Neue Dienstpläne

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Neue Dienstpläne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: revoluzzer - luigi - zynx - Ur-Gestein - Anonymous - Rubiner - GoldmeisterObi - schorle - achim - Erinnye - friesin
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Dienstpläne
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Dienstpläne"

    Re: Neue Dienstpläne

    revoluzzer - 09.08.2007, 11:07

    Neue Dienstpläne
    Moin Kollegen und Besucher des Forums.

    So, einige Kollegen nutzen das Sommerloch ja fleissig und erstellen neue Dienstpläne. Hier seien die neuen Modelle von F24, F15, F34 genannt und F12 plant ja auch etwas Neues.

    Davon mal abgesehen das es nicht unsere Aufgabe sein kann bzw. ist neue Dienstpläne zu erstellen, wird auch nichts vernünftiges bei rumkommen.
    Den solange die Rahmenbedingungen nicht verändert werden, kann man die Scheiße nach links oder rechts oder nach unten oder nach oben drehen. Vielleicht noch in Goldpapier verpacken aber das Produkt bleibt das gleiche, nämlich SCHEIßE!!

    Neue Dienstpläne machen erst Sinn wenn die Rahmenbedingungen geändert werden. Eine Minimallösung ist die Erhöung der Doppelschichten. Minimalst 30 pro Jahr!!

    Dafür Last uns die Kräfte bündeln und KÄMPFEN.
    An den Aktionen teilnehmen, anstatt im Tagesraum zu motzen!!
    Auch wenn man ausserhalb Hamburgs wohnt, sollte einem Weg nicht zu weit sein, um an Aktionen teilzunehmen. Die Kinder, die man zu Hause hütet dürfen, sollten auch mitgebracht werden!!
    Schliesslich veranstallten wir ja keine Gewaltdemos!

    Also lasst uns gemeinsam die Kräfte bündeln und kämpfen.
    Denn diese neuen Dienstpläne spielen nur der Feuerwehrführung in die Hände...
    Und die greift nach diesem Strohhalm und hofft endlich Ruhe in die Feuerwehr zu bekommen.

    Also keine neuen Dienstpläne entwickeln solange nicht die Rahmenbedingungen verändert wurden,
    SONDERN
    kämpfen bis die Rahmenbedingungen geändert wurden!

    Das geht!
    Wir brauchen nur einen langen Atem!!

    Also,
    Hey Ho Let´s Go....



    Re: Neue Dienstpläne

    luigi - 09.08.2007, 11:31

    Was ich nicht verstehe, ist ....
    Das ihr noch an den 24er festhaltet.

    Ich finde, wir bleiben bei den 12er und seken die Wochenarbeitszeit auf 40 stunden.

    Jedes 2. WE frei.

    Basta

    Wie die Amtsleitung das hin bekommt, ist mir ehrlich gesagt, scheißegal.

    Ich trage diese 48 stunden nicht mehr mit. Ich bin nun schon seit 3 Wochen ärztlich AD genommen.

    Das tut richtig gut. Ich habe endlich zeit für meine familie, freunde und Hobbys.

    Was aus -F- wird, geht mir mitlerweile am Arsch vorbei. Soll der Laden doch den Bach runtergehen.

    Ich muss dann nicht zum Senator, und mich rechtfertigen.



    Re: Neue Dienstpläne

    zynx - 09.08.2007, 12:26


    Ich kann revoluzzer nur beipflichten. Ich halte es auch derzeit nicht für zweckmäßig etwas neues zu entwickeln. Die Rahmenbedingungen müssen geändert werden - und zwar sofort!
    Das Ziel sollte langfristig die Einführung der 40-Std.-Woche sein und bis dahin eine 48-Std.-Woche mit der Möglichkeit zu freiwilligen Doppelschichten am WE und zwar unbegrenzt in einem festen Dienstplan mit einem festen Freizeitplan!!!



    Re: Neue Dienstpläne

    Ur-Gestein - 09.08.2007, 17:15


    Zitat: Ich bin nun schon seit 3 Wochen ärztlich AD genommen.

    Das tut richtig gut. Ich habe endlich zeit für meine familie, freunde und Hobbys.

    Was aus -F- wird, geht mir mitlerweile am Arsch vorbei. Soll der Laden doch den Bach runtergehen.
    Also, einiges sollte man einfach für sich behalten, und nicht so öffentlich ins Forum stellen......
    Es lesen noch viele Andere mit!!!



    Re: Neue Dienstpläne

    Anonymous - 14.08.2007, 19:37


    Wenn ich das richtig gehört habe, war FL heute an F 15?

    Ist dort der Dienstplan F 15 vorgestellt worden?
    Was hat er dazu gesagt?

    Gebt doch mal Infos bekannt!



    Re: Neue Dienstpläne

    Rubiner - 14.08.2007, 20:49

    @Alle
    Nun hat man Euch diesen familienfeindlichen und gesundheitsgefährdenden DP aufoktuiert und schon kommt der nächste Knaller.

    Auch Länderbeamte sollen ab 2012 bis 2028 das Pensionseintrittsalter von 67 Jahren erreichen, ansonsten gibt es Abschläge. _what

    Ausnahme: Ihr seid 45 Jahre Beamte gewesen. Aber Schulabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung = mit ca. 21 Jahren Eintritt in die BF plus 45 Jahre = 66 Jahre. Nicht geklärt ist, ob die Jahre als Beamte auf Probe mitzählen. _what

    Begründung: Man will eine Gleichbehandlung zwischen Beamten und dem Otto Normalbürger.
    Nur, irgendwie vergessen oder wollen die Vorturner vergessen, dass Ihr nicht 40 Std. wöchentlich, sondern 48 Stunden arbeitet. So gesehen arbeitet Ihr 20 % mehr, als eben Otto Normalbürger _oops

    In nur fünf Jahren habt Ihr stundenmäßig bereits ein weiteres Jahr eingearbeitet, in 40 Jahren = 8 weitere Jahre _schrei _schrei _schrei

    Wo ist da die Gleichbehandlung :?: Während der "Normalbürger" nach 45 Berufsjahren ohne Abschlag seine Bezüge bekommt, habt Ihr nach 45 Jahren in Wirklichkeit 8,5 Jahre mehr, also stundenmäßig 53,5 Jahre gearbeitet. Dann seid Ihr nach 45 Beamtenjahre aber erst 66 Jahre und bekommt 3,6% Abschläge. _heul _heul _heul

    Mal ganz ehrlich, ist es wirklich sinnvoll, hier selbst Dienstpläne zu erstellen, die Euch aber auch nur vielleicht den Dienst ein wenig erleichtern :?:

    Man könnte hier beliebig weiterrechnen, für Euch kommt unten nur noch der allergrößte Mist heraus. Jetzt seht Ihr Eure Familien kaum, Euer Pensionseintrittsalter ohne Abschläge werdet Ihr wohl nicht mehr erreichen. _grübel

    Wann wacht die gesamte BF Hamburg auf :?: :?: :?: Wann seid Ihr Euch einig :?: :?: :?: Auch die, die katzbuckeln, haben letztlich keinen Vorteil, nur weil sie Euch in den Rücken gefallen sind :!: :!: :!:
    Einzig Eure Kollegialität geht in die Brüche. Ist es das wert :?:

    Noch einmal an alle, die hier nur mitlesen und meinen, wenn ich nichts mache, komme ich besser durchs Leben. Meistens seid Ihr es, die um so härter aufprallen :!: :!: :!:



    Re: Neue Dienstpläne

    GoldmeisterObi - 15.08.2007, 12:15


    Hallo Rubiner

    Kannst du mir sagen, woher du dein Wissen hast?

    Meine Info's dazu besagen, dass es sich dabei um Bundesbeamte handelt. Und diese sollen anstelle bis 65, bis 67 arbeiten.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Schichtdienst leistende Beamte 7 Jahre länger arbeiten sollen, wo doch der Rest der Bevölkerung nur 2 Jahre länger machen soll.
    Ich weiß: :!: Nichts ist Unmöglich :!: , aber ich denke das kann kaum Verfassungskonform sein.
    Soweit ich weiß, sollen auch wir Schrittweise 2 Jahre länger arbeiten. Wie all die Anderen auch. Und daran kann ich nichts unrechtes finden.

    Auf eine Hoffnungsvolle Zukunft :roll:


    Gruß

    Goldi



    Re: Neue Dienstpläne

    Anonymous - 15.08.2007, 15:13


    Und was hat FL nu gestern an F 15 so erzählt?
    So wie wir gehört haben soll FL dem 15er Modell bereits mündlich zugesagt haben.
    Die schriftliche Zustimmung dazu soll noch in dieser Woche kommen.

    Ist das richtig?

    Um mal wieder auf das Thema neue Dienstpläne zurückzukommen!

    Bei uns schlägt F L ja demnächst auch noch auf.
    Wir wollen vorbereitet sein und deshalb mal hören, was er so an den anderen Dienststellen so erzählt hat!



    Re: Neue Dienstpläne

    Rubiner - 15.08.2007, 15:19

    @GoldmeisterObi
    Nun, alle Quellen kann und darf ich hier nicht veröffentlichen; sei sicher, dass dem so ist.
    Aber auch in den Printmedien - z. B. HA stand, dass hiervon die Länderbeamte wie Feuerwehr und Polizei betroffen sind. Und hier geht es um die Pensionsgrenze 67 Jahre :!: :!: :!: Die GdP hat dagegen schon protestiert.

    Nun kommt von oben gleichzeitig die Wischi-waschi-Aussage, alle, die im "schweren" Schichtdienst arbeiten, sollen nur bis ......
    Dieselbe Aussage hat man auch für "Straßenbauarbeiter" gemacht. Wie gesagt, es sind nur Aussagen, festgeschrieben ist das nirgendwo. D. h., es müssen alle (bis jetzt) schwerst arbeitenden Menschen zukünftig bis 67 Jahre arbeiten. _schrei

    Aber vielleicht kommen 2009 rechtzeitig zu den Wahlen noch ein paar Bonbons rübergeschoben. Nur, es ist alles Augenwischerei.

    Ich stimme mit Dir nicht überein, das zwei weitere Arbeitsjahre zumutbar sind, denn während wir früher ab einem gewissen Alter Fahrzeugführer wurden, da so manche Tätigkeit zu schwer war, wird dafür jetzt der gehobene Dienst eingesetzt.

    Also ist es eine glatte Pensionskürzung. Man hat doch nie Rücklagen für Beamte gebildet. Was sonst wäre der Grund für diesen jetzigen gesundheitsgefährdenden SD :?: :?: :?: Man rechnet sicher fest damit, dass Ihr früher mit Abschlägen ausscheiden müsst. Bei einer Pensionsgrenze 67 kommt da schon etliches zusammen. _heul



    Re: Neue Dienstpläne

    GoldmeisterObi - 15.08.2007, 17:16


    Hallo Rubiner

    Erstmal danke für die Antwort.

    Ich denke das es nur richtig ist die Grenze zu erhöhen. Ob es sich bei uns auch um 2 Jahre handen muß, oder mit unserem Schichtdienst vergleichbaren Zeiten wird sich zeigen, wie enrgisch wir dafür kämpfen.
    Es ist egal ob mit 60 oder 62 (hoffentlich nicht 67) du wirst kaum noch Leute finden welche du in dem Alter, im Löschzug oder auf dem RTW einsetzen kannst. Es gibt genug Berufe in denen auch länger gearbeitet werden muß, welche eine nicht unerhebliche körperliche Leistung zeigen müssen. Wir werden sehen wohin das führt.
    Wenn wir uns die Entwicklung mal so ansieht, wird es wohl in Zukunft kaum noch jemanden geben der über 50 ist, der einen PA ausser zur Selbstrettung tragen kann.
    Auch die Rückenleiden werden zunehmen und damit die 5kg-Schein.
    Und wie du schreibst, gibt es dann keine Fahrzeugführerstellen mehr.
    Also wird die Stadt sich etwas einfallen lassen müssen, uns irgendwo unter zu bringen. Der Fall Asklepios hat es gezeigt!
    Man wird uns nicht zwingen frühzeitig in Pension zu gehen. Und dann auf die garantierten schlechten Abfindungen einzugeht, ist dann wohl jedem selbst überlassen.
    Ich sehe daher recht gelassen in die Zukunft. Um den Lebensunterhalt zu verdienen werde ich immer arbeiten müssen. Kann es mir nicht leisten von meinem Erspartem zu leben. Und da meine Schulbildung nicht reichte Bestimmer zu sein, werde ich nehmen müssen was kommt. Allerdings nicht kampflos, sondern mit Hilfe des BvFeuerwehr erkämpft, in einer angemessenen Zukunft.
    Wir sind dann nicht die Ersten, welche nicht mehr Einsatztauglich wären und untergebracht werden müssen. In welcher Form auch immer. Damit zufrieden zu sein überlasse ich jedem selber. Auch die Folgen der Stellenanhebungen sind länger bekannt und somit bestanden wohl für jeden die Möglichkeiten etwas daraus zu machen.
    Und ob es der Stadt nun passt oder nicht, wenn ich körperlich nicht mehr auf der Decke sitzen kann, werde ich weder mit 59 noch mit 61 mitfahren.


    Gruß

    Goldi



    Re: Neue Dienstpläne

    schorle - 15.08.2007, 21:35

    @ profigrisu hh
    Infos über eventuelle Dienstplanveränderungen und wie sich der Plan gestalten soll, können leider erst ab Freitag gegeben werden. Bitte um Verständnis. F 15 ist nicht an so einer Schande wie es F 24 bezüglich schlechtmachen und als Verräter darstellen interessiert. Wenn ihr dann Fragen habt, einfach anrufen oder vorbeikommen.



    Re: Neue Dienstpläne

    achim - 23.08.2007, 12:43

    Denkt an Eure Gesundheit und Eure Familie
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Warum werden neue Dienstpläne entwickelt, wenn es doch einen jahrelang funktionierenden Dienstplan, den alten gibt. Wenn ich schon immer höre: Du glaubst jawohl nicht, dass wir unseren alten Dienstplan mit den 24ern wieder bekommen? Warum nicht?

    Warum wird nicht alle Energie daran gesetzt, den wieder zu bekommen?
    Werden bei anderen Berufsfeuerwehren auch so viele unterschiedliche Dienstpläne erstellt? Bei denen ist doch fast alles auch noch beim alten.

    Jeder, der bei F anfängt, weiß, dass es hier 24 Stunden Dienste gibt. Die meisten mögen sie, ein paar wenige halt nicht, aber sie haben sich damit arrangiert, sonst hätten sie ja nicht bei F angefangen. Also braucht doch auch nicht irgendeine Führung damit anzufangen, diese abzuschaffen mit unnachvollziehbaren Begründungen.

    Ich weiß nur, wenn alles bei uns so bleibt, wie es ist, werde ich hier nicht sehr alt, so oder so nicht :-(

    Denkt an Eure Gesundheit, die wohl das wichtigste überhaupt ist und an Eure Familie, wenn ihr denn noch eine habt !!!



    Re: Neue Dienstpläne

    Erinnye - 23.08.2007, 12:46


    @ achim:


    du sprichst mir aus der Seele!!!!!! :D



    Re: Neue Dienstpläne

    friesin - 23.08.2007, 18:51


    Nun muß ich mich doch mal wider zu Worte melden

    Da ja anscheinend viel in Eigenregie neu entwickelt wird, könnte man ja mal "altes" im neuen Glanz verkaufen, den Trend einfach fortsetzen, wenn schon jede Wache einen neuen Brei kocht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Beschwerde an den VtF - gepostet von Raubritter am Mittwoch 06.06.2007
    FEUERWEHR FUNKEN könnt ja mal vorbeischauen - gepostet von jupp am Freitag 13.04.2007
    Neue 48 Std. Woche - gepostet von nordmann am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Dienstpläne"

    Neue Dienstpläne sind da! - croeming (Donnerstag 04.01.2007)