Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Out-Of-Character-Verhalten von NPCs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fermat Sim - Louis Landau - Nerina Celei - Kestra Kruspe - Isabelle - Vic Firewall - Anonymous
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Crewakten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Out-Of-Character-Verhalten von NPCs"

    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Fermat Sim - 27.05.2007, 19:41

    Out-Of-Character-Verhalten von NPCs
    Hallo Leute,

    ich wollte hier mal das Out-of-Character-Verhalten mancher NPCs ansprechen, das entsteht, wenn unterschiedliche Leute NPCs spielen (wofür sie ja gedacht sind); solange Chars nur für Standardhandlungen eingesetzt werden oder noch keine etablierte Persönlichkeit haben, ist es ja ziemlich egal, wer was mit wem anstellt, aber im Fall mancher NPCs (Tigan, Ujola, Cheval und eben auch Lona) gibt's ja schon ein paar rote Fäden an die man sich halten muss...

    So 'passt' es nicht wirklich ins Bild, dass Lona plötzlich im roten Alarm auf der Brücke erscheint bzw. wird die ganze Situation dadurch ein wenig zur Farce - oder?

    Wie seht ihr das denn so?



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Louis Landau - 27.05.2007, 21:03


    Hi!
    So leid es mir tut, Elas Tatendrang zu bremsen, aber:
    Ja, Lonas Erscheinen finde ich auch unpassend. Die patroullierende Sicherheit hätte sie wohl kaum soweit durchgelassen und bei Landau macht sie damit auch keine guten Punkte ;)

    Doch was sollen wir tun? Sollte man einige NPCs in persönliche NPCs umwandeln, wie es damals mit den Haustieren inoffiziell festgelegt worden war? (also fiele Ujola schon mal aus dem Problemkreis heraus.) Bloß ab wann wird ein NPC zu einem persönlichen NPC? Wohl in den seltensten Fällen schon bei seiner Erschaffung, oder?

    Ich hab auch schon RPGs gesehen mit NPC-Skalen 1-10: 1: Absolute Vorsicht mit dem NPC, 10: Darf sogar getötet werden. Bloß mal als Anregung.

    Die dritte Möglichkeit wäre, das endlich Fortzuführen, was Anna und Ich ja schon mal angefangen hatten: Sobald ein NPC genügend oft gespielt wurde, ihm wenigstens ne kleine Bio zu geben, an die man sich dann
    halten kann, wenn man den Char weiterspielen möchte.

    Das wären die Möglichkeiten, die mir einfallen würden, um das Problem wenigstens etwas eindämmen zu können, denn ganz Vermeiden lässt es sich wohl kaum.

    Mfg Martin.



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Nerina Celei - 27.05.2007, 22:42


    Hallo,

    ehrlich gesagt hab ich auf Lonas Charakter nicht so gut geachtet.
    Ich bin zwar schon von Anfang an auf der Hazard, aber ich könnte ihren Chara jetzt nicht benennen, muss ich gestehen.
    Ela hatte mich ja eh gefragt, ob der Zug so geht, und ich hab nichts eingewandt. Daran, dass sie z.B. mit dem Tablett aufgehalten würde, ehe sie zur Brücke kommt, hatte ich nicht gedacht, sorry ^^

    aber das mit dem Zusammenfassen der Eigenschaften der NPCs ist, wie Martin wieder erwähnte, wohl wirklich ne gute Idee ^^
    dadurch hat man es in Zukunft leichter, sich an den Charakter von bereits gespielten NPCs zu halten.

    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Kestra Kruspe - 27.05.2007, 22:49


    Hi,

    Sorry, ich war ein bisschen übereifrig.
    Es war wirklich eine echt doofe Idee sie auf die Brücke zu schicken.
    Ich wusste nicht das Lona bereits einen Charakter besitzt.
    Es wäre wirklich eine gute Idee, von bereits gespielten NPC einen zusammenschnitt ihrer Eigenschaften aufzuschreiben.
    Also ganz ehrlich ist mir das jetzt echt super peinlich.
    Am besten ist es, wenn ihr meinen Zug löscht.
    Und falls ihr nicht mehr möchtet das ich Lona spiele, ist das ok.
    Denn dieses RPG ist mein erstes und ich will nicht weiter irgendwelche Fehler reinhauen und eurer Spiel durcheinander bringen.

    gruß Ela



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Isabelle - 27.05.2007, 23:44


    Ich für meinen Teil kann mich auch nicht wirklich erinnern was Lona bis jetzt so getrieben hat auf dem Schiff, aber das könnte man ja rausfinden... ist halt ein bisschen viel Arbeit, da wäre eine kleine Bio sicher hilfreich.

    Aber sie gleich gar nicht mehr spielen wäre ein bisschen übertrieben, Ela, so ein paar kleine Fehler am Anfang können schon mal passieren und lieber ein übereifrieger Spieler als einer, vom dem man nie was zu hören bekommt! :)

    Also, wenn es dir der Aufwand wert ist, könntest du ja die Chroniken nach "Lona" durchsuchen und mal schauen wie sie bis jetzt so gespielt wurde und dann eine Bio zusammenschreiben, die dann online gestellt wird und dann spielst du sie einfach so weiter, wie dur der Meinung bist, dass es zu ihr passt.


    Und was Bardamen auf der Brücke angeht... ist nicht Gi'ral auf der Shadow auch einmal dort mit Trinks aufgetaucht?



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Kestra Kruspe - 28.05.2007, 01:31


    Hi,

    DAS Isa ist wirklich eine gute Idee. Ich habe grade alle Chroniken kopiert und werde mich morgen dran machen Lona heraus zu suchen.
    Das wird ein Spaß... :o .

    ich wünsche euch eine gute Nacht.

    gruß ela



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Isabelle - 28.05.2007, 12:21


    Na dann, fröhliches Schaffen heute! :roll:



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Kestra Kruspe - 28.05.2007, 16:00


    Halli Hallo,

    ich habe die Chroniken nach Lona Durchgesucht und ich glaube, dass ich eine ordentliche Bio zusammenkriege.
    So wie es aussieht lag ich doch ein bissl daneben das Lona auf die Idee kommen könnte beim Roten Alarm mit Longdrinks auf die Brücke zu kommen.
    Sie hält eher die Stellung im Kasino, wenn die Sicherheit sie nicht auf ihr Quartier schickt.


    gruß Ela



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Kestra Kruspe - 28.05.2007, 20:11


    Hi,

    das hier wären meine Erkenntnisse zu Lona Mikael

    Lona merkt sich die Lieblingsgetränke der Crew, wenn sie oft genug ins Kasino kommen.
    Hält sie es für angebracht macht sie Anspielungen auf ein bestimmtes Ereignis.
    Kommen Gäste ins Kasino lässt sie diese nicht warten sondern kommt sofort auf sie zu, so schnell das sich die Gäste teilweise sehr erschrecken.
    Sie ist immer fröhlich, immer am lächeln nichts kann ihre Laune trüben.
    Am liebsten kocht sie das Essen aus frischen Zutaten selbst.
    Sie legt wert drauf das alles frisch ist was sie verwendet.
    Die Getränke mixt sie selbst, manchmal wenn es aber schnell gehen muss, verwendet sie den Replikator.
    Sie stellt sich Herausforderungen.
    Ist allen Wünschen was Getränke und Essen anbelangt offen und versucht die Wünsche umzusetzen auch wenn das Essen es bis in den Maschinenraum schafft.
    Bekommt sie mit das ein Paar sich gefunden hat machte sie kleine Scherze, dahin gehend was die sexuelle Lust steigern könnte.
    Sie hat immer ein offenes Ohr und hält auch noch im größten Betrieb gern ein Schwätzchen.
    Sie packt Tatkräftig mit an, wenn im Kasino etwas zu verändern werden soll.
    Sie ist hilfsbereit.
    Kann Geheimnisse für sich behalten.
    Gutes Gedächtnis.
    Gute Beobachtungsgabe
    Zuvorkommen
    Optimistisch
    Hat Taktgefühl
    Schnelle Auffassungsgabe
    Wenn sie an Land geht, geht sie erstmal los um frische Zutaten zu besorgen.
    Lona ist es wichtig, dass sich die Leute in ihrem Kasino Wohlfühlen.
    Hat jemand ein Anliegen, versucht Lona dieses Anliegen auszuführen z.b. jedem Morgen ein frischer Kaffee im Quartier.
    Sie entwickelt neue Getränke, Speisen schreibt das Wochenmenü.
    Extra Wünsche versucht sie umzusetzen.
    Sie kümmert sich IMMER um das Kasino egal zu welcher Zeit. Die Leute denken, dass sie nie schlafen würde
    Ist die Crew für längere Zeit irgendwo an Land, organisiert Lona ein provisorische Bar.
    Sie informiert sich, welche Spezialitäten es in den Besonderen Orten gibt.
    Sie hört zu gibt Ratschläge, die Teilweise so gut sind das ein Gespräch mit ihr vom Counselor Empfohlen wird.

    Anna und ich werden daraus eine Ordentliche Bio machen.

    gruß Ela



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Vic Firewall - 29.05.2007, 16:24


    Uff - das war sicherlich nicht grad wenig Arbeit!
    Danke an Ela fürs Chroniken wälzen - jetzt gewinnt wieder ein NPC an deutlich mehr Plastizität. Super!



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Nerina Celei - 29.05.2007, 21:30


    so, die vorläufige Bio für Lona Mikael ist fertig :)

    Anmerkunge, Vorschläge, Kritik... sind erwünscht ^^

    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Kestra Kruspe - 29.05.2007, 21:35


    Hi

    Fertig, es hat spaß gemacht die Bio zu entwickeln

    gruß ela



    Re: Out-Of-Character-Verhalten von NPCs

    Anonymous - 29.05.2007, 21:44


    Kestra Kruspe hat folgendes geschrieben: Hi

    Es hat spaß gemacht die Bio für Lona zu entwickeln.
    Wir, Anna und ich, sind gespannt was ihr dazu sagt.

    gruß ela



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Videothread - gepostet von Fermat Sim am Dienstag 22.08.2006
    Verschwinden der Norway - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.03.2007
    Beförderungen? - gepostet von Louis Landau am Freitag 20.10.2006
    Chronik-Kommentier-Thread - gepostet von Louis Landau am Sonntag 07.10.2007
    RTL 2007 Planungsthread - gepostet von Zack_Pharao am Dienstag 16.01.2007
    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Out-Of-Character-Verhalten von NPCs"

    Verhalten bei Wars und Training - squall (Sonntag 16.05.2004)
    verhalten und mannschaftliche geschlossenheit - mayo (Sonntag 05.09.2004)
    Character Planer - darkpandora (Montag 16.07.2007)
    Character erstellen im Raidplaner? - Zash (Freitag 20.07.2007)
    Regeln zum Verhalten im Forum!!! - shakespeare (Freitag 28.05.2004)
    High Tech Character Regeln - eckes (Montag 05.11.2007)
    Verhalten der Geschlechter am Geldautomaten - Quadis (Donnerstag 24.06.2004)
    Verhalten - Maddie (Dienstag 21.08.2007)
    Wie verhalten sich Betroffene? - spritegirl159 (Donnerstag 15.07.2004)
    Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1] - tauli deluxe (Mittwoch 29.08.2007)