Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - nirvana - Kati - Sybsilon
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 9 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge"

    Re: Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge

    Anonymous - 28.08.2007,14:23

    Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge
    sehr interessant zu Aggression und Rangfolge auch hier:

    http://kaninchen-zucht.de/forum/read.php?2,121257

    besonders dieser Post:

    Autor: Zierkürbis
    Datum: 25. August 2007, 23:11 Uhr


    Hallo,

    ich sehe jetzt erst, dass noch Antworten gekommen sind...
    Danke.

    Ich habe mir den Thread den @Gelfing verlinkt hat durchgelesen und meine einiges Verstanden zu haben...

    Er lebt jetzt bei uns in einem großen Aussengehege und ist der liebste, zahmste Hase den ich je erlebt habe, -allerdings nur bei meinem Mann und den Kindern.

    Nur wenn ich, oder meine Freundin das Gehege betreten greift er an -und zwar richtig heftig !! (Es blutet)
    Ich glaube er sieht die Säuberung seines Reviers als Angriff an und hat sich die Personen die das tun / taten gemerkt. Er verteidigt sein Revier gegen die "Revierzerstörer" und Revierköttelwegsauger ...

    Ich wußte nicht, dass Kaninchen so personenbezogen reagieren können ... da gehört ja auch eine gewisse Intelligenz zu, die ich eher Katzen und Hunden zugetraut hätte...

    Naja, jetzt ist es so und das wird schon irgendwie gehen müssen. Er wird demnächst kastriert, dann kommt er im Winter rein und im Mai bekommt er "eine Frau" und bleibt dann mit ihr im Außengehege.
    Hoffnung, dass er aufhört mich zu beißen, habe ich seit der letzten Attacke nicht mehr.

    LG



    Re: Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge

    nirvana - 28.08.2007,14:30


    kenn ich shcon ;) da hatteste ja auf mich verwiesen *gg*



    Re: Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge

    Kati - 28.08.2007,15:04


    Das hört sich wie meine Häsin an *gg* Die mag auch nur eine einzige Person nicht.. meine Freundin, die auch hin und wieder die Tiere im urlaub nimmt.. :lol: Die wurde schon so angegriffen, das glaubt man nicht..



    Re: Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge

    Sybsilon - 28.08.2007,15:07


    oh wennman andere Foren verlinken darf, wusste nicht das das gestattet ist
    dann noch die weiterführung von oben genannten:

    http://kaninchen-zucht.de/forum/read.php?2,112938,112948#msg-11294

    und mein eigener Problemfall
    http://kaninchen-zucht.de/forum/read.php?2,90296,90300#msg-90300 zora hat sehr gute Sachen geschrieben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    ...aufgenommen? - gepostet von alverdis am Dienstag 21.08.2007
    Jungtiere: - gepostet von Loewchen am Dienstag 30.10.2007
    Ovator Futtermittel - gepostet von Loewchen am Donnerstag 01.03.2007
    Fragen zu Rex Kaninchen - gepostet von Braunmarder am Dienstag 30.01.2007
    Mache mir sorgen um meine Häsin - gepostet von lilly02 am Samstag 14.04.2007
    Gipsy wirft - gepostet von kimi999 am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Links und kurze Zusammenfassung von Agression und Rangfolge"

    Zusammenfassung vergangener Ereignisse - Professor X (Samstag 10.06.2006)
    Suche Camiro Geschirr - The Poodles (Sonntag 05.10.2008)
    Audrücke Zusammenfassung ! - attams (Freitag 22.12.2006)
    the landlady zusammenfassung - Anonymous (Montag 22.03.2004)
    zusammenfassung - ezekiel (Dienstag 17.04.2007)
    Zusammenfassung: Gideon Levis - Gideon Levis (Samstag 25.08.2007)
    Zusammenfassung aller bisherigen News - andy2006 (Donnerstag 23.02.2006)
    ~zusammenfassung: ch - aut~ - Lord_Döner (Mittwoch 11.10.2006)
    Zusammenfassung Algenparty - Alge (Sonntag 11.03.2007)
    Wichtig! Alle Regeln hier in der Zusammenfassung - tokiogirly (Montag 13.03.2006)