar das dies ein großes Ereignis werden würde und sie mit Tausenden Beuschern rechnen mussten.
Alle Erwartungen wurden allerdings mit 115.000 Besuchern übertroffen.
Lange Menschenschlangen überfüllten Terminal und Fernbahnhof schon am frühen Morgen, es war abzusehen das hier nur der frühe Vogel den Wurm fangen würde.

Meine Wahl, doch den Zug früher zu nehmen, stellte sich schon bald als Glücksgriff heraus, denn so konnte ich mir mit der Öffnung der Terminalbesucherterasse gleich einen guten Platz, in der ertsen Reihe, sichern. :lol:

2Std. Warten hieß es nun und den Platz möglichst nicht verlassen.
Der Gedanke den A380 gleich vor seiner Nase stehen zu sehen ließ einen die Temperaturen und auch den ab zu einsetzenden leichten Regen vergessen.

10:40Uhr Plötzlich schaut alles nach oben, das taucht er aus den Wolken auf, eine lautes "Uih" geht durch die Menge.
Durch die Lautsprecher ertönt das dies der A380 sein und er nach eine Kurve pünktlich zur Landung ansetzen würde.
Alles starrt auf die Richtung aus der er kommen muss. Ein Licht wird sichbar doch es ist eine ATR der Danish Air Transport(ein weitere Sonderflug des Tages).
Wieder ein Licht, diesmal ein Avro der Lufthansa.

10:54Uhr Da, wieder ein Licht, das muss er sein und er ist es tatsächlich.

10:56Uhr Überpünktlich setzt der neue Riesenvogel auf. Der Moment auf den Tausende seit Stunden warten. Gleichzeitig setzt natürlich Regen ein!

11:03Uhr Flug AIB001 hat seine Parkposition zwischen Temrinal A und B erreicht.
Kurz darauf wird ein A321 der Lufthansa herangezogen um den Vergleich noch eindrucksvoller zu gestalten. Mitlerweile regnet es ziemlich stark.
Ich entscheide mich die Terasse zu verlassen. Mir war klar, wenn ich jetzt gehe, komme ich hier heute nicht mehr rauf.

Tausende Menschen stehen vor der Terasse und auf den Ebenen. Die Flughafenmitarbeiter besänftigen die Beuscher soweit es geht. Viele haben einen weiten Weg auf sich genommen um einen Blcik auf den A380 zu erhaschen.

Der Flughafen ist einfach viel zu voll und so entschied ich mich den heimweg anzutreten und mir den Start des Vogels in der Liveübertragung des WDR anzusehene.
Ein eindrucksvoller Tag.


Bild


Bild
Bild
_______________________________________
Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
Mein Bild bei jetphotos.net
Benutzeravatar
Christian
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.11.2006, 21:27
Wohnort: Kamen nähe Dortmund

von Anzeige » 25.11.2006, 23:46

Anzeige
 

Beitragvon @EDWF » 26.11.2006, 00:58

Schöne Bilder!
Habe auch noch einen Bericht, schon vom Vortag.
Hier ist Teil 1:
http://www.aviation-community.de/forum- ... php?t=1811
Und hier kommt Teil 2:
http://www.aviation-community.de/forum- ... php?t=1817
MFG Hauke
@EDWF
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2006, 14:27

Beitragvon hamdipi » 26.11.2006, 09:44

Moin Christian!

Muss auch sagen, sehr schöne Bilder und ein guter Bericht!

Gruss hamdipi
hamdipi
Administrator
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2006, 00:00
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Christian » 26.11.2006, 11:37

Hallo!

Danke fürs Lob! :oops:

Aber EDWF hat auch einen sehr schönen Bericht mit vielen tollen Bildern verfasst! :wink:
Bild
_______________________________________
Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
Mein Bild bei jetphotos.net
Benutzeravatar
Christian
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.11.2006, 21:27
Wohnort: Kamen nähe Dortmund

Beitragvon @EDWF » 26.11.2006, 14:33

:oops: Danke, aber für diese Bilder habe ich auch meine Gesundheit riskiert. Ich lag danach nämlich eine Woche komplett Flach. :wink: Aber das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen!
MFG Hauke
@EDWF
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2006, 14:27

Beitragvon Christian » 26.11.2006, 18:14

Hallo!

Ach ja, was tut man nicht alles für diese Bilder. :lol:
Irgendwo schon komisch oder? :?:
Bild
_______________________________________
Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
Mein Bild bei jetphotos.net
Benutzeravatar
Christian
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.11.2006, 21:27
Wohnort: Kamen nähe Dortmund

Beitragvon @EDWF » 26.11.2006, 19:44

:lol: Anscheind liegt das einfach in der Familie .
Man tut ne Menge. :lol: In AMS sind wir damals, keine Ahnung ob ihr wisst wo die Feuerwache ist, diese Straße raufgefahren, weil wir gesehen haben das dort Flugzeuge in 3 Reihen getexelt sind! Was wäre unsere Ausrede gewesen? :P Wir haben uns verfahren, wir wollten zu Mc Donalds.
MFG Hauke
@EDWF
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2006, 14:27

Beitragvon Christian » 26.11.2006, 21:24

Hallo!

Nee, weiß leider nicht wo die feuerwehr ist und welche Straße du meinst.
Es ist halt eine Faszination und ich denke für viele ist sie nicht mehr wegzudenken! :wink:
Bild
_______________________________________
Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
Mein Bild bei jetphotos.net
Benutzeravatar
Christian
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.11.2006, 21:27
Wohnort: Kamen nähe Dortmund

Beitragvon @EDWF » 26.11.2006, 22:07

:P Genauso denke ich auch! Wenn man mir meine Cam wegnehmen würde und sagen würd ich darf keine Fotos mehr machen würde ich am Rad drehen...
MFG Hauke
@EDWF
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2006, 14:27

Beitragvon Christian » 29.11.2006, 19:28

Hallo!

Habe vergessen von meinen zwei netten Bekanntschaften, vom 12.11.06, zu berichten. :lol:
Durch das Gedränge sind die Bilder leider etwas verwackelt.Sorry!


Bild
Mein Lieblingseis! :P


Bild
Ein lachender Schwamm? :?:


Nehmt diesen Beitrag nicht ganz ernst! :lol:
Bild
_______________________________________
Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
Mein Bild bei jetphotos.net
Benutzeravatar
Christian
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.11.2006, 21:27
Wohnort: Kamen nähe Dortmund

Beitragvon hamdipi » 29.11.2006, 20:20

Ist zwar ein wenig off Topic Christian, aber dir sei verziehen :wink: bin nämlich absoluter Spongebob fan!

Viele Grüße Timo
hamdipi
Administrator
 
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2006, 00:00
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon @EDWF » 29.11.2006, 22:19

:lol: Tut mir leid, aber dazu muss ich jetzt auch eben mein Komentar ablassen! Es war echt genial was da so alles rumlief, ob es irgendwelche Bands waren oder Maskotchen... echt heftig was man so auf die Beine stellt für ein Wochenende!
MFG Hauke
@EDWF
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2006, 14:27

Beitragvon Christian » 30.11.2006, 16:21

Hallo!

Ja, das stimmt wohl!

Ich habe mir extra das LTU Autogramm von Hasimir geholt, denn den fand ich als Kind immer total toll! :D
Bild
_______________________________________
Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
Mein Bild bei jetphotos.net
Benutzeravatar
Christian
-[GSN]- Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.11.2006, 21:27
Wohnort: Kamen nähe Dortmund


TAGS

Zurück zu ... in Westdeutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron