Beschwerde an den VtF

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Beschwerde an den VtF"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raubritter - Erinnye - Ghost Rider - zynx - Dragstar - BwiFe - butcher - Kowalke - Anonymous - friesin - Theo
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beschwerde an den VtF
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beschwerde an den VtF"

    Re: Beschwerde an den VtF

    Raubritter - 06.06.2007, 12:09

    Beschwerde an den VtF
    An den „Verein der trägen Feuerwehrbeamten“

    Jetzt muß ich mal Dampf ablassen!

    Da habe ich nun eine Rubrik „PR abwählen – Ja oder Nein?“ eingesetzt. Hatte auch nun Hoffnung endlich mal massiv zu hören, was wir dagegen anstellen können.
    Das Geschrei an Unzufriedenheit ist ja Groß.

    Nun muß ich dort sehen, es sind nur 16 Beiträge und 729 Aufrufe passiert (Stand 05.06., 17.56 Uhr) von etwa 1500 Feuerwehrbeamten und Anhang (Frau/Mann).

    Ich finde es absolut eine 5-!

    Was ist denn los mit euch? Geht es euch zu gut? Bestimmt!

    Es ist ja so: Wir haben ein Verlaufsbahnmodell, also geht jeder mit mindestens A9 in Pension. Wunderbar was will man mehr.
    Das Gehalt ist ja auch nicht zu verkennen! ODER?

    Schluss mit dem Sarkasmus.

    Meine Güte. Klar. Wir sind eigentlich ein guter Berufsstand bei der Feuerwehr Deutschland.
    Und trotzdem müssen wir hier massiv kämpfen! Bei uns wird seit geraumer Zeit ein sehr gut funktionierendes System Stück für Stück zerstört. Unser Mörtelklaus wird noch als Sparminator in die Hamburger Feuerwehrgeschichte eingehen.

    Was machen unsere Gewerkschafter? Die scheinen ihr Süppchen nur noch im Stillen zu kochen. Laufen etwa da kleine Bestechungen zu kosten unserer Gesundheit?

    Ihr alle bzw. die meisten sind am Schimpfen ohne Ende. Ein kleiner Teil hat eine große Klappe und nichts dahinter und eine Minderheit lässt Dampf ab im Forum.

    Leute, macht endlich mal mit im Forum. Denn nur dort können auch Politiker unseren Frust lesen.

    Es ist noch längst nicht alles verloren. Unsere Frauen sind immer noch am Ball. Erinnye hat doch gerade erst geschrieben was abgeht. Freut euch doch dass da noch ein Hoffnungsschimmer in Gange ist.

    Wenn ihr so weiter macht, hat unsere Amtsleitung Recht.

    „Der ganze Protest wird sich schon wieder beruhigen. So war es schon mal und so wird es wieder sein“.

    Ich glaube nicht dass es im Sinne des Erfinders ist!

    Das kann einfach nicht sein, das von 210 registrierten Mitstreitern nur eine Hand voll am Kritisieren ist. Geschweige von den Trantüten die nur reden aber nicht schreiben.

    Schöne Grüße an den „Verein der trägen Feuerwehrbeamten“ (VtF)


    Bernd Scharnweber

    P.S. Es wird nicht mein letzter Frust sein den ich hier ablasse!



    Re: Beschwerde an den VtF

    Erinnye - 06.06.2007, 13:04


    Hallo Raubritter,

    ja, es ist wirklich ein Armutszeugnis...., alle meckern, aber kämpfen tun leider nur ein paar wenige. Sorry, das ich es hier jetzt auch nochmal wiederholen muss, aber bis auf den uns bekannten Kreis um den Eidelstedter, die Bewegung oder aber uns Frauen ist leider wenig zu finden.

    Tja,Männer: ihr bestätigt wieder das Vorurteil, das Männer einfach feige sind und generell den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Leider.

    Sorry, das es so in aller deutlichkeit einmal gesagt werden muss, aber ich persönlich finde es unkollegial und einfach nur zum k.....n!



    Re: Beschwerde an den VtF

    Raubritter - 06.06.2007, 13:49


    Hey Erinnye,

    denke bitte dran wir haben auch Frauen in unserem Verein _bääh

    Gruß Bernd



    Re: Beschwerde an den VtF

    Erinnye - 06.06.2007, 14:02


    Hallo Raubritter:


    ich habe noch etwas vergessen......, ich habe auch so meine Zweifel, ob unsere Informationen (die von den Frauen) bei allen Kollegen angekommen sind...

    Hier möchte ich einmal kurz ein kleines Beispiel schreiben:

    am Sonntag ging ja unsere Information an alle Wachen, mit der Bitte um Aushang und Kenntnisnahme für die 1., 2. und 3. Wachabteilung raus.
    Gestern morgen musste die 1. WA der FuRw Barmbek dann feststellen, das die Information abgehängt und auch die Mail aus dem Wachabteilungsführerpostfach gelöscht wurde.
    Aber die Jungs sind ja clever und ich habe denen die Mail noch einmal zukommen lassen. Die Information wurde wieder ausgehängt und was mussten sie heute morgen erneut feststellen?
    Es fehlte erneut der Aushang und im Postfach war die Email auch wieder gelöscht. Somit wussten sie dann wenigstens, das die Person, die da so eigenmächtig handelt (wir haben ALLE eine große Vermutung wer es ist, denn es hatten gestern im ND nicht viele Personen zutritt zum WAF-Postfach) ein geh. Dienst der 3. WA F23 ist.

    Guter Mann, auch hier noch einmal von mir ein guter Rat: sollte ich so etwas nochmal mitbekommen, werde ich mich mit DIR einmal persönlich unter 4 Augen unterhalten, denn auf solche Typen wie dich kann ich gar nicht!!

    So schaut es leider aus, Raubritter, und ich bin mir sicher, das es auf der einen oder anderen Wachabteilung ebensolche Schwachköpfe zu finden gibt.

    Aber: That's Feuerwehr live!!!!



    Re: Beschwerde an den VtF

    Erinnye - 06.06.2007, 14:03


    Hey Raubritter, ich nochmal:


    eben, es ist ja auch gut, das Frauen dabei sind....sonst wären wir doch nicht soweit wie heute gekommen _oops



    Re: Beschwerde an den VtF

    Ghost Rider - 06.06.2007, 14:19

    Aushang
    Ich verlasse mich nicht auf die Führung und den E-Mailpostfächern.
    Alles was ich an Infos von den Frauen oder sonst wem bekomme, drucke ich Zuhause aus ( 3x). 1 ans schwarze Brett, 2 in den Tagesraum und das 3 in den Raucherraum. _jaaa

    Bei uns hat aber auch noch nie etwas abgehängt. _thanx

    Grüße von F25
    Auch wenn es da immer noch Ja saga gibt.



    Re: Beschwerde an den VtF

    Erinnye - 06.06.2007, 14:34


    @ Ghost Rider:

    wir auch nicht und unsere Jungs: auf die ist Verlass (danke hierfür einmal an die 1. Wachabteilung F23), daher wird es ja auch immer wieder aufgehängt.... Trotzdem musste ich das mal eben loswerden.

    Wir wissen, das nicht alle in Barmbek auf der 3. WA so sind und es ist ja auch nur eine Person, trotzdem sollte sich diese Person zukünftig mit solchen Aktionen zurückhalten. Nur so als kleiner Tipp. Es könnte sonst doch noch auf die letzten paar Jahre unangenehm werden, nicht wahr?



    Re: Beschwerde an den VtF

    Raubritter - 06.06.2007, 14:36


    Hallo Erinnye

    Danke für die Info von F23. Ich gehe mal von aus, das es so ist wie du beschrieben hast. _thanx

    Lieber Spintnachbar von -F233- las die Finger von solchen Schriftstücken! Jeder Kollege hat das RECHT auf Information auch wenn es dir nicht passt.
    Ich finde es ein Unding das sich ein gehobener Dienst auf so ein tiefes Niveau begibt.
    DAS IST DAS GRÖSSTE ARMUTSZEUGNIS SEIT DEN LETZTEN ZWEI MONATEN!!! _schrei

    Lauf weiter mit Scheuklappen durch die Gegend -PFUI- _Negativ

    Bernd Scharnweber –F261-



    Re: Beschwerde an den VtF

    zynx - 06.06.2007, 15:38


    In der Presse ist Zensur verboten...

    Anscheinend hat sich die Meinungsfreiheit noch nicht zu einigen Kollegen durchgesprochen. Soll sich doch jeder seine Meinung selbst bilden, das ist nur legitim, egal welcher Meinung ich persönlich bin...

    Auch ich teile nicht alle Meinungen, sollte aber trotzdem jedem die Möglichkeit einräumen, sich selbst eine Meinung zu bilden!

    Sowas nennt man Demokratie, Kollege!



    Re: Beschwerde an den VtF

    Dragstar - 06.06.2007, 16:21


    Ich befürworte das Löschen von Informationen aus den ( FuRW ) Postfächern auch nicht, aber diese Verteilerwege sind nunmal von der Behörde eingerichtet worden. Also nur auf den privaten Rechnern / Druckern ausdrucken und dann an die Infotafeln. Nur so, kann keiner angepiekt werden.



    Re: Beschwerde an den VtF

    Raubritter - 06.06.2007, 16:40


    @Dragstar

    Im erweiterten Sinne ist es "Post" die "amtliche Informationen" hergibt.
    Auch wenn es den einen oder anderen WA und besonders WAF nicht passt.

    So sehe ich das!

    Ich möchte mich lieber nicht äußern was so alles beim WA im Postfach ist!

    Gruß Bernd Scharnweber -F261-



    Re: Beschwerde an den VtF

    BwiFe - 06.06.2007, 22:08


    Ich glaube diese Person :evil: hat diese Info abgenommen, da sie einen tierischen Ausschlag und hektische Flecken davon bekommt !! _schrei
    Also nicht der Oberguru der WA, dem traue ich soetwas nicht zu :!:



    Re: Beschwerde an den VtF

    butcher - 06.06.2007, 22:15


    Für mich zeigt sich nur das sich die gemeinsamkeit zwischen den Kollegen weiter entzweit wird...gewollt...und unverzeihbar



    Re: Beschwerde an den VtF

    Kowalke - 06.06.2007, 22:39


    Dragstar hat folgendes geschrieben: Ich befürworte das Löschen von Informationen aus den ( FuRW ) Postfächern, diese Verteilerwege sind nunmal von der Behörde eingerichtet worden.

    Recht hat er.

    Private Mitteilungen die obendrein noch den Wachfrieden stören haben da nicht zu suchen.

    Mal gut, der nächste Mülleimer ist nicht weit vom Infobrett entfernt.

    Gruß
    Julius



    Re: Beschwerde an den VtF

    Anonymous - 06.06.2007, 22:42


    Oooooooooooooooh, Kowalke ist wieder da!

    husch husch zurück in Dein Körbchen!
    Oder besser noch in Deinen Mülleimer!

    Ist ja nicht weit wech, wie Du sagst.



    Re: Beschwerde an den VtF

    Erinnye - 06.06.2007, 22:46


    oh man profigrisuhh:

    du nimmst mir die Worte vorweg.

    Ein Ja-Sager und in die Petzbude-Renner ist wieder unter uns...na herzlichen Glückwunsch, auf dessen Kommentare können wir hier alle gut verzichten, oder?

    Vergesst ihn....es lohnt sich nicht.

    Möchte doch trotzdem aber zu gerne mal wissen, wer dahinter steckt....würde mich mit dem doch zu gerne mal unter 4 Augen unterhalten, aber dazu ist er wohl einfach zu feige :!:
    Naja, kann man ja auch nichts anderes von erwarten, oder?
    Man braucht ja nur seine früheren Einträge zu lesen - die sagen ja schon alles über diese Person aus.....IGNORIEREN!!! DER will nur provozieren...



    Re: Beschwerde an den VtF

    Raubritter - 07.06.2007, 00:26


    @ Kowalke

    Wenn du aus dem gehobenen Dienst bist, bist du eine Schande für den gehobenen Dienst.
    Ich kenne noch genug Leute aus dieser Ebene, die noch ein starkes Rückrat haben.

    Bist du einer von uns, dann bist du ein Schandfleck, der noch nicht allzuviel mitbekommen hat.
    Aber es steht dir selbstverständlich zu hier deine Meinung zu äußern.
    OHNE DAS DEIN KOMMENTAR GELÖSCHT WIRD ODER IN DER MÜLLTONNE VERSCHWINDET!

    Bernd Scharnweber -F261-



    Re: Beschwerde an den VtF

    Dragstar - 07.06.2007, 07:52


    Hi Kowalke. Du Eiernacken solltest mal richtig lesen was ich geschrieben habe und nicht die Hälfte weglassen, dann würdest Du auch verstehen was gemeint ist. LG



    Re: Beschwerde an den VtF

    friesin - 07.06.2007, 10:05


    Hey, Kowalke kann doch nur das lesen, was er auch versteht!!!!!!!!!
    Und nu is gut, jetzt kann er auch wieder verschwinden.......... wohin auch immer



    Re: Beschwerde an den VtF

    Raubritter - 07.06.2007, 12:00


    @Kowalke

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht deine Beiträge, die du verfasst hast, durchzulesen.

    Jetzt bin ich besser über deine Person informiert!

    Wenn es stimmt was du geschrieben hast, dann bist du an -F12- im gehobenen Dienst. Du bist ein so genannter Quereinsteiger.

    Ich würde mal eher sagen ein Querkopf der massive Probleme mit sich und der Umwelt hat!

    Du bist eine Schande für andere Quereinsteige die Ihren Job sehr gut machen. Wie bei uns auf der WA.

    Du solltest dich mal mit dem Grundgesetz und Menschenrechte befassen!

    Dann bist du besser informiert wie man mit Schriftstücken und Emails umgeht.

    Erst wenn du das gelernt hast, dann schreibe wieder hier ins Forum (Wunschdenken).

    mit NICHT freundlichem Gruß

    Bernd Scharnweber –F261- mittlerer Dienst



    Re: Beschwerde an den VtF

    Erinnye - 07.06.2007, 12:05


    Hallo Raubritter,

    Kowalke ist ein Pflegefall für sich. Seine Angaben stimmen nicht, denn auch bzgl. des Dienstes hat er gelogen und wurde ertappt. Vergiss ihn, es ist es der Sache nicht wert, sich an solchem Typen aufzuhängen. Solche leute sind Aussenseiter und meinen sie müssen über solch blöde Kommentare Kontakt suchen. Ich würde mich sehr gerne einmal unter 4 Augen mit deisem Menschen unterhalten. Wollen wir wetten, das er diesbezüglich jedoch viel zu feige ist?

    Mehr sage ich dazu jetzt nicht

    Gruß Verena


    PS: wer oder was ist denn Julius????



    Re: Beschwerde an den VtF

    friesin - 07.06.2007, 12:09


    Hallo Raubritter,
    die Person ist es einfach nicht wert sie zu bekehren, auch wenn es einem immer wieder in den Fingern juckt, nicht aufregen, nicht wundern, nicht kopfschütteln, sondern einfach nur ignorieren!!!
    Ich weiß, es fällt sehr, sehr schwer, doch nutzen sollte man die noch freien Energien auf andere Weise.
    Wünsche noch einen schönen Tag...
    Hey, die Sonne scheint :D :D



    Re: Beschwerde an den VtF

    Raubritter - 07.06.2007, 13:50


    @friesin

    Du bist sooo lieb! _sieg
    Hast ja recht. Aber mal die Meinung sagen tut auch mal ganz gut. _thanx
    Gerda nach so einer frustrierten Nacht (RTW). _heul

    @Erinnye

    Wenn dieser Mensch wirklich nicht im gehobenen Dienst, dann ist es Amtsanmaßung und müsste strafrechtlich verfolgt werden. _ichwill

    Aber ich werde friesin beherzigen und unter anderem die Sonne genießen 8)

    Mädels was würden wir ohne euch bloß machen?
    liebe Grüße Bernd



    Re: Beschwerde an den VtF

    Anonymous - 07.06.2007, 22:48


    Irgendwo hatte sich Kowalke mal geoutet, wer er ist ohne seinen Namen zu nennen.
    Ich mache mir jetzt aber nicht die Mühe seine Beiträge durchzusuchen.

    Er ist jedenfalls kein gehobener von F 12!



    Re: Beschwerde an den VtF

    friesin - 07.06.2007, 23:00


    Hallo Raubritter,

    danke für die Blumen :D
    vielleicht lernen wir uns ja beim nächsten Forentreff kennen, würd mich freun



    Re: Beschwerde an den VtF

    Erinnye - 07.06.2007, 23:18


    Hallo profigrisuhh

    also, ich habe mal gesucht.... unter HHLA waren die Einträge von K. zu finden.

    folgende habe ich mal kopiert - nur so mal zur Erinnerung, was es mit dieser Person auf sich hat:

    >Also gut, ich lass mir ja nicht nachsagen ich sei feige:
    Ich bin an F 12 als Fahrzeugführer
    Während meiner Praktikumszeit als Quereinsteiger (2004/2005) bin ich oft auf dem RTW mitgefahren.
    Ich habe ein Kind, noch nicht sooo alt
    Mein Arbeitsweg ist ca. 18 km
    Klar würde ich mit Dir mal RTW fahren, auch wenn es nicht meine primäre Aufgabe ist.

    So, nun habt ihr, was ihr wissen wollt.
    Fakt bleibt aber, dass ich zu meinen Aussagen stehe und ihr Eure Meinung noch mal überdenken solltet.

    Gruß
    Julius<


    nachdem Däumling dann schrieb, das F12 ja das Modell 02 fährt und nicht wie von K. angekündigt das von F16 kam dann dieser Eintrag:>



    >Glückwunsch Däumling.
    Damit ist die Figur " Kowalke " als Hirngespinst enttarnt.
    Schade, hätte gerne noch ein paar Tage weiter gespielt.

    Hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht, Euch mal ein wenig auf die Rolle zu nehmen.

    Und lasst die armen Fahrzeugführer in Altona in Ruhe, die können nun wirklich nichts dafür...

    Gruß
    Julius<

    Mehr braucht es nicht an Worten...



    Re: Beschwerde an den VtF

    Theo - 07.06.2007, 23:37


    Schade, daß diese Plattform auch für Spinner offen ist. Aber die sind anonym ja immer am stärksten.

    Theo aus Billstedt



    Re: Beschwerde an den VtF

    Anonymous - 07.06.2007, 23:48


    @ Erinnye

    Das Du Dir noch die Zeit nimmst nach solchen als schwachsinnig enttarnten Beiträgen zu suchen!

    Lass ihn sich in seinen Mülleimer zurückkrichen und gut!

    Ignorieren wir ihn doch einfach!
    Auch wenn einen seine Beiträge etwas nerven!

    Aber er hat sich ja nun mal selber als Spinner geoutet!



    Re: Beschwerde an den VtF

    Erinnye - 08.06.2007, 00:28


    ich habe nicht lange gesucht, ich wusste unter welchem Thema das zu finden ist...

    Hatte ihm ja geschrieben, das ich mich mal mit ihm unterhalten möchte...kommt ja nur keine Reaktion...aber: habe ich auch anders nicht erwartet....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Trauer und Fackelzug - gepostet von Die Frauen der Feuerwehrb am Donnerstag 15.11.2007
    Gesundheitstage - gepostet von Ichy am Sonntag 26.08.2007
    Hallo Forum - gepostet von Löschknecht am Dienstag 03.04.2007
    Zum Schmunzeln - gepostet von zwilling am Samstag 05.05.2007
    Doppelschichten... - gepostet von schmobert am Samstag 28.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beschwerde an den VtF"

    BESCHWERDE !! - BLACK D3VIL (Mittwoch 14.03.2007)
    beschwerde - Anonymous (Freitag 11.03.2005)
    Beschwerde - Habubakuk (Dienstag 22.03.2005)
    Beschwerde - Anonymous (Dienstag 31.10.2006)
    Der Beschwerde Thread .... - G-SuS (Samstag 01.01.2005)
    Beschwerde von Fahrschule Sander - Honey (Freitag 27.10.2006)
    Beschwerde wegen Abizeitung... - Juliäna (Freitag 30.06.2006)
    Erste Beschwerde... :D - young_bensen (Freitag 08.12.2006)
    Herrin der Nebelsee - Raz (Donnerstag 26.03.2009)
    Mal ne richtig dicke Beschwerde - Skillox (Samstag 17.02.2007)