Netrebko und der Hals

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "Netrebko und der Hals"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Principe - DasMutzel - Eponine - Fliu - Rosenkavalier - Tamino - Norina - LaGioconda
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: Berühmte Sänger/innen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Netrebko und der Hals
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 1 Stunde, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Netrebko und der Hals"

    Re: Netrebko und der Hals

    Principe - 13.08.2007, 22:12

    Netrebko und der Hals
    Laut "Bild" hat Frau N. eine massive Stimmbandentzündung.

    Unterstellt, daß es sich um eine wahrheitsgetreue Berichterstattung handelt, frage ich mich, wie man als vorsichtiger "Profi" in so eine Situation kommen kann. Die Herrschaften der oberen (Geld-)Liga schonen sich doch sonst in jeder erdenklichen Weise - mit Schal, Rolli, teuren Pelzen usw.. Ist Frau N. überhaupt wirklich krank, oder braucht sie nur mal etwas Ausspannung? Oder hat sie vielleicht zuviel und zu fröhlich gefeiert?

    Wie dem auch sie: der Streß in diesen beruflichen Höhen und außerberuflichen Verpflichtungen ist immens. Egal ob krank oder Ruhebedürfnis, ein Ausfall ist nur immer eine Frage der Zeit. Und das man als solcher VIP einem multiplen Verschleiß unterliegt - keine Frage!

    Ich bin froh, ein (wenn auch recht ambitionierter) Amateur oder bestenfalls Semi-Profi zu sein.

    Ciao :big_prost Principe



    Re: Netrebko und der Hals

    DasMutzel - 14.08.2007, 08:41


    Entschuldige bitte, aber die Frage ob und warum es einem Profi passieren kann, sich einen Infekt, eine Erkältung oder sonst etwas derartiges zuzuziehen klingt in meinen "Augen" ein wenig schadenfroh.
    Das möchte ich dir nicht unterstellen, aber wenns so ist, is das nicht in Ordnung.

    Und die Antwort liegt doch auf der Hand. Die Chance sich zu überschätzen oder gar sich zu erkälten, ist bei diesen "Vip`s" doch viel viel höher. Ich will garnicht wissen wieviel Menschen sich um diese " Vip`s" tummeln, die eine Erkältung haben, eine Grippe oder kA was. Abgesehn davon, liest man sich durch die Foren, wieviel der hiesigen sich um die kleinen Wehwechen kümmern, bis hin zu völligen Panik, zeigt doch deutlich, wie einfach das sein kann, sich hier und da zu überschätzen. Davor sind wohl auch Prominente nicht sicher.

    Wie du es ja auch richtig gesagt hast, der Verschleiss ist oder kann immens sein. Will nicht wissen wieviele Reifen ein Formel- eins- Fahrer platt fährt und das obwohl er vorsichtig gefahren ist.

    Was die Theorie hergibt; man könnte sogar übertreiben und behaupten sie hätte sich beim Rolando angesteckt, oder gar die CIA wars.

    NImms nicht persönlich, aber der Sarkasmus den ich hier gelesen haben möchte, finde ich so nicht ok. Sollte ich das falsch verstanden haben, Sry der Kritik im Vorraus.

    Mfg Sascha



    Re: Netrebko und der Hals

    Eponine - 14.08.2007, 11:28


    Grundsaetzlich moechte ich Mutzel zustimmen - jeder von uns, der vor einem Auftritt, egal welchen Umfangs (und wenn es "nur" das Schuelerkonzert war), schon mal eine Erkaeltung oder Halsentzuendung hatte, weiss, wie schnell das geht und wie laestig es sein kann.

    Eine Stimmbandentzuendung muss ja nun nicht durch Ueberanstrengung kommen, sondern kann durchaus (und sehr haeufig!) bakteriell bedingt sein. Und nicht nur Saenger kriegen eine.

    Ob Frau N. nun wirklich krank ist oder nicht, ob die Entzuendung bakteriell oder verschleissbedingt ist, ist eigentlich unerheblich. Selbst Bella Anna ist auch nur ein Mensch, und wenn sie eine Auszeit braucht, egal ob nun physisch oder psychisch, sollte sie sie nehmen. Klar verdient sie viel Geld. Klar ist aber auch, dass hinter all dem auch nur ein ganz normaler Mensch steht, dem es mal genauso mies gehen kann wie uns allen.

    In einem moechte ich aber Principe Recht geben: Tauschen moechte ich auch nicht ...



    Re: Netrebko und der Hals

    Fliu - 21.08.2007, 14:15


    Eigentlich ist es naheliegend, dass Sänger schnell krank werden - man bedenke nur einmal, wieviele Bakterienschleudern Konzerte besuchen, statt sich auszukurieren. Oder woher kommt sonst das ganze Gehuste im Publikum? :lol:



    Re: Netrebko und der Hals

    Rosenkavalier - 21.08.2007, 15:18


    U.a. zu dem Thema heute in der FAZ:

    http://www.faz.net/s/Rub4D7EDEFA6BB3438E85981C05ED63D788/Doc~E8E1EC2BFF5A04584967758D3D7273875~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Gruß
    Rosenkavalier



    Re: Netrebko und der Hals

    Tamino - 21.08.2007, 16:32


    Spannend, interessant - und nicht unerwartet!

    LG Tamino



    Re: Netrebko und der Hals

    Norina - 21.08.2007, 18:53


    Sehr interessanter und wirklich nicht unerwarteter Artikel, danke sehr. Schön, daß sowas mal geschrieben wird.



    Re: Netrebko und der Hals

    LaGioconda - 24.08.2007, 14:55


    Im Übrigen hab ich den Verdacht, dass die gute Anna mit der Norma liebäugelt. Das wäre natürlich der Knüller und ich persönlich finde das nicht grade eine geeignete Rolle für sie (stimmlich gesehen).

    Habe mir letztens die neuesten Duette (gab es vorher welche?) von Netrebko und Garanca angeschaut, unter anderem mira o Norma und fand, dass sich Netrebko sich stimmlich nicht wirklich durchsetzen konnte.
    Die Stimme wirkt auf Plattenaufnahmen immer sehr groß. was am dunklen Timbre liegt, hört man sie aber im Gegensatz zu anderen bemerkt man erst, dass sie eigentlich eher klein ist...

    Sehr gefallen hat mir allerdings Elina Garanca, ist ja tatsächlich ein wundermezzo, allein die Höhe ist unglaublich (was mich schon fast auf einen dramatischen Sopran spekulieren ließ...). Von Koloratur (rosina) bis dramatisch (Dalilah) beherrscht sie wirklich alles...

    Ein sehr Leila typischer Eintrag von mir und ich bin sicher ihr habt es schon seehr vermisst

    :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    Orientierungskurs für junge Sänger - gepostet von Principe am Donnerstag 07.06.2007
    War ich jetzt doof? - gepostet von Eponine am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Netrebko und der Hals"

    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Hals-Nasen-Ohren Arzt - Richie (Samstag 29.07.2006)
    Hals- und Rotorbruch! - Loki (Dienstag 12.06.2007)
    1x22 Hals über Kopf (Goodbye For Now) - fallenangel (Sonntag 08.10.2006)
    Hals-Nasen-Ohrenarzt - Lalaine (Montag 12.06.2006)
    Jetzt habt ihr mich am hals o_O - bluemli33 (Freitag 29.12.2006)
    Anna Netrebko - Preis des Ruhms? - mezzo (Mittwoch 30.05.2007)
    Schöner langer Hals - elfi55 (Donnerstag 04.01.2007)
    ABBA 'the stolen songs' or were they? - Visitor1982 (Dienstag 16.08.2011)
    Netrebko und Co. in Baden-Baden - Principe (Mittwoch 01.08.2007)