Ran (von Akira Kurosawa)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ran (von Akira Kurosawa)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyomi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Filme
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ran (von Akira Kurosawa)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ran (von Akira Kurosawa)"

    Re: Ran (von Akira Kurosawa)

    Kyomi - 06.08.2007, 13:40

    Ran (von Akira Kurosawa)
    Ich wollte mir schon seit längerem mal einen Film von Akira Kurosawa ansehen
    und so habe ich dann vor ein paar Wochen "Ran" gekauft, einen der wenigen
    Farbfilme Kurosawas.

    Über den Film:
    Quelle: Wikipedia

    Ran (jap. 乱, Chaos) ist ein japanischer Jidai-geki (Historienfilm) aus dem Jahr 1985.
    Der Film beschreibt den Fall des Hidetora Ichimonji, eines Kriegsherren der Sengoku-Zeit,
    der sich entscheidet zugunsten seiner Söhne zurückzutreten. Sein Reich zerfällt unter den
    Intrigen und Kämpfen der Söhne zusehends, im Zuge dessen fällt Hidetora dem Wahnsinn
    anheim.

    „Ran“ war Kurosawas letztes großes Epos. Mit einem Budget von 12 Millionen Dollar war er
    der bis dahin teuerste japanische Film. Kurosawa drehte vor seinem Tod noch drei weitere
    Filme, jedoch keinen mehr in der Größenordnung von „Ran“.

    Handlung:

    Japan im 16. Jahrhundert: Ein alternder Fürst überträgt sein Reich dem ältesten seiner
    drei Söhne. Blind gegenüber der aufrichtigen Liebe seines jüngsten Sohnes und unfähig,
    die Verschlagenheit der beiden anderen zu sehen, kommt seine Einsicht zu spät:
    Ausgestoßen und geistig umnachtet wandert er ziellos umher und muß erleben, wie seine Söhne
    Reich und Erbe ins Chaos und Verderben apokalyptischer Schlachten stürzen. ...



    Deutscher Titel: Ran
    Originaltitel: Ran
    Produktionsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 1985
    Länge (PAL-DVD): ca. 160 Minuten
    Originalsprache: Japanisch
    Altersfreigabe: FSK 12
    Regie: Akira Kurosawa
    Drehbuch: Akira Kurosawa, Hideo Oguni, Masato Ide
    Produktion: Katsumi Furukawa, Masato Hara, Hisao Kurosawa, Serge Silberman
    Musik: Toru Takemitsu
    Kamera: Nakai Asakazu
    Schnitt: Akira Kurosawa


    Tatsuya Nakadai als Hidetora Ichimonji
    Akira Terao als Taro Takatora Ichimonji
    Nezu Jinpachi als Jiro Masatora Ichimonji
    Ryu Daisuke als Saburo Naotora Ichimonji
    Mieko Harada als Lady Kaede
    Yoshiko Miyazaki als Lady Sué


    Ich wollte mir den Film eigentlich auf Japanisch ansehen, aber leider funktioniert
    auf der DVD der deutsche Untertitel nicht >.<'' (Hab sie bereits umgetauscht
    und es geht wieder nicht ._. )

    Besonders am Film aufgefallen sind mit die Farben - jedem der drei Söhne ist eine
    Farbe (Gelb, Blau, Rot) zugeordnet. Vor allem in den Schlachten wirkt das einfach
    recht beeindruckend ~

    Auch was die Handlung / den Sinn des Filmes angeht kann ich eigentlich fast nur
    positives sagen. Man merkt schon, es ist kein Hollywoodfilm ala Last Samurai,
    denn am Ende bleibt kein Held als einziger übrig ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Shiina Ringo - gepostet von Kyomi am Mittwoch 21.06.2006
    Stirb langsam - Die Hard - gepostet von Kyomi am Mittwoch 18.07.2007
    Calling you - - Tsuzuki Setsuri und Osuichi - gepostet von kat-we am Freitag 09.11.2007
    WITZIG ?! "neuer" sport : BEDJUMPING - gepostet von Goku Chan am Donnerstag 15.02.2007
    2. Japanisches Frühlingsfest [Augsburg] - gepostet von Kyomi am Freitag 04.05.2007
    Nobody Knows - gepostet von kat-we am Dienstag 09.01.2007
    Haiku & Haiga - gepostet von kat-we am Dienstag 08.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ran (von Akira Kurosawa)"

    Mispolieten x Akira - mararion (Samstag 11.11.2006)
    Mispoltien x Akira - mararion (Sonntag 12.11.2006)
    ». Irgendwann muss jeder ran xD - Bloody Affair (Dienstag 27.03.2007)
    Akira - Akira (Freitag 06.04.2007)
    Die Reserve muss ran! - SvenBen81 (Freitag 21.10.2005)
    komme nicht an meinen bruder ran - Love_italia (Freitag 15.09.2006)
    Akira Klasse :D - DNKDW (Dienstag 28.02.2006)
    NAZIM HIKMET RAN - devrimciyol (Samstag 25.02.2006)
    Ran an die Fernbedienung - michahst (Dienstag 31.07.2007)
    RAN/HMAS alliance ? - iampants (Freitag 27.10.2006)