Die Nachbarn meiner Eltern

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Die Nachbarn meiner Eltern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ally - Mietze - tao - Dunschi
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Psycho-Ecke
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Nachbarn meiner Eltern
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Nachbarn meiner Eltern"

    Re: Die Nachbarn meiner Eltern

    ally - 15.08.2005, 22:07

    Die Nachbarn meiner Eltern
    Nächste Woche fahre ich wieder zu meinen Eltern.
    Ich bin da aufgewachsen, es ist eine behütete, heile Welt in einer Gegend, in der es keine Kriminalität, keine Armut, keinen Rassismus, keine Arbeitslosigkeit, keine Gewalt, etc. gibt, dafür aber ... denkt euch hier alles Positive aus amerikanischen Vorortserien ...
    Es ist also alles so wie bei den Desperate Houswives.
    Aber genauso wie da, gibt es auch bei uns lauter kleine Geheimnisse und manchmal auch ein paar sehr gestörte Menschen.

    Und dann gibt es da noch diese einen Nachbarn.
    Deren Garten grenzt an unseren. Insgesamt dürften das so 8 Gärten sein, die da einen Block bilden, und dieser ist mittendrin.
    Vor 15 Jahren, als wir dort einzogen, hiess es immer nur, diese Frau sei krank. Ich war da zwölf, ich dachte sie hätte Schnupfen und käme deshalb nie raus. Und nachts schrie sie immer. Die Rolläden waren auch immer unten und um den Garten rum steht eine riesige Hecke. Letztes Jahr haben sie auch die Dachflächenfenster mit Blei verkleidet, das Haus ist total abgeschottet und es sieht aus wie Alcatraz.
    Ich hab die Frau schon seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen, früher stand sie manchmal auf der Terasse, und den Mann nur, wenn er vom Auto ins Haus huscht.

    Niemand weiß was über diese Leute, und das ist selten da draussen in dieser heilen Welt.

    Meine Mutter, die wohl zu oft RTL geschaut hat, meint, diese Frau hätte einen Waschzwang. Mag ja sein, dass das stimmt, aber die verbarrikadierte Wohnung erklärt das nicht.
    Mein Vater, der wahrscheinlich zu oft RTL2 geschaut hat, sinniert mittlerweile darüber, dass der Mann seine Frau in einem Verschlag gefangen hält, und irgendwann dann, wenn die Polizei kommt, kommt dieser Fall bei Autopsie und halb Deutschland wundert sich darüber, dass die Nachbarn nichts gemerkt haben.

    Können die Nachbarn einfach so nichts merken?
    Oder ist das das Bier der anderen Leute?



    Re: Die Nachbarn meiner Eltern

    Mietze - 16.08.2005, 00:36

    Re: Die Nachbarn meiner Eltern
    ally hat folgendes geschrieben: Können die Nachbarn einfach so nichts merken?
    Oder ist das das Bier der anderen Leute?

    Die Fragen hab ich jetzt nicht so wirklich verstanden :confused:

    In meiner "heilen" Heimat-Dorfwelt hat ein Bauer mal seine Tier nicht mehr versorgt, also Kühe, Schweine, Hühner etc. Er hat sie nicht mehr gefüttert, gemistet usw. Er hat sich eingeschlossen und gesoffen, gesoffen und gesoffen. Links und rechts und gegenüber direkt angrenzend sind Häuser, einer davon auch ein Bauer, es war also kein Einsiedlerhof. Nach sage und schreibe ca. 4-6 Wochen hat dann wohl irgendwer die Polizei gerufen und dann musste die Dorffeuerwehr dahin und die Ställe "ausräumen". Ich hab noch nie soviele Männer heulen sehen, die konnten stellenweise nicht mehr reden. Das was sie gesehen haben und was sie "beseitigen" mussten, war so grauenvoll, das es selbst den eiskaltesten Schlachter zu Heulkrämpen getrieben hat. Ich erspar euch jetzt die Schilderung, wie es da aussah, der Tierarzt hat gesagt, die Tiere müssen fürchterlich geschrien haben vor Hunger, Durst und weil z. B. bei den Kühen der Euter voll war. Und diesen Lärm den der ganze Stall verursacht hat, will angeblich keiner gehört haben, niemand hat bemerkt, das er nicht mehr Mist rausgefahren hat oder das er einfach nicht mehr auf seinem Hof zu sehen war. Und das in einem Dorf mit 500 Einwohnern, wo jeder jeden kennt :roll:

    Das Ganze stand auch gross und breit in der Bildzeitung, der Bauer hat ein lebenslanges Tierhaltungverbot bekommen, mehr nicht.

    Die heile Welt gibt es nicht mehr, noch nicht mal mehr da, wo alle glauben, das es sie da noch gibt :nein:



    Re: Die Nachbarn meiner Eltern

    ally - 16.08.2005, 00:39

    Re: Die Nachbarn meiner Eltern
    Mietze hat folgendes geschrieben:
    Die heile Welt gibt es nicht mehr, noch nicht mal mehr da, wo alle glauben, das es sie da noch gibt :nein:

    Das würde die Theorie meines Vaters unterstützen, dass er sie in einem Käfig im Keller gefangen hält und eines Tages die Polizei kommen wird, und die Nachbarn befragen wird, die ja angeblich nix gemerkt haben.

    Zu den Fragen:
    Ich wollte den Thread nicht ohne Fragen beenden, ignorier sie einfach. :zahn:



    Re: Die Nachbarn meiner Eltern

    Mietze - 16.08.2005, 00:42


    Aber das würde ja bedeuten, das er sie seit 15 Jahren gefangen hält :confused:

    Und was soll das mit den Bleifenstern :kopfkratz

    Klingelt doch einfach mal unverfänglich drüben und fragt nach Mehl oder Milch oder so :nixweiss:



    Re: Die Nachbarn meiner Eltern

    tao - 16.08.2005, 00:48


    Wenn man was positives vermuten mag,
    dann schützen die Bleifenster vor radioaktiver Strahlung. (wann war Tschernobyl?)
    Ist aber sehr unwarscheinlich.

    Möglicherweise hat die Frau auch so eine Krankheit wie Kohls Frau, die kein Licht ertragen konnte.



    Re: Die Nachbarn meiner Eltern

    ally - 16.08.2005, 09:16


    Mietze hat folgendes geschrieben:
    Klingelt doch einfach mal unverfänglich drüben und fragt nach Mehl oder Milch oder so :nixweiss:

    Sie machen nicht auf, nie.
    Nicht, als wir zu meiner Konfirmation einladen wollten, nicht als wir Helloween mit einen Kürbis kamen, nicht als mein Meerschweinchen meinem Vater ausgebüchst ist und in fremden Gärten rumstrolchte.
    Gab noch mehr Gelegenheiten.

    Lichtallergie, Waschzwang, Neurosen, das sind alles Dinge, die schon gerüchtehalber durch die Nachbarschaft gingen.
    Eigentlich bleibt ja nichts geheim bei diesen Nachbarn.
    Und eigentlich fand ich das früher immer ziemlich nervig.

    Die Frage, die mich ja am Meisten beschäftigt: Wie muss es in diesem Haus nur stinken? :shock:



    Re: Die Nachbarn meiner Eltern

    Mietze - 16.08.2005, 10:30


    Sie machen nie nicht auf :shock:

    Ach du meine Güte, so ganz koscher scheint es ja wirklich nicht zu sein :40664



    Re: Die Nachbarn meiner Eltern

    Dunschi - 16.08.2005, 11:00


    Das Kettensägenmassaker ?? Lebt die Frau denn überhaupt noch??

    Solche Fälle gibts aber anscheinend überall. Wir haben auch so ne komische Nummer gehabt.

    Bekannt als die Nutte für LKW-Fahrer hat eine Frau bei uns jahrzentelang allein gelebt. Als sie irgendeinen Unfall in ihrer Wohnung hatte und ein paar Tage nicht gesehen wurde, hatte die Feuerwehr die Türe aufgebrochen. Da lag sie und vegetierte vor sich hin.
    Die Wohnung muß so ziemlich das ekelhafteste gewesen sein, was man sich unter einem Messie so vorstellen kann. Die Frau kam ins Pflegeheim und die Wohnung mußte komplett saniert werden und ent-rattet ebenso.

    Die hatte aber niemals jemanden zu sich reingelassen. Keiner kannte irgendwas von ihr :nixweiss:



    Re: Die Nachbarn meiner Eltern

    ally - 16.08.2005, 11:13


    Mietze hat folgendes geschrieben: Sie machen nie nicht auf :shock:

    Ach du meine Güte, so ganz koscher scheint es ja wirklich nicht zu sein :40664

    Die dichte, hohe Hecke im Garten ist nicht etwa als Sichtschutz da, sondern weil die Frau Angst vor Tieren hat, die in den Garten kommen könnten.
    Das erzählte uns der Mann jedenfalls früher, als er noch mit den Nachbarn redete. Vielleicht machen sie ja deshalb nicht auf.

    Letztes Jahr, also vor dem Blei an den Fenstern, lebte die Frau jedenfalls noch. Da hörten meine Eltern sie nachts manchmal schreien.
    "Ich bring dich um, du dumme Sau!" übrigens, behauptet mein Vater jedenfalls steif und fest. Also sie ihn, aber er lebt ja noch. :D

    Vielleicht ist es ja nicht ganz koscher, was da passiert.
    Aber vielleicht wollen sich die Nachbarn ja auch nur schützen:
    Vor den nervigen Fragen der Nachbarn, vor den Blicken, wer weiss was.
    Möglicherweise ist die Frau ja wirklich krank und ihr ist es unglaublich peinlich.
    Und in so einer heilen Welt sind Sonderlinge ja immer ein gefundenes Fressen für die Buschtrommel.

    Deswegen anfangs auch meine Frage, ob das nicht unser Bier sein sollte, ob das uns einfach nix anzugehen hat.

    Ich finde die Tratscherei unter den Nachbarn ja schon unerträglich, wenn es nur um mich geht, und unsere Nachbarn kennen eigentlich nur die positiven Seiten von mir.
    Wie soll es da erst denen gehen, deren Welt einfach nicht heile ist?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Glamour Bodycamp - gepostet von timira am Donnerstag 08.06.2006
    Tauchen - Ägypten - gepostet von clubmed am Montag 27.11.2006
    Bonus-Punkte - gepostet von gela61 am Mittwoch 01.08.2007
    21.06.06 - gepostet von timira am Mittwoch 21.06.2006
    Hühnchenkeule - mit/ohne Knochen? - gepostet von Michael87 am Sonntag 14.01.2007
    notion - Kontrolle - gepostet von notion am Sonntag 03.04.2005
    "Experten empfehlen tägliches Wiegen" - gepostet von blub am Donnerstag 12.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Nachbarn meiner Eltern"

    urlaub bei den eltern - Mondwolf (Sonntag 02.09.2007)
    an alle Eltern der E2-Jugend Saison 2006/2007 - alexiadis (Mittwoch 20.09.2006)
    Nachbarn geknackt - elNinho (Donnerstag 28.06.2007)
    Liebe Eltern...... - armeefuehrer (Donnerstag 25.05.2006)
    Monas Eltern - Strolchi (Sonntag 27.08.2006)
    Weeds - kleine Deals unter Nachbarn - sasch (Donnerstag 05.04.2007)
    W. Andritzky: ..Persönlichkeitsstruktur entfremdender Eltern - anubix (Freitag 02.02.2007)
    Cannabis, Eltern und Jugendliche - hanfhaus (Sonntag 26.11.2006)
    Anetas Eltern - Balthazor (Freitag 13.04.2007)
    Sarahs Geschwister/Eltern - cecile (Donnerstag 12.07.2007)