Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Otterbock - Schupfkönig - Konter - thebakerman - markn - uli - Moloch - Böhmi - m3ch_rip
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.3 Regelfragen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008"

    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Otterbock - 02.09.2007, 12:18

    Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008
    Hiho,

    wenn wir GLN-Fuzzis "kollektiv" - so wurde das hier ja mal angedacht - unser Material einfach weiterspielen würden, wie wäre dann das Spiel nach einem Protest der Gegnermannschaft zu werten?

    a)Werden nur die Spiele des "Betrügers" nicht gewertet

    oder

    b) wird das Match mit 0:9 gewertet

    oder

    c) wird ganz anders verfahren?

    Ist zwar noch ne Weile hin, aber im Fall des Falles möchte ich nicht "Buhmann" der Mannschaft sein :D



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Schupfkönig - 02.09.2007, 12:56


    es werden nur deine Spiele mit 0:3 gezählt :)



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Otterbock - 02.09.2007, 13:01


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: es werden nur deine Spiele mit 0:3 gezählt :)

    Da bin ich ja beruhigt :D



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Konter - 02.09.2007, 19:22


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: es werden nur deine Spiele mit 0:3 gezählt :)

    Bist Du Dir da sicher??

    Na ja, wie dem auch sei. Was für einen Sinn hätte es dann so einen Spieler antreten zu lassen wenn seine Spiele ohnehin mit 0:3 gewertet werden?

    Gruß, Joachim



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Otterbock - 02.09.2007, 21:53


    Konter hat folgendes geschrieben: Schupfkönig hat folgendes geschrieben: es werden nur deine Spiele mit 0:3 gezählt :)

    Bist Du Dir da sicher??

    Na ja, wie dem auch sei. Was für einen Sinn hätte es dann so einen Spieler antreten zu lassen wenn seine Spiele ohnehin mit 0:3 gewertet werden?

    Gruß, Joachim

    Wie soll denn ein Weiterspielen mit GLN sonst aussehen?

    Vor der Wertung mit Null müsste erstmal überhaupt ein Protest eingehen.

    Wir könnten ja alle GLN-Fuzzis in eine Mannschaft stecken, aber dann könnte man auch sofort einen eigenen Verband gründen, oder nicht?



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    thebakerman - 02.09.2007, 22:13


    Ich werde mir einen zugelassenen GrLN Belag schnappen und solange dranrumwurschteln, bis er dem Fakir entspricht. :D

    Sollte der FS 755 zugelassen bleiben, dann bin ich damit schnell fertig. :D



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Otterbock - 02.09.2007, 22:19


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Ich werde mir einen zugelassenen GrLN Belag schnappen und solange dranrumwurschteln, bis er dem Fakir entspricht. :D

    Sollte der FS 755 zugelassen bleiben, dann bin ich damit schnell fertig. :D

    Ich bestelle dann jetzt schon einen Super Block bei Dir. Zeit zum Experimentieren hast Du ja noch satt :D

    OB :roll:



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    thebakerman - 02.09.2007, 22:32


    Soll ich ihn dir morgen schicken? :D



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Konter - 02.09.2007, 22:33


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Konter hat folgendes geschrieben: Schupfkönig hat folgendes geschrieben: es werden nur deine Spiele mit 0:3 gezählt :)

    Bist Du Dir da sicher??

    Na ja, wie dem auch sei. Was für einen Sinn hätte es dann so einen Spieler antreten zu lassen wenn seine Spiele ohnehin mit 0:3 gewertet werden?

    Gruß, Joachim

    Wie soll denn ein Weiterspielen mit GLN sonst aussehen?

    Vor der Wertung mit Null müsste erstmal überhaupt ein Protest eingehen.

    Wir könnten ja alle GLN-Fuzzis in eine Mannschaft stecken, aber dann könnte man auch sofort einen eigenen Verband gründen, oder nicht?

    Nun Marc,
    im Prinzip richtig und ich bin sicher das diese Proteste kommen werden. Auf den Bezirkstagen wird mit Sicherheit ausführlich darauf hingewiesen werden. Sobald ein Noppenspieler an den Tisch geht wird der Schläger kontrolliert werden. Es wird eine Liste geben auf der die nicht mehr zugelassenen Beläge stehen, was das ganze zum Kinderspiel macht. Es bleibt also nur das Nachbehandeln von zugelassenen Noppen, was dan das tolle Testset ins Spiel bringt. Die gleiche Hexenjagd wird mit Sicherheit auch die Spieler klickender Schläger ereilen wenn erst mal das Kontrollgerät zur Verfügung steht.

    Wir haben im Verein zwei Spieler die mit GLN Ihr Handwerk verrichten. Das reicht aber nicht für eine Mannschaft.
    Bei uns im PTTV sind auch GLN nicht sehr verbreitet, das würde bedeuten, dass wenn wirklich eine Mannschaft zu standen kommen sollte die Sportfreunde eine Runde mit nur wenigen Mannschaften dafür aber Fahrwege wie in der Regionalliga haben würden. Für ein solches Vorhaben sehe ich keinerlei Rückendeckung in der GLN-Fraktion die sich nach meiner Meinung bissher nicht sehr entschlossen gezeigt hat (siehe Thread "Ende der glatten Noppen). Sei mir bitte nicht böse, aber ein paar hundert Mails und verschiedene Unterschriftsaktionen ist nicht das was ich unter ein Zeichen setzen verstehe. Mein Vorschlag in oben genannten Thread hat ja wegen der fehlenden Opferbereitschaft der GLN-Fraktion keine Chance. Wie groß müsste im Vergleich zu diesem kleinen Opfer der Einsatz sein einen eigenen Verband zu Gründen und einen Spielbetrieb zu organisieren? Dagegen ist das organisieren eines Forentreffen ein Kindergeburtstag.

    Gruß, Joachim



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Schupfkönig - 02.09.2007, 22:35


    Konter hat folgendes geschrieben: Schupfkönig hat folgendes geschrieben: es werden nur deine Spiele mit 0:3 gezählt :)

    Bist Du Dir da sicher??



    absolut :)

    du kannst sogar mit nem Tennisschläger antreten.
    Der OSR kann dich zwar darauf hinweisen das du wegen unicht zugelassenem Material disqualifiziert wirst, er kann dich aber nicht daran hindern damit zu spielen.



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Konter - 02.09.2007, 22:38


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: Konter hat folgendes geschrieben: Schupfkönig hat folgendes geschrieben: es werden nur deine Spiele mit 0:3 gezählt :)

    Bist Du Dir da sicher??



    absolut :)

    du kannst sogar mit nem Tennisschläger antreten.
    Der OSR kann dich zwar darauf hinweisen das du wegen unicht zugelassenem Material disqualifiziert wirst, er kann dich aber nicht daran hindern damit zu spielen.

    OK Super, das hilft deiner Mannschaft dann sicher weiter. :roll:



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Otterbock - 02.09.2007, 22:41


    Wir würden in unserem Verein auch keine Mannschaft nur mit GLN-Spielern hinbekommen.

    Und auf eine Liga mit "nur Kaputten" haben vermutlich auch die GLN-Spieler keine Lust. Ab und zu braucht man ja mal ein TS-Monster zur Nachspeise :D

    Wer nächstes Jahr Material spielen sollte und dann auch noch auf der anderen Seite einen laut klickenden Belag spielt, wird vermutlich ohne Nachfrage gesteinigt.

    OB



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Konter - 02.09.2007, 22:55


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Wir würden in unserem Verein auch keine Mannschaft nur mit GLN-Spielern hinbekommen.

    Und auf eine Liga mit "nur Kaputten" haben vermutlich auch die GLN-Spieler keine Lust. Ab und zu braucht man ja mal ein TS-Monster zur Nachspeise :D

    Wer nächstes Jahr Material spielen sollte und dann auch noch auf der anderen Seite einen laut klickenden Belag spielt, wird vermutlich ohne Nachfrage gesteinigt.

    OB

    Genau das ist meine Rede, so sehe ich das auch. In der nächsten Saison wird es Stunk ohne Ende geben. Ihr müsst also anfangen für Euere GLN zu kämpfen. Eine Demo mit 1000 Noppies vor der Zentralle des DTTB könnte ja schon mal ein Anfang sein. Leider wird das daran scheitern das der eine Arbeiten muss, die Großtante Geburtstag hat, der Jupiter im falschen Haus steht.........................
    Ich wiederholen mich nur ungern, aber WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN (5 Euro ins Frasenschwein :-( ).

    Gruß, Joachim



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    markn - 03.09.2007, 10:02


    Ich denke der Kampf ist bereits verloren, die Entscheidung zum GLN-Verbot wurde bereits im Juni in Zagreb getroffen.
    Das einzige was noch fehlt ist die offizielle Meldung mit der Liste der verbotenen Beläge, die bis heute noch nicht erschienen ist. Denke aber das liegt an den Schlafmützen von der ITTF.
    Selbst habe ich drei Emails (1xITTF, 2xDTTB) geschrieben, die auf pimples.de veröffentlicht sind.
    Ich denke schon, dass die Emailaktion was gebracht hat. Leider ist diese nach der Antwort vom DTTB völlig eingeschlafen, da darin stand, dass nicht alle GLN-Beläge verboten werden und dass es noch zwei Jahre dauern würde.
    Beides glatte Lügen wie sich jetzt herausgestellt hat ! :twisted:
    Entweder bewusst als Beruhigungspille für die aufgebrachte Meute oder unbewusst mangels Kenntnisstand oder Kompentenz des Schreiberlings :twisted:
    Mittlerweile bin ich es leid auch nur einen Finger krumm zu machen. Es bringt einfach nichts (mehr) :(
    Den Spaß am Tischtennis lasse ich mir von diesen Herren nicht verderben.
    Aber mehr als Spielen werde ich nicht. Für diesen Verband werde ich nichts mehr tun. Meine Aufgaben im Verein habe ich (auch aus familiären Gründen) abgegeben.
    Die Frage ist was man bei den nächsten Verbotsvorhaben (z.B. Verbot aller LN, Verbot der GLN-Ersatzbeläge) besser machen könnte ?



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Otterbock - 03.09.2007, 10:16


    markn hat folgendes geschrieben: Ich denke der Kampf ist bereits verloren
    Sehe ich auch so.

    markn hat folgendes geschrieben: Die Frage ist was man bei den nächsten Verbotsvorhaben (z.B. Verbot aller LN, Verbot der GLN-Ersatzbeläge) besser machen könnte ?
    Im Gesundheitsbereich würde man sagen: Kollektiver Zulassungsverzicht. Aber das bringt uns ja auch nichts. Wer will schon einen neuen Verband organisieren? Die Schweizer?! :roll:

    OB



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    uli - 03.09.2007, 11:44


    Angesichts der gültigen regeln sehe ich voraus das viele GLN Spieler auf nachbehandelte Beläge umsteigen werden. Die neue Regelung sollte ja als Zeil haben das nachbehandeln zu unterbinden – man erreicht aber mal wieder das genaue Gegenteil!
    Laut regeln muss ich den Schläger zur Prüfung nicht aus der Hand geben – das ich ihn berühren lassen muss steht auch nirgends – heißt also: bei jedem Spiel muss ein OSR zur Prüfung des Material anwesend sein und wie gut die sich hier auskennen wissen wir ja alle!

    Ich rechne angesichts des Tempos bei der Erarbeitung einer negativ Liste nicht damit das bereits im 1. Jahr diese Testsets zur Verfügung stehen – somit hat man voraussichtlich noch ein oder mehrere Jahre Zeit so sein Spiel weiter aufzuziehen!

    Gruß Uli – der noch nicht weiß was er nächste Serie spielt!



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Moloch - 03.09.2007, 15:59


    uli hat folgendes geschrieben: Angesichts der gültigen regeln sehe ich voraus das viele GLN Spieler auf nachbehandelte Beläge umsteigen werden. Die neue Regelung sollte ja als Zeil haben das nachbehandeln zu unterbinden – man erreicht aber mal wieder das genaue Gegenteil!
    Laut regeln muss ich den Schläger zur Prüfung nicht aus der Hand geben – das ich ihn berühren lassen muss steht auch nirgends – heißt also: bei jedem Spiel muss ein OSR zur Prüfung des Material anwesend sein und wie gut die sich hier auskennen wissen wir ja alle!

    Ich rechne angesichts des Tempos bei der Erarbeitung einer negativ Liste nicht damit das bereits im 1. Jahr diese Testsets zur Verfügung stehen – somit hat man voraussichtlich noch ein oder mehrere Jahre Zeit so sein Spiel weiter aufzuziehen!

    Gruß Uli – der noch nicht weiß was er nächste Serie spielt!
    Nur der Richtigkeit halber, der Tischschiedsrichter darf sich den Schläger auch ansehen. Außerdem wenn ich als spielleitende Stelle weiß, das so ein Spezi mit ´ner nachbehandelten Kelle an den Start geht, dann sorge ich dafür, das er damit nicht spielt, oder die Punkte gehen an die gegnerische Mannschaft, das ist überhaupt kein Problem und der Spezi kann nicht das Geringste dagegen machen.



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Konter - 03.09.2007, 21:50


    markn hat folgendes geschrieben: Ich denke der Kampf ist bereits verloren, die Entscheidung zum GLN-Verbot wurde bereits im Juni in Zagreb getroffen.

    Entschuldige bitte welcher Kampf :?: Der hat aus meiner Sicht nie statt gefunden. Das wäre ja das gleiche wie wenn Gandhi 1930 statt des Salzmarschs eine Mailaktion gemacht hätte. Anscheinend sind euch euere GLN keinen Kampf wert.

    Gruß, Joachim - Neubauers aller Länder vereinigt euch :!:



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    uli - 04.09.2007, 07:38


    Was will oder soll denn der Tischschiedsrichter machen?

    Man hat einfach 2 identische Schläger in der Tasche, einer im Serienzustand und eine LN ist glatt.
    Kommt nun ein OSR oder der gegner kennt sich mit Material aus (1-2 Vereine) dann wird einfach der griffige Schläger genommen. Kommt ein Verein der sich nicht auskennt der glatte!

    Beschwert sich der Gegner kann er das auf dem Spielbericht vermerken. Der Klassenleiter vordert den Schläger an und bekommt den griffigen.

    Gruß Uli

    PS: Ich weiß wirklich noch nicht was ich nächste Serie spielen - wollte den Fog spielen und habe nun 8 neue Beläge im Schrank liegen die ich nicht spielen darf :-(



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Schupfkönig - 04.09.2007, 08:20


    uli hat folgendes geschrieben:
    Ich weiß wirklich noch nicht was ich nächste Serie spielen - wollte den Fog spielen und habe nun 8 neue Beläge im Schrank liegen die ich nicht spielen darf :-(

    wo steht, das der nimmer zugelassen wird???



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Otterbock - 04.09.2007, 09:08


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: uli hat folgendes geschrieben:
    Ich weiß wirklich noch nicht was ich nächste Serie spielen - wollte den Fog spielen und habe nun 8 neue Beläge im Schrank liegen die ich nicht spielen darf :-(

    wo steht, das der nimmer zugelassen wird???

    Auf der aktuellen Liste steht er schon nicht mehr drauf. Der C8 sollte ja auch "auslaufen". Aber vielleicht hat es sich DHS ja anders überlegt, weil der eventuell bald wieder mehr gekauft wird.
    http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/List28.pdf



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    markn - 04.09.2007, 09:54


    Konter hat folgendes geschrieben:
    Entschuldige bitte welcher Kampf :?: Der hat aus meiner Sicht nie statt gefunden. Das wäre ja das gleiche wie wenn Gandhi 1930 statt des Salzmarschs eine Mailaktion gemacht hätte. Anscheinend sind euch euere GLN keinen Kampf wert.

    Es gab größere Emailaktionen, Briefe aus aller Welt und Unterschriftlisten (aber sind die überhaupt beim ITTF angekommen ?)
    Alles leider ohne Wirkung aber nachzulesen auf www.pimples.de
    Für eine Minderheit ist das besser als nichts !
    Durch Masse hätten wir nie glänzen können, es gibt einfach zu wenig GLN-Spieler, wenn es auch in den letzten Jahr eine stetig wachsende Anzahl war…
    Man hätte nur durch spektakuläre Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich richten können. Zum Beispiel nackt vor die DTTB-Zentrale stehen und
    für die "Durchschaubarkeit" der GLN protestieren :D



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Böhmi - 04.09.2007, 18:12


    Schupfkönig hat folgendes geschrieben: Konter hat folgendes geschrieben: Schupfkönig hat folgendes geschrieben: es werden nur deine Spiele mit 0:3 gezählt :)

    Bist Du Dir da sicher??



    absolut :)

    du kannst sogar mit nem Tennisschläger antreten.
    Der OSR kann dich zwar darauf hinweisen das du wegen unicht zugelassenem Material disqualifiziert wirst, er kann dich aber nicht daran hindern damit zu spielen.

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, bei uns wurde auf den Kreismeisterschaften ein Spieler aus dem Wettbewerb genommen, weil er einen NI Belag spielte der nicht auf der Liste stand.

    Gruß Böhmi



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    thebakerman - 04.09.2007, 19:50


    Er hätte dennoch spielen dürfen, aber nicht gewinnen können. :wink:



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    m3ch_rip - 04.09.2007, 19:55


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Er hätte dennoch spielen dürfen, aber nicht gewinnen können. :wink:

    Doch hätte er! :D

    Denn die Seite auf der der verbotene Belag klebte wird im gesamtem Spiel nicht eingesetzt. Die Belagfarbe dient lediglich dazu, wie bei einem Penholder-Schläger, die Farbregel einzuhalten. ;)



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    thebakerman - 04.09.2007, 20:02


    Also ein Fall für den Anwalt! Den Kreismeistertitel würde ich an seiner Stelle einklagen! :D



    Re: Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008

    Konter - 05.09.2007, 08:36


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Also ein Fall für den Anwalt! Den Kreismeistertitel würde ich an seiner Stelle einklagen! :D

    War bestimmt so ein Dawei-Spieler :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    GLN-Lehrgang mit Sauer und Böhm - Erfahrungsbericht - gepostet von Ric am Montag 16.04.2007
    Was bedeutet "nohär"? - gepostet von Fozzi am Mittwoch 22.08.2007
    Hattori Hanzo Twinblade 6.2 DHS - gepostet von Dr. Hack am Montag 11.12.2006
    Samorost 1+2 - gepostet von Georg am Dienstag 10.01.2006
    Neues TT-Master Defensivholz - gepostet von kafir am Donnerstag 17.05.2007
    Normalkleber verdünnen? - gepostet von thebakerman am Donnerstag 12.07.2007
    Schock für Konter!!!!! - gepostet von Konter am Samstag 10.03.2007
    Hallmark Aurora - gepostet von Georg am Freitag 01.09.2006
    Neue Bretter vom Dr - gepostet von Otterbock am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kollektiver Einsatz von GLN nach dem 1.7.2008"

    SEG Einsatz 18.05.2007 - wirthfeuerwehr (Freitag 18.05.2007)
    noch ein neuer honda fahrer - max 3000 (Samstag 10.12.2011)
    wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken?? - Chrissi-Schatzi (Donnerstag 02.06.2005)
    K11 - Kommissare im Einsatz - terminator01 (Freitag 15.10.2004)
    Magie verstärken/ Magie dämpfer - sinnvoller einsatz - Jazhindra (Montag 21.08.2006)
    Zeitlicher Einsatz - bernd54 (Donnerstag 03.05.2007)
    Antwort auf Lullerangiff auf GLN ??? - uli (Mittwoch 13.12.2006)
    lustiger einsatz (fortsetzung) - Lena-Marie (Freitag 02.06.2006)
    voll im Einsatz *looooooooooooool* - The_Brain! (Dienstag 17.10.2006)
    CANCELED - xela (Sonntag 15.08.2010)