Wie läufts?

Der Adel
Verfügbare Informationen zu "Wie läufts?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - Stephie - Jenny - Passi - meike - Simon - Becci - Wiebke - Janina - Bobby
  • Forum: Der Adel
  • Forenbeschreibung: Abi 06 - Der Adel hat abgedankt
  • aus dem Unterforum: Ausbildung/Studium
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie läufts?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie läufts?"

    Re: Wie läufts?

    Thomas - 26.05.2007, 10:54

    Wie läufts?
    Moin Moin...
    da hier mal wieder der Bär steppt, und wir uns ungefähr ein Jahr n.Abi
    befinden, wollt ich mal hören was bei euch so los ist!!!

    Also bei mir ist alles gut, dass erste Jahr Bank is fast geschafft und macht immer noch spass...und das beste ist, das ich den kompletten juni und juli Berufsschule hab (immer um 13 Uhr schluss) und dann fast den ganzen August Urlaub!!! Yuhu!!! So schmeckt der Sommer...
    :mrgreen:
    So, ihr seit dran...Wie läuft Ausbildung/ Uni???
    Wie ihr euch das vorgestellt habt?? Oder doch das falsche??



    Re: Wie läufts?

    Stephie - 29.05.2007, 14:44


    hej hej,
    bei mir läuft soweit auch alles gut.
    Mit den Sommermonaten sieht es ähnlich aus wie bei dir ;)
    Voll supi, oder?
    Ich hab jetzt noch bis Mitte Juli Schule und dann auch erstmal 3 Wochen Urlaub...
    ...*hach ist das schön* :P :lol:



    Re: Wie läufts?

    Jenny - 01.06.2007, 12:08


    6 Tage und bloss eine Antwort...das is ja eine Ausbeute :)
    Wo steckt denn nur der Jahrgang 2006???
    Naja ich hab aber auch nix neues zu berichten, den alle die dieses Forum noch besuchen, wissen sowieso was ich mache :) ja eine Ausbildung zu einem Beruf mit einem ewig langem Namen...hihi und es versteht eh keiner was ich den ganzen Tag tu...
    Ich hoffe das wenigstens ein paar von euch mit mir die Fahne am 8. Juni bei der ABI-Party unseres Nachfolgejahrgangs hochhalten...

    Gruß aus HH und ein schönes Wochenende



    Re: Wie läufts?

    Passi - 01.06.2007, 13:00


    naja, was soll ich denn z.B. zu dem Thema sagen... ich hänge nun irgendwie seit über nem Jahr zuhause rum mit der hoffnung langsam mal was zu bekommen, 4,5 jahre ksm sind eigentlich schon zu viel ^^



    Re: Wie läufts?

    Thomas - 01.06.2007, 17:41


    Hmm...ich bin sonst ja immer der erste der die Fahne bei Parties hochhält, aber diesma muss ich leider passen...
    Kümper und ich sind nächste Woche von Mittwoch bis Sonntag in Süd Süd Deutschland, wenn ihr versteht!! 8)
    Die Woche danach ist ja die Gymparty, vielleicht bin ich bis dahin ja wieder fit!!
    @Jenny: Die Hauptsache ist du weißt wie man dein Beruf schreibt...
    Darum hab ich mir ja Bank gesucht...das kann ich schreiben!!!


    Und @all...is wirklich schwach was hier auf der Seite abgeht...
    Es sind immer die selben Namen die unten auf der HP stehen...
    Ziemlich entäuschend...naja, hoffe man sieht sich demnächst mal wieder"!



    Re: Wie läufts?

    meike - 01.06.2007, 17:48


    also ... bei mir läuft es eigentlich ganz gut. da ich letztes semster die klausur zu dem praktikum was ich machen wollte nicht bestanden habe mache ich dieses semster nur vorlesungen und habe kein labor ...also ist bei mir zur zeit alles sehr relaxt :wink:
    naja eigentlich müsste ich viel mehr für organische chemie machen aber das wetter ist doch soooooo toll!
    wünsche ech alles gute.

    @ jenny ... conny hat mich überredet ich komm freitag auch zur abiparty



    Re: Wie läufts?

    Simon - 04.06.2007, 22:54


    Joa... läuft auch bei mir. Sind ja zum Glück nur noch 3 Monate und dann kann ich endlich anfangen zu studieren 8)
    Im Gegensatz zu den Anderen hier hab ich im Sommer nur 2 Wochen frei :(
    Aber zur ABI-Party vom Gym bin ich daaaa!!! :D
    Bis dann Thomas
    Es lebe das TG



    Re: Wie läufts?

    Becci - 05.06.2007, 00:35


    Vom Gym??? Ich hoffe jawohl von uns!!!..*tzä..

    Ich stellte heute fest,dass unser Denkmal im Übrigen alles wieder rausreisst,was wir aufgebaut haben und frage mich langsam,ob man nicht einfach was anderes machen sollte..*grummel

    (ich weiß das gehört hier nicht rein...)



    Re: Wie läufts?

    Thomas - 05.06.2007, 14:18


    denkmal ist wohl fertig, aber calle sucht jemanden der sich ums aufhängen kümmert, da er ja bald weg ist!!!



    Re: Wie läufts?

    Becci - 05.06.2007, 19:18


    Was heißt denn Aufhängen?Das kann doch nicht so schwer sein!



    Re: Wie läufts?

    Jenny - 06.06.2007, 12:15


    also wenn es jetzt nur noch darum geht, dafür werden sich doch wohl ein paar leute finden lassen....zu not mach ich da auch wenn sich kein anderer Verantwortlich fühlt...



    Re: Wie läufts?

    Wiebke - 10.06.2007, 19:50


    Heyho :)

    also .. *hrm hrm* ... Ausbildung ist gut und Schule auch ... also alles in allem: prima :) ... nur ein bisschen heiß oben - in der Schule - im vierten Stock... 108 Treppen gen Himmel :lol: ;)
    Am Freitag fängt die Arbeiten-Hochsaison wieder an :( und dann ist Mitte Juli wieder Feierabend und es geht zurück in den Betrieb ... wo ´ne Klimaanlage ist *freu*

    Wegen Denkmal: wann ist Calle weg und gibt es da irgendeine bestimmte Vorrichtung, um es aufzuhängen, die es also etwas "komplizierter" macht?
    LG



    Re: Wie läufts?

    Wiebke - 19.06.2007, 17:25


    Wegen den Fragen zum Denkmal ...
    hätte ab dem 04.07. Zeit dabei zu helfen das Denkmal aufzubaummeln, schreib ja zur Zeit Arbeiten, deswegen erst so spät .....
    Jedenfalls weis ich nicht wo es sich gerade befindet, wohin es in der Schule und wie es da aufgebaummelt werden soll .... deswegen wollte ich gerne das mal wissen .... :)



    Re: Wie läufts?

    Thomas - 20.06.2007, 15:40


    Leider weiß das glaub ich keiner so richtig, ausser Calle...und der ist jetzt erstmal auf malle...für längere zeit....hab immoment auch kein kontakt zu ihm....mal sehen, ob ich was rausfinde...ich melde mich dann hier!!!



    Re: Wie läufts?

    Wiebke - 21.06.2007, 16:43


    okay, danke :)



    Re: Wie läufts?

    Stephie - 21.06.2007, 18:28


    Hallo
    Bei mir läuft auch alles supi. Zwar geht schon seit dieser Woche der Klausurenmarathon ab...Aber was soll´s gehört halt auch dazu
    und dann ist die Schule auch *gott.sei.dank* erstmal wieder vorbei
    16 Wochen ununterbrochen Schule macht schon kirre :roll: 8)

    Na euch dann schon mal schönen Sommerurlaub

    Gruß Stephie



    Re: Wie läufts?

    Passi - 22.06.2007, 12:38


    hab eben den anruf bekommen, bei mir gehts am 1.8 mit der ausbildung los als groß und außenhandelskaufmann :)

    *freu*



    Re: Wie läufts?

    Jenny - 22.06.2007, 13:14


    hey passi gratulation, dass freut mich echt für dich :D
    Wo fängst du den an, aslo bei welcher Firma und in welcher Stadt???
    Das ist doch super das es endlich geklappt hat und vorallem kein KSM mehr!!! Hihi wünsch dir viel Spaß bei deiner Ausbildung



    Re: Wie läufts?

    Janina - 22.06.2007, 15:29


    Toll Passi!!! :-) das ist KLASSE!!! Ich freu mich so für dich!!!!

    ...und nun her mit den Details :wink:
    Liebe Grüße!!!!



    Re: Wie läufts?

    Passi - 22.06.2007, 16:12


    danke ;)

    ist die firma pv automotive und was vertreiben die...nfz-ersatzteile und bald auch kfz-ersatzteile *g* also bleibt mir ein teil von ksm noch erhalten :D montag geb ich die kündigung ab, 4 jahre und 8 monate ksm haben ihre spuren hinterlassen :D



    Re: Wie läufts?

    Jenny - 22.06.2007, 17:03


    naja aber dann kennst du ja immerhin schon die materie...da kann dir dann keiner so schnell was vor machen...hihi
    und wo sitz die FIrma? Hab mir gerade die inet seite angeguckt - nicht schlecht!
    Du bist doch dann bestimmt in der Filiale in LG oder?

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch allen :)



    Re: Wie läufts?

    Passi - 22.06.2007, 20:09


    Jepp, werde da auch die ersten 3 wochen im lager arbeiten dürfen, mal schauen wie das da so ist... die Firma sitzt in Rothenburgsort, also gut erreichbar, werd auch da ausgebildet, nicht in Lüneburg *g* und nach der ausbildung darf ich dann in den außendienst :D also sind das doch schon gute perspektiven.



    Re: Wie läufts?

    Simon - 22.06.2007, 20:11


    Heyyyyyyy hier is ja was looooos! Geile Sache :shock:
    Endlich schreiben die hier. Woa!!!!
    Letzte Woche war ich an der Ostsee campen 8) war echt cool, im wahrsten Sinne des Wortes. Trotzdem war ich baden (unter 15° Wassertemp.) :D
    Dann mal Glückwunsch Passi.



    Re: Wie läufts?

    Stephie - 22.06.2007, 20:26


    Hey Herzlichen Glückwunsch...
    Immerhin hat hier jemand mal wieder was zu berichten.
    Ist ja echt ne Seltenheit :lol:

    Also schon mal nen guten Start Passi
    :wink:



    Re: Wie läufts?

    Passi - 22.06.2007, 22:28


    joa, wundert mich auch, das das forum nun wieder teilweise aus dem schlaf geholt wird.


    danke danke ;) werd mal schauen wie es so läuft, aber bin echt froh, das ich nun wieder ne beschäftigung habe, die über 3 stunden am tag hinausgeht ^^



    Re: Wie läufts?

    Bobby - 06.07.2007, 18:17


    Freut mich auch Passi :D

    Ich kann nun auch positives vermelden, habe heute nach ner Woche Praktikum meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben, 1.8. gehts los als bürokommunikationskaufmann. und werde wahrscheinlich auf 2 jahre verkürzen.



    Re: Wie läufts?

    Passi - 07.07.2007, 08:22


    danke und dir auch gratulation, na dann haben wir ja beide dieses jahr glück gehabt was die suche anbegeht



    Re: Wie läufts?

    Wiebke - 07.07.2007, 11:13


    Das ist ja super Bobby :) Ich freue mich für dich.
    Wo machst du denn Ausbildung?



    Re: Wie läufts?

    Jenny - 09.07.2007, 09:45


    Hey Bobby
    Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz :-) dann gehörst du ja nun auch zur Arbeiterklasse wie wir alle...hihihihi

    Wünsch dir viel Spaß dabei


    Liebe Grüße Jenny



    Re: Wie läufts?

    Bobby - 09.07.2007, 13:29


    Hey hey so untätig war ich in der Zeit davor nicht, prakitkum úsw. :)

    Bin bei Wabe (wohnen, arbeiten, betreuen, erziehen) ind Hamburg, die haben überall in HH Kitas und Pädis. recht interessant und die Leute dort sind auch cool, durft am ersten Tag schon den firmenwagen fahren *g*



    Re: Wie läufts?

    Becci - 31.08.2007, 11:13


    ..also vorlesungsfreie Zeit hat ja schon irgendwie was.. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Adel

    Klassentreffen - gepostet von Stephie am Sonntag 25.03.2007
    Heute kann es regnen, stürmen oder schneien ..... XD - gepostet von Wiebke am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie läufts?"

    Riemen - hopper (Montag 18.02.2008)
    In der Ersten läufts rund... - Aap (Montag 31.01.2005)
    Wie läufts bei der Audi? - dernude (Donnerstag 02.08.2007)
    Na wie läufts? - sahne (Montag 15.10.2007)
    Österreichischer Kampfsport - Schwerthase (Sonntag 27.04.2008)
    Wie läufts? - Tiamat (Dienstag 04.12.2007)
    Wie läufts bei euch in der schule / ausbildung ? - Inah (Freitag 14.09.2007)
    so läufts - westheimer04 (Dienstag 25.09.2007)
    Wie läufts so in der Liebe?? - Ben.K. (Mittwoch 21.11.2007)
    Wie läufts bei den Studenten mit den Prüfungen? - Gevatter Tod [TGMD] (Mittwoch 25.01.2006)