Universal drehzahlmesser für den Aygo

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Universal drehzahlmesser für den Aygo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AygoRipper - pemue - JoeBone - Siw - joedeluxe - nio - Latschen - Berliner - Hardtoexplain - jumping-blueberry - Letz Fetz - THOR - miro - multimode - analogue-alien - tazman - Madcat-C1
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Universal drehzahlmesser für den Aygo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 20 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Universal drehzahlmesser für den Aygo"

    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    AygoRipper - 02.06.2007, 15:31

    Universal drehzahlmesser für den Aygo
    Habe bei meinem Aygo einen universal drehzahlmesser eingebaut.
    Ich wollte denn originalen Drehzahlmesser nicht kaufen, weil er viel zu teuer ist (180 €)

    Also habe ich mir einen universellen einbauen lassen mit Gehäuse für (37 €)
    Sieht auch noch voll geil aus.

    stelle bald auch bilder rein!



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    pemue - 02.06.2007, 21:56


    Neben den Bildern wäre auch das Anschließen interessant. Wie und woran schließt man so ein Teila an ?



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    JoeBone - 03.06.2007, 10:27


    Hey,
    an einem preiswerten Drehzahlmesser für meinen C1 bin ich auch sehr interessiert. Bitte um Bilder, Bezugsquelle, Einbauanleitung ...
    Gruß



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    Siw - 04.06.2007, 18:29


    sitzt der auch so komisch wie der originale? ich hätt gern einen "normalen"! :lol:



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    joedeluxe - 04.06.2007, 19:45


    hätte azch gern bilder und preise und einbau gesehen ^^



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    nio - 04.06.2007, 21:55


    Hallo,

    Ich würde auch gerne Bilder sehen!



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    AygoRipper - 05.06.2007, 21:43

    Bilder
    Den Drehzahlmesser und das Gehäuse habe ich in ebay gekauft bei...

    Drehzahlmesser: link
    http://cgi.ebay.de/Auto-Gauge-Zusatzinstrument-Drehzahlmesser-Smoke-Line_W0QQitemZ190111028957QQihZ009QQcategoryZ40199QQcmdZViewItem

    Gehäuse link:
    http://cgi.ebay.de/Stand-Zusatzinstrumentenblende-Amaturenblende-Schwarz_W0QQitemZ190088390119QQihZ009QQcategoryZ40199QQcmdZViewItem

    Also als erstes müsst ihr den Stecker für den Drehzahlmesser aus dem amaturen Brett vom Aygo holen dann....


    Danach habe ich die Drähte vom Stecker entfernt, und meinen Eigenen Stecker gemacht (ihr braucht nur 3 Drähte davon)
    rot Zündungsstrom
    braun minus pol
    schwarz signalgeber


    So dann habe ich das Gehäuse von hinten abgesägt damit der Drehzahlmesser auch ganz durch passt (muss man bei diesem Gehäuse machen, weil es sonst nicht passen wird)

    Dann such ihr eine Stelle wo ihr den Drehzahlmesser haben wollt.
    Ich habe mich so entschieden, weil es mir persönlich am besten gefällt.


    Dann tut ihr für den Drehzahlmesser auch einen Stecker machen, aber der auch dann für den (siehe oben bild 2) zusammenpasst.
    Danach anschließen und zusammenschrauben, dann sieht es so aus.

    Alle funktioniert piko belo

    Achja man kann den Drehzahlmesser auf 3/4 oder 6 Zylinder Motoren Einstellen. (Supersache)

    So sieht es aus wenn der motor AUS ist:


    und so sieht es aus wenn man den Motor AN macht




    von der Seite


    im dunkeln
    1

    2

    3


    wer fragen hat, einfach schreiben^^



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    Latschen - 06.06.2007, 10:03


    Also ohne dich jetzt zu beleidigen aber ich find es häßlich. Passt nach meiner Meinung überhaupt nicht. Zumal die Anbringung direkt in der Mitte völlig nervend ist.
    Aber wie wäre es wenn jeder das gleiche Auto hätte ;-) Besser so als alles monoton...



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    Berliner - 06.06.2007, 10:18


    Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. Design ist Geschmackssache. Die Anbringung in de Mitte finde ich allerdings auch etwas bedeklich. Kleine Fahrer könnten echte Probleme bekommen, da der Drehzahlmesser dann mitten im Sichtbereich hängt. Bin gespannt was der TÜV in ein paar Jahren dazu sagt.



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    Hardtoexplain - 06.06.2007, 10:21


    Also den DZM an sich finde ich ganz gut, aber die mittige Platzierung wäre auch nichts für mich...



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    jumping-blueberry - 06.06.2007, 10:38


    An sich ist der DZM von der Form her gar nicht so hässlich.
    Ich würde ihn aber auf jeden fall auf die Seite bauen, weil er so echt das Sichtfeld stört, find ich.



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    AygoRipper - 06.06.2007, 12:32

    dzm
    ja ich glaube das ich es auch noch an die Seite mache, würde vielleicht auch gut aussehen.



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    Letz Fetz - 06.06.2007, 13:31


    Wie wäre es mit rechts? Hat keiner und stört vielleicht nicht mehr oder weniger



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    THOR - 06.06.2007, 14:08


    Letz Fetz hat folgendes geschrieben: Wie wäre es mit rechts? Hat keiner und stört vielleicht nicht mehr oder weniger

    ich kenn jemaden der hat ihn balllllt rechts ... aber leise nischt verraten



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    Letz Fetz - 06.06.2007, 14:52


    Mmhh, mist. Dann nach unten *fg*
    Hauptsache das hat keiner... :roll:



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    miro - 11.06.2007, 10:24


    Mir pesönlich gefällt es auch nicht. Schaut irgendwie komisch aus. Ich glaube ich werde mir noch den originalen holen.

    Gruss

    Miro



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    multimode - 11.06.2007, 20:02


    Auch nicht mein Ding, sorry



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    analogue-alien - 20.08.2007, 13:23

    Universal DZM und Öltemperatur
    Soo,
    hab nun meinen kleinen roten auch mit nem Universal-DZM aufgepimpt. War ja gar nicht soooo schwer ^^. Vielen Dank hierzu auch analle, die schonmal den Vorreiter gespielt haben und die Kabelbelegungen hier reingepostet haben.

    Und nun meine Frage hier: Hat jemand auch einen Öltemperatur-Messer eingebaut und da schon Erfahrungen gesammelt? Ich denke sowas wäre schon äußerst Sinnvoll.

    Ich freue mich schon auf Eure regen Antworten.

    Cheers
    analogue-alien



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    tazman - 08.09.2007, 18:31


    sooo... hab meinen jetzt auch drin. Auch von "auto-gauge". Bin zufrieden damit.

    Hier die Bilder!









    Bilder sind leider wieder nur mitm Handy, find meine Camera nichtmehr^^...



    Der Tacho wird jetzt mittels Plasmascheibe und neuer Tachoscheibe dem Drehzahlmesser angepasst.


    MfG Tazman



    Re: Universal drehzahlmesser für den Aygo

    Madcat-C1 - 09.09.2007, 15:57


    Hi,

    dann mal viel Erfolg mit der Plasmascheibe und dem neuen Tachoblatt! :)
    Und wir wollen dann Bilder sehen ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    The CityBug Blog - gepostet von REFZ am Freitag 05.01.2007
    Fitnesstest - gepostet von Turbo-Berni76 am Freitag 13.04.2007
    Auspuffblende - gepostet von thInk am Sonntag 07.10.2007
    So fahre ich im Winter.... - gepostet von Me+Aygo am Dienstag 13.02.2007
    Aufkleber Bestellmöglichkeit - gepostet von jumping-blueberry am Freitag 15.09.2006
    Wischer welcher und wie? - gepostet von kessi am Montag 21.08.2006
    Autohaus Karst in Köln - gepostet von Tinkabell am Donnerstag 14.06.2007
    Frage zu meinem Radio - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 16.08.2007
    Umgangston und (N)Etikette - gepostet von cdet am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Universal drehzahlmesser für den Aygo"

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Universal Records - Snook (Dienstag 11.01.2005)
    Drehzahlmesser RC200 - chka (Dienstag 27.02.2007)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    Wie und wann richtig schalten? (mit Drehzahlmesser) - hohleweg (Freitag 20.10.2006)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)