Welche sind eure Lieblingsbücher/autoren?

http://yourcorner.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Welche sind eure Lieblingsbücher/autoren?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amarillys - ~ Kirschenkind ~
  • Forum: http://yourcorner.iphpbb.com
  • aus dem Unterforum: Bücher, Hörbücher
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche sind eure Lieblingsbücher/autoren?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 4 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche sind eure Lieblingsbücher/autoren?"

    Re: Welche sind eure Lieblingsbücher/autoren?

    Amarillys - 13.08.2007, 01:29

    Welche sind eure Lieblingsbücher/autoren?
    Hallo,

    gibt es hier eigentlich Leseratten, die kaum ein Buch angefangen, nur noch schwer davon loskommen?

    Also mein Lieblingsbuch ist und bleibt: Meine sogenannte Jugend von Rebecka Ray

    In diesem Buch geht es um ein pubertierendes Mädchen, die allerhand Mist macht und durchstehen muss. Erinnert mich sehr an mich selbst und habe es bestimmt schon 6-8 mal gelesen.

    Mein Lieblingsautor ist Thomas Hermann, dessen Bücher aber (noch) nicht veröffentlicht sind.

    Ist nicht jedermanns Sache, aber ich find sein Geschriebenes wirklich gut!

    :ja

    Liebe Grüße

    Rilly



    Re: Welche sind eure Lieblingsbücher/autoren?

    ~ Kirschenkind ~ - 17.08.2007, 22:23


    Thomas Hermann...ja...den kenn ich auch :D

    ...und den liest du am liebsten?

    uiuiuihhh... :oops:

    Also mein Lieblingsautor war/ist und wird immer Stephen King sein, hab auch echt viele Bücher von ihm und verschlinge sie regelrecht wenn ich sie erst mal in der Hand halte...
    Er hat eine Art zu schreiben die mich einfach fasziniert, von Anfang bis Ende des Buches, obwohl es (da bin ich ehrlich) auch ein zwei Bücher von ihm gibt wo ich mich frage: was ist das den? ?(
    Aber okay, es muß einem ja nicht alles gefallen, ne?! :twisted:

    Sein absolutes Meisterwerk ist die siebenteilige Buchreihe *der dunkle Turm*
    ...in dieser Buchreihe vereint er seine gesamten Werke!
    Es gibt fast kein Buch von ihm, das nicht irgendein kleines Detail oder eine Person, einen Ort oder ein Ereigniss beherbergt was mit dieser Buchreihe zu tun hat.
    Man kann sich das wie das Sonnensystem vorstellen, in der Mitte der dunkle Turm und um ihn herum schweben all die andren Werke...

    Und dabei befasst sich diese Buchreihe nicht unbedingt mit dem Genre Horror was vielleicht schon viele Leser abgeschreckt hat, es geht vielmehr um Western, Fantasie, eine Liebesgeschichte, Abenteuer, Action, Spannung und vieles mehr...

    Ich kann dieses nur mit bestem Gewissen empfehlen, und dabei sollte man sich nicht davon abschrecken lassen das fünf der Bücher ziemlich dick sind und das erste Buch sich zu Anfang ziemlich hinzieht...
    das wird auf jeden Fall zu Mitte des Buches besser und lohnt sich zu lesen...
    ...und hat man damit ersteinmal angefangen und befindet sich mitten in der Geschichte kann man das Buch/die Bücher gar nicht mehr weglegen und wundert sich plötzlich das man soeben die letzte Seite des siebten Buches zu Ende gelesen hat ;-)


    zum reinschnuppern
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://yourcorner.iphpbb.com

    Deine eigene Homepage? - gepostet von ~ Kirschenkind ~ am Mittwoch 26.09.2007
    Eine Araberin namens Saalemärchen... - gepostet von ~ Kirschenkind ~ am Sonntag 23.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welche sind eure Lieblingsbücher/autoren?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)