Die Beobachter II

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Die Beobachter II"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vicati - Warmonger - Brokknar - Lias - Grimbor - Mali - Nalim - Fellknäuel
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Beobachter II
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 19 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Beobachter II"

    Re: Die Beobachter II

    Vicati - 19.05.2011, 20:15

    Die Beobachter II
    Hatten wir ja schon mal die MSG, ich hab sie gemocht, deshalb versuche ich einen Neustart. Für die, die "Die Beobachter" nicht kennen: Die Beobachter ist eine MSG mit Strategieanteilen. Neben dem eigentlichen Charakter, einem Gott, schreibt man auch ein Volk, beziehungsweise vor allem dessen Führer. Natürlich sind auch Sichten von Soldaten und anderen Persönlichkeiten gern gesehen. Der Rahmen des ganzen wird von einem sehr freien Setting gegeben. Es brodelt und Krieg droht. manche Götter versuchen, ihre Völker durch Bündnisse zu schützen, andere spinnen Intrigen und wieder andere sind die Antreiber des Krieges.

    Einige Informationen:

    - Jeder Gott verfügt über 5 Götterzauber, Fähigkeiten, die OoC beschrieben werden (Fast ein wenig wie Zauber in Spielen).
    - Die Macht des Gottes ist von zwei Faktoren abhängig: Der eine ist die Verehrung seiner Diener, der andere, wichtigere ist seine Präsenz in der materiellen Welt. Ein Gott, der oft mit dieser in Kontakt tritt, hat geringere Macht als einer, der die Kommunikation mit seinen Untertanen auf ein Minimum beschränkt. Es gibt auch Götter, dei sogenannten "höheren Gottheiten", die es für falsch halten, sich in die Belange der Sterblichen einzumischen. Ihre Macht wird immer grösser sein, als die der angebeteten Götter, den diese haben einen Grossteil ihrer Macht aufgegeben, als sie sich zur Religion erhoben und erhalten nun Kräfte aus der Verehrung ihrer Untertanen. Wenn man seine Diener auslöscht, raubt man dem Gott fast all seine Kräfte.
    - Ein Gott kann fast nicht getötet werden. In der materiellen Welt ist er zwar verwundbar, doch immer noch schwer zu töten. Die höheren Gottheiten können andere Götter töten.
    - Jeder Gott hat seine eigene Sphäre. Die Sphären umlagern die materiellen Welt wie Seifenblasen. Es gibt unzählige Sphären und nicht alle sind einem Gott zu geordnet. Ein Gott hat die vollkommene Kontrolle über seine Sphäre, andere Götter können sie nur mit seiner Erlaubnis betreten und können ebenso zum Verlassen gezwungen werden.
    - Jeder Gott besitzt einen Avatar, der nicht unbedingt der selben Gestalt entspricht, wie die, in der er sich anderen Göttern zeigt. Diese Avatarsgestalt nimmt er in der materiellen Welt an.

    Das wärs erstmal, falls jemand Interesse oder Fragen hat, posten.

    Hier sind noch Links zu den alten Beobachter-Threads:

    MSG-Thread:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-39345631nx102598-761.html

    Steckbriefe:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-39345631nx102598-762.html

    OoC-Infos:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-39345631nx102598-763.html



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 19.05.2011, 20:26


    Ich mag die Obergötte rnicht besonders ... Wenn die flögen wäre ich mit höherer Wahrscheinlichkeit dabei als wenn nicht : >



    Re: Die Beobachter II

    Brokknar - 19.05.2011, 20:29


    Dudidu, und ich dachte schon ich wär der einzige der die Idee an sich cool fand :X
    Aber egal, ich wollt noch mal die Grundinfos durchgehn, so als eigentlicher "Schöpfer" der Beobachter^^

    Zu den Götterzaubern: Keine weiteren Fragen euer Ehren. Die Gruppe an sich entscheidet halt darüber, ob ein Zauber vielleicht zu mächtig ist.

    Zu Punkt 2: Die Macht einer Gottheit ist eigentlich von nichts Abhängig gewesen, als von der Laune des Schreibers. Nicht jeder hat einen super mächtigen Gott gespielt, aber theoretisch könnten alle stark sein. Und was die Aufenthaltsdauer auf dem Erdenrund betrifft: Diese ist durch die Kraft des Avatar-Zaubers bestimmt, dem wikrlich mächtigen Zauber einer Gottheit. Umso Stärker dieser ist, desto kürzer hällt er an.
    Ganz wichtig ist aber auch: Die Gottheiten sind nicht schwächer als die großen Alten weil sie sich verehren lassen, sondern weil die großen Alten einfach mächtiger sind. Sie sehen sich auch als Allwissend an, sind aber wie jede andere Gottheit fehlbar. Sollte man ihnen jedoch lieber nicht sagen.
    Und zuletzt dazu: Ein Gott ohne Diener schafft sich nach belieben ein neues Volk. Nur viele haben keine Lust das Spiel von Vorne zu beginnen.

    Zu Punkt 3: Ein Gott kann nicht, nie, unter keinen Umständen von anderen Wesenheiten als den großen Alten getötet werden. Schmerzen: Ja, töten: nein.

    Zu Punkt 4: Nothing to add here.

    Zu Punkt 5: Jeder Gott hat ein reelles Aussehen, seine wahre Gestalt, und eine Avatargestalt. Zudem kann eine Gottheit in seiner eigenen Sphäre jede beliebige Gestalt annehmen.


    Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu besserwisserisch, oder so, aber ich hatte mir tatsächlich ziemlich viele Hintergedanken zu "meiner Welt" gemacht.
    Ob ich wieder einen Beobachter schreiben würde... weis nicht. Bin ja nicht sehr zuverlässig. Aber Interesse bestünde theoretisch.



    Re: Die Beobachter II

    Vicati - 19.05.2011, 20:29


    Die sind von Brokk, ich weiss nicht, was er mit denen wollten, sie passen aber ins Kräftekonzept der Götter. Wahrscheinlich werden sie in der MSG gar nicht zum Zug kommen und töten werden sie schon gar niemanden.



    Re: Die Beobachter II

    Vicati - 19.05.2011, 20:33


    @Brokk

    Das mit der Verehrung war Grims Vorschlag und ich hab mir ein paar eigene Gedanken gemacht, da ich deine Ideen ja nicht im Detail kannte.
    Und was das Töten in der Avatarsgestalt angeht: Da hast du, soweit ich mich erinnere kann, mal erwähnt, dass man sie töten kann, was aber eher unwahrscheinlich ist, welcher Sterbliche würde sich das schon trauen. Und sie könnten ja jederzeit die Gestalt aufgeben, also ist es praktisch unmöglich.



    Re: Die Beobachter II

    Brokknar - 19.05.2011, 20:41


    Das war vermutlich eher darauf bezogen, das ein Avatar zerschlagen werden kann, aber eben nur der Avatar. Und um den Avatar zu zerschlagen muss auch eine ähnlich große Macht auf diese treffen (logischerweise), und das ist doch recht unwahrscheinlich, außer man schickt Avatar gegen Avatar^^

    Edit: Wohoho, du hast recht, ich erinner mich, Götter durften in der realen Welt sterben, aber es ist aus den von dir genannten Gründen quasi unmöglich. Eine Wesenheit die so einen hohen Geist hat reagiert in Gefahrensituationen schließlich schnell genug und so^^ Fast vergessen, my fault :D

    In der ersten MSG währen die großen Alten tatsächlich zum Zuge gekommen, aber erst später^^



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 19.05.2011, 20:41


    Na ja, ich mag die großen Alten immer noch nicht ... Götter sind Götter, Über-Götter finde ich einfach ... unangemessen? : /



    Re: Die Beobachter II

    Lias - 19.05.2011, 20:46


    *fiep*

    Endlich. Lange habe ich gewartet. Auf jeden Fall dabei! Vermutlich mit neuem Gott und Volk. Wobei mir der alte Zille saugut gefallen hat.



    Re: Die Beobachter II

    Grimbor - 19.05.2011, 21:47


    @Monger: Ich sehe das ganze im Prinzip genauso wie Vicati. Es mag die höheren Gottheiten geben, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie eine entscheidende Rolle in der MSG spielen werden. Ihre Aufgabe erfüllen sie auch dann, wenn sie nicht eingreifen, durch ihre bloße Präsenz: sie sind eine ständig präsente Bedrohung, die Schiedsrichter quasi, die das große Spiel der Götter überwachen. Ihr Zweck besteht darin, die Götter nicht zur ultimativen Spitze der Macht werden zu lassen. Unsere Götter sind allesamt sehr menschliche Götter, keine transzendenten Überwesen. Sie sind mehr so wie die altgriechischen oder nordischen Götter, weniger wie der Gott der Christen, Juden und Muslime. Und damit sie menschlich wirken, gehört auch Furcht dazu. Ergo muss es etwas geben, was ihnen gefährlich werden kann.

    @Brokknar: Vicati und ich hatten das ganze ein bisschen diskutiert und ich habe Vic ermutigt, die MSG nicht eins zu eins zu übernehmen, sondern einen persönlichen touch einfließen zu lassen, bzw. das ganze ein wenig zu überarbeiten und auszubauen, weitere Elemente einzubringen und weniger gelungenes zu streichen. Insofern ist es nicht mehr ganz exakt die alte Beobachter-MSG. Es ist die neue Generation der Idee.
    Die Idee mit der Abhängigkeit von der Verehrung durch ihr Volk habe ich ein wenig von Black&White abgekupfert. Der Grundgedanke dahinter ist, dass es für die Götter ja einen Grund geben muss, warum sie das alles überhaupt tun. Warum kümmern sie sich um ihr Volk, warum unterstützen sie es. Die Beziehung Gott-Volk war bisher immer recht einseitig. Das Volk ist auf den Gott angewiesen, es folgt seinen Befehlen und wird durch seine Macht geschirmt und gestärkt. Der Gott hingegen bekommt von dem Volk nichts. Er ist nicht auf sein Volk angewiesen. Er könnte es aus einer Laune heraus auslöschen. Nach dem neuen Konzept wird das Volk zu mehr als einem bloßen Werkzeug. Es ist die Quelle der Macht des Gottes. Das eröffnet für die Götter ganz neue Motive und Wege.

    @Lias: Diesmal denkst du dir aber selber einen Namen für deinen Gott aus!

    @Vicati: Wir haben ja schon gesprochen: Klar bin ich dabei, gar keine Frage! :D



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 19.05.2011, 21:53


    Erstens ... Nun ja, bei Griechen und Wikingern waren die Götter aber auch untereinander nicht zweigestuft. Zeus erschlägt Kronos, Hera fesselt Zeus, Herkules drischt Titanen ... War alles ein bisschen weniger ein Schatten im Hinterggrund, der dich jederzeit ausklöschen kann. Mir wären anonyme, gleich- bis ein bisschen stärkere Götter lieber.

    Zweitens ... Ich mochte den Idealismus meines Gottes : > Mus ein Gott seine Kraft vom Volk beziehen oder kann er sich auch einfach so entscheiden einem Volk zu dienen? ...



    Re: Die Beobachter II

    Mali - 19.05.2011, 22:04


    also ich mochte meine kelten sehr und würd sie nur ungern aufgeben :)

    Wenn ich Dana und meine Kelten spielen darf werd ich sie diesmal aber etwas mehr so spielen das sie sich auch richtig verteidigen können,mit mauer und solchem zeugs aber trotzdem halt ihrem heiligen hain :)



    Re: Die Beobachter II

    Nalim - 19.05.2011, 22:51


    Ich stehe dem insgesammt.. Skeptisch gegenüber.
    Eine art "Strategie" MSG kann nur dann reibungslos funktionieren wenn jeder schreiber selber genug Reife besitzt sich eine Niederlage einzugestehen.
    Und hängt ebenso davon ab das es zumindenstens ein bis zwei Personen gibt, die ungeachtet des Hinterlistigen und Überdachten, einen Krieg beginnen, des Krieges willen.

    Aber so gesehen... Sicherlich es Wert.. irgendwie

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob Grimbor mich nun abgelehnt oder aufgefordert hat mitzuschreiben!



    Re: Die Beobachter II

    Vicati - 19.05.2011, 22:58


    Nalim hat folgendes geschrieben: Ich stehe dem insgesammt.. Skeptisch gegenüber.
    Eine art "Strategie" MSG kann nur dann reibungslos funktionieren wenn jeder schreiber selber genug Reife besitzt sich eine Niederlage einzugestehen.
    Und hängt ebenso davon ab das es zumindenstens ein bis zwei Personen gibt, die ungeachtet des Hinterlistigen und Überdachten, einen Krieg beginnen, des Krieges willen.

    Aber so gesehen... Sicherlich es Wert.. irgendwie

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob Grimbor mich nun abgelehnt oder aufgefordert hat mitzuschreiben!

    Er hat dich aufgefordert, mitzuschreiben! Er hat lediglich deine zu sehr an reale Reiche angelehnte erste Idee abgelehnt.



    Re: Die Beobachter II

    Brokknar - 20.05.2011, 14:22


    Irgendwie mag ich die Idee so gar nicht vom Volk abhängig zu sein, ganz ehrlich. Es klingt für mich nicht richtig.
    Und überhaupt: Wäre es dann nicht kompletter Wahnsinn, wenn ein Gott sein Volk in den Krieg schickt? Man löscht sich quasi selber aus, wenns irgendwie schief läuft.

    Ach, keine Ahnung, wie gesagt, es klingt in meinen Ohren nicht richtig, und ob ich nun mit schreibe muss ich wie gesagt erst noch gucken. We'll see.



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 20.05.2011, 15:00


    Ja, ich mags auch nicht. Und ich warte noch auf eine Frage bezüglich der Alten, sind die wirklich nötig?



    Re: Die Beobachter II

    Vicati - 20.05.2011, 17:17


    Ja, die höheren Gottheiten sind nötig, sonst würde das Kräftsystem nicht passen. Und Grim hat es auch schön umschrieben, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist.

    Was das Volk-Gott-Verhältnis angeht: Manche Götter, wie zum Beispiel Tch'Alas werden von ihrem Volk durch kriegerische Taten verehrt. In Tch'Alas Fall hiess das mehr Blut= mehr Macht
    Und wo wird mehr Blut vergossen als im Krieg?



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 20.05.2011, 17:18


    Gut, dann bin ich nicht dabei ... Schade :P



    Re: Die Beobachter II

    Vicati - 20.05.2011, 17:25


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Gut, dann bin ich nicht dabei ... Schade :P

    Jap, schade, aber ich verstehe dein Problem immer noch nicht.



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 20.05.2011, 17:29


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Erstens ... Nun ja, bei Griechen und Wikingern waren die Götter aber auch untereinander nicht zweigestuft. Zeus erschlägt Kronos, Hera fesselt Zeus, Herkules drischt Titanen ... War alles ein bisschen weniger ein Schatten im Hinterggrund, der dich jederzeit ausklöschen kann. Mir wären anonyme, gleich- bis ein bisschen stärkere Götter lieber.

    Zweitens ... Ich mochte den Idealismus meines Gottes : > Mus ein Gott seine Kraft vom Volk beziehen oder kann er sich auch einfach so entscheiden einem Volk zu dienen? ...

    This. Ich finde es völlig überflüssig eine Macht übe runsere Beobachter zu stellen, und mir raubt es das Gefühl bei der Sache. Ungefähr so als würde in Star wars das Noch-größere-Imperium im Hintergrund sitzen und gucken was Republik und Imperium da im Sandkasten treiben.

    Und zweitens ist auch noch da.



    Re: Die Beobachter II

    Fellknäuel - 20.05.2011, 17:42


    Mir hat das Konzept einer "Strategiespiel-MSG" schon beim ersten Mal nicht gefallen, und daran hat sich nichts geändert. Also kein Interesse von meiner Seite.



    Re: Die Beobachter II

    Grimbor - 20.05.2011, 19:29


    Um eines klar zu stellen: auch wenn Vicati Die Beobachter als solche betitelt hat ist "Strategiespiel-MSG" eine etwas unglückliche Bezeichnung. Es ist weder das Ziel, noch der Inhalt der MSG, andere Völker zu vernichten, Götter zu besiegen, etc. Es geht nicht darum, am Ende der letzte Überlebende zu sein, alle Feinde zu vernichten oder Missionen zu erfüllen.
    Die Idee hinter den Beobachtern ist es, Götter zu schreiben, Wesen mit unglaublicher Macht, die weit über den gewöhnlichen Sterblichen, die wir normalerweise beschreiben, stehen. Es geht um ihre Beziehung untereinander aber auch die zu ihrem Volk, dem einen Volk, zu dem sie eine ganze besondere Beziehung haben und dessen Wohl ihr primäres Ziel ist. Dabei müssen die Götter keinenfalls zwingend kriegerische Absichten hegen. Das kriegerische Element bietet sich insofern an, da es eine gute und einfache Erklärung bietet, Nationen aufeinander treffen zu lassen und somit Interaktion zwischen den Völkern und Grund für Interaktion zwischen den Göttern zu schaffen. Generell ist es jedoch nicht zwingend notwendig. Es erleichtert nur vieles. Ich egeb gern zu, dass im ersten Teil der MSG möglicherweise zu viel Wert auf eben diesen Aspekt gelegt wurde, aber das heißt nicht zwingend, dass es in diesem Teil wieder so ablaufen wird.

    Da die Idee der Abhängigkeit von Verehrung bisher auch eher auf Skepsis denn auf Zuspruch gestoßen ist, auch hierzu noch ein paar Zeilen: ich kann nicht für Vicati sprechen, dessen meinung hier letztendlich den Ausschlag geben wird, aber aus meiner Sicht war das vor allem ein Vorschlag für ein weiteres Element, dass den Handlungen der Göttern mehr Sinn verleihen sollte. Das soll nicht heißen, dass ich es gutheißen würde, es auf Druck der Mehrheit zurück zu nehmen. Ohnehin hege ich den Verdacht, dass die Ablehnung vor allem darauf beruht, dass es eine Neuerung ist, die im alten Konzept nicht enthalten war. Der Mangel an greifbaren Zielen der Götter war meiner Meinung nach eine der ganz großen Schwächen des alten Systems. Es hat an Gründen und Motiven gemangelt, die Erklärungen, die vorgebracht wurden, waren teilweise arg fadenscheinig. Die Abhängigkeit der Götter von ihren Völkern würde meiner Meinung nach vieles nachvollziehbarer machen.

    Und Monger: deine Absage - bzw. ihre Begründung - kann ich nicht nachvollziehen. Beim ersten Anlauf der MSG hat dich das doch auch nicht gestört. Auch da waren die höheren Götter bereits vorhanden. Zumal du deine jetzige Abneigung auch nicht wirklich konkret begründen kannst. Ich könnte es verstehen, dass du einer MSG absagst, bei der dir ein Zentralelement nicht zusagt, das wäre vollkommen verständlich. Aber hier haben wir den Fall, dass du hinter dem Grundkonzept sehr wohl stehst, nur ein winziges Detail, das im Lauf der MSG vermutlich nicht von Belang sein wird, dir nicht passt. Das halte ich für nicht nachvollziehbar. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und man kann und sollte niemanden zu seinem Glück zwingen...



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 20.05.2011, 20:05


    Erstens, wenn die Abhängigkeit optional ist wäre das schon genug für mich. ZWeitens, wenn es so eine kleine Sache ist, dann lasst sie doch einfach fallen ... Meine Gründe liegen dar, wenn die euch nicht genug sind ... Nun ja ... Man kann niemandem zur Vernunft zwingen ...



    Re: Die Beobachter II

    Vicati - 20.05.2011, 20:07


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Erstens, wenn die Abhängigkeit optional ist wäre das schon genug für mich. ZWeitens, wenn es so eine kleine Sache ist, dann lasst sie doch einfach fallen ... Meine Gründe liegen dar, wenn die euch nicht genug sind ... Nun ja ... Man kann niemandem zur Vernunft zwingen ...

    Ja, kann man nicht. Nalim hat im Chat sogar dazu passende Lore aus mir rausgesogen. Was die Abhängigkeit deines RItters angeht, da wäre es möglich, dass sie ihn indirekt nachahmen (Militär) und bewundern. Wäre auch eine Form der Verehrung, seiner Verehrung. Aber ich wollte sowieso erwähnen, dass ich es besser finden würde, wenn andere Götter als in Teil I zum Einsatz kämen.



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 20.05.2011, 20:11


    *rolleyes* ...



    Re: Die Beobachter II

    Grimbor - 20.05.2011, 20:25


    Warmonger hat folgendes geschrieben: ZWeitens, wenn es so eine kleine Sache ist, dann lasst sie doch einfach fallen ... Meine Gründe liegen dar, wenn die euch nicht genug sind ...

    Genau DAS ist die falsche Einstellung. Es ist Vicatis MSG und an dem Konzept des Autors (oder auch Zweitverwerters, das spielt in dem Fall keine Rolle) kritisiert man nicht rum. Entweder es gefällt dir, oder du bist eben nicht dabei. Aber es kann ja nicht sein, dass hier jeder Veränderungen fordert damit er mitmacht. Wenn das alle täten wäre am Ende nicht mehr viel von der ursprünglichen Idee übrig. Wo kämen wir denn da hin?



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 20.05.2011, 20:27


    Dahin wo wir jetzt bei Yeyes sind vielleicht?



    Re: Die Beobachter II

    Grimbor - 20.05.2011, 20:49


    Bei den Yeyes ging es um eine grundlegende Sache, mit der mehrere Leute nicht einverstanden waren, nicht um eine Bagatelle, die einem einzelnen ohne konkreten Grund nicht gefallen hat. Wir waren der Meinung, dass die Yeyes losgelöst vom Konzept einer Schule nicht funktionieren würden, woraufhin ihr ein in weiten Teilen kompeltt neues Konzept geschrieben habt. Das war keine Kleinigkeit, die man hätte akzeptieren können, ohne, dass es weh tut. Das ist der gewaltige Unterschied zu diesem Fall hier. Insofern kann man die beiden Fälle trotz der unzweifelhaft vorhandenen Parallelen nur bedingt vergleichen.



    Re: Die Beobachter II

    Warmonger - 20.05.2011, 20:50


    Wenn dir der bedingte Vergleich (wieder mal) nicht reicht, dann sag ich (wieder mal) - dann eben nicht :roll:



    Re: Die Beobachter II

    Vicati - 22.05.2011, 15:19


    Bis jetzt haben sich Grimbor, Lias und Mali gemeldet, Nalim hat im Chat glaub ich sowas wie eine Zusage gegeben - jedenfalls hat er seinen Gott schon - und Brokk macht vielleicht mit. Wie siehts denn mit dem Rest des Forums aus?
    Jedenfalls sind wir fünf. Kriegen wir ein Beobachter-Forum?



    Re: Die Beobachter II

    Grimbor - 22.05.2011, 15:21


    Lass noch abwarten, bis Nalim oder jemand anderes eine definitive Zusage gibt, wir also fünf SICHERE Leute haben. Dann erstelle ich ein Subforum.



    Re: Die Beobachter II

    Brokknar - 22.05.2011, 15:44


    Ich bin tatsächlich noch immer ziemlich stark am Hadern, ob ich nun eine klare Zusage geben soll, oder nicht...

    Dafür spräche, dass ich den Hintergrund, und die Idee von den Beobachtern liebe, ganz davon ab dass es meine Idee ist, und das der Anreiz, sie wiederzubeleben doch recht hoch ist.

    Dagegen spricht jedoch, dass ich mich mit den Neuerungen nicht wirklich anfreunden kann. Sie erscheinen in meinen Augen einfach unpassend. Und um ganz ehrlich zu sein: wenn man dieses Konzept nur wählt, um ein paar Fadenscheinige Erklärungen zu verhindert, dafür aber allen die selbe Daseinserklärung gibt... ne. Der Gedanken gefällt mir ebenso wenig.
    Auf deinen Vorschlag für T'ch Alas eingehend, Vicati, stimmt es zwar, dass Blut sein Wunsch ist, aber ich halte Blut als Machtquelle für nicht richtig. Verehrung hat er als Tyrann gefunden, nicht als Krieger. Er hat die Kontrolle über sein Volk, weil er so brutal ist. Deswegen reicht es auch schon, wenn er ein paar mal Leute opfert die Wiederworte geäußert haben, um seine Verehrung zu haben. Und wie man aus der MsG ansich gelernt hat, ist er ja gar kein skrupelloser Killer, aber egal.

    Und wenn ich mir das so angucke, muss ich ganz ehrlich sagen, dass mein Wiederwille zu überwiegen scheint. Läuft wohl insgesamt auf ne Absage von mir hinaus, denn wie heißt es so schön: Das liegt nicht im Sinne des Erfinders^^
    Dennoch allen Mitschreibern viel Spaß.



    Re: Die Beobachter II

    Nalim - 22.05.2011, 20:13


    Ich weiß nicht genau wo Brokknars Problem liegt. Eher gesagt, verwirrt er mich grade.

    Ich persönlich finde ja meine Götter Idee widerspricht ein wenig den von dir Gesagten, oder setzt sich eben in die unbeliebten nieschen, aber sollte mein Konzept so wie ich es mir vorstellen akzeptabel sein, und dazu werde ich dir dann auchnoch wenn es los geht eine PM schreiben mit allem, dann wäre ich durchaus nicht abgeneigt mitzumachen.



    Re: Die Beobachter II

    Brokknar - 22.05.2011, 20:34


    @ Nalim: Mein Problem liegt ganz einfach darin, dass ich mich mit den Neuerungen/ Veränderungen an der "alten Lore" nicht anfreunden kann, da sie mir in der Art nicht zusagen. That's it^^



    Re: Die Beobachter II

    Nalim - 22.05.2011, 20:36


    Das ist mir durchaus schon bewust, nur sehe ich nicht genau welche änderung daran Schlimm sind (Höchstwahrscheinlich weil ich beim ersten nicht dabei war, und nicht unbedingt sehe was anders ist)

    Aber du verwirrst mich deshalb, weil das was du sagst, auch ein Grund dafür wäre wieso ich nicht mitmachen würde, teilweise zumindenstens, aber Vicati ja zugestimmt hatte das das Konzept von mir akzeptabel wäre.



    Re: Die Beobachter II

    Brokknar - 22.05.2011, 20:50


    Schlimm ist an sich keine, nur finde ich die ganze Sache nicht mehr so prickelnd. Das Thema verliert für mich ein bisschen seinen Reiz. Und bevor ich mir was aus den Fingern quäle lass ichs lieber sein.

    Naja, was dein Problem mit meinem Problem an Vic's Lore betrifft, dazu kann ich nichts sagen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Heroes (?) - gepostet von Fellknäuel am Samstag 01.01.2011
    Char-Übersicht (Starcraft) - gepostet von Murax am Samstag 13.10.2007
    Die Welt - gepostet von Vicati am Samstag 09.10.2010
    Das Leben eines Weisen - gepostet von Ape am Montag 19.11.2007
    Kleine Idee - gepostet von Fellknäuel am Donnerstag 10.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Beobachter II"

    Klassenzimer für Astronomie - Albus Dumbledore (Samstag 16.09.2006)
    KLASSENZIMMER - SPIELLEITER (Sonntag 27.05.2007)
    Klassenzimmer Zaubertränke - Albus Dumbledore (Mittwoch 03.05.2006)
    Klassenzimmer Zaubertränke - Prof.Albus Dumbledore (Mittwoch 18.07.2007)
    Klassenzimmer - Frederik (Dienstag 21.03.2006)
    Klassenzimmer für Muggelkunde - Hermine Granger (Sonntag 02.09.2007)
    Klassenzimmer^^ - alexandra (Sonntag 29.10.2006)
    Klassenzimmer Geschichte der Zauberei - Prof.Albus Dumbledore (Mittwoch 18.07.2007)
    Gänge zum VgddK Klassenzimmer - Marc Haworth (Samstag 05.05.2007)
    Herzlichen Glückwunsch! - Marlene (Mittwoch 23.04.2008)