Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

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    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 13.08.2007, 13:23

    Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version
    Kennt diesen motor jemand von lrp? Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version
    würde der in den specter passen?
    kann mir jemand einen online shop nennen wo ich den finden kann und weiß jemand was der kostet?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    RudiRodi - 13.08.2007, 13:45


    Ich hab im Laufe der Woche wieder einen fast nagelneuen Picco im Angebot, den würde ich wesentlich billiger abgeben, als dich son LRP ding kostet!



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 13.08.2007, 13:55


    hättest du einen link zu diesem motor oder leistungsdaten?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 13.08.2007, 19:15


    was meint ihr sind 34 000 umdrehungen/min in ordnung oder sollten es schon eher um die 40 000 sein bei einem motor?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    V25 - 13.08.2007, 20:04


    nimm am besten den motor von der firma xy. in der beschreibung steht, dass der 67 000 umdrehungen macht. der geht bestimmt gut.


    nicht umsonst lassen viel top hersteller diverse leistungsdaten ganz weg.

    bei uns fährt einer den lrp. das ist ein sehr zuverlässiger und unkomplizierter motor. die leistung ist ok, aber nicht so überwältigend wie beim os



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    RudiRodi - 13.08.2007, 20:34


    Wenn ich dir den Picco als renntauglich empfehle, dann kannst du dir sicher sein, dass der Gut geht, Kauf dir kein Noname kram, nur , weil die 90.000 Umdrehungen haben, die Angaben sind immer mist.

    Wieviel willste denn ausgeben, für n hunni könntest von mir den fast neuwertigen Picco bekommen.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 13.08.2007, 21:07


    100? ja da würde ich mit mir reden lassen



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    *xD* - 13.08.2007, 22:24


    sido hat folgendes geschrieben: 100? ja da würde ich mit mir reden lassen

    bei 100€ für nen Picco würd ich gleich zuschlagen :super:

    behalte aber den Force, der reicht. Vollgas geht bei uns sowieso nur 1-2 sec.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 13.08.2007, 22:45


    ja für 100€ ist echt in ordnung hab ich schon weng umgeschaut aber hauptsache er funkt noch einwandfrei passt in specter und würde des alte reso noch passen?@rudirudi

    außerdem hat der picco eigenltihc schon ma irgendwelche wettbewerbe gewonnen überhaupt der motor wm oder so?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    RudiRodi - 13.08.2007, 22:55


    Ehrlich gesagt wei´ich nich, was Picco insgesamt schon gewonnen hat, ich weiß aber auch nicht, was andere motoren gewonnen haben, weil ich mir das nicht ansehe.

    Der Picco Motor wird aber sehr oft auf SM und SH Cup Rennen, wo ich bin gefahren und ist ein wirkliches Kraftpaket!

    Nur mal als info, wieviel der gelaufen ist:
    Der war in einem Ansmann virus von nem bekannten verbaut, der Motor hat ihm 2 mal alle diffs innerhalb von 2 minuten geschrottet,sodass er das rennen abbrechen musste.
    Und nun bekomme ich ihn, in einem Tausch, sodass ich ihn zum Verkauf anbiete.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    V25 - 13.08.2007, 23:10


    ich bin mal wieder für die statistik zuständig. :grins:
    bei der em 2007 in auxerre/frankreich haben von 177 startern 6 fahrer den picco benutzt. das entspricht 3,5%. kein picco ist ins finale gekommen. zum vergleich: es waren 49 rb im einsatz.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    RudiRodi - 13.08.2007, 23:14


    naja sido will ja auch nicht wm fahren, die tatsache, dass welche dabei waren beweist, dass es keine schlechten motoren sind, denn zur wm muss man erstmal kommen.
    Das ist schon schwer genug n Bundsland Rennen zu gewinnen



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    V25 - 13.08.2007, 23:19


    das war ne em.

    ich hab in meinem beitrag auch keine wertung vorgenommen, ich hab lediglich die gewünschte statistik geliefert.
    eine diskussion, ob eine gute platzierung ein indiez für einen guten motor ist, würde an dieser stelle den ramen sprengen



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 14.08.2007, 09:15


    danke v25 weißt du was der bestplatzierte picco war auf welchem platz?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 20.08.2007, 11:29


    Hi @ all,

    also ich hab mir heute den LRP Z.21 Team Spec.2 bestellt. Ich gehe lieber 2 Größen zurück, weil der X-Race 28 mir einfach zuviel säuft. Das kotzt mich an! Beim Force 25 hab ich angefangen der war OK, lies sich aber nicht einstellen. Den werde ich jetzt mal einschicken. Dann muss ich noch sagen das die Mehrleistung des 28er zum 25er auch nicht grad der Brecher ist.
    Ich denke das ich mit dem LRP ganz gut bedient sein werde vorrausgesetzt ich bekomme kein Montagsmodell.
    Werde aber ein Erfahrunsbericht dazu schreiben.

    Gruß Tank



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    V25 - 20.08.2007, 14:39


    ja, der lrp ist auf jeden fall gut und unkompliziert. fahrzeit sollte um die 8-9min sein



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 20.08.2007, 18:21


    Hast du den auch?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    V25 - 20.08.2007, 19:17


    ne, hab den s5. aber einer ausm verein hat den



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 21.08.2007, 09:58


    Hab noch ne Frage! Den LRP Z.21 Team Spec2 gibts es noch als tuned Version. Was ist an dem anders?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 21.08.2007, 10:40


    des is der wettbewerbsmotor und hat 2,61PS anstatt der normale mit 2,12PS und max 34000U/min
    der motor war auch der sieger des hessencups :gut:



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 21.08.2007, 10:49


    ja ne! Der mit den 2,1 PS ist doch der mit dem Seilzugstarter. Also beim Friedel gibt es den wo mit den 2,6PS angegeben für 214€ und die tuned Variante für 300€! Ja ich weiss nach den PS kann man nicht gehen. Dient ja nur zum auseinander halten!



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Crash1971 - 21.08.2007, 10:57


    Moin!

    Soweit ich weiss, gibt es zwei Versionen vom LRP Z21 Spec2.

    Z21 Spec2 mit Seili / 30.000 U/min / 2.12 hp

    Z21 Spec2 UpDate Version ohne Seili / 34.000 U/min / 2,61 hp

    Die UpDate Version besitzt einen anderen Vergaser und eine überarbeitete Welle.
    So wie ich hier gelesen habe, hast Du vorher Force und X-Race Motoren gefahren!? Dann wirst Du auf jeden Fall von dem LRP Motor begeistert sein.
    Egal ob normale oder Update Version. Beide sind schöner und kontrolierter zu fahren als deine Force Motoren.
    Die Version die Friedel verkauft kenne ich nicht! Gibt es laut LRP auch nicht!



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 21.08.2007, 11:22


    Doch die gibt es! Mein Händler hat mich auch extra danach gefragt! In der artikelnummer ist noch der Zusatz T (tuned) vorhanden! Keine Ahnung warum.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 21.08.2007, 11:32


    ja die version tuned kostet aber nur so um die 219€ und nicht über 300€



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 21.08.2007, 11:40


    Beim Friedel kostet die 300€! Ja was ist an der anders?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 21.08.2007, 12:18


    des is der wettbewerbsmotor der sieger vom hessencup hat den gefahren alllgemein bessere leistung und einige teile wurden noch verbessert



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    baser - 22.08.2007, 00:43


    bevor ich mir einen lrp für 2xx€ kaufe( :verückt: )wurde ich mir lieber nen os vzb spec für 190€ neu nemmen der geht mal besser als so ein lrp.da kannst auch gegen nen c6,ws7 oder ninja mit hallten.und für das rest geld kannst denn noch tunnen lassen oder ceramic lager kaufen,wenns unbedinngt rausschmeisen willst.
    und den fahren sie bei e und wm zu genüge!!! :bravo:



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    V25 - 22.08.2007, 07:06


    nur das problem ist, dass die os max v-spec ne relativ große streuung haben. mit pech halten die nur ein paar liter.
    und auf em`s oder wm`s werden die standart motoren sowieso nicht gefahren. da kommt dann entweder der speed, die recab-version oder sonst welche selbst bearbeiteten triebwerke zum einsatz



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    tit91 - 22.08.2007, 09:01


    Also ich habe auch vor, mir irgendwann den LRP-Motor ohne Seili zu kaufen, deswegen hab ich mich auch schon etwas darüber informiert. Bei Friedel gibts tatsächlich eine Variante für 300 €, auf der (zugegeben nicht besonders guten) LRP-Website ist davon aber keine Rede. Da gibts nur den für 219 €. Auch ist in noch keine Fachzeitschrift bzw. einem LRP-Werbemagazin etwas über eine Tuned-Variante zu lesen gewesen (toller Reim...^^). Es wäre allerdings interessant, was Friedel dazu sagt...



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    RudiRodi - 22.08.2007, 14:53


    ihr seid doch hobbyfahrer, warum dann ein auto für 200 euro und dann einen motor für 300?

    Entweder ihr fahrt günstige Motoren, in günstigen Autos oder teure Motoren in teuren Autos, aber was bringt euch ein günstiges auto ohne rennzukunft mit einem Motor für 300 Euro?
    Dann würde ich mir lieber n Gebrauchten Wettbewerbsbuggy und einen gebrauchten Motor kaufen und dafür insgesamt vielleicht 400-500 ausgeben!!!
    Ich könnte euch easy für ganz wenig geld gebrauchte Xray Chassis, wie ich es auch fahre, besorgen!

    Und wenn man doch mal mitm Specter Rennluft schnuppern will und in seinem Specter n fetten Motor gönnen will, dann würde ich immer einen gebrauchten aus vernünftiger Hand nehmen!
    Ihr könnt mit z.B nem gebrauchten Picco viel geldbeutelschonender auch total schnell rumheizen, als mit einem neuen Motor, der im Specter überhaupt nichts bringt.

    Es wäre für mich ein leichtes euch genügend gebrauchte Motoren zu organisieren, sodass ihr alle Superschnelle Specter habt und das kostet dann vielleicht 80 oder 100 euro und keine 300!!
    Und langsamer seid ihr damit auch nicht!

    Und für die, die relativ neu sind ist der vorteil, dass die eingelaufe und schon voreingestellt sind.

    Ich mein ich bin fast jedes zweite Wochenede auf Rennen, ich kann innerhalb kürzester Zeit gebrauchte Chassis und Motoren in Hülle und Fülle besorgen und ihr habt für viel weniger geld viel bessere schnellere und vor allem auch stabilerere Autos!
    Es wäre doof das nicht auszunutzen, so besorge ich mir auch alles viel viel billiger - bin ja auch n ganzes jahr n gebrauchten Picco gefahren und mein Xray habe ich auch gebraucht gekauft!



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 22.08.2007, 15:24


    [quote="RudiRodi"]ihr seid doch hobbyfahrer, warum dann ein auto für 200 euro und dann einen motor für 300?

    Entweder ihr fahrt günstige Motoren, in günstigen Autos oder teure Motoren in teuren Autos,
    [quote]
    verstehe ich nicht was des soll? specter kann auch ein sehr konkurenzfähiges auto sein schließlich is er Vize europameister also nörgel ma nicht so rum von wegen billiges auto billiger motor und so naund vielen reicht des. Außerdem kommt es nicht nur aufs Auto drauf an was bringt es dir wenn du einen xray für 700€ hast ihn aber nach 10minuten an die wand setzt weil du zu blöd bist zu fahren verstehst?, es kommt meistens immer ein wenig mehr auf den Fahrer und dessen abstimmung am Auto ab. natürlich kann ein billiges auto eher mal macken haben aber dafür sind die ersatzteile nicht so teuer bei carson.


    aber eine andere Frage könntest du...

    einen
    -ops.21 offroad power besorgen kostet neu entweder 249€ oder 279€ is der aus der aktuellen Cars und details falls du die hast.

    -O.S. SPEED 21VZ-B V-Spec. is der mit dem schwarzen magnesium kühlkopf
    oder die alte version davon besorgen?

    also einen von den drei könntest du dich da ma umschauen bitte rudirudi?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    V25 - 22.08.2007, 16:00


    da gewinnt ein oder 2 mal ein specter ein rennen und schon ist das DAS rennauto.
    aber ob ein auto gewinnen kann oder nicht, darum ging es rudirodi nicht, er hat nur gemeint, dass hier eigentlich alle hobbyfahrer sind und keinen 300€ motor brauchen. und das stimmt ja auch. so gut wie jeder hier im forum fährt keine rennen. und als parkplatzracer oder ab und zu mal auf der strecke-fahrer macht die zehntel sekunde am ende der geraden die wurst auch nicht fett



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    RudiRodi - 22.08.2007, 16:05


    richtig v25!
    Ich habe für meine gebrauchten xray icht mehr als für einen specter bezahlt und der ist wesentlich hochwertiger als der Specter!
    Du musst dir mal ne dämpferbrücke von Mugen Xray oderso zur hand nehme un dversuchen die mit der zange zu verbiegen, dann weisst du was echtes aluminium ist!

    Den OS Speed denke ich kriege ich noch nicht gebraucht, weil er noch zu neu ist, aber einen OS Max vspec kann ich mit sicherheit beschaffen!

    Anmerkung:
    Es geht überhaupt nicht darum, dass irgendein guter fahrer mal mit nem specter was gewonnen hat!
    Trotzdem ist die Qualität des Specters mit richtigen Wettbewerbsautos nicht zu vergleichen(Kann ja auch nicht bei 200 euro preis)
    Deswegen rate ich ja dazu sich wettbewerbsbuggies gebraucht zu kaufen, da man so an extrem teure Buggies für den gleichen preis wie ein specter chassis kommt und so viel höhere qualittät und teilweise auch noch niedrigere Ersatzteilpreise hat.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 22.08.2007, 16:59


    Hi @ all,

    Hi ich finde es totalen Schwachsinn überhaupt über sowas rum zu diskutieren! Wenn ich in meinen Specter oder ein anderes billigeres Auto ein 400€ Motor einbauen will dann kann ich das doch machen wenn es mir das Wert ist! Ob ich da jetzt Rennen fahre oder nicht ist doch völlig egal! Wenn ich das Geld dafür habe ist es doch ok. Nätürlich ist ein Xray oder wie die guten alle heissen natürlich top, aber kaputt geht überall mal was auch bei den top Autos. Natürlich ist es gut zu wissen das der Specter den 2ten bei ner EM Quali oder so gemacht, aber mir persöhnlich echt sch... egal. Ich will ja das beste aus meinem Auto rausholen. Ob der Motor 100 oder 400€ Wert ist. Ich hol mir jetzt auch nen LRP! Den kann ich dann aber immernoch in ein besseres Auto einbauen wenn ich mir eines kaufe. Ich bin zum Beispiel kein Typ der sich unbedingt gebrauchte Sachen zusammen kauft. Ich will das halt neu haben. RudiRodi hat halt das Glück das er direkt an den Quellen sitzt und gute Kontakte hat. Bin ich sehr froh darüber! Da hat man wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner.
    Also die Ingenieure die die Autos entwickeln, egal ob Mugen, Xray oder Carson, die müssen sich ja auch was dabei gedacht haben oder? Natürlich gibt es da auch mehr oder weniger Leute mit Rennerfahrung. Das ist halt überall so. Ich werde auf jedenfall versuchen das beste aus meinem Specter zu machen und den fahren bis ich keine Lust mehr habe. Danach werde ich mir natürlich auch was besseres holen, weiss nur noch nicht wann. Für mich ist es auf jedenfall ein guter Einstiegsbuggy der mir bis jetzt jeden Fehler verziehen hat. Bis jetzt noch nichts kaputt! ( ausser ein Stoßdämpfer)
    Also Leute zerbrecht euch lieber den Kopf darüber warum man einen 28er Motor in einen Buggy einbaut und Leistung hat die man eh nicht überall umsetzten kann, als den Preis über einen Motor( oder ein Wettbewerbsmotor in nem Specter) und alle zwei Minuten tanken muss. Und bevor jetzt jemand sagt das ich einen 28iger drin habe:" Ich weiss, aber der kommt jetzt raus, weil ich das total überzogen finde und der mir viel zu viel Sprit verbraucht." Muss natürlich jeder für sich entscheiden! Für mich ist das nichts! Natürlich gibt es bezüglich der verschiedenen Chassis extreme Unterschiede. Der Preis muss ja auch irgendwie gerechtfertigt sein. Aber ich selber würde mir nie einen gebrauchten kaufen. Da würde ich grundsätzlich lieber mehr Geld ausgeben. Also ich bin zwar erst ganz neu bei den RC-Cars aber ich habe mein Specter bis jetzt bei weitem nicht geschohnt. Habe schon ewig viele Ersatzteile bei mir liegen und habe noch nichts gebraucht.

    Gruß Tank



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    RudiRodi - 22.08.2007, 17:16


    Ich habe gerade ne email von einem Bekannten bekommen, dass ich einen Xray mit Kupplung Reifen und Ersatzteilen für 190 Euro kriegen könnte, hat jemand interesse?

    Das wäre z.B die Perfekte Ausrüstung!
    Man hat einen Top Wagen gleich Ersatzteile mit dabei, die sonst immer ein heiden Geld kosten, sich damit einzudecken und die Kupplung, sodass man echt für einen unschlagbaren Preis sofort eine fast fertige Ausrüstung hat.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 22.08.2007, 17:23


    nein! Danke trotzdem! Hab aber schon mal an einen Hyper 8 Bausatz oder den Xray XB8 TQ oder so gedacht!



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    TFFY - 22.08.2007, 17:33


    Letzten Endes kommt es auf die Kompetenz des Fahrers an. Mit meiner wenigen Erfahrung habe ich es nicht für nötig gehalten, mir einen teuren Rennmotor einzubauen, so kam halt wieder ein 3,5er Force in das Chassi.

    Kleine und feine Setup-Änderungen bringen oft viel mehr, als ein schneller Motor, mit dem Fahrer überfordert ist.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 22.08.2007, 18:19


    Das hast du schon recht. Da nützt dir aber der beste Fahrer nichts wenn sein Material nichts taugt! Das muss halt jeder für sich entscheiden. Bei so einem Hobby kommt es natürlich auch auf den Geldbeutel an.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    tit91 - 22.08.2007, 23:13


    Also großenteils muss ich Tank1303 zustimmen. Es is halt doch etwas anderes, ob man was Neues oder Gebrauchtes hat. Und wenn man seinen Specter (natürlich auch mit entsprechenden Tuningteilen) so ausrüsten will, dann soll man doch. Es ist ja zweifelsohne doch ein recht konkurrenzfähiges Auto.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    RudiRodi - 23.08.2007, 00:59


    Es ist kein konkurrenzfähiges auto.
    Selbst mit Alu teilen ist und bleibt es billiges Carson Alu, was einfach etwas anderes ist.

    Fahrt bitte mal regelmäßig mit eurem specter rennen und fangt dann an über irgendwelche wettbewerbe zu reden, wenn man nur auf der heimischen kieskuhle unterwegs ist kann man das wirklich nicht beurteilen!

    Ich gebe wirklich jedem gern Renn Setup usw Tipps, aber einen Specter für Rennen zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
    Natürlich kann man einen Specter kaufen und dann später mal auf die Idee kommen damit mal rennen mitzufahren, aber konkurrenzfähig ist etwas deutlich anderes!

    Wie gesagt, fahr mal ne saison rennen mit, dann wirst du merken, auf was es bei einem wettbewerbsauto ankommt!

    z.B. ein gebrauchter Xray Xb8 R oder TQ hält eben gebraucht locker eine ganze saison, wenn man ihn vernünftig pflegt.

    Ein Specter hat im richtigen renneinsatz eine lebenserwartung von 1 maximal 2 langen rennen mit mehreren läufen!

    Wenn man den Specter ne ganze saison fahren will ist man entweder 1000 euro los, oder hat sich 3 neue chassis geholt!

    Ich habe auch langezeit einen specter gehabt und ich bin erst hobby und danach rennen damit gefahren, es ist wirklich etwas völlig anderes!
    Der Specter hatte Probleme damit die 5 Minuten Vorläufe heil zu überstehen, weil jeder crash das sofortige rennaus bedeuten konnte.

    Wenn du einen richtigen wettbewerbsbuggy hast hast du entweder vor dem rennen vergessen was durchzuchecken, oder eben einen sehr extremen crash gebaut, denn sonst kriegst du da wirklich nur schwer etwas kaputt.

    Der Specter ist nicht mehr und nicht weniger als ein beliebtes Hobbyauto, für den harten Renneinsatz aber völlig ungeeignet.

    Wenn man vor hat entweder rennen zu fahren, oder allgemein etwas hochwertigeres haben will sollte sich da lieber einen gebrauchten wettbewerbsbuggy kaufen, da diese wesentlich besser sind als ein neuer specter.

    Gibts eigentlich noch dieses Specter treffen?
    Ich bin hier langsam derart frustriert, dass ich kurz davor bin da mal hinzukommen um euch mal auf der strecke zu erleben!



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 23.08.2007, 07:41


    Da gib ich dir ja recht! Du hast ja auch die Spectererfahrung im Rennen gemacht. Trotz alle dem bin ich bis jetzt zufrieden. Muß natürlich auch dazu sagen das der Speci mein erster Verbrenner ist. Hab da natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Es ist ja wohl auch jedem klar das es bei einem 200€ Auto zu einem 600€ Auto ja wohl diverse Unterschiede geben muß.
    In Sachen Haltbarkeit und Material!!!! Trotzdem kann der Specter in Sachen Fahrdynamik und Speed mit dem Entsprechenden Setup durchaus konkurenzfähig sein. Vielleicht nicht in der Haltbarkeit über eine Saison, aber über ein Rennen schon. Der Preis eines Autos sagt ja immer was über die Materialqualität und Verarbeitung aus. Vergleich mal nen Golf mit nem Porsche. Trotzdem kann der Golf mit nem richtigen setup und nem gescheiten Motor durchaus nen Porsche verheizen! Einen wo ich kenne hatte auch mal nen alten Honda CRX umbau mit knapp 300PS, da hatte keiner mehr ein Chance.
    Ich finde diese Diskussion so oder so sinnlos, weil es müsste ja auch jedem klar sein das ein Auto das teurer ist als der Specter, in Sachen Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit ja logischerweise auch besser sein muss. Sonst hätten sich die Top Hersteller ja über die Jahre nicht etaplieren können wenn die Autos nix wären. Wäre Carson der Top Hersteller würde der Specter jetzt auch keine 300€ RTR kosten sondern 800€.
    Also der Thread war eigentlich über den Motor von LRP und nicht über die Qualität und Haltbarkeit des Specters.


    MfG Tank



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    tit91 - 23.08.2007, 08:21


    Eigentlich ja....
    Ich möchte nur noch kurz was zu dem von RudiRodi sagen: Ok, ich habe mich (zugegebenermaßen dummerweise) von den Erfolgen von Stefan Scheunenpflug blenden lassen. Natürlich muss es irgendwo einen Qualitätsunterschied zwischen 200 und 800 € geben....aber zurück zum eigentlichen Thema.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 23.08.2007, 11:56


    RudiRodi hat folgendes geschrieben:

    Den OS Speed denke ich kriege ich noch nicht gebraucht, weil er noch zu neu ist, aber einen OS Max vspec kann ich mit sicherheit beschaffen!


    Rudi würdest du aber mir ma bitte bescheid geben wenn du an so einen motor rankommen könntest? den speed



    PS:wegen haltbarkeit rudi hast du selber mal in einem thread geschrieben das du sehr zufrieden und erstaunt bist was der Specter alles aushält und das es ein sehr stabiles auto ist :grins:



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 24.08.2007, 17:26


    So heute ist er gekommen! Ne mini Verpackung! Die verschiedenen Vergasereinsätze sind auch dabei. Hab den größten auch schon drin gelassen, weil ich jetzt mit 20% Nitro fahren werde. In der Anleitung steht zwar 25%, aber ich lass daß mal so. Eingebaut hab ich ihn auch schon. Morgen werde ich dann mal mit dem Einfahren beginnen. Wer interesse hat wegen der Anleitung zwecks Einfahren und Vergasereinstellung, der kann mir ne PN schicken.
    Eine Frage hab ich aber noch! Es war zwar ne Glühkerze dabei, aber passen da auch OS rein?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    carson-drive - 24.08.2007, 17:56


    RudiRodi hat folgendes geschrieben: Es ist kein konkurrenzfähiges auto.
    Selbst mit Alu teilen ist und bleibt es billiges Carson Alu, was einfach etwas anderes ist.

    ich weiss nicht was ihr immer an dem alu zu meckern habt, ob es weich ist oder nicht ist doch wurscht, hauptsache es hällt und verbiegt sich nicht, und das hatte ich auch beim originalen noch nie und das kommt bei den meisten teile nie vor, höchstens mal bei der chassis, und dafür wird ja bald crashpoint da sein.



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    V25 - 24.08.2007, 19:35


    mit dem großen vergasereinsatz (venturi) musst du mal schaun, wie lange du fahren kannst. als faustregel gilt: je kleiner der venturi, desto mehr drehmoment und weniger verbrauch, je größer, desto mehr drehzahl und mehr verbrauch



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 24.08.2007, 20:51


    Tank1303 hat folgendes geschrieben:
    Eine Frage hab ich aber noch! Es war zwar ne Glühkerze dabei, aber passen da auch OS rein?


    die standard os passen auf jeden fall der motor hat ja keinen turbobrennraum oder?

    wie war er den verpackt? weil manche hersteller tuen die motoren in so holz-; kisten/verpackungen rein (will nur ma wissen)



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    Tank1303 - 25.08.2007, 07:03


    @sido Er war in einem Karton verpackt!

    @V25 hab deshalb den großen Einstz genommen, weil ich nur mit 20% Nitro fahre. Werde aber wahrscheinlich auf 25% umswitchen. Bloß mein Modellbauladen hat nur den Robbe Sprit und der geht nur bis 20%. Der Händler hat aber gemeint das ich die 5% mehr Nitroanteil nur bedingt in der Leistung merken würde. Ich persöhnlich habe da keine Erfahrung, weil ich bis jetzt immer nur mit 16% gefahren bin. Was meinst du?
    Es sind 3 Einsätze dabei 9mm, 8,5mm und 7,5mm!



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    baser - 27.08.2007, 02:06


    V25 hat folgendes geschrieben: nur das problem ist, dass die os max v-spec ne relativ große streuung haben. mit pech halten die nur ein paar liter. und auf em`s oder wm`s werden die standart motoren sowieso nicht gefahren. da kommt dann entweder der speed, die recab-version oder sonst welche selbst bearbeiteten triebwerke zum einsatz
    os max v-spec? du meinst OS 21 VZ-B V-Spec .mit etwas pech,relativ große streuung wenn ich das schon höhre.mit etwas pech ist jeder motor nach ein paar litern kaputt,aber ist ja relativ :bravo:jeder getunte (selbstbearbeiteter :grins: ) motor war auch standart schau dir mal die ergebnisse an,schonn klar das die was an den teilen machen die wollen ja schneller sein!!!! fahren aber trotzdem auf em und wm läufen
    kleiner tip kauf dir mal ein lexikon und schlag mal unter streuung nach,oder kannst du mir erklähren was du mit streuung meinst?denke du meinst spiel was entsteh gewollt oder ungewollt bei der herstellung wenn mann zuklein oder gross also auser der toleranz arbeitet,oder



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    V25 - 27.08.2007, 06:47


    hi

    ich meine mit großer streuung, dass viele schwarze schafe beim kunden landen, die nach ein paar litern hin sind. klar gibt es sowas bei jedem hersteller aber besonders bei dem motor passiert es auffällig oft. zum beispiel ist bei vielen motoren der kw-zapfen schon zu klein, sodass die lebensdauer schon von vornherein eingeschränkt ist.

    aber letztendlich macht jeder top-hersteller 2 stapel. die teile, die perfekt passen und einwandfrei gefertigt sind, kommen zu den werks/team-fahrern und der rest kommt auf den markt. da kann man nichts machen...



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    sido - 27.08.2007, 13:24


    aber diese motoren müsste man doch durch garantie ersetzt bekommen oder?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    baser - 27.08.2007, 13:38


    ach so du meinst unters volk gestreut :dumm:
    ja klar ich weis was du meinst bei uns fahren viele diesen motor,darum soll mann ihn auch anschauen öffnen befor mann ihn in betrieb nimmt nicht das die QS(qualitätssicherung) gepennt hat habe schon tolle sachen erlebt bei picco/mega waren späne im brennraum oder ein paar gewinde gännge in denbrennraum geschnitten....
    und deine aussage das normal verbraucher scheis bekommen naja?schon klar das für einen hersteller die beste werbung ein guter renn erfolg ist und das die jedes teil genau nach messen7checken allso aus wählen für ein team motor fahrer is schon klar oder?
    auserdem für was gibt es garanti?



    Re: Z.21R TEAM SPEC.2 - Update Version

    *xD* - 04.09.2007, 15:44


    carson-drive hat folgendes geschrieben: RudiRodi hat folgendes geschrieben: Es ist kein konkurrenzfähiges auto.
    Selbst mit Alu teilen ist und bleibt es billiges Carson Alu, was einfach etwas anderes ist.

    ich weiss nicht was ihr immer an dem alu zu meckern habt, ob es weich ist oder nicht ist doch wurscht, hauptsache es hällt und verbiegt sich nicht, und das hatte ich auch beim originalen noch nie und das kommt bei den meisten teile nie vor, höchstens mal bei der chassis, und dafür wird ja bald crashpoint da sein.

    das Plastik kriegt die 1! Aber schaut euch mal die Grundplatte an, entstanden durch Frontalaufprall auf nen hohen Bordstein.
    Wie gesagt, keine Schäden an der Radaufhängung!



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