Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sandralovestoto - Tom - DigitalMessy - Girl - misterzet - juergen - Rockmaker - Merrell
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Bobby Kimball
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland"

    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    sandralovestoto - 30.08.2007, 14:32

    Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland
    Ich habe heute in einer Fachzeitschrift für Akustiker gelesen, dass Bobby ein Hörgerät trägt. Und im Internet hab ich dann gefunden, dass er es sogar aus good old germany (Frankfurt glaub ich) hat!

    "Of course I was fascinated by the whole idea, so I went to Rhine Germany's Auric Hearing Center and had the procedure done. I started with the audiological test, then the insertion of the tube on my right side. This was done without any pain, and was only a 5 minute procedure. I did a news conference immediately after this procedure, and I could hear everyone in the room with ease.

    I've become a big fan of the RetroX and would recommend it to anyone with a hearing loss or tinnitus. One of the most intriguing things about the RetroX, is the fact that you forget you have it on. I never think about it while I'm wearing it. It just feels like I can hear much better without the problems of conventional hearing devices. I can't thank Auric enough for making this all possible."

    Ist zwar gespickt mit Werbung für das Hörsystem, aber hört sich ja sehr entusiastisch an!



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Tom - 30.08.2007, 15:05


    ja ja. Ein Hörgerät trägt Bobby schon länger. Ich glaub wir haben hier auch schon mal darüber gesprochen. Wenn ich mich nicht täusche hatte er es 2002 schon im Ohr.



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 30.08.2007, 15:17


    Naja, immerhin hat Bobby einige Zeit in Frankfurt gelebt. Daher wahrscheinlich auch die Nähe zu dem Fachgeschäft... :lol:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Tom - 30.08.2007, 15:22


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Naja, immerhin hat Bobby einige Zeit in Frankfurt gelebt. Daher wahrscheinlich auch die Nähe zu dem Fachgeschäft... :lol:

    Apollo Optik ?? ach halt, nee, ist ja ein Brillenfachgeschäft :lol:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 30.08.2007, 17:00


    @Tom
    Das ist doch nicht etwa das, was ihm in Leipzig (und übrigens zwei Tage später auch in Dortmund) ständig aus dem rechten Ohr gerutscht ist?
    Ich glaube, Lukelover und ich hatten da so eine Tesafilmvariante zu bieten... aber man hat uns nicht gefragt....



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    sandralovestoto - 30.08.2007, 18:33


    Nee, das muss das In-Ear-Monitoring gewesen sein (wenns rausrutscht sitzt es nicht mehr so gut), damit kann ein Musiker auf der Bühne sein Instrument oder seinen Gesang besser hören. Sein Hörgerät ist auf einer kleinen Titanhülse direkt hinter der Ohrmuschel angeklickt, das dürfte man eigentlich gar nicht sehen.



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 30.08.2007, 21:06

    hallo freunde!
    also, soweit ich informiert bin, hat der bobby das zwecks seinem tinitus.
    er sagt, seitdem er es trägt ist das rauschen im ohr weg.

    lg, rainer



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    juergen - 30.08.2007, 22:27

    Re: hallo freunde!
    misterzet hat folgendes geschrieben:also, soweit ich informiert bin, hat der bobby das zwecks seinem tinitus.
    er sagt, seitdem er es trägt ist das rauschen im ohr weg.

    lg, rainer

    Denn gerade für einen Sänger ist ein funktionierendes Hörsystem sehr wichtig. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man die eigenen Ohrgeräusche noch übersingen muß.



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Tom - 30.08.2007, 22:31


    .... und ausserdem soll er ja SINGEN .... !!



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 01.09.2007, 01:46


    Tom hat folgendes geschrieben:.... und ausserdem soll er ja SINGEN .... !!

    ...und nicht dem Rauschen seines Tinitusses lauschen....

    Mal ohne Spaß, ich wundere mich eh, dass die Mitglieder der Rockgruppen nicht alle einen Hörschaden haben.
    Abend für Abend sind sie einer Geräuschkulisse ausgesetzt, die seinesgleichen sucht.
    Den Weg von der Westfalenhalle bis zum BestWestern bin ich in absoluter Taubheit zurückgeirrt. Ich fand nur deshalb den Weg, weil ich mich erinnerte, dass meine Vorfahren einst Herdentiere waren. Also nix wie hinter dem Rudel her....Ehrlich jetzt!
    Im Zimmer angekommen, drang mir der letzte Titel immer noch aus den Ohren.

    Wie muss es da erst den Musikern gehen.... :roll:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 01.09.2007, 03:29


    Aber Lärm ist doch so schööööööön! Schön, wenn es nach dem Gig fiept in den Ohren.

    Apropos Fiepen: Gescheite Musiker nutzen bei zu hoher Bühnenlautstärke Ohrstöpsel... :wink:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 01.09.2007, 11:35

    hallo leute!
    nun ja - gehörschäden: ich muß wohl ein besonderes exemplar sein!
    bin wie schon mal hier gesagt fast 47 und höre noch immer ausgezeichnet, obwohl ich meine ohren seit jetzt genau 31 jahren sozusagen mit lautstärke prügeln tu...
    da ist`s wahrscheinlich so wie mit allem andern: der eine hälts aus, der andere nicht. ich bin aber wahnsinnig froh über die robustheit meiner ohren, weil dieser scheiß mit dem in-ear monitoring ist mir echt zuwider.
    da meine bandmusiker alle darauf schwören, hab ich`s natürlich auch mal probiert und ja, es liefert spitzenmäßigen hifi-sound in der gewünschten lautstärke und für musiker die probleme mit den ohren haben ist es natürlich ein segen. nur, was soll ich mit sowas? wenn ich auf der bühne stehe, dann brauche ich einen gewissen pegel das macht mich erst richtig geil auf`s musizieren. und den "dreck" von meinem amp will ich auch spüren! aber das ist ja ein generelles gitarristenleiden sagen die tontechniker...gitarristen sind immer zu laut...ha ha ha

    lg, rainer



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 01.09.2007, 11:54


    Also ich finde In Ear Monitoring ganz ausgezeichnet! Schließlich ist man mit einem Sender (also schnurloses In-Ear) einfach flexibler und hat nicht den Kabelsalat auf der Bühne. Außerdem kann man auch mal seine Position wechseln (zum Anheizen der Leute am Bühnenrand etc.) und hört noch immer alles.

    Das Problem der Gitarristen kenne ich allerdings. Ein Gitarrenamp braucht einfach eine gewisse Grundlautstärke, sonst hat man einfach nicht den Ton. Die sogenannten Silencer, die im Übrigen viel Geld kosten, taugen einfach nichts....Nicht wahr, misterzet??!
    :wink:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 01.09.2007, 18:08


    @ digital messy: na ja, beweglich bin ich so auch - hab ja `nen gitarrenfunk. aber sobald ich aus dem beschallungbereich meiner monitorbox geh, hör ich außer drums natürlich auf der bühne nimmer wirklich was anderes. egal, ich steh` auf geilen, powervollen sound, ich brauche das!
    und was die gitarrenamps angeht: da hast recht, mein freund!

    was macht deine band eigentlich für `ne musik? schreib mal!

    lg, rainer



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Tom - 01.09.2007, 18:22


    misterzet hat folgendes geschrieben:@ digital messy: na ja, beweglich bin ich so auch - hab ja `nen gitarrenfunk. aber sobald ich aus dem beschallungbereich meiner monitorbox geh, hör ich außer drums natürlich auf der bühne nimmer wirklich was anderes. egal, ich steh` auf geilen, powervollen sound, ich brauche das!
    und was die gitarrenamps angeht: da hast recht, mein freund!

    was macht deine band eigentlich für `ne musik? schreib mal!

    lg, rainer

    ich warte auch schon auf eine Aufnahme, nicht wahr DM?



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 02.09.2007, 13:14


    misterzet hat folgendes geschrieben:
    was macht deine band eigentlich für `ne musik? schreib mal!
    lg, rainer

    Es kommt drauf an, welche meiner Bands Du meinst.

    Ich spiele zur Zeit in drei Bands.

    Mit Chronicle (Website steht in meinem Profil) spielen wir die "Hits" der letzten 40 Jahre. Ob nun die krachenden Creedence Clearwater Revival, das Beste der Beatles, die psychedelischen Pink Floyd, die atemberaubenden Arrangements der Eagles, schrägen Schlager oder kultiger Country, oder die musikalischen Brandungen der Beach Boys und die lässige Rock`n Roll Attitüde der Rolling Stones - ist alles im Programm.


    Mit einer weiteren Band spielen wir nur härtere Sachen wie z.B. von Deep Purple, Golden Earing, Robert Palmer, Guns N Roses, Doors etc...
    Insgesamt eine Truppe, die zwar qualitativ nicht besser ist als Chronicle, aber eben mehr "Drive" hat.

    Das letzte Projekt ist mein ganzer Stolz. In dieser Band spielen wir nur eigene Sachen, die in mühevoller Kelinstarbeit zusammenarrangiert sind.
    Gigs haben wir mit dieser Truppe leider keine, da die Arrangements live mit fünf Leuten nicht umsetzbar sind. Dafür gehen wir aber nun zum zweiten Mal ins Studio, um eine neue CD aufzuzeichnen. Wann genau diese fertig sein wird, ist jetzt allerdings noch nicht abzusehen....

    LG,
    DM



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 02.09.2007, 13:16


    Tom hat folgendes geschrieben:
    ich warte auch schon auf eine Aufnahme, nicht wahr DM?

    Na, dann sag das doch mal eher. Woher soll ich das denn wissen???
    Kann ja eine in unserem nächsten Deal beilegen.

    Deine Liste sehe ich mir nun auch gleich an - muss nur vorher noch ein paar Kleinigkeiten erledigen....
    Bis später,
    DM



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Tom - 02.09.2007, 17:41


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:
    ich warte auch schon auf eine Aufnahme, nicht wahr DM?

    Na, dann sag das doch mal eher. Woher soll ich das denn wissen???
    Kann ja eine in unserem nächsten Deal beilegen.

    Deine Liste sehe ich mir nun auch gleich an - muss nur vorher noch ein paar Kleinigkeiten erledigen....
    Bis später,
    DM

    Kleiner, das hab ich Dir schon in Hersbruck gesagt. Aber da warst Du warscheinlich noch aufgeregt, mich zu sehn :lol: :lol: :lol:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 02.09.2007, 22:35


    @ digital messy: hab` mir die "chronicle" - page (nach dem berühmten creedence-album benannt? - ein superalbum!) gerade angeguckt - ist super! hätte euch gern was in das gästebuch geschrieben, hab aber leider keins gefunden! egal mann, wünsch euch weiterhin viel erfolg und möglichst viele geile gigs!

    lg, rainer

    ps: hab mir erlaubt, zu meinem profil auch die webadresse meiner combo hinzuzufügen, hoffe das stört niemanden, sonst entfern ich se gern wieder.



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 02.09.2007, 22:54


    Nix entfernen, bitte!



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 02.09.2007, 22:56


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:

    ... Dafür gehen wir aber nun zum zweiten Mal ins Studio, um eine neue CD aufzuzeichnen. Wann genau diese fertig sein wird, ist jetzt allerdings noch nicht abzusehen....

    LG,
    DM

    Gibst Du Ton ab, wenn sie rauskommt?



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 02.09.2007, 22:57


    Sehe ich auch so....!
    Super Website, misterzet. Vom Content her gefällt mir unsere sehr gut, aber das "Layout" oder das "Design" gefällt mir bei Euch besser....Naja, konnte mich bei uns halt nicht durchsetzen... :cry:

    Keep on rockin'
    DM



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 02.09.2007, 22:58


    [quote="Girl"]DigitalMessy hat folgendes geschrieben:

    Gibst Du Ton ab, wenn sie rauskommt?

    Kann ich gerne machen....



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 02.09.2007, 23:07


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:

    Mit Chronicle (Website steht in meinem Profil) spielen wir die "Hits" der letzten 40 Jahre. Ob nun die krachenden Creedence Clearwater Revival, das Beste der Beatles, die psychedelischen Pink Floyd, die atemberaubenden Arrangements der Eagles, schrägen Schlager oder kultiger Country, oder die musikalischen Brandungen der Beach Boys und die lässige Rock`n Roll Attitüde der Rolling Stones - ist alles im Programm.


    :big_ok Wahnsinn! Hör auf zu spielen, fang an zu schreiben...



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 02.09.2007, 23:10


    Und das Beste wie immer zum Schluss:

    Wenn Merrell dann Mitte September mit dabei ist, werden die TOTO TItel auch wenig mehr...
    JUCHUUUU 8) :lol:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 02.09.2007, 23:17


    Singin' YEAH YEAH JIPPY JIPPY YEAH.... !Merrell!! HURRY UP!

    Manno :( wie kommt das gemeine Volk an Euch ran...

    Gibts sowas wie einen Special GiG For Toto-Music-Forum-Members ??? 8)



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 02.09.2007, 23:18


    Mit dem KFZ-Mobil oder der deutschen Bahn.... :lol:

    Check mal Deine Mails....!



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 02.09.2007, 23:22


    wo wo wo ... Saussprintflitz...!!



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 03.09.2007, 00:34


    @ girl: danke, werd`n auf keinen fall mehr entfernen!

    @ digital messy: ja ja, für toto-songs brauchst in allererster linie mal `nen sauguten drummer, da führt kein weg daran vorbei!
    ich denke, wir sollten mal irgendwo bei euch da draußen ein gemeinsames konzert machen, ha? das wär geil - zwei combos und für einen abend nur toto in der setlist, und zum schluss `ne riesige jam-session, jaaaa so stell ich mir das vor...!

    lg, rainer



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 03.09.2007, 00:41


    Du bist genauso ein Spinner wie ich auch! 8)
    Aber die Idee ist durchaus gut! Ich hätte nun durchaus Bock! Aber nur Balladen, biite! Habe schon ein paar Veldensteiner intus und gehe nun besser, bevor ich mehr Quatsch schreibe...

    Auf bald!!

    LG,
    DM



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    juergen - 03.09.2007, 07:50


    misterzet hat folgendes geschrieben:@ digital messy: hab` mir die "chronicle" - page (nach dem berühmten creedence-album benannt? - ein superalbum!) gerade angeguckt - ist super! hätte euch gern was in das gästebuch geschrieben, hab aber leider keins gefunden! egal mann, wünsch euch weiterhin viel erfolg und möglichst viele geile gigs!

    lg, rainer

    ps: hab mir erlaubt, zu meinem profil auch die webadresse meiner combo hinzuzufügen, hoffe das stört niemanden, sonst entfern ich se gern wieder.

    Hallo Rainer,

    Das ist ok, freu mich drüber.

    Gruß
    Jürgen



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 03.09.2007, 15:06


    @ jürgen: danke sehr, daß du einverstanden bist. und vielen lieben dank auch für deinen eintrag in das gästebuch der page von meiner band - spitze!!!

    @ digital messy: na klar mein freund, selbstverständlich bin ich genauso ein spinner wie du, aber sag ehrlich - ist das nicht schön?!
    es gibt für mich nix schöneres als mit musik anderen leuten eine freude zu bereiten und natürlich sich mit kollegen auszutauschen oder gar gemeinsam zu jammen! ich konnte mit dem primitiven konkurenzdenken in der musikerszene (und ich glaub das ist bei euch nicht viel anders wie bei uns) noch nie was anfangen - für mich ist ein jeder musiker für seine eigene band so oder so wertvoll und dabei sollte man es belassen. und alle die so denken, mit denen kann ich auch gut! es gibt doch sowieso genug gigs für uns alle!
    und da du meiner meinung nach auch ein solcher wie ich bist - zumindest erlese ich das aus deinen postings, steht einer jam-session eigentlich nix im wege. wir machen das so: solltet ihr mal `n fest in eigenregie planen,
    komme ich gerne mit meiner combo zum selbstkostenpreis, ist ehrensache! und dann wird außer über toto nur noch über toto diskutiert - nein scheiß, ich denke du würdest freude an meinem keyboarder haben und dich sicher gern mit so einem austauschen (ist auch ein sehr, sehr guter aber vor allem netter!) - so und jetzt hör ich auf zu quatschen - aber vielleicht wirds ja doch mal was?!

    lg, rainer



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 03.09.2007, 15:11


    Natürlich gibt es genügend Gigs für alle Bands, Rainer - das ist doch nicht die Frage.
    Auch das gegenseitige Verständnis und Fairness stehen bei mir an erster Stelle!
    Wäre wirklich toll, wenn ein gemeinsamer Gig mal klappen würde...
    Aber ich denke, so weit weg kommen weder wir noch ihr. :?

    Greetz,
    DM



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    sandralovestoto - 03.09.2007, 15:51


    Und wenn ihr dann doch tatsächlich mal was auf die Beine stellt, ladet ihr uns alle aus dem Forum ein, denn ein besonders gut gelauntes Publikum, das weiß, wie man feiert, kann man doch immer gut gebrauchen als Musiker, ne!?

    @misterzet: Was spielt ihr denn von den Pussycat Dolls? (Kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen, wie eine Rockband "Don´t Cha" oder "Buttons" spielt ...)



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    juergen - 03.09.2007, 16:20


    sandralovestoto hat folgendes geschrieben:Und wenn ihr dann doch tatsächlich mal was auf die Beine stellt, ladet ihr uns alle aus dem Forum ein, denn ein besonders gut gelauntes Publikum, das weiß, wie man feiert, kann man doch immer gut gebrauchen als Musiker, ne!?

    Oh ja, bin sofort mit dabei - je nachdem, wo es hingeht, 3 Plätze im Auto ab Solingen sind frei :)



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 03.09.2007, 23:01


    @ sandra: "sway" - allerdings mit einer guten prise jazz. ist aber ein nettes liedchen!

    @ jürgen: die idee wär ja wirklich gut. bei uns in österreich haben solche
    veranstaltungen mit abwechselnd 2 bands ja tradition. mal sehen, vielleicht kann ich was drehen und natürlich müßtet ihr alle kommen, zu was gibt es autobahnen?!

    lg, rainer



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 03.09.2007, 23:04


    Autobahnen??? Pah, da müssten wir als Musiker doch Privatjets für haben.... :grin:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 03.09.2007, 23:39


    :shock: :shock: Kneif mich, kneif mich, lieber Gott kneif mich, egal wohin, und sag mir, dass ich wirklich den vorsichtigen Versuch eines Treffens.....wenn auch noch in weiter Ferne.....ansatzweise....wenigstens schon mal als Idee.....durchschimmern sehe. Ohmann, wär das ein Traum...

    Und wenn es ein Traum bleibt. ICH FINDE DIE IDEE ALLEIN SCHON UMWERFEND.

    nightynight@all.



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 04.09.2007, 00:27


    misterzet hat folgendes geschrieben:@ girl: danke, werd`n auf keinen fall mehr entfernen!


    Hi Rainer,

    ich komme nicht ins Gästebuch hinein..- Hätte gern direkt was reingeschrieben:

    Tolles Foto von Euch. Passt zum Titel. Wie seid Ihr auf "doctors" gekommen? Habt Ihr soviel rumgedoctort bis Ihr da ward, wo Ihr jetzt seid? :grin:
    Nix für ungut, war nur Spaß.

    Was mich immer interessiert, wie schaffen es Menschen, zusammenzubleiben als Gruppe, die ständig proben müssen, die sich nicht immer einig sein KÖNNEN, die einzeln Künstler sind, jeder für sich?
    Habt Ihr da auch so ein geheimes Rezept wie die Totos?

    Ich hab mich gefreut, das Bild von den Totos direkt an zweiter Stelle zu sehen!

    Bei zwei Namen sind meine Augenbrauen freudig in die Höhe geschnellt:
    Bei Ray Charles und - staunstaunstaun bei Xavier Naidoo.

    Er ist ein echter Mannheimer, der sich für die Stadt besonders einsetzt. Wenn hier irgendetwas läuft, und er gebeten wird, in dieser Sache aufzutreten, dann kommt er, ähnlich wie die Rock-Röhre Joy Flemming.
    Sie haben beide etwas, was mir bei den Bayern (Lokalpatrioten :wink: ) z.B. sehr gefällt, einen großen Bezug zu ihrer Region.

    Anfänglich mochte ich XN nicht. Aber dann hab ich ihn im hiesigen "Rosengarten" (CC MA) erlebt, im Rahmen eines Benefizkonzertes. Er sang eine Ballade nach der anderen, die er zuvor wunderschön kommentierte. Als er dann auch noch Papa Was A Rolling Stone von den Temptations, zusammen mit einem Keyboarder und einem Drummer interpretierte, wäre ich um ein Haar, mit meiner Begleitung, vom Balkon gesprungen.
    Der Mozartsaal, mit seiner Wahnsinnsakustik, komplett aus Holz, tobte.
    Ich habe soetwas noch nicht gehört....

    In dem Moment hatte ich kapiert, wie GRANDIOS etwas sein kann, was gecovert wird. Ich habe eine CD von den Temptations, aber es war anders, so unglaublich faszinierend anders.....

    Greez
    girl



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 04.09.2007, 00:37


    juergen hat folgendes geschrieben:

    Oh ja, bin sofort mit dabei - je nachdem, wo es hingeht, 3 Plätze im Auto ab Solingen sind frei :)

    Wenn DU kämst, fräße ich 'nen Besen.....!! QUER !!!



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 04.09.2007, 00:38


    Girl hat folgendes geschrieben:Hi Rainer,
    ich komme nicht ins Gästebuch hinein..- Hätte gern direkt was reingeschrieben:

    Das Problem hatte ich anfangs mit dem Browser Safari auch. Anschließend habe ich Firefox genommen und es war kein Thema mehr.
    Probiere einfach mal einen anderen Browser, girl. Da scheint was mit der Programmierung des Gästebuchs nicht zu stimmen.



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 04.09.2007, 00:40


    Puuh! Danke, DM. War schon wieder am .... :roll:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 04.09.2007, 09:51


    @ girl: das mit dem gästebuch tut mir leid, ich weiß `n paar tage geht`s mal, komischerweise dann wieder `n paar tage nicht - keine ahnung was da los ist. hatte das aber schon mal, hat sich auch wieder von selber erledigt.
    das mit den doctors, hm. meine band war bis auf die jetztige sängerin komplett in der top-40 band "starmix" ein paar jährchen unterwegs (so mit allem brimbamborium wie sattelzug, riesen- licht und tonanlage) mit ca. 100 gigs jährlich. das geht dir irgendwann voll auf den sack, weil du andauernd aufeinanderpickst. so blieb dort nur der damalige bandchef über und der tourt seit jahren erfolgreich mit neuer besetzung. wir hatten einstweilen alle eine "auszeit von uns" genommen und jeder machte was anderes. ich bin z.b. mit `nen ganzen haufen halbplaybacks zwei wintersaisonen durch die österr. berg + hotelwelt getourt und habe zu diesen playbacks live gespielt und gesungen und `nen ganzen haufen kohle dabei verdient - nur es befriedigt einen halt nicht. also hing ich mich ans telefon...die band war schnell wieder vereint (zumindest am beginn als trio: drums/keys &bass/gitarre) und da haben wir schwer überlegt, hm - wie nennen wir uns jetzt oder was wollen wir eigentlich jetzt wirklich überhaupt tun, welche songs wollen wir spielen? (dazu muß ich kurz anmerken: natürlich haben wir auch überlegt, mal was eigenes zu machen. nur ist das bei uns in österreich halt die entscheidung, schreibst du eigene sachen bist du ein kellergeist und spielst vor max. 50 leuten und das 10 mal im jahr - oder coverst du halt wie immer und wenn du das gut machst hast du gigs und verdienst auch kohle. ich bin ehrlich: da ich mit riesenschriteen auf den 50iger zugehe, fehlten mir der antrieb und die euphorie, ein kellergeist zu sein... und mit volksmusik unnd schlagern wo man durchaus auch mit eigenen sachen erfolg haben könnte - hat keiner von uns was am hut) also haben wir beschlossen, geile songs zu covern die man halt - zumindest in unserem gebiet nicht wirklich von bands hört wie z.b. "owner of a lonely heart" von yes, "with a little help from my friends" vom cocker sepp, oder jazziges wie "morning dance" von spyro gyra usw. - und haben uns bemüht, wirklich ein sehr eigenständiges programm auf die meine zu stellen (wobei natürlich auch bei uns viele songs im programm sind, die eh fast jeder spielt - das ergibt sich automatisch). das hat von anfang an überraschenderweise super
    funktioniert und wurde sofort toll angenommen. so ersparen wir uns das ständige schielen auf die charts und "lernen" somit nur mehr songs, von denen wir auch wissen, die kann man jahrelang im programm haben wie etwa "dani california" von den chili peppers. und dass in ein geiles programm einer coverband auch toto gehört, ist ja dann wohl eh klar!
    hm, ich bin abgeschweift: die "groovedoctors" sind entstanden, weil unser
    drummer ein wirklich steiler groover ist (sein besonderer liebling war immer - na wer wohl sonst - jeff porcaro, ich glaube er hat schon als jugendlicher nachwuchstrommler auf allen totoplatten geschlafen...) und bei uns in der szene "groovemeister" genannt wird. also hatten wir den "groove". der "doctor" kam dazu, weil meine jungs musiklehrer sind
    (drums + klavier). am anfang hatten wir zwar zweifel, ob das mit so `nem namen gutgeht, aber auch dies wurde toll angenommen. später kam dann unser sänger und die sängerin dazu und so sind wir jetzt wieder ein quintett und spielen so zwischen 40 und 50 mal im jahr. das läuft supertoll und mehr wollen wir auch nicht mehr. jeder hat familie usw. und will ja schließlich auch sonst was vom leben haben, ha ha ha.

    lg, rainer



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    sandralovestoto - 04.09.2007, 09:57


    Wow, das ist ein Traum! Davon leben können, dass man Musik macht...



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 04.09.2007, 09:59


    misterzet hat folgendes geschrieben:......hm, ich bin abgeschweift: die "groovedoctors" sind entstanden, weil unser
    drummer ein wirklich steiler groover ist (sein besonderer liebling war immer - na wer wohl sonst - jeff porcaro, ich glaube er hat schon als jugendlicher nachwuchstrommler auf allen totoplatten geschlafen...) und bei uns in der szene "groovemeister" genannt wird. ...
    lg, rainer

    :lol: Du bist abgeschweift - aber wie! Trotzdem sehr interessant zu lesen!!



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 04.09.2007, 10:06


    @ dm: ja, mich hats jetzt selbst fast erstaunt, als ich`s nochmal gelesen hab... na ja, hauptsache ich langweile niemanden, denn das wär noch schlimmer als abschweifen...und außerdem geht`s hier ja schließlich um toto und um nichts als toto oder einfach nur toto (oder etwa nicht - wo bist du, tom?!)

    lg, rainer



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 04.09.2007, 10:21


    Naja....in diesem Thread geht es eigentlich um Bobby... :grin:
    Aber es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was alles daraus werden kann.

    In diesem Forum geht ja nicht nur um TOTO! Gut, eigentlich schon, aber Rubriken gibt es ja auch andere.
    Es fehlt halt eine Rubrik für uns Musiker....Immer wieder lese ich, wie andere von Projekten erzählen.
    Aber das wäre ja dann ein Fass ohne Boden, wenn es auch noch diese Kategorie geben würde, oder?



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 04.09.2007, 10:22


    @ dm: ja, da hast recht!

    lg, rainer



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Tom - 04.09.2007, 13:00


    [quote="misterzet (oder etwa nicht - wo bist du, tom?!)

    lg, rainer[/quote]

    ich bin da, ich bin da. Was gibts ?



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    juergen - 04.09.2007, 14:05


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Naja....in diesem Thread geht es eigentlich um Bobby... :grin:
    Aber es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was alles daraus werden kann.

    In diesem Forum geht ja nicht nur um TOTO! Gut, eigentlich schon, aber Rubriken gibt es ja auch andere.
    Es fehlt halt eine Rubrik für uns Musiker....Immer wieder lese ich, wie andere von Projekten erzählen.
    Aber das wäre ja dann ein Fass ohne Boden, wenn es auch noch diese Kategorie geben würde, oder?

    Hi DM
    Dann mach doch mal einen Vorschlag für einen Titel ;) könnte man ja dann noch anlegen!

    @ misterzet

    habs mit Spannung gelesen - von Langeweile keine Spur!!!



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 04.09.2007, 14:17


    Titel?? hmmm: Gypsy Train! In voller Lautstärke bitte... :grin: :grin:

    Nein, ich weiß keinen.
    Jedenfalls kürzer als "Hier könnt ihr euch über eure Bandprojekte oder Soloprojekte auslassen...." :wink:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Tom - 04.09.2007, 14:43


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Titel?? hmmm: Gypsy Train! In voller Lautstärke bitte... :grin: :grin:

    Nein, ich weiß keinen.
    Jedenfalls kürzer als "Hier könnt ihr euch über eure Bandprojekte oder Soloprojekte auslassen...." :wink:

    wie wärs mit "Bandprojekte unserer Mitglieder" ??? hmm ?



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 04.09.2007, 14:56


    Der Tom ist kreativ....! Das sollten wir nehmen...
    Aber wenn es nun Einzelprojekte sind??



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Tom - 04.09.2007, 16:07


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Der Tom ist kreativ....! Das sollten wir nehmen...
    Aber wenn es nun Einzelprojekte sind??

    dann soll Jürgen halt "Band" weglassen und das Ganze nur "Projekte unserer Mitglieder" nennen. Da kann ich in dem Thread auch mal posten. z.B. wenn ich mit der Blockflöte einer meiner Töchter "alle meine Entchen..." zu spielen schaff. Ist nämlich gar nicht so einfach.

    Oder aber ich stimme meine E-Gitarre wieder mal ..... 8)



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Girl - 04.09.2007, 16:07


    Oder: "Member's Projects"? Angelehnt an Alan Parson's Projekts...kicher. "Projekte der Mitglieder" geht auch.

    Deinen Bericht, Rainer, den hab ich verschlungen! Das ist aus dem Leben gegriffene Zeitgeschichte eines Toto-Music-Forummlers, die realistisch aufzeigt, dass das alles gar nicht sooo einfach ist.
    Für mich, als Außenstehende, die eigentlich immer zu den Nutznießern gehört, wenn Ihr Musik macht, war das ein Blick hinter die Kulissen.

    Danke für Deine Schilderung.
    girl

    HEY! TOMI, mein Seelenverwandter, unsere postings haben sich gekreuzt.
    Ich lass es trotzdem stehen... :grin:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Rockmaker - 04.09.2007, 21:52


    Tom hat folgendes geschrieben:DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Der Tom ist kreativ....! Das sollten wir nehmen...
    Aber wenn es nun Einzelprojekte sind??

    dann soll Jürgen halt "Band" weglassen und das Ganze nur "Projekte unserer Mitglieder" nennen.
    Passt doch. Oder damit nicht auch das noch von jemandem missverstanden wird, "Musikalische Projekte unserer Mitglieder". Das dürfte allgemein genug und zugleich abgegrenzt genug sein. :grin:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Tom - 04.09.2007, 21:56


    Rockmaker hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Der Tom ist kreativ....! Das sollten wir nehmen...
    Aber wenn es nun Einzelprojekte sind??

    dann soll Jürgen halt "Band" weglassen und das Ganze nur "Projekte unserer Mitglieder" nennen.
    Passt doch. Oder damit nicht auch das noch von jemandem missverstanden wird, "Musikalische Projekte unserer Mitglieder". Das dürfte allgemein genug und zugleich abgegrenzt genug sein. :grin:

    wieso missverstanden ? darf ich da nicht mit ner Blöckflöte auch mitmischen ?? :wink: ich erwarte jetzt keine Antwort, Rockmaker



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Rockmaker - 04.09.2007, 22:16


    Tom hat folgendes geschrieben:ich erwarte jetzt keine Antwort, Rockmaker
    Schön zu hören. Zumal das gar nicht auf dich bezogen war. :wink:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    Merrell - 05.10.2007, 19:43


    Ein Podcast Interview mit Bobby zum Thema Hörgerät gibt es hier:

    http://www.auric.de/auric_podcast.html

    Wenn man genau hinschaut, erkennt man die Öffnung auf der Rückseite seines Ohres:



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    DigitalMessy - 05.10.2007, 20:10


    Du Crack! :grin:
    Danke



    Re: Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland

    misterzet - 05.10.2007, 20:43


    @ merrell: wow mann - was du alles findest! - hab mir diese seite deines links gerade reingezogen. ist sehr informativ und vor allem hochinteressant! - danke!

    lg, rainer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Toto Thread bei rollingstone.de - gepostet von hydra70 am Donnerstag 08.02.2007
    Thread über Toto im Rollingstoneforum... - gepostet von Girl am Montag 12.02.2007
    1. MAI - gepostet von Tom am Montag 30.04.2007
    Und segne, was Du bescheret hast....... - gepostet von Kerstin am Dienstag 31.01.2006
    Aktuelle Ankündigungen (Fernsehauftritte etc.) - gepostet von Rockmaker am Freitag 28.07.2006
    Linksamlung - gepostet von hydra70 am Donnerstag 29.03.2007
    Wenns an die Tür klopft... - gepostet von Girl am Sonntag 24.12.2006
    Regionale Änderungen der Vorband! - gepostet von transducer am Samstag 30.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bobby Kimball hört mit Technologie aus Deutschland"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)