Kalter Krieg, die Zweite

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Kalter Krieg, die Zweite"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: david - Monika - carine
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kalter Krieg, die Zweite
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kalter Krieg, die Zweite"

    Re: Kalter Krieg, die Zweite

    david - 05.06.2007, 14:25

    Kalter Krieg, die Zweite
    Putin dreht durch.



    Re: Kalter Krieg, die Zweite

    Monika - 05.06.2007, 15:18


    Und witer?



    Re: Kalter Krieg, die Zweite

    david - 05.06.2007, 16:59


    Putin dreht durch, die Generäle haben sich selbstständig gemacht, setzen ihren Präsidenten unter Druck. Die Opposition wird ausgeschaltet. Rohstoffunternehmen verstaatlicht. Ich glaube ich muss dir nicht sagen, auf was das hinausläuft. So ziemlich jedes Würstchen lässt grüssen.

    Es ist vielleicht nur anzubringen, dass ein dritter Weltkrieg mit nicht allzu kleiner Wahrscheinlichkeit das Aus der Menschheit bedeuten wird. Und da bin ich nicht schwarzmalerisch. Wie dem auch sei, da mache ich mir Sorgen.



    Re: Kalter Krieg, die Zweite

    carine - 06.06.2007, 17:41


    Häiäiäi.. David, du darfsch hie nid Angscht verbreite!!
    Das füehrt dezue, dass schlussendlich niemer meh für d Matura lehrt, wüu sowieso alli ds Gfüu hei, dassmer nächschtens usglöscht wärde...

    aber: Ds Arsch isch doch nid nume de Putin.. - da steckt bush'sche Provokation dehinder!!



    Re: Kalter Krieg, die Zweite

    david - 06.06.2007, 18:34


    carine hat folgendes geschrieben: da steckt bush'sche Provokation dehinder!!


    Dass Russland i de letschte paar Jahr nach und nach bluetig zure Militärdiktatur isch worde, ohni das je öppis i üsne Medie isch cho? I dänkes nid.



    Re: Kalter Krieg, die Zweite

    carine - 07.06.2007, 10:29


    das wotti nid abstritte. aber i miine igentlich nume, dassi de Putin a blätzwiit cha verschtah...

    aber ja.. i wiiss o nid, was mier dezue bewegt het i däm thread o nume a satz ds schribe!! :? überlis das ifach mau ganz schön, wüu du wisch ja: I HA KI AHNIG!



    Re: Kalter Krieg, die Zweite

    david - 07.06.2007, 12:33


    carine hat folgendes geschrieben: das wotti nid abstritte. aber i miine igentlich nume, dassi de Putin a blätzwiit cha verschtah...

    D Frag isch nume, öber überhoupt d Wahl het, oder hie nume e Marionette isch.

    Und ke Ahnig ha isch kes Argumänt, um sech usezrede.

    http://retomoves.ch/?p=62 hat folgendes geschrieben: Lässt Putin die Muskeln spielen? Es scheint fast so! Russland hat eine neue Interkontinentalrakete getestet (Tages-Anzeiger. Gleichzeitig kritisiert Putin die US-Amerikaner für das in Polen und Tschechien geplante Raketenabwehrsystem. Ein wenig macht einem das schon Angst. Es wird wieder aufgerüstet ohne mit den Wimpern zu zucken und ist wahnsinnig stolz darauf, eine Rakete entwickelt zu haben, der, so wird jedenfalls behauptet, niemand und nichts etwas entgegenzusetzen vermag. Es werden wieder Töne angeschlagen, wie wenn wir mitten im kalten Krieg stecken würden. Putin ist so gesehen, was die Lage in Osteuropa betrifft, ein grosser Unsicherheitsfaktor. Aber vielleicht will er auch nur schauen wie weit er gehen kann, bis ihn jemand in die Schranken weist. Es ist auf jeden Fall zu hoffen, dass sich die Gemüter so schnell wie möglich wieder beruhigen.

    http://retomoves.ch/?p=62 hat folgendes geschrieben: Kurz vor dem Treffen der Regierungschefs der sieben führenden Industrienationen und Russlands ist im nordrussischen Übungsgelände Plessetzk eine Interkontinentalrakete neuen Typs abgefeuert worden und hat ihr Ziel 6500 Kilometer östlich auf der Halbinsel Kamtschatka exakt getroffen.

    Was will Russland damit beweisen? Vize-Regierungschef Sergej Iwanow: “Damit kann Russland im Ernsfall jede gegnerische Abwehr überwinden.” Gleichzeitig teilt Russland mit, dass es sich nicht mehr an den Vertrag zur Vernichtung aller Mittelstreckenwaffen, den Gorbatschow und Reagan am Ende des kalten Krieges vereinbart hatten, gebunden fühlt.



    Re: Kalter Krieg, die Zweite

    david - 07.06.2007, 18:47


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,487308,00.html hat folgendes geschrieben: Heiligendamm - Nun liegt eine Alternative auf dem Tisch: In einem Gespräch mit US-Präsident George W. Bush hat der russische Präsident Wladimir Putin seinem Amtskollegen auf dem G-8-Gipfel in Heiligendamm überraschend vorgeschlagen, das umstrittene Raketenabwehrsystem in Aserbaidschan zu errichten. Bei diesem Standort am Kaspischen Meer hätte Moskau keine Einwände, ließ Putin Bush wissen.

    In Aserbaidschan könnten die USA und Russland laut Putin gemeinsam die Radarstation Gabala im Norden Aserbaidschans nutzen. So könnte ganz Europa vor einer Bedrohung geschützt werden, sagte der russische Präsident. Im Gegenzug könnten die USA aus russischer Sicht auf das geplante Abwehrsystem in Mitteleuropa verzichten, wurde aus dem Weißen Haus nach dem Gespräch Putins und Bushs am Nachmittag bekannt.

    Die Station Gabala wird derzeit von den Russen bei Aserbaidschan gemietet. "Ich habe gestern mit dem aserbaidschanischen Präsidenten darüber gesprochen. Sein Einverständnis würde es uns erlauben, die Station gemeinsam zu nutzen", sagte Putin laut Interfax.
    Putin sagte der russischen Agentur Interfax zufolge, sollten die USA den Vorschlag annehmen, würde Russland auf die Programmierung neuer Raketenziele in Europa verzichten. "Es würde uns ermöglichen, Bedingungen für eine Zusammenarbeit zu schaffen." Nach dem Treffen sprachen Bush und Putin von einem konstruktiven Dialog. Putin sagte, er sehe keine Probleme, vorausgesetzt, die USA und Russland arbeiteten bei dem Thema transparent zusammen.

    Bush nannte das Angebot immerhin eine "interessante Idee". Nun sollen bilaterale Arbeitsgruppen der Verteidigungs- und Außenministerien das Thema erörtern. Außerdem soll das Gespräch von Heiligendamm am 1. Juli in Kennebunkport im US-Staat Maine fortgesetzt werden. Bush hat Putin demnach auf einen Landsitz seiner Familie direkt am Atlantik eingeladen. "Wir haben darin übereingestimmt, einen strategischen Dialog zu führen", sagte Bush und fügte hinzu: "Dies ist eine ernsthafte Angelegenheit."

    Der Vorschlag ist eine überraschende Wendung in dem Streit um die US-Raketenpläne, der in den vergangenen Tagen Erinnerungen an Zeiten des Kalten Krieges geweckt. Zunächst hatte Putin in einem Interview gedroht, Russland könnte seine Raketen auf neue Ziele in Europa ausrichten. US-Präsident George Bush kritisierte daraufhin die Demokratie in Russland als mangelhaft.

    Vor dem heutigen Treffen hatte Bush erklärt, er wolle Putin davon überzeugen, dass die Abwehrpläne kein Grund zur Aufregung seien. Das Rüstungsprojekt sei nicht gegen Russland, sondern gegen Staaten wie Iran gerichtet. Moskau sei eingeladen, Vertreter der Regierung und der Streitkräfte in die USA zu schicken, "und hoffentlich wird das die Dinge klären". Die USA wollen zehn Abfangraketen in Nordpolen aufstellen und eine zugehörige Radarstellung in Tschechien errichten.


    Zitat: Putin sagte, er sehe keine Probleme, vorausgesetzt, die USA und Russland arbeiteten bei dem Thema transparent zusammen.

    Aha.

    Zitat: Vor dem heutigen Treffen hatte Bush erklärt, er wolle Putin davon überzeugen, dass die Abwehrpläne kein Grund zur Aufregung seien.

    Hätti ig oh gseid.



    Re: Kalter Krieg, die Zweite

    Monika - 07.06.2007, 22:31


    Di wüsse doch o nid, vo was si rede. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Crash - gepostet von david am Samstag 11.08.2007
    Edinburgh - gepostet von Monika am Mittwoch 12.09.2007
    Kalter Krieg, die Zweite - gepostet von david am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kalter Krieg, die Zweite"

    Krieg - Waldläufer (Donnerstag 12.07.2007)
    krieg (Skandalvorbereitung) - IronMaiden2007 (Donnerstag 12.07.2007)
    Krieg - Exyrion (Samstag 03.04.2004)
    Ladys die zweite - Der Wahnsinn (Donnerstag 06.05.2004)
    tupper die zweite :) - heike27 (Mittwoch 21.04.2004)
    Kalter Hund - Michi03 (Donnerstag 03.06.2004)
    Der Krieg hat begonnen - WP-aRab_of_Darkness (Freitag 13.07.2007)
    zweite garnitur - Anonymous (Donnerstag 23.08.2007)
    KolpingKellerForum - Traker (Donnerstag 28.10.2010)
    PEAL MAVES (JEEPI) - Tory (Donnerstag 28.10.2010)