Deutsche Bahn

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    Re: Deutsche Bahn

    Humba - 24.08.2005, 17:49

    Deutsche Bahn
    Und schon wieder erhöhen die die Preise :angryfire:
    Bald kann man ja nur noch zu Hause sitzen, Autofahren kann man sich nicht mehr leisten, Bahn fahren nicht,..

    Zitat: Deutsche Bahn erhöht ab Dezember die Fahrpreise

    Berlin - Die Deutsche Bahn erhöht mit dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember ihre Preise. Die Tickets in der zweiten Klasse sollen um durchschnittlich 2,9 Prozent teurer werden, in der ersten um 4,1.

    Zur Begründung verwies der bundeseigene Verkehrskonzern in Berlin auf erheblich gestiegene Energiekosten. Zuletzt hatte die Bahn im Dezember vergangenen Jahres ihre Preise angehoben.

    Bei der neuen Preisrunde gibt es nach Angaben von Bahnsprecher Gunnar Meyer deutliche Unterschiede zwischen einzelnen Strecken. Auf Fern- Verbindungen zwischen 100 und 750 Kilometern verteuern sich die Fahrkarten im Durchschnitt um 3,3 Prozent. Nach Angaben der Bahn gibt es aber auch Strecken, die billiger werden.

    Auch für die Bahncards, mit denen Stammkunden zwischen 25 und 50 Prozent Ermäßigung bekommen, muss künftig mehr bezahlt werden. Die Bahncard 25 kostet in der zweiten Klasse bald 51,50 (derzeit: 50) Euro, die Bahncard 50 dann 206 (200) Euro. Die Jahresnetzkarte Bahncard 100 verteuert sich von 3.250 auf 3.300 Euro. Neu im Angebot wird eine eigene Bahncard 25 für alle Jugendlichen bis 18 Jahren sein, die einmalig zehn Euro kostet. Auch im Nahverkehr werden die Fahrscheine teurer, was vor allem Pendlern zu schaffen machen wird: Wochenkarten kosten durchschnittlich 2,9 Prozent mehr, Monatskarten 2,2 Prozent. Der Preis für Jahreskarten soll stabil bleiben.

    Von Fahrgast- und Umweltverbänden kam Kritik an den Preiserhöhungen. Der Verkehrsexperte des Umweltverbandes BUND, Werner Reh, sagte: "Damit stellt sich die Bahn selbst ein Bein. Auf diese Weise bekommt man keine Autofahrer oder Fluggäste dazu, in die Bahn umzusteigen." Der Vorsitzende des Fahrgastverbandes Pro Bahn, Karl- Peter Naumann, kritisierte die Mehr- Belastungen für Stammkunden.
    http://portale.web.de/Reise/



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 24.08.2005, 19:12


    Ich finde es auch zm Kotzen! :angryfire: Als Vielfahrer leide auch ich sehr unter den Erhöhungen. Ich fahre ja nie Auto, ich fahre ja nur Bahn. Schließlich habe ich kein Auto und ich brauche auch keins. Aber wenn ich tiefer in die Tasche greifen muss, macht es keinen Spaß mehr! :angryfire:
    Ich finde, dass für Bahnunternehmen eine generelle Steuerbefreiung für Energiesteuern erfolgen muss. So reduziert man auch den Verkehr auf den Autobahnen, da mehr Leute dann Bahn fahren.



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 25.08.2005, 23:53


    Wird auch nochmal was billiger? Oder steigen derzeit überall nur die Preise???
    Mich betrifft die Preiserhöhung der Bahn weniger, da ich nur selten auf sie zurückgreife. Mit dem Semesterticket kann man in Rheinland-Pfalz kostenlos Bahn fahren (außer ICE, aber die fahrn hier eh nicht). Was ist mit den Sparangeboten der Bahn? Werden dort generell auch die Preise erhöht?



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 26.08.2005, 09:38


    Teils. Da der Normalpreis steigt, steigt folglich auch der Preis für die Plan & Spar-Preise, da diese eine prozentuale Ermäßigung auf den Normalpreis geben. Ob die 29-€-Angebote teurer werden, steht noch nicht fest, jedenfalls habe ich weder auf bahn.de/presse noch in der Frankfurter Rundschau von gestern etwas darüber gefunden. Das sind ja eh alles mehr oder weniger spontane Aktionen, deren Preis wohl auch spontan festgelegt wird. ;)
    Grundsätzlich halte ich es für legitim, dass die DB die entstandenen Mehrkosten durch höhere Energiepeise weitergibt, jedoch halte ich es für unzweckmäig, uns Vielfahrer, die oft (und gerne) Bahn fahren, mit Erhöhung der Preise für die BahnCard zu bestrafen, außerdem halte ich es für verfehlt, den Mitfahrerrabatt zu streichen. So werden Gruppen zunehmend auf das Auto umsteigen, und das kann es ja nun wirklich nicht sein.



    Re: Deutsche Bahn

    Josef D. - 03.09.2005, 20:38


    Da hilft bald nur noch aufs Fahrrad umsteigen. :eek:



    Re: Deutsche Bahn

    Speedy - 04.09.2005, 18:59


    Also eins kann ich euch sagen: Es kotzt mich sowas von an. :angryfire: Ich bin Lehrling, hab so schon nicht viel Geld in der Tasche. Momentan kann ich zu meinem Praktikumsbetrieb laufen, muss aber mittlerweile meist 1 -2 mal die Woche nach Dresden :arrow: rechnen wir also mit 1 mal pro Woche :arrow: macht 4 mal im Monat :arrow: Hin und zurück kostet mich der Spaß 6,40 :arrow: macht im Monat 27,20 € :arrow: hinzu kommen aber noch die Verpflegungkosten und die sind jeden Tag da, außer am Wochenende (selten) :arrow: Ihr könnt euch vorstellen, was das für einen Lehrling bedeutet. Nun kommt aber das Beste: Ich muss bald bis Lehrende komplett nach Dresden, also 4 Tage die Woche (1 Tag Schule und die ist direkt in der Stadt) :arrow: macht bei rund 23 Tagen 147,20 €, da ist noch keine Verpflegung drin, noch dazu sind das die alten Preise... Kann mir einer von euch sagen, wie ich mir das also leisten soll?? Theoretisch ist das ohne elterliche Unterstützung nicht möglich.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 04.09.2005, 19:10


    Das ist echt heftig, keine Frage, aber das hat doch mit der Erhöhung der Preise nichts zu tun, oder hab ich was überlesen? Zumal eine Erhöhung im Regionalverkehr noch lange nicht beschlossen ist, da die Länder, die den Regionalverkehr bekanntlich bestellen, noch zustimmen müssen.



    Re: Deutsche Bahn

    Speedy - 04.09.2005, 19:14


    Phil, wenn von derartigen Preiserhöhungen in den letzten Jahren die Rede war, dann war entweder zeitgleich oder kurz darauf auch der Regionalverkehr betroffen....glaub mir, die Preiserhöhung in diesem Bereich wird nicht lang auf sich warten lassen.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 04.09.2005, 19:16


    Zu befürchten steht es, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Im Übrigen liegt die Schuld hier nicht bei der Bahn.



    Re: Deutsche Bahn

    Speedy - 04.09.2005, 19:18


    Sicherlich sind in erster Linie die hohen Energiekosten Schuld, das mag sein.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 04.09.2005, 19:20


    Das mag nicht nur so sein, das ist leider so. Schließlich macht der GB Fernverkehr plus, somit kann die Preiserhöhung nicht auf den defizitären Fernverkehr zurückzuführen sein. (Könnte schon, ist aber nicht. ;) )



    Re: Deutsche Bahn

    Speedy - 04.09.2005, 19:24


    GB Fernverkehr? Steh grad bisschen auf der Leitung... :schaem:



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 04.09.2005, 19:26


    Geschäftsbereich



    Re: Deutsche Bahn

    Speedy - 04.09.2005, 19:33


    Achsoooooooooo... :wink:

    Na, das ist aber für mich ein Grund zu sagen, dass es auch ohne Preiserhöhung noch gegangen wäre... (wenigstens 1 Jahr erstmal)



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 04.09.2005, 19:52


    Nicht ganz. Da habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt: Der Fernverkehr fährt zwar mehr Umsatz ein, ist aber aus dem Minus noch nicht ganz raus, das wird wohl frühestens 2008 was. Und schließlich muss man bedenken: Wäre die Preiserhöhung ganz ausgeblieben, hätte die Bahn Fernverkehrszüge gestrichen, die defizitär sind (d.h. die magische Grenze von ca. 42 % nicht erreichen) und hätte somit auf manchen Strecken das Grundangebot an Ferverkehrszügen erheblich ausgedünnt, z.B. auf der Linie Kassel-Dortmund, Dresden-Nürnberg oder Magdeburg-Berlin. Und das kann's ja nun auch nicht sein.



    Re: Deutsche Bahn

    Josef D. - 10.09.2005, 15:52


    Betreffs des Regionalverkehrs: Beim MVV in München scheint eine Erhöhung schon beschlossene Sache zu sein.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 14.09.2005, 23:45


    Apropos MVV: Morgen wird ja heftig gestreikt. :angryfire: Nur nicht bei der S-Bahn, da diese zur DB und nicht zu der MVG gehört. Sauerei, so was. :angryfire: :axe:



    Re: Deutsche Bahn

    Josef D. - 08.10.2005, 13:46


    Tja, das war der Tag, wo ich auf der Buga war. Ich wollte danach noch mit der U-Bahn in die Stadt, um was zu besorgen und da war die U-Bahn zu. Na ja, bin ich mit dem Bus, mit dem ich gekommen war, zurück zur S-Bahn in Riem und von dort aus in die Stadt gefahren.



    Re: Deutsche Bahn

    Anonymous - 31.12.2005, 11:05


    Ich war vor ein paar Tagen in Siegen und von dort aus sind wir mit einem Ticket, das 19,60 Euro gekostet hat, zu 4 nach Köln und zurück gefahren. Das finde ich äußerst preiswert, wenn man bedenkt, dass wir für Benzin und einen Parkplatz in der City weit aus mehr hätten ausgeben müssen.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 31.12.2005, 11:17


    Gut, dass jemand auch mal lobende Worte für die DB findet. ;)

    Gibt es bei der CFL ähnliche Sparangebote?



    Re: Deutsche Bahn

    Anonymous - 31.12.2005, 15:12


    AW hat folgendes geschrieben: Gut, dass jemand auch mal lobende Worte für die DB findet. ;)

    Ich sprach lediglich vom Preis, nicht aber von der Tatsache, dass wir mit mehr als 20 Minuten Verspätung in Köln ankamen! :?

    AW hat folgendes geschrieben: Gibt es bei der CFL ähnliche Sparangebote?

    Es gibt eine Jahreskarte für junge Leute bis 26 Jahre. Die ist im Preis-Leistungsverhältnis gesehen top, denn damit kann man für 26 Euro 12 Monate lang alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Ansonsten gibt es interessante Tarife, wenn man für einen Tag in die anderen Städte der Großregion fahren möchte.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 31.12.2005, 20:23


    Weißt du denn, warum ihr Verspätung hattet?



    Re: Deutsche Bahn

    ReCon242 - 01.01.2006, 03:27


    Zitat: Gut, dass jemand auch mal lobende Worte für die DB findet.

    Tja, was kann man da sagen? zB "Der Zug ist zumindest nicht entgleist" :D



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 01.01.2006, 12:37


    Alter Zyniker! :axe: :D ;)



    Re: Deutsche Bahn

    Anonymous - 02.01.2006, 16:23


    Der Zug hatte schon ein paar Minuten Verspätung in Siegen und dann standen wir auch noch eine ganze Weile hinter Siegburg, aber warum weiß ich nicht.



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 08.01.2006, 01:56


    Die Züge, die von Norden nach Süden fahren und umgekehrt haben meiner Erfahrung nach oft Verspätung, vor allem wenn sie durchs Ruhrgebiet fahren. Gründe werden selten angegeben, leider, und wenn man dann schnell einen Anschlusszug braucht, dann sind sie allzu oft überfordert und brauchen Minuten, um eine Alternative zu finden. Da bin ich im Internet drei mal schneller und kann ein Ergebnis vorweisen.
    Ich bin mal ganze 6 Stunden nach Stuttgart gefahren, weil die Bahn 1. Verspätung hatte, 2. zu langsam beim der Suche nach einer Alternative waren und während dieser Zeit zwei weitere mögliche Züge den Bahnhof verlassen hatten. Eigentlich brauche ich nur um die 3 Stunden... ärgerlich, wenn man dann mitbekommt, dass andere Betroffene ihr Flugzeug verpassen... da war was los auf dem Bahnsteig! :D
    Andererseits war ich auch mal Schuld, dass ein Zug Verspätung hatte. Es lag jedoch ein ärztlicher Notfall vor, so dass der Zugführer zweimal länger anhalten musste. Das muss ich ebenfalls noch bemängeln. Wenn ein Notfall plötzlich eintritt, dann kommuniziert der Zugführer erst mit dir, wenn er die nächste Haltestelle erreicht hat. Doch dass dann vielleicht die Hilfe zu spät kommt... daran haben die wohl noch nicht gedacht. In diesen Fällen sollten sie an Flexibilität gewinnen und schon während der Fahrt einen Arzt alarmieren können.
    Ach, und von der fehlenden Hilfsbereitschaft anderer Fahrgäste ganz zu schweigen...



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 08.01.2006, 11:28


    Zugführer? Du meinst den Triebfahrzeugführer, oder? (Sorry für meine Verbesserungen, da bin ich sehr penibel. :D ) War denn kein Zugbegleiter an Bord, der dir hätte helfen können? Außerdem bist du nicht Schuld an der Verspätung. ;) Du magst vielleicht ursächlich dafür sein, aber für gesundheitliche Notfälle kannst du ja nichts. ;)

    Im Ruhrgebiet sind die Strecken leider arg ausgelastet, da kann nicht immer alles glatt gehen. Schlecht ist natürlich, dass keine Gründe angegeben werden. Das darf nicht sein, da gebe ich dir vollkommen Recht. Problematisch ist nur, dass die Zugbegleiter und Servicemitarbeiter meist selbst ahnungslos sind, weil die Transportleitung sie nicht in Kenntnis setzt.



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 08.01.2006, 18:42


    Kein Problem. :D

    Manchmal werden schon Gründe angegeben, aber nur sehr selten, wie polizeiliche Ermittlung oder so ähnlich.

    Es waren sonst keine Mitarbeiter der DB mit an Bord, wir wurden auch nicht kontrolliert, nur der Triebfahrzeugführer diente als Ansprechpartner. Wie sieht das denn rechtlich aus, wenn jemand z.B. verstirbt, weil der Zug nicht anhält, auch an nicht planmäßig angesteuerten Bahnhöfen, wodurch das Leben hätte gerettet werden können?



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 08.01.2006, 19:37


    Zivilrechtlich könnte sich die DB schadensersatzpflichtig machen, strafrechtlich kommen unterlassene Hilfeleistung oder fahrlässige Tötung durch Unterlassen in Betracht. Für die Strafbarkeit nach letzterer Norm wäre allerdings eine Garantenstellung des Täters erforderlich, d.h. im konkreten Fall, der Lokführer müsste rechtlich dafür geradestehen, dass der Fahrgast nicht verstirbt. Ob die Gerichte bei Zugpersonal diese Garantenpflicht bejahen, weiß ich nicht, ich denke aber, dass sie es tun.
    Der Tf würde sich aber nicht strafbar machen, wenn er sich in einer Pflichtenkollision befindet, was in den von dir geschilderten Fällen regelmäßig der Fall ist: Auf der einen Seite muss er den Zug steuern und sicher zum nächsten Ziel bringen, zum anderen hat er Maßnahmen zur Lebensrettung des Notfallpatienten zu treffen. Wenn er den Zug außerplanmäßig anhält, muss die Sicherheit gewährleistet sein, nicht dass entgegenkommende oder folgende Züge mit dem eigenen Zug kollidieren. Wenn er dies nicht sicherstellt, z.B. durch Absprache mit dem Fahrdienstleiter, macht er sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr strafbar. Das bedeutet nun: Sollte ein außerplanmäßiger Halt zu gefährlich sein, muss er weiterfahren, bis der nächste fahrplanmäßige Halt erreichbar ist. Das schließt dann auch die Schadensersatzansprüche aus.
    Sollte der Zug (nach Absprache mit dem Fdl.) angehalten werden können, so muss er das tun. Was wäre das auch für eine Rechtsordnung, die das Pünktlichkeitsinteresse von vielen Fahrgästen über das Leben und die körperliche Integrität eines einzelnen stellen würde? ;) Täte er es nicht, so könnte er sich nicht auf die Pflichtenkollision berufen. Abschließend stellt sich höchstens noch die Frage der Zweckmäßigkeit eines Halts auf freiem Feld oder in einem Kleinstadthaltepunkt, denn da kommt der Notarzt regelmäßig nur schwer hin. ;)

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. :)



    Re: Deutsche Bahn

    ReCon242 - 08.01.2006, 22:29


    Vielleicht habe ich ja ein falsches Bild vom Beruf des Fahrdienstleiters oder sonstigen Koordinators, aber einen Zug und einen Krankenwagen auf einen gemeinsamen Haltepunkt zu annähernd gleicher Zeit zu koordinieren sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 08.01.2006, 23:37


    Nun ja, aber der Fahrdienstleiter muss schauen, wo eine gefahrlose Möglichkeit zum Zughalt besteht. Das ist auf stark frequentierten Strecken leichter gesagt als getan. Zudem muss man schauen, wo der Notarzt seine "Ausgangsposition" hat: Wenn der Notatzt in Adorf sitzt, der Zug aber vorher noch Bedorf durchfahren muss, wo kein Notarzt verfügbar ist, so kann der Notarzt gleich zum Bahnhof von Adorf fahren und der Zug kann Bedorf durchfahren.



    Re: Deutsche Bahn

    ReCon242 - 08.01.2006, 23:39


    Ja, ungefähr so meinte ich das. Ein bißchen logistisches Denken braucht man dafür wohl.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 08.01.2006, 23:56


    In deer Regel wird das wohl auch klappen, denke ich. Notarzteinsätze in Zügen sind schließlich nichts Ungewöhnliches.



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 09.01.2006, 01:00


    Danke für die Ausführung. :-)
    Also bei dem Vorfall handelte es sich um eine wenig frequentierte Strecke. Wir haben bei regulären Haltestellen insgesamt dann auch zweimal länger gehalten, also das war wohl kein Problem in diesem Fall. Man kommt sich eben etwas hilflos vor, wenn der Fahrzeugführer ersrt mit dir redet, wenn der Zug im Bahnhof steht. Bis dahin kann es je nach Haltestelle ganz schön lange dauern.



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 19.02.2006, 23:36


    So, bin mal wieder mit der Bahn gefahren. Was heißt das? Verspäääätung, was sonst? :D
    Also: 15 Uhr Bahnhof Berlin-Spandau, eigentlich sollte der Zug gleich kommen. Ja, eigentlich... aber dann kam da ne Durchsage: erst hieß es 10 Min Verspätung, ich blättere schon in meinem Fahrplanheft und bin am Fluchen, weil der Anschlusszug... ok, 10 Min, damit hatte ich mich schon abgefunden. Kurze Zeit später: 25 Min Verspätung. Stehe also frierend am Bahnsteig und übe mich in Geduld. Der Aufwärmraum ist schon proppe voll, weil es ein Fernzug nach Koblenz ist und ich nicht alleine mitfahren will. Also friere ich. Dann kommt schließlich ne Durchsage, dass er 45 Min später kommt, noch nicht genug, irgendwann sind es dann 60 Min. Dann wird noch das Abfahrtsgleis gewechselt, was ich fast nicht mitbekommen hätte. Während ich dort wartete, war mein Zug aber nicht der einzige, der Verspätung hatte. 4 bis 5 Züge auf dem Nebengleis hatten in der Stunde, in der ich am Gleis stand, ebenfalls Minuten lang Verspätung. Soviel mal wieder zum Slogan: Die Bahn kommt.



    Re: Deutsche Bahn

    Josef D. - 20.02.2006, 00:09


    Das tut mir Leid, dass das solche Probleme gegeben hat.



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 20.02.2006, 19:45


    Dir brauch das nicht leid zu tun, du kannst ja nix dafür. ;-)
    Bin mal gespannt, ob ich ne Entschädigung von der Bahn bekomme.



    Re: Deutsche Bahn

    Anonymous - 20.02.2006, 20:13


    Was möchtest du denn als Entschädigung haben? Vielleicht warme Socken oder Thermounterwäsche für das nächste Mal, wenn du wieder eine Stunde auf dem Bahnsteig warten musst? :D



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 20.02.2006, 21:34


    Ich hätte es gut gefunden, wenn sie warme Getränke am Bahnsteig angeboten hätten, so kalt wies war. Auf Unterwäsche und Socken mit dem DB Zeichen kann ich verzichten. :fg:

    Im Zug bekam man von der Zugbegleiterin eine Gutscheinkarte. Je nach Fall kann man 20% des Fahrpreises gutgeschrieben kriegen. Ist schon mal was, wenn es auch nur um die 10 € sind. ;-)[/url]



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 22.02.2006, 14:10


    ...



    Re: Deutsche Bahn

    Josef D. - 22.02.2006, 23:18


    Das hast du mir ja heute erzählt, dass da ganz schön was los war. Ja, wenn da bei 250 km/h ein Hirsch oder ein Wildschwein vor den Zug läuft, dann íst schon was geboten. ;)



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 23.02.2006, 11:57


    Ich kann mir vorstellen, was fürn Schrecken der Vorfall gemacht hat. Das wäre auch das erste, an das ich denken würde. Aber wenn es Schaden am Zug gegeben hat, dann war es sicher was größeres. Wie lange warst du außerplanmäßig unterwegs? Wer zahlt das eigentlich, wenn ein Reisender dadurch z.B. den Flug in München verpasst?

    Ich war inzwischen auf der Bahn und habe nen Gutschein von 9,80 € ausgestellt bekommen.



    Re: Deutsche Bahn

    ReCon242 - 23.02.2006, 13:07


    Zitat: Wer zahlt das eigentlich, wenn ein Reisender dadurch z.B. den Flug in München verpasst?

    Tja, das kann man verhindern, wenn man 10 Minuten vor dem Flug in den Bahnhof einsteigt..... :betrunken:



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 23.02.2006, 13:54


    ...



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 23.02.2006, 17:30


    AW hat folgendes geschrieben: n diesem Fall niemand, da es kein Bahn-Verschulden war. Somit kannst du nur auf Kulanz hoffen, ansonsten zählt das zum allgemeinen Lebensrisiko. Ich habe auch keinen Anspruch auf einen Gutschein o.ä. Aber das macht mir nichts.


    Sowas habe ich mir schon gedacht. Solange das Vieh niemandem gehört, bleibt man selbst auf den Kosten sitzen.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 23.02.2006, 17:39


    Wild ist in der Regel herrenlos. :D



    Re: Deutsche Bahn

    Josef D. - 23.02.2006, 18:33


    Es sei denn, es ist aus einem Wildpark oder Gatter entkommen. ;)



    Re: Deutsche Bahn

    Test232 - 23.02.2006, 19:19


    AW hat folgendes geschrieben: Wild ist in der Regel herrenlos. :D
    Ja, Wildparks Josef, daran habe ich auch gedacht.
    Es könnte ja auch ein anderes Tier sein, ein Pferd zum Beispiel oder eine Kuuuuh. Ist bei Vögeln auch so. Wenn die Brieftaube von Heinz Müller von nebenan in ein Triebwerk von nem Flugzeug fliegt, man den Ring des Vogels findet, ihn eindeutig zuordnen kann und durch den Unfall Kosten (Triebwerk futsch, wieder landen, Termine werden verpasst, Reperatur des Triebwerks oder Ersatzflugzeug etc.) entstehen, haftet die hoffentlich abgeschlossene Versicherung des Herrschens.



    Re: Deutsche Bahn

    Anonymous - 23.02.2006, 19:55


    Wie gut, dass ich keine Brieftauben habe! Die können einen in dem Fall ja glatt in den finanziellen Ruin treiben! :n174:



    Re: Deutsche Bahn

    Josef D. - 26.02.2006, 01:33


    Aber der fiktive Heinz Müller kann doch dann gar nix dafür, wenn seine Taube in ein Flugzeugtriebwerk fliegt.



    Re: Deutsche Bahn

    AW - 27.02.2006, 01:29


    Ähem, Tierhalterhaftung?



    Re: Deutsche Bahn

    ReCon242 - 27.02.2006, 02:55


    Für die Brieftauben finde ich es aber auch unrealistisch. Es ist immerhin die Natur einer Taube, durch die Luft zu fliegen.



    Re: Deutsche Bahn

    Josef D. - 01.03.2006, 00:53


    Würde ich aber auch sagen. Kein Tierhalter kann den Flugweg seiner Taube oder eines anderen Vogels kontrollieren. Die fliegen halt einfach und manchmal fliegen sie auch wohin, wo sie nicht sollen, z. B. in ein Flugzeugtriebwerk, und das unabhängig davon, ob sie jemand gehören oder nicht.



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