wie lange habt ihr schon kaninchen?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "wie lange habt ihr schon kaninchen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - Kati - sunny3 - Mozarella - kimi999 - Sybsilon - Martina - Anonymous - jackylyn - Braunmarder
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie lange habt ihr schon kaninchen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie lange habt ihr schon kaninchen?"

    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    nirvana - 02.06.2007,18:52

    wie lange habt ihr schon kaninchen?
    so, glaub zwar, dass es das schon ma gibt, aber da ich suchfaul bin^^ eben nochmal ;)

    also, wie lange habt ihr kaninchen? und wie lange züchtet ihr, falls ihr züchtet?



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    nirvana - 02.06.2007,18:53


    so und nu fang ich an ;)

    ich hab mein erstes kaninchen von meiner freundin geschenkt bekommen :) da er am 07.06.99 geboren wurde, muss es demnach auch 99 gewesen sein, als ich ihn bekommen habe ;) war also im november 99 :)

    edit: mein kaninchen wurde bei meiner freundin gebporen und war ein fz japanerfarbig ;)



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    Kati - 02.06.2007,18:57


    Mein erstes Kanin stammt aus dem Baumarkt (welches ist das nur? *gg*)
    Und ich habe es genau eine Woche vor Ostern im jahr 2001 bekommen ^^



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    sunny3 - 02.06.2007,21:06


    Hallo,

    ich habe mein erstes Kaninchen im Jahre 2000 bekommen. Von meiner "Musi" und dem Rammler von meinem Cousin haben ich dann auch kleine Kaninchenbabys bekommen. Bald darauf habe ich mir dann weitere Zuchttiere geholt, habe mich auch mithilfe meiner Cousine (sie hat derzeit auch eine kleine Zucht von schwarzen Farbenzwergen gehabt) über Zucht informiert und habe angefangen zu züchten.
    Also jetzt ca. 7 Jahre *g*

    LG
    carina



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    Mozarella - 02.06.2007,21:07


    IMMER

    ich glaub die Antwort ist eindeutig :wink:



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    kimi999 - 02.06.2007,21:21


    ich bin mit kaninchen aufgewachsen (hatte bei meinem opa immer welche) naja und seid wir da wohnen habe ich selber auch welche (auch zwerge) und so richtig züchten muss ich zugeben tue ich erst seid 2006 ( vorher würde ich selber als vermehren bezeichnen fairness halber) naja und seit letztem jahr beschäftige ich mich eigentlich intensivst mit vererbung und allem drum und dran, ich kaufe tiere zu, habe ein zuchtziel, gehe nach dem standard... usw. was ebend noch dazu gehört)



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    Sybsilon - 03.06.2007,23:34


    mit kaninchen bin ich aufgewachen züchten tue ich seid 1995



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    Mozarella - 04.06.2007,09:35


    Ich züchte seit 1996

    und hab seit 1994 Zwergkaninchen.
    Widder seit 1996


    Davor hatte mein Opa nur riesen, die leider auch regelmäsig im Topf landeten.



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    Martina - 04.06.2007,09:40


    Nach vielen Überredungskünsten durfte ich mir 2 Zwerglöwenköpfchen kaufen (Männer :roll: ) Das war Ostern 2005.
    Im Juni 2005 mußte ich meinen Man überzeugen das noch ein Kaninchen her mußte.Nach vielem Gerede kam sie dann.
    Ostern kam dann mein Wunsch Kaninchen ein deutscher Widder.Er mußte zu meinen dreien weil sie sich ja immer gestritten haben und 3 ja keine gute Zahl ist. :wink:



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    Anonymous - 04.06.2007,09:55


    also ich bin mit Kaninchen aufgewachsen, wobei das keine Zwerge waren und die auch regelmäßig als Weihnachtsbraten endeten ;)

    dann bin ich irgendwann 2002 in ne Wohnung mit kleinem Garten gezogen und hab mir da dann 2 Zwerge (Löwenköpfchen oder so) als Rasenmäher besorgt ;)

    Ende 2003 hab ich dann das Haus gekauft und bin mit den Zwergen 2004 dahin umgezogen. Irgendwann ist dann der eine Zwerg nach etlichen Abzessen verstorben. Der andere wohnte dann ne Weile alleine und dann im Sommer 2005 mal wieder ausgebüxt, aber wohl zum falschen Zeitpunkt und nem Fuchs zum Opfer gefallen.

    Das hab ich dann zum Anlaß genommen, mir gleich ne ganze neue Gruppe zu holen und hab sämtliche Handlungen abgeklappert und mir ne wüste Mischung zusammengestellt ;)

    Zwei "Farbenzwerge"-Kerle, eine Zwergwidder-Dame und eine Löwenzwergwidder-Dame ( meine Wuschel).

    Die Herren hab ich dann recht bald durch Schlappohrige Herren ersetzt und die eine Dame war leider ziemlich kränklich und wurde in Schmusehände abgegeben. Komischerweise hat sie sich da dann von alleine erholt und lebt heute noch ;)

    naja, und Anfang 2006 war dann der erste Wurf...weitere Zuchthäsinnen folgten sehr zügig und auf einmal waren es gaaanz viiiiieeeeleee *ggg*



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    jackylyn - 04.06.2007,22:28


    ich ahbe seit 2000 nins.
    mein 1. war ein farbenzwerg, der aber starb, nachdem ich ihn grademal 3 tage hatte....
    habe dann einen neuen von dem zooladen bekommen, bzw 2 einen löwen und einen widder, beides böcke.



    Re: wie lange habt ihr schon kaninchen?

    Braunmarder - 05.06.2007,10:30


    Ich bin mit Kaninchen aufgewachsen und mit einer Unterbrechung von ein paar Jahren hatte ich immer Kaninchen. Gezüchtet habe ich nur 2 Jahre Farbenzwerge schwarzloh und rhön. In der Zeit war ich auch in einem Kaninchenzuchtverein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Was kosten eure Kaninchen? - gepostet von Fine am Mittwoch 14.03.2007
    neuer banner - gepostet von nirvana am Sonntag 24.12.2006
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge - gepostet von Emelie am Mittwoch 29.08.2007
    Farbenzwerge weißgrannenfarbig schwarz - gepostet von Fine am Mittwoch 01.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie lange habt ihr schon kaninchen?"

    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    JUHU, schon wieder... - Anonymous (Donnerstag 01.06.2006)
    schon probiert? - quax (Freitag 24.03.2006)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)