Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: supergrobi900 - Fred - carlitosmrti - Aygo Club - multimode - Letz Fetz - cdet - HyundaiGetz - Berliner - Nine - Jaygo - miro
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 22 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht"

    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    supergrobi900 - 13.06.2007, 15:33

    Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht
    Nette geschichte die meinen 3 tage alten C1 fast das leben gekostet hätte.

    Ich fahr bei grün (unter zeugen) in dem moment schießt einer bei rot über die ampel. Ich vollbremsung (gute bremsen!), er schlägt einen haken und in dem moment knallt es. Er wird kurz langsamer gibt gas und fährt auf die autobahn!!! Ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht das in meinen C1 ne flasche sekt hochgegangen ist, das war der knall.

    Ich hinterher und ihn auf der autobahn mit wilden gesten und lichthupe zum anhalten gezwungen. Ich rausgesprungen und ihn angeschrien das der lappen jetzt erstmal 6 monate weg ist und er mir sofort führerschein und fahrzeugschein zeigen soll. Der war völig am ende, hat gezittert und alles gemacht was ich gesagt hab.

    Polizei ja oder nein war die frage. Angebot meinerseits - er zahlt innenraumreinigung komplett und die flasche sekt. Macht er hat er gesagt, ich solle ihm die rechnung schicken. Mal sehen, das mach ich heute mal. Angedroht hab ich noch das ich ihn, sollte er nicht zahlen nachträglich anzeige. Und das sind dann ca. 6 monate ohne lappen.

    Ich kann nur jedem raten, egal was passiert - nicht abhauen!!! Auch wenn ihr glaubt da ist nix passiert. Denn das ist ne straftat im straßenverkehr!!

    Glück gehabt!

    P.S.: ich glaube der meint immer noch ich wäre polizist gewesen aufgrund meines auftretens..........



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Fred - 13.06.2007, 15:52

    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht
    supergrobi900 hat folgendes geschrieben: Ich hinterher und ihn auf der autobahn mit wilden gesten und lichthupe zum anhalten gezwungen. Ich rausgesprungen und ihn angeschrien das der lappen jetzt erstmal 6 monate weg ist und er mir sofort führerschein und fahrzeugschein zeigen soll. Der war völig am ende, hat gezittert und alles gemacht was ich gesagt hab.

    Da hast Du in doppelter Hinsicht Glück gehabt, denn durch diese Sheriff-Aktion hat Du den Tatbestand der Nötigung gleich mehrfach erfüllt. Dazu noch eine Prise Amtsanmaßung.
    Sorry, aber Deine Reaktion ist total unverständlich und überzogen für mich.



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    carlitosmrti - 13.06.2007, 15:53


    BOah Junge, du bist hart drauf ;-)))
    Hast auch nach Alk gestunkgen, wegen der Flasche? Wär ne geile Kombi gewesen… besoffener TÜV-Prüfer verfolgt terrorisierter beirotüberdieampelraser!



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Aygo Club - 13.06.2007, 16:02


    Na da haben sich beide was geleistet. :roll: Als TÜV-Prüfer sollte man doch eigentlich wissen, dass man andere nicht nötigen darf und dann auch noch Amtsanmaßung betreibt. Das mit der Anzeige würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, weil du dann selbst mindestens 2 Anzeigen am Hals hast. :D



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    multimode - 13.06.2007, 16:10


    Ich weiß nicht wer schlimmer ist, aber ihr beide habt euch wirklich daneben benommen, sorry :?



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Aygo Club - 13.06.2007, 16:14


    Ich hätte auch schonmal gerne manche aus dem Auto geholt... :twisted: Aber ich kann mich dann doch beherrschen. :wink:



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    carlitosmrti - 13.06.2007, 16:19


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Ich hätte auch schonmal gerne manche aus dem Auto geholt... :twisted: Aber ich kann mich dann doch beherrschen. :wink:

    Sei froh, stell dir vor du erwischt ein TÜV-Prüfer ;-)))))


    Hey supergrobi900 wir machen nur Spass ;-) wir wollen nur spielen ;-D
    nicht übel nehmen *hihi*

    Wenn alles gut ausgeht freuen wir uns sehr für dich, will ja nicht wissen
    wie ist in deinem Auto gerade aussieht und riecht ;-D
    Sauer wär ich auch :)



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Letz Fetz - 13.06.2007, 16:20


    Jo, ich hätte mir auch nich so n stress damit gemacht. Kennzeichen merken, Polizei bescheid geben.

    Aber interessant zu wissen wäre welches Auto gegen deinen C1 "verloren" hat :wink: :wink: :D :D :D



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    cdet - 13.06.2007, 16:33

    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht
    supergrobi900 hat folgendes geschrieben:
    P.S.: ich glaube der meint immer noch ich wäre polizist gewesen aufgrund meines auftretens..........

    Jaja, Polizisten, GEZ-"Beamte", Telekom-Vertreter, Zettel-Pupen, Bauamt-Angestellte, Umweltschützer und Tüv-Prüfer (habe ich jemanden vergessen?)
    Das sind so die Menschen, denen man lieber nicht begegnen möchte... :lol:

    Nee, ich find's 'ne klasse Story. Rowdies gehören von der Straße geholt, notfalls mit Aygo oder C1. Hmm, so'n Kuhfänger hätte was...

    ein amüsierter
    Christian,
    immer für Selbstjustiz zu haben...

    PS: das hätte ich auch bringen können.
    Bis auf den Sekt, sowas kutschiere ich nicht durch die Gegend...



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    cdet - 13.06.2007, 16:38


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: ...dass man andere nicht nötigen darf und dann auch noch Amtsanmaßung betreibt. Das mit der Anzeige würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, weil du dann selbst mindestens 2 Anzeigen am Hals hast. :D
    Ach was... sowas regelt man ohne Polizei, so wie hier geschehen.
    Die Reinigung wird gezahlt, ganz sicher. Wozu hat man denn seine russischen Freunde?
    Ob ihr's glaubt oder nicht: mein russischer Freund heißt Paul Neumann...
    "Mein Name ist Newman, Paul Newman..." :wink:



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    HyundaiGetz - 13.06.2007, 16:57

    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht
    cdet hat folgendes geschrieben: ...Bauamt-Angestellte....

    Das möchte ich doch mal überhört haben :mrgreen:

    Gute Geschichte :) Lass' uns weiter wissen, ob er die Reinigung auch gezahlt hat ;).



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Fred - 13.06.2007, 18:06


    Fall 1:
    Interessant wird es, wenn ein Unbeteiligter (nennen wir ihn einmal Tüv-Prüfer2) beobachtet, wie ein Autofahrer auf der AB von einem anderen Fahrer (Tüv-Prüfer1) abgedrängt und bedroht wird. Dann gibt es bestimmt ganz lustige Szenen am Seitenstreifen. TÜV1 vs. Tüv2/Ampelrowdy. Wie lange dauert es dann, bis die Polizei gerufen wird? ;)
    Fall 2:
    Auch lustig, wenn aus dem Auto des Ampelrowdys plötzlich noch zwei krasse Freunde von der Rückbank dazukommen. Lynchjustiz vs. Ehrenrettung? Wie lange dauert es dann, bis die Polizei gerufen wird? ;)

    Gruß, Fred -> Gegner von Selbstjustiz.



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    supergrobi900 - 14.06.2007, 09:14


    also jetzt hab ich ja mein fett weg....... 8)

    ich habe ihn von hinten kommend genötigt anzuhalten und nicht ausgebremst. Ich hatte von seinem kennzeichen nur die ersten 3 buchstaben und zahlen, das reicht nicht für polizei anrufen. Und wenn jetzt einer von euch sagt das ihr, wenn ihr glaubt der hätte euch erwischt nicht auch so handelt tut es mir leid. Denn dann bleibt ihr auf dem schaden sitzen und der überfährt weiter lustig rote ampeln bis er ein kind erwischt.

    Ich war wegen solcher geschichten schon 2 mal bei der polizei und wollte eine anzeige aufgeben. Nur da wird einem selten geholfen.

    Und da man nie weiß wer aus der karre aussteigt ist es besser forsch vorzugehen und autoritär aufzutreten. :twisted:

    Amtsanmasung war das sicher nicht denn ich wollte nur führerschein und fahrzeugschein sehen. Das hätte er verweigern können. Ich habe nie irgendwas davon gesagt das ich eine amtsperson bin (bin ich ja auch nicht).

    Ich finde nach wie vor ich hab das richig gemacht.

    Gruß dirk alias supergrobi900



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    multimode - 14.06.2007, 09:37


    "... ich wollte nur die Papiere sehen" :(

    Da kann ja jeder kommen



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Berliner - 14.06.2007, 10:03


    Wenn jemand Dir einen Schaden zufügt, in diesem Fall die zerborstene Sektflasche, hat man durchaus ein Anrecht darauf, dass der Schädiger sich ausweist. Wer bei Rot über eine Ampel fährt muß auch akzeptieren, dass man prüft, ob er überhaupt über einen Führerschein verfügt. Er hätte sich auch weigern können, dann hätte supergrobi900 halt die Polizei gerufen, was der Rotlichtfahrer sicherlich nicht unbedingt wollte.



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    multimode - 14.06.2007, 10:22


    Berliner hat folgendes geschrieben: Wenn jemand Dir einen Schaden zufügt, in diesem Fall die zerborstene Sektflasche, hat man durchaus ein Anrecht darauf, dass der Schädiger sich ausweist. Wer bei Rot über eine Ampel fährt muß auch akzeptieren, dass man prüft, ob er überhaupt über einen Führerschein verfügt. Er hätte sich auch weigern können, dann hätte supergrobi900 halt die Polizei gerufen, was der Rotlichtfahrer sicherlich nicht unbedingt wollte.

    Da er sich im nachhinein nur auf die bloße Aussage des Irren "zahle den Schaden ...) verlassen hat, hat sich die halsbrecherische Aktion wohl kaum gelohnt.
    Oder meint ihr, der Irre bezahlt den Schaden?
    Anders wäre es wohl bei Hinzuziehung der Polizei, Zeugen oder am Besten durch ein schriftliches Schuldanerkenntnis gewesen.

    Wenn das jeder so machen würde, hätten wir Mord und Totschlag auf unseren Strassen.



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    supergrobi900 - 14.06.2007, 11:59


    ich fasse zusammen:

    euch fährt einer in die karre (also nicht wie bei mir, sondern der trifft euch). Ihr habt im schreck nur das kennzeichen. B-......., es ist etwas dunkel und ihr könnt nicht mal sagen ob das jetzt nen opel oder mazda war. Der haut dann ab. Ihr bleibt also seelenruhig auf der kreuzung stehen, fahrt rechts ran und ruft die polizei die dann auch in ca. 30 minuten da sein müsste. dann gebt ihr ne anzeige auf gegen unbekannt. Gesucht wird ein opel oder mazda mit dem kennzeichen B-.... irgendwas. Hahaha, ich lach mich tot.

    Könnt ihr gern machen. Nur blöb ist das ihr auf dem schaden sitzen bleibt.

    Wegen dem was ich gemacht hab kann man mir nicht an die karre fahren. Ohne zu trommeln - aber im Bereich der STVZO / STVO kenn ich mich bestens aus.

    Vielleicht reagiert ihr auch bald so wenn ein freund von euch im rollstuhl sitzt und keiner zur verantwortung gezogen werden konnte weil der fahrer abgehauen ist. Oder euer kind auf dem rücksitz den lolli verschluckt und langsam blau wird weil ihr voll in die eisen gestiegen seid. Würd euch vielleicht auch interessieren wer dann für den tot des kleinen verantwortlich ist, oder?

    das hat nichts mit wild west zu tun sondern mit dem ganz normalen wahnsinn auf deutschen straßen und der erkenntniss das, wenn der erstmal weg ist und ihr kein kennzeichen habt, ihr der arsch seid - nicht er.

    für mich ist das thema closed - ich werde nur noch berichten ob er zahlt (und er zahlt - da seid gewiss) und nachträglich anzeigen unter zeugen ist auch kein problem.

    nix für ungut - supergrobi



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Letz Fetz - 14.06.2007, 12:19


    Naja wir waren ja alles nicht dabei, von daher können wir da auch nich so viel zu sagen. Ich bin auch immer sehr bedacht, dass mir so was erst gar nicht passiert.... Aber ob ich dann genauso regieren würde... Ich weiß es nicht.



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Berliner - 14.06.2007, 12:30


    @supergrobi900

    Du hattest den Sachvehalt anfangs etwas reißerisch dargestellt und man konnte den Eindruck bekommen, es gab eine wilde Verfolgungsjagt und um ein Haar hättest Du den Burschen verprügelt. Das man jemanden der Fahrerflucht begeht verfolgen sollte, wenn man dabei niemanden gefährdet (überhöhte Geschwindigkeit, rote Apeln überfahren...) ist doch völlig in Ordnung.



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Nine - 14.06.2007, 15:32


    Also ich find halt, dass man sich jeden Tag so viel gefallen lassen muss, dass einem manchmal schon die Hutschnur platzen kann. Und wenn mal einer das macht, was einem selber öfter mal durch den Kopf schießt, kann ich das schon verstehen... Und von wegen "bei der Polizei anzeigen":

    Ich kann zwar hier nur von München sprechen, aber hier hat mir die Polizei nicht wirklich geholfen, auch wenn ich öfter schon um Hilfe gebeten habe.... Letztens hab ich nen entlaufenen Hund gefangen und die Poli gerufen. Es hat eineinhalb stunden gedauert, bis die mir den Hund abgeholt haben, weil sie lt. Zentrale kein Dienstfahrzeug frei hatten. Als ich dann versucht hab bisschen flotter in die Arbeit zu kommen (zwecks 1,5 std. Verspätung), fahr ich denen zwei Straßen weiter in nen Blitzer. und was seh ich? 3 Dienstfahrzeuge hatten sie da stehen!!! Ich war schon so auf 180, dass ich die Polizisten, die mich rausgewunken haben, direkt angeheult/geschrien hab, sie sollen mein sche*ß Geld nehmen und mich bloß in Ruhe lassen. Da wollten sie mich anzeigen zwecks Beamtenbeleidigung! Ein älterer Polizei-Kollege hat mich dann mit einer Verwarnung und Bußgeld zwecks zu schnell fahren weitergeschickt

    Als ich zwei Tage später auf dem Heimweg war, wurde ich (selbst 40 fahrend) in einer 30er-Zone von zwei Polizeibeamten im Streifenwagen so arg gedrängelt, dass ich rechts rangefahren bin, weil ich dachte, die sind im Einsatz und dann seh ich die ebenfalls rechts ran fahren.. Zum Mc Doof in den Mc Drive!!! Als ich dann bei der Polizei anrief um das zu melden, hieß es nur: "Haben sie Zeugen? Nein, na dann seh ich schwarz! Ich werd mal mit meinen Kollegen sprechen, aber ich denk, da haben sie sich wohl geirrt" Da könnt ich ko*zen! :twisted:

    Selbstjustiz ist das eine, aber was ist, wenn man langsam das Vertrauen in Exekutive verliert?



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    carlitosmrti - 14.06.2007, 15:40


    supergrobi900 hat folgendes geschrieben: ich fasse zusammen:
    -SNIP-
    Oder euer kind auf dem rücksitz den lolli verschluckt und langsam blau wird weil ihr voll in die eisen gestiegen seid. Würd euch vielleicht auch interessieren wer dann für den tot des kleinen verantwortlich ist, oder?


    Sag mal, du sprichst schon das zweite mal über tote Kinder als mögliche Konsequenz… weisst du was du da von dich gibst?

    Ich wär froh wenn du dir ein anderes Horrorszenario vorstellen würdest…

    Danke



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Jaygo - 14.06.2007, 15:44


    Ich auch!!



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    Letz Fetz - 14.06.2007, 15:51


    Na prima. Ja die können sich so einiges erlauben. Gestern als ich zur Einfahrkontrolle gefahren bin musst ich durch so ne Spielstraße. Ich hatte die Rennleitung vor mir. Okay gaaaanz langsam hinter her. 1. Gang rein und nichts mehr machen. Kein Gas - Keine Kupplung. Ich hab se trotzdem noch eingeholt. Also dann die Spielstraße vorbei war haben die Vollgas gegeben oder sonst was. Mein Tacho standt auf 35 (also ca 30 reale km/h) und die sind noch schneller gefahren.
    So was lieb ich ja......
    Aber immer noch nichts im Vergleich zu euern Geschichten :!:



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    multimode - 14.06.2007, 15:51


    me, too



    Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

    miro - 14.06.2007, 16:27


    @supergrobi900

    Interessant, die Aktion von dir. Ich würde auf jeden Fall auch hinterher fahren, aber nur das Kennzeichen abschreiben und dann die Polente rufen.
    Würdest du so eine Aktion bei mir starten, dann hättest du garantiert nichts zu lachen. :roll: Was ich aber absolut nicht leiden kann, wenn einer hinten wild vor sich her gästekuliert und mir noch dicht auf die Pelle rückt. Das finde ich schon etwas daneben.

    Zum Glück habe ich genügend Hirn und würde auf jeden Fall bei so einer rot Ampel überfahrt so oder so stehen bleiben. Fehler passieren, denn wir sind schließlich nur Menschen. Sein Aktion war nicht in Ordnung, da kann ich deinen Wutausbruch auf jeden Fall verstehen. :wink:
    Aber wie gesagt, deine Aktion war nicht besonders Heldenhaft.

    Gruss

    Miro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    "Feindliche Übernahme" Aygo-forum.de - gepostet von jumping-blueberry am Dienstag 11.07.2006
    Wer hat schon Erfahrungen mit Intercar24.de gemacht? - gepostet von willaygokaufen am Mittwoch 11.04.2007
    Aus dem tiefsten Bayern... - gepostet von daniel86 am Dienstag 07.03.2006
    HDI -Fahrer wo seit Ihr ? - gepostet von olivetti am Freitag 01.12.2006
    Made in China - gepostet von knetsch am Mittwoch 30.08.2006
    Neuer Cool in Kassel - gepostet von NineInchNose am Mittwoch 27.06.2007
    Oel-Reserven gehen zu neige >>>>>>>& - gepostet von Beat am Donnerstag 10.08.2006
    MoinMoin aus Bochum - gepostet von aygodidi am Sonntag 08.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht"

    die Trinker Ampel - Zorro (Dienstag 01.05.2007)
    Ziemlich krasse Fahrerflucht - Der_Linker (Freitag 27.10.2006)
    Ampel - darmzerfetzer (Montag 27.09.2004)
    unfall mit fahrerflucht :( - capt.iglo (Mittwoch 09.01.2008)
    Was wird aus der Lauterner Rotlicht-Ampel? - Benjamin (Donnerstag 09.08.2007)
    bzgl. Spritsparen: Gang raus vor der Ampel? - Megaron (Donnerstag 20.04.2006)
    An der Ampel - TheDriver (Samstag 11.03.2006)
    bremsen quietschen brutal bei leichtbremse an der ampel... - rookiekiller2008 (Mittwoch 23.01.2008)
    NUR NOCH HEUTE AMPEL - Tommaten.Tom (Dienstag 05.12.2006)
    Unsere Ampel im Berliner Tor. - Verkehrs Erzieher (Mittwoch 08.08.2007)