Aus Home mach Professional?

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Aus Home mach Professional?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - Speedy
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # PC
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus Home mach Professional?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 10 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus Home mach Professional?"

    Re: Aus Home mach Professional?

    Josef D. - 02.06.2005, 00:13

    Aus Home mach Professional?
    Zitat: Windows XP: Aus 'Home' mach 'Professional' - Zwei Bytes machen es möglich
    Die Computerzeitschrift c't berichtet, dass man aus seiner 'Windows XP Home Edition' ganz leicht und mit einem kleinen Eingriff eine 'Professional- Edition' machen kann.

    Der Zeitschrift nach muss man bei Windows XP Home nur zwei Bytes bei der Registry ändern - und schon soll man 'Windows XP Professional' auf seinem PC haben.

    Dieser Eingriff ist selbstverständlich nicht legal. Im Vergleich zur 'Home-Edition' hat 'Professional' viele Sicherheitsvorteile, wie z. B., dass man ohne Admin-Rechte arbeiten kann.

    Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=575177&u_id=324349

    Na, wenn dem so ist, dann wäre es ja ein Beschiss, dass Microsoft für die Professional Edition so viel mehr verlangt. :headbang: (wo ist der Neumi-Smilie, wenn man ihn braucht? Und wo ist der richtige Headbang, der war doch vor kurzem noch da?)



    Re: Aus Home mach Professional?

    Speedy - 05.06.2005, 17:27


    Zum Thema Smilies: Dafür haben wir einen Thread, dort können derartige Probleme gepostet werden, bitte in Zukunft mal dran denken. :)

    Thread-Thema:

    Also, eins versteh ich hier grad noch nicht ganz:

    Zitat: XP Home nur zwei Bytes bei der Registry ändern

    Was für Bytes?? Wieso Bytes ändern?? :gruebel:

    Zitat: dass man ohne Admin-Rechte arbeiten kann.


    Ja, wie jetzt? :gruebel:



    Re: Aus Home mach Professional?

    Josef D. - 07.06.2005, 21:11


    Ich versteh es leider auch nicht ganz, denn welche 2 Bytes man da ändern muss, geht aus dem Artikel nicht hervor.



    Re: Aus Home mach Professional?

    Speedy - 07.06.2005, 21:39


    Ja, aber überhaupt: Ich mein, entweder hab ich jetzt nen' totalen Denkfehler oder ich weiß es nicht.... 1 Byte ist doch eine Größe, die sich aus mehreren Bits zusammensetzt..., oder? Und das kann ich doch nicht einfach mal so verändern.... :gruebel:



    Re: Aus Home mach Professional?

    Josef D. - 07.06.2005, 21:48


    Na ja, das heißt einfach, man müsste in der Registry genau 2 Zeichen ändern, dass aus der home edition die professional edition wird. Ich sag mal, man muss vielleicht eine zweistellige Zahl ändern oder zwei Buchstaben. Man müsste nur wissen, welche - und die Registry ist GROOOOSS!



    Re: Aus Home mach Professional?

    Speedy - 07.06.2005, 22:07


    Na, dass die dir keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben würden, war ja wohl eh klar... :stupid:



    Re: Aus Home mach Professional?

    Josef D. - 07.06.2005, 22:13


    Ich bräuchte sie sowieso nicht, da ich die Professional Edition habe. (ich hoffe übrigens, meine Erklärung mit den Zeichen war einigermaßen verständlich).



    Re: Aus Home mach Professional?

    Speedy - 12.06.2005, 13:04


    Naja, die Erklärung war zwar verständlich, aber worauf ich hinaus wollte, wurde noch nicht ganz geklärt: Man kann doch die Größe (Stichwort Bytes) einer Datei nicht einfach mal so per Überschreiben ändern, denn die Größe kann man nicht überschreiben, oder?



    Re: Aus Home mach Professional?

    Josef D. - 12.06.2005, 22:17


    Es geht ja nicht um die Größe, sondern um 2 Bytes, die geändert werden müssen.



    Re: Aus Home mach Professional?

    Speedy - 12.06.2005, 23:41


    Und von was hab ich oben gesprochen? :rolleyes:

    Für dich hier extra nochmal eine Kopie:

    Speedy hat folgendes geschrieben: Ja, aber überhaupt: Ich mein, entweder hab ich jetzt nen' totalen Denkfehler oder ich weiß es nicht.... 1 Byte ist doch eine Größe, die sich aus mehreren Bits zusammensetzt..., oder? Und das kann ich doch nicht einfach mal so verändern.... :gruebel:



    Re: Aus Home mach Professional?

    Josef D. - 14.06.2005, 18:21


    Das kann man eben schon verändern. Das heißt nichts anderes als dass man irgendwo in den Tiefen der Registry in einem Eintrag zwei Zeichen ändern muss.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    STURMWARNUNG!!!!!!! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 17.01.2007
    Napola - Elite für den Führer - gepostet von Josef D. am Sonntag 18.02.2007
    Wochenend-Kids - gepostet von stuttgart am Donnerstag 17.05.2007
    Blutspenden - gepostet von AW am Donnerstag 02.11.2006
    swinger club - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 04.06.2007
    Bines Urlaubsbilder aus Barcelona (Teil 7) - gepostet von Josef D. am Donnerstag 20.09.2007
    Lebe Wohl... - gepostet von stuttgart am Montag 10.09.2007
    Verrücktes Wetter hier! - gepostet von Josef D. am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aus Home mach Professional?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Brylane Home - Kerstin (Dienstag 15.08.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)