achtet ihr speziell auf eure ernährung?

www.iceskatingfans.com
Verfügbare Informationen zu "achtet ihr speziell auf eure ernährung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eisprinzesin-tanja - annina - aida - nathalie1986 - iceprincess
  • Forum: www.iceskatingfans.com
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans
  • aus dem Unterforum: Ernährung
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: achtet ihr speziell auf eure ernährung?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "achtet ihr speziell auf eure ernährung?"

    Re: achtet ihr speziell auf eure ernährung?

    eisprinzesin-tanja - 30.05.2005, 19:23

    achtet ihr speziell auf eure ernährung?
    wenn man sagt, dass man eisläuferin ist, sagen viele leute gleich etwas zur ernährung. ich persönlich achte sehr genau auf eine gesunde und fettarme ernährung. ich esse sehr viel gemüse und salat und im gegenzug wenig fleisch. auf fastfoodessen verzichte ich ganz, auch tiefkühlpizzas oder so esse ich nur im absoluten notfall. ich finde es zwar aufwenig, jedesmal zus chauen wie viel fett dieses produkt nun hat, aber die ernährung ist wirklich wichtig beim (leistungs-)sport. früher habe ich nicht so sehr darauf geachtet, aber seit einem besuch beim ernährungsberater ist mir die ernährung sehr wichtig geworden.
    nicht zu vergessen sind bei mir auch die getränke. ich trinke meistens kalten tee im training oder auch sportdrinks wie zum beispiel gatorade. wenn ich cola trinke, dann nur light. dies liegt aber eher daran, dass ich die klebrigen zähne nicht mag danach:-) kaffe trinke ich eher selten, denn mehr als zwei kaffees braucht man eh nicht, um fit zu werden. jeder weitere nützt nichts mehr.
    achtet irh auch so extrem auf die ernährung wie ich, oder esst ihr einfach, was ihr wollt?
    an jene die auf ihre ernährung acht geben: kocht ihr für euch selber oder ist eure familie auch so von der gesunden ernährung besessen?



    Re: achtet ihr speziell auf eure ernährung?

    annina - 30.05.2005, 20:47


    ähm, also ich schaue kaum auf meine ernährung. naja, schon ein bisschen, dass ich sicher viel gemüse und früchte esse und alles ausgewogen ist. aber auf süsses und fast food kann ich einfach nicht verzichten. das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht zunehme. oder jedenfalls fast nichts. ich kann reinbeigen was ich will, ein dünnes ding bin ich immernoch... aber ich denke es sollte sich alles im mass halten. mein rezept heisst von allem etwas und vom gesunden noch etwas mehr ;)



    Re: achtet ihr speziell auf eure ernährung?

    aida - 31.05.2005, 21:21


    so hat es bei mir auch angefangen. ich ging auf eine sportschule, wo strengstens auf die ernährung geachtet wurde. es gab alles nur diätprodukte und nie einen nachtisch, immer nur salat und so sachen. als hauptspeise wurde immer gemüse gekocht, immer mit fettarmen zutaten. da die dünneren schülerinnen immer bevorzugt wurden, habe ich irgendwann auch damit angefangen, mich noch gesünder zu ernähren. irgendwann wurde es vom tick zum zwang, bis ich schliesslich nicht mehr damit aufhören konnte. das ganze weitete sich aus. irgendwann nahm ich einfach nicht mehr ab, trotz der hypergesunden ernährung. das problem war wahrscheinlich, dass ich viel zu wenig ass. schliesslich ass ich irgendwann gar nichts mehr und rutschte in eine essstörung, von der heute noch kein ende in sicht ist.
    ich kann euch nur raten: übertreibt es nicht mit dem essen!!!



    Re: achtet ihr speziell auf eure ernährung?

    nathalie1986 - 22.07.2005, 21:13


    Die Ernährung ist mein meistgehasstes Thema. Ich habe jahrelang RSG gemacht, aber nur weil meine Eltern es wollten. Ich war zufrieden mit meiner Figur, ich bin von Natur aus schon recht schlank. Dann fand aber mein Trainer, ich sei zu fett und ich begann mit meiner ersten Diät. Ich achtete peinlich genau auf die Ernährung und war Meister im Kalorien zählen. Wie bei Aida artete es bei mir auch aus und ich geriet in eine Sch****essstörung. Das ist in der RSG üblich, im Profibereich schätze ich 80 % oder mehr essgestört. Das Essen hat mich Tag und Nacht beschäftigt und ich hatte nichts anderes mehr im Kopf. Essen, nicht essen, hungern, und so weiter. Wenn ich einkaufen ging, las ich immer zuerst genau, wieviele Kalorien ein Produkt hatte und ob ich es wirklich essen durfte.
    Heute kämpfe ich immer noch damit. Ich würde gerne nicht mehr auf meine Ernährung achten und eigentlich meine alte Figur zurück. Aber es ist schwieriger als man denkt, da wieder herauszukommen. Ich gebe mir zwar Mühe, viel zu essen, aber zu McDonalds kann ich trotzdem noch nicht gehen, obwohl ich es mir zehnmal leisten könnte und immer noch zu dünn wär.
    Ich kann allen hier nur raten, LASST DIE FINGER VON DIAETEN! Es reicht auch aus, wenn man sich EINIGERMASSEN gesund ernährt, alles andere gerät schnell in Gefahr. Natürlich ist es hart, wenn einem Trainer ins Gesicht sagen, dass man zu fett ist oder wenn man wegen der (für Laien guten) Figur irgendwo nicht genommen wird. Man kann sagen, dass das die Nachteile der RSG sind, aber damit ist das Problem auch nicht gelöst.
    Obwohl viele von ech den Sport gerne machen, muss man sich überlegen, für wen man es macht. Macht man es für sich, weil man Spass daran hat, oder macht man es fpr den Trainer? Aus eigener Erfahrung sagte ich mal so, dass jeder abnehmen will wenn man es gleich schwarz auf weiss bekommt, aber im Nachhinein bereut man es vielleicht.
    Der Körper ist immer noch unser Eigen und nicht dem Trainer. Ich habe mir am Anfang gefallen, ich fand mich keineswegs zu dick, auch nicht als es mir der Trainer sagte. Ich wollte einfach nur abnehmen für ihn, um beliebt zu sein, aber für mich habe ich esnicht getan.
    Mögt euch so wie ihr seid und nicht so, wie andere euch gerne hätten.



    Re: achtet ihr speziell auf eure ernährung?

    iceprincess - 10.02.2007, 12:16


    Wenn man Eisläuferin ist und richtig professionell sein will, kommt man fast nicht an dem Hungern vorbei. Ich gefalle mir auch besser, wenn ich eher mehr wiege, aber an den Wettkämpfen ist es einfach ein hartes Geschäft und wenn man eine gute Figur hat, gibts ordentlich Pluspunkte. Bei einem Casting hat mir ein Preisrichter mal ins Gesicht gesagt, dass ich nicht weiter bin, weil ich zu dick wäre. Meine eisläuferische Leistung wäre aber besser gewesen als bei vielen anderen, die weitergekommen sind. Das ist der harte Alltag.
    Es ist sehr schwierig, einen Weg zu finden, der zwischen Esstörung und normalem Essen vorbeiführt. Einerseits sollte man leider auf Pizzas und Hamburger verzichten (mir läuft das Wasser im Mund zusammen...), adererseits braucht man ja eine gewisse Menge an Nahrung, damit man die sportliche Leistung bringen kann. Da ein Mittelding zu finden, stellt grosse Ansprüche.
    Ich ernähre mich meistens von Obst, wenn ich zwischendurch mal was essen will. Ich bin eine Geniesserin und verzichte nicht gerne auf ein leckeres Essen. Leider neige ich erbbedingt aber dazu, sehr schnell zuzunehmen. Da ich in dieser Hinsicht einen echten Nachteil habe, verzichte ich öfter mal auf Eis oder Pudding als andere. Ich füle mir einen Teller bei jeder Mahlzeit. Der Teller darf nicht halb leer, aber auch nicht überfüllt sein. Mehr als diese Menge esse ich nie bei Tisch. Wenn ich trotzdem Hunger habe, esse ich etwas gesundes, zum Beispiel einen Apfel oder eine Banane.
    Im Training esse ich grundsätzlich nichts, entweder davor oder danach. Wenn man seine Esszeiten festlegen kann, schützt man sich gut vor Fressanfällen. Das soll ejtzt auf keinen Fall heissen, dass ich irgendwie eine Esstörung habe oder so, ich versuche nur für mich ein kontrolliertes, aber gesundes Essverhalten zu üben. Wenn man ständig zwischendurch isst, isst man nämlich mehr als man denkt...
    Sehr gerne trinke ich auch mal eine warme Gemüsebrühe. Besonders nach einem Training in der Kälte finde ich das sehr lecker und es wärmt einen wieder auf - besser als eine Tasse Kakao mit 300 Kalorien.
    Bei den Getränken schaue ich halt darauf, dass es nicht unbedingt Cola ist, sondern ein Lghtgetränkt, ein verdünntes Getränk, Tee oder eben eine warme Gemüsebrühe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com

    Annette Dytrt - gepostet von Der_Sack am Mittwoch 15.11.2006
    Beginnen mit Eiskunstlauf - gepostet von tina am Mittwoch 24.01.2007
    Arabesque - gepostet von iceprincess am Mittwoch 06.09.2006
    Maturarbeit über Aufwärmen - gepostet von Isabelle am Sonntag 20.05.2007
    Little_Ice - gepostet von Little_Ice am Mittwoch 29.11.2006
    Training etc. - gepostet von Ice Sk8ta am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "achtet ihr speziell auf eure ernährung?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)