Der Sensenmann lässt grüßen

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Der Sensenmann lässt grüßen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nerina Celei - Louis Landau - Fermat Sim - Isabelle - Vic Firewall - Lukas Graf
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Aktuelle Mission
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Sensenmann lässt grüßen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 20 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Sensenmann lässt grüßen"

    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Nerina Celei - 03.06.2007, 18:41

    Der Sensenmann lässt grüßen
    Hallo allerseits

    Seltsamer Titel? Mag sein, aber Martin hat mich da auf ne Idee gebracht.
    Nämlich als er folgendes sagte:

    Louis Landau hat folgendes geschrieben:
    Ich hab auch schon RPGs gesehen mit NPC-Skalen 1-10: 1: Absolute Vorsicht mit dem NPC, 10: Darf sogar getötet werden. Bloß mal als Anregung.

    Diese Mission wird ja gefährlicher als die letzte - welche auch schon mit Verlusten einherging.

    Von daher meine Frage an euch:
    Welche NPCs dürfen bzw. dürfen nicht getötet werden?
    Gibt es NPCs, die ihr gern loswerden oder die ihr behalten möchtet?
    Ich schätze mal, dass die NPCs, die schon eine Bio haben, bessere Überlebenschancen haben...

    jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren ^^

    Ein Chara, den ich gerne behalten würde, wäre Trelja. Ich meine, wieviele Bolianer haben wir sonst noch an Bord? :wink:
    (ich glaube, ein männlicher, namenloser, rangloser und sogar abteilungsloser Bolianer wurde wurde mal relativ weit vorn in der Gesamtchronik erwähnt... aber sonst?)

    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Louis Landau - 03.06.2007, 19:15


    Hi!

    Da ja die Idee teilweise von mir kam, hab ich auch schon den ersten provokanten Vorschlag: Michael Poole.

    Sicherlich das mit der Doppelspitze in der Wissenschaft ist bestimmt nett gemeint, aber zurzeit sieht Michael einfach nur blass aus und gerät von mal zu mal mehr ins Hintertreffen. Da ist es irgendwie plausibler ihn richtig rauszuschreiben und Landau ab und zu mal in der Wissenschaft auftauchen zu lassen, falls not am Mann sein sollte.

    Wen ich gerne behalten würde? Meine liebe Griechin Andronike Xanthou :roll:, auch wenn sie bisher nur ein einziges Mal ganz kurz aufgetaucht ist.

    Beim Rest muss ich noch überlegen: Mussten wir denn wirklich soviele Crewmitglieder auf DS5 zurücklassen? :P

    Eventuell Sorik könnte noch sterben, obwohl der hätte wohl ne richtige Versetzung verdient, oder?

    Das wären erstmal meine ersten Ideen dazu.

    Mfg Martin.



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Fermat Sim - 04.06.2007, 12:13


    Also Yanas Tigan muss leben, das ist mal klar. Traskosova übrigens auch. Und aus der Medizin kann ich auch niemanden entbehren. :roll: (ich seh schon, ich bin viel zu sentimental um jemanden über die Klinge springen zu lassen! Ardonk und O'Rourke sind nämlich auch tabu!)


    [nicht ernst]
    Hm, schauen wir mal, wer in der nächsten Zeit unangenehm auffällt... Lucas Dermitt z.B. - aber der könnte ja von den Spinnen entführt und - quasi-borgmäßig - in eine von ihnen verwandelt werden... wir retten ihn später (widerwillig), können ihn aber nicht mehr zurückoperieren... :twisted:
    [/nicht ernst]



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Isabelle - 04.06.2007, 21:24


    Morn und Bull müssen auf jedenfall erhalten bleiben!

    Und T'Nar und Schmidt möchte ich auch nicht hergeben. Der Rest, eigentlich egal, Lona muss natürlich auch bleiben, weil die hat ja schon richtig Leben bekommen und Dermitt... ich glaube der ist ein nettes kleines Spielzeug!

    Vorschlag mit Poole gefällt mir ganz gut, weil ich glaub' Martin schätzt das ganz gut ein.

    Und was passiert eigentlich mit Trefoil? Geht die auch hopps?



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Vic Firewall - 05.06.2007, 13:06


    Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass vor allem jene NPC´s (gerne) draufgehen dürfen, die noch keine eigene Bio haben - alle jene, sowie alle ehemaligen Spielerchars, die noch immer auf dem Schiff sind, sind potenzielle Opfer... es kann also viele treffen (vielleicht spornt dies ja zum Bios-schreiben an *g*) 8) Die mit vorhandener Bio sollten nur im äußersten Notfall sterben, also wenn es bspw. darum geht, Dramatik zu entwerfen.

    Einige NP-Chars haben inzwischen natürlich einiges an Plastizität, sodass man bei denen auch ohne Bio dreimal drüber nachdenken sollte, ob man sie wirklich draufgehen lässt und auch die ehemaligen Spielerchars sollten nicht einfach so sterben (meine Meinung: die engste Bezugsperson soll entscheiden, wie es mit jenen läuft/ausgeht - Franka für Sorik und Jan für Trefoil)

    My 7 cents...



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Lukas Graf - 05.06.2007, 23:49


    Wie ich verschiedentlich immer wieder erwähnt habe, bin ich mir bei Trefoil immer noch nicht ganz sicher was ich weiter machen möchte. Deshalb möchte ich mir jedenfalls alle Möglichkeiten offen halten, sie ist eindeutig ein Kandidat. Für Graf wäre das allerdings ein wenig blöd, weil seine letzte Freundin auch gestorben ist und ich dann eigentlich InRPG für einige Monate, NRPG damit ca. einige Dekaden :D Trauer spielen müsste. Für einige Zeit macht das ja Sinn und Spaß, aber dauerhaft? Ich denke weiterhin darüber nach.

    Ansonsten bin ich für viele Tote, mal sehen wer mir in meiner Abteilung da besonders geeignet erscheint - vielleicht jemand von den Ensigns, ich wollte ja Yanas auch schon mal befördern, die muss, da stimme ich Flori zu, bleiben.



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Nerina Celei - 06.06.2007, 16:55


    nun, die Technik hat ja am meisten NPCs, da könnte man schon ein paar Verluste verschmerzen :twisted:

    aber um mal zur Sicherheit zurückzukommen:
    wie gesagt, Trelja würde ich gerne behalten, und auch Roku Kamisari und Cra'Serveng (also alles Charas mit nicht angloamerikanischen Namen :lol: ).
    bei allen anderen bin ich verhandlungsfähig :wink:

    nicht auf der Liste der geschützten "Arten" *gg* stehen für mich bei meiner Abteilung:
    Lela Davis
    Andrew Keaton
    Christopher Verdan
    Tanya Brook
    und evtl. noch Melinda Watts

    nun, was die medizinische Abteilung angeht hat Flori Recht... wenig Charas, die sterben können *g*
    notfalls noch irgendeinen Namen in den Raum schmeißen, sprich, einen völlig unbenutzen Chara killen, den man sich grade ausgedacht hat? jaja, die no-name-Chars, die nur auftauchen um zu sterben, das kennt man doch auch aus der Serie selbst :wink:



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Isabelle - 16.06.2008, 23:24


    Hallo zusammen!

    Weil ich es mich im Chat gerade wieder gefragt habe: wer soll denn aller draufgehen durch die Spinnenhybriden? Also sowohl von den Hazard- als auch von den Norway-NPCs?

    Weil ein paar Verluste wird es wohl geben...


    Die haben übrigens eine Bio, sind also vielleicht "lebenswerter"
    - van der Bilt
    - Sorik ,aber das ist wohl ein Sonderfall
    - Pond
    - T'Nar
    - Halvorsen (aber der hat ja jetzt auch keinen "Spieler" mehr)
    - Dermitt
    - Tigan
    - McAllister
    - Lona
    - Ujola
    - Cheval


    Als "besonders wertvoll" wurden bis jetzt genannt:
    - Trelja (weil Bolianer)
    - Andronike Xanthou (weil Griechin *g*)
    - Traskosova
    - Ardonk
    - O'Rourke
    - Schmidt (wobei, der ist von mir, ich glaub' ich könnte auf ihn verzichten)
    - Kamisari
    - Cra'Serveng


    Vielleicht sollte man denen dann aber auch mal eine Bio spendieren.


    Von den Norway-Leuten will ich noch den Urs zu den geschützten tun.



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Isabelle - 17.06.2008, 02:23


    edit: Rot -> sterben, grün -> überleben, cyan -> unklar, violett -> Versetzung


    So, haben im Chat jetzt mal über die NPCs abgestimmt, hier die Ergebnisse, anwesend waren übrigens Anna, Martin und ich.

    Hazard:
    - van der Bilt -> eher am Leben lassen
    - Traskosova -> am Leben lassen
    - Tolin th'Vrass -> sterben
    - Sorik -> Versetzung
    - Talesin -> Zitat: "Weg mit ihm!"
    - Rose -> sterben
    - Pond -> am Leben lassen
    - Davis -> Zitat: TOD! TOD!
    - Kamisari -> am Leben lasen
    - Cra'Serveng -> am Leben lassen
    - Keaton -> sterben
    - Watts -> eher am Leben lassen
    - Trelja -> am Leben lassen
    - Bull & Morn (gibt's nur im Doppelpack) -> leben, weil Quotenidioten
    - Verdan -> Zitat: "Hinweg mit ihm!"
    - Brook -> sterben
    - Poole -> sterben
    - Ardonk -> eher sterben, weil wir den Namen unpassend finden
    - T'Nar -> am Leben lassen
    - O'Rourke -> am Leben lassen, weil weiß von Kristall
    - Scholes -> sterben
    - Halvorsen -> am Leben lassen, wenn jemand seine Story weiterführt
    - Schmidt -> sterben, weil Alien im Bauch *g*
    - Trefoil -> ist schon tot
    - Xanthou -> am Leben lassen und in NPC-Liste aufnehmen
    - Baya -> sterben
    - Pierre Henry -> sterben
    - Dermitt -> leben (und vielleicht sollte der Crusher-Zusatz langsam weg)
    - Atak -> sterben
    - Lewis -> am Leben lassen
    - Vasquez -> am Leben lassen, weil coole Frisur
    - Tigan -> am Leben lassen
    - Vilk -> sterben
    - Xon -> sterben
    - Arkonna -> sterben
    - Safar -> sterben
    - Taurik -> sterben
    - Koyoko -> am Leben lassen
    - Messerschmidt -> sterben
    - T'Pan -> sterben
    - McAllister -> am Leben lassen
    - Massud -> sterben, weil Bashir-Verschnitt
    - Jetal -> am Leben lassen, eventuell Versetzung
    - Karstens -> am Leben lassen
    - Cheval -> LEBEN!
    - Mikael -> am Leben lassen
    - Ujola -> als Maskottchen unsterblich
    - SchiachPerchta (wie auch immer man die schreibt..) -> am Leben lassen
    - die beiden Ratten -> am Leben lasen

    Norway:
    - Munro -> sterben
    - Perlmann -> am Leben lassen
    - Nees -> Nervenschaden, sterben?
    - Mercury -> am Leben lassen
    - Freya (Katze) -> am Leben lassen
    - Amanata -> am Leben lassen, Versetzung
    - Velling -> am Leben lassen
    - Tolun -> sterben
    - Lavente -> am Leben lassen
    - Thoris -> am Leben lassen, Quotenandorianer
    - Sokona -> am Leben lassen
    - Ingvarsson -> am Leben lassen
    - Alvarez -> sterben
    - Petrova -> am Leben lassen
    - Alinari -> am Leben lassen
    - Korrd -> sterben (ehrenvoll)
    - Minoo (formerly known as Aahoo) -> am Leben lassen
    - Wyss -> leben
    - unbekannter Techniker -> sterben
    - unbekannter Techniker -> sterben
    - unbekannter Techniker -> sterben
    - Alexej Sorokin -> am Leben lassen (damit hätten wir dann auch Alex)
    - Malik -> am Leben lassen


    Achja, natürlich sind das nur Vorschläge unsererseits, die auch noch geändert werden können!



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Nerina Celei - 17.06.2008, 02:32


    danke Claudia für diese Liste :-D
    Wenn man das so sieht, scheinen wir doch ganz schön blutrünstig :roll:
    Aber es ist ja auch eine gefährliche Mission... und wer weiß, vielleicht finden wir noch Überlebende von der Havaria und/oder Maverick-C um die Hazard-Crew zu ergänzen.

    Das ganze ist natürlich nur unsere Meinung, wie Lars so schön sagte: es kann viele treffen :twisted:
    Niemand kann sagen, wer sicher ist und wer nicht.

    PS: die farbige Unterscheidung ist klasse!



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Fermat Sim - 17.06.2008, 21:05


    Ich muss schon sagen, dass ich die Opferzahl wirklich heftig finde. Als ob es nicht schon genug Tote gegeben hätte durch den Gezeichneten. ;) Auch sonst fände ich es sehr krass, wenn da auf einmal ein Drittel des Personals, das man kennt und lieb gewonnen hat, die Radieschen von unten sehen wird.

    Ganz besonders leid würde es mir um Massoud, Safar, Baya, Henry und Atak, aber auch Brook und Poole tun. Lasst sie am Leben, bitte!



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Louis Landau - 17.06.2008, 21:53


    Wenn Poole leben soll, dann sollte eine Möglichkeit gefunden werden, Songbird über ihn zu befördern, denn NPCs als Vorgesetzte sind nicht so toll.

    Bzw. allgemein gesprochen: Viele der NPCs, die hier auf der Abschussliste stehen, wurden schon seit Jahren nicht mehr bespielt und haben jegliche Substanz verloren. Also, wenn sie überleben sollten, dann sollten sie gefälligst mehr sein, als ein klangloser Name auf irgendeiner Liste und eben aktiver bespielt werden.

    Just my 2 ¢



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Isabelle - 17.06.2008, 22:29


    Kann mich Martin da nur anschließen!

    Und wir sind halt wirklich vor allem nach dem gegangen welche von den NPCs uns was sagen oder ob es einfach nur Namen sind, die einmal auf eine Liste gesetzt wurden und dann nicht mehr vorgekommen sind.

    Ich würde es generell für sinnvoller halten die NPC-Liste ein bisschen schlanker zu gestalten, dafür den NPCs die erwähnt werden zumindest kurze Biografien zu geben (zumindest Aussehen und so), damit sie dann besser ins Spiel integriert werden können und nicht einfach nur Namen sind.

    Und es müssen ja nicht unbedingt alle sterben, die da auf der Liste stehen, theoretisch könnten ja auch einige davon die Hazard bereits vor der Mission verlassen haben.



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Nerina Celei - 17.06.2008, 23:20


    in dem Fall sollten wir aber drauf achten, dass es welche sind, die nicht während der Mission vorkommen :lol:



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Isabelle - 17.06.2008, 23:39


    Wäre vielleicht sinnvoll...



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Vic Firewall - 19.06.2008, 08:22


    Hm - eine interessante Aufstellung...

    Grundsätzlich stimme ich einer potenziellen Verschlankung der NPC-Liste zu; aber zu sehr übertreiben müssen wirs ja nicht mit der Metzelei - dafür haben wir immer noch genug Red shirts ohne Namen, die auch gerne mal mit dran glauben dürfen.


    Naja - bin mal gespannt aufs Finale... genug Zeit und Kreativität scheint ja vorhanden zu sein; schade, dass so wenig davon bis hin zu weiterführenden (!) Zügen gelangt. :wink: Oder traut sich bloss keiner, mal wirklich entscheidende Schritte zu tun? *herausfordernder Tonfall off*.

    Was mich wieder dazu bringt, dass auch der ein oder andere angestaubte und charakterblasse Spielerchar durchaus das Zeitliche segnen könnte :twisted: *mit irrem Gelächter wieder verschwind*



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Louis Landau - 10.03.2009, 21:13


    [Stand: 28.01.10]

    † Derzeit trauern wir um: †

    Brücke:

    Ensign Selina Rose
    Sicherheit:
    Ensign Alexander Munro
    SCPO Ignacio Alvarez
    Ensign Lela Davis
    CPO Andrew Keaton
    PO3 Tanya Brook

    Technik:
    Ensign Korrd
    Ensign Zoubaier Baya
    PO2 Stephen Irb

    Wissenschaft:
    Ensign Michael Poole
    Amanata ( ? )

    Medizin:
    bisher noch keine
    Zivilisten:
    bisher noch keine
    Hybriden:
    Spinnengenerälin

    Gezeichneter :twisted:

    Kommentar:

    Die Verluste haben sich also doch in Grenzen gehalten, wenn jetzt nicht noch großartig was passiert.

    P. S.: Die anderen Listen halte ich jetzt nicht mehr aktuell und versammle bloß noch hier die Toten.



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Isabelle - 12.03.2009, 15:53


    Fleißig! :)



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Fermat Sim - 15.03.2009, 12:07


    Haben wir jetzt eigentlich schon entschieden, wer der verblichene John Doe war? Sonst nehm ich einfach Michael Poole.



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Louis Landau - 15.03.2009, 12:30


    Ich wär dafür :)

    (Heißt dass, eine Chronik ist im Anmarsch? *freu*)



    Re: Der Sensenmann lässt grüßen

    Fermat Sim - 15.03.2009, 13:08


    Okay, Michael Poole it is.

    Chronik wird noch ein bisschen dauern, da warte ich noch, dass es in paar Seiten mehr zustande kommen. ;) Aber ein Zug dürfte sich eventuell mal wieder ausgehen... :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Ensign Lewis - gepostet von Nerina Celei am Sonntag 27.08.2006
    Beförderungen? - gepostet von Louis Landau am Freitag 20.10.2006
    Geburtstage eintragen - gepostet von Louis Landau am Sonntag 03.12.2006
    Out-Of-Character-Verhalten von NPCs - gepostet von Fermat Sim am Sonntag 27.05.2007
    RTL 2007 Planungsthread - gepostet von Zack_Pharao am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Sensenmann lässt grüßen"

    Italienfahrt!!! - J.Bu (Donnerstag 13.03.2008)
    Handlichkeit lässt sich ausrechnen - varamani (Freitag 07.09.2007)
    Lipo lässt sich nicht balancieren - Baustein (Mittwoch 31.10.2007)
    Die Angsthasen grüßen euch - Anonymous (Samstag 15.09.2007)
    meine stinktiere und was katzen so machen,wenn man sie lässt - nirvana (Sonntag 22.07.2007)
    Matzi lässt grüßen - Amaranth (Freitag 14.01.2005)
    Ich werd nimmer, mein heli lässt sich nicht einstellen..... - Adamski (Montag 03.09.2007)
    Grüßen - sanitoeter (Sonntag 03.10.2004)
    Jamaica lässt Grüssen - <yggr> (Mittwoch 13.10.2004)
    Grüßen - ollikausb (Dienstag 05.02.2008)