Verkauf von Genmais in Deutschland verboten

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Verkauf von Genmais in Deutschland verboten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maja - Sybill - Bert
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Bienen & Medien
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verkauf von Genmais in Deutschland verboten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 4 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verkauf von Genmais in Deutschland verboten"

    Re: Verkauf von Genmais in Deutschland verboten

    Maja - 31.05.2007, 12:52

    Verkauf von Genmais in Deutschland verboten
    http://www.bantam-mais.de/aktion/klagen-mit-den-imkern.html



    Re: Verkauf von Genmais in Deutschland verboten

    Sybill - 31.05.2007, 13:17


    Tolle Aktion !!!

    Ich habe schon einiges über diese Klagen von Imkern gegen die Gen-Mais Lobby gelesen. Persönlich hoffe ich das durch die vielen Anti-Gen-Aussaat-Aktionen in Deutschland, in Österreich gleich gar keiner auf die Idee kommt, solchen anzubauen. Bisher sind wir davon weitgehenst verschont geblieben, aber wenn rund um uns alle Gen-Pflanzen erlauben, ist es bei uns auch in wenigen Jahren vorbei mit der Gen-Freien Zone.

    Also- Jede Aktion gegen Gentechnik-Anbau ist eine gute Aktion !!



    Re: Verkauf von Genmais in Deutschland verboten

    Bert - 03.02.2008, 12:53

    Gentechnik
    Hoffentlich bleiben wir auch weiterhin Gentechnikfrei - ich habe aber die Befürchtung dass es bald wie beim Futtersoja gemacht wird und einfach das Argument aus Amerika kommt (beim Saatgut) "ZU SPÄT - IST JA EH SCHON ZU STARK EINGEMISCHT" und wenn man die Medien so verfolgt mit der Androhung von Strafzöllen oder Ähnlichen wenn wir keine Gentechnik zulassen macht mich dass im Bezug auf meine Bienen äußerst besorgt!!
    Ich habe dass Gefühl die Saatgut und Chemiekonzerne wollen eine totale Abhängigkeit der gesamten Lebensmittelindustrie - und der ersten Schritte dazu waren bereits Hybridfrüchte und Gemüse, welche samt eines deutlichen Überschusses an Nahrungsmitteln heute nicht mehr wegzudenken sind und nochdazu einen großen Vorteil der Industrie auf ihrer Seite haben denn sie sind im Nachbau kaum verwendbar - also die Bauern brauchen Jährlich neustes Saatgut ob sie wollen oder nicht !!
    Kann die Menscheit wirklich nicht mehr mit den Althergebrachten oder will sie einfach nicht mehr???
    Na denn
    Grus Bert :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    Brummsummsel feiert Geburtstag - gepostet von drohne am Montag 17.09.2007
    Gemülldiagnose im Jänner - gepostet von drohne am Samstag 20.01.2007
    Schleuderungen & Wanderungen - gepostet von Sybill am Mittwoch 02.05.2007
    Bienenwachs ist grau - was tun ? - gepostet von Sybill am Montag 15.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verkauf von Genmais in Deutschland verboten"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Bundeskicker zum >Verkauf - di Baggio (Dienstag 18.07.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)