Taktik Informationen zu Gruul`s Unterschlupf

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    Re: Taktik Informationen zu Gruul`s Unterschlupf

    Belmo - 26.05.2007, 10:50

    Taktik Informationen zu Gruul`s Unterschlupf
    Hochkönig Raufgar Begegnung
    übersetzt und verändert aus Bosskillers

    1. Wer kann was?
    Hochkönig Raufgar (Krieger):
    Nahkampfattacke: macht ca.5-6k Schaden auf Platte (8-11 schmetternd)
    Spalten: 180° vor Maulgar, macht 8-12k auf Platte
    Wirbelwind: 360° um Maulgar, macht 7k auf Platte
    Wutanfall: bei 50% Leben - Maulgar wird rot und verliert seinen Hammer und bekommt neue Fähigkeiten:
    Fear: alle 40-50 sekunden, geringe Reichweite, Tank darf nicht gefeart werden -> Totems!
    Sturmangriff: immer auf ein nicht gefeartes Ziel. Tank muss ihn schnell wieder auf Position bringen, dafür DMG Stop

    Krosh Feuerhand (Magier):
    Druckwelle: 6-7k Feuerschaden, alle 10-15 sek., AOE mit geringer Reichweite
    Feuerball: 8-9k Feuerschaden, 4sek. Zauberzeit, Feuerresistenz wirkungslos
    Feuerschild: Selbstbuff, reduziert den genommenen Feuerschaden, muß vom tankendem Magier gestohlen werden.
    Nahkampfattacke: 3k

    Olm der Beschwörer (Hexer):
    Beschwört einen Teufelsjäger am Anfang des Kampfes und dann alle 1-2 Minuten
    Deathcoil: Feart das Ziel mit der meisten Aggro und verursacht 2k Schaden und heilt ihn um 4k
    Dunkler Zerfall: DOT auf ein zufälliges Ziel, macht 500 Schattenschaden/Tick. Schattenresi buffen! Entfernbar mit übernommenen Teufelsjäger!
    Nahkampfattacke: 3k

    Blindauge der Seher (Priester):
    Heilung: auf ein Ziel, kann unterbrochen werden.
    Gebet der Heilung: AoE Heilung um 40% der Ziel HP, 4sek cast.
    Schild
    Empfänglich für: Fluch der Zungen, Gedankenvernebelndes Gift, Wundgift, Tritt, Stun
    Er sollte so lang wie möglich im Stunlock gehalten werden. Casted er ein Schild, muss ihm dieses durch Schaden so schnell wie möglich wieder genommen werden, damit er wieder unterbrochen werden kann.

    Gicherer der Wahnsinnige (Schamane):
    Polymorph: Schaft den Aggrohalter
    Lichtblitz: wird kontinuierlich auf den Aggrohalter gecasted. Erzeugt 800-1500 Naturschaden.
    AoE Knockback: Nahkampfreichweite, verursacht 2,5k Schaden
    Nahkampf: 3k

    2. Wer tankt wen?
    Hochkönig Raufgar (Krieger):
    1 Krieger mit 15k+ Leben. Steinschildtränke, Totem der luftgleichen Anmut und Magieverstärkung sind ein Muss! Alternativ kann Raufgar auch von einem gut ausgestattetem Feral getankt werden.
    Braucht 3 Heiler

    Krosh Feuerhand (Magier):
    1 Magier mit 12k+ Leben. Der Magier muss sich Krosh`s Feuerschild kurz bevor dieser seinen Feuerball zuende gecasted hat klauen! Feuerschutztränke helfen, Feuerresistenz NICHT!
    Braucht 2 Heiler

    Olm der Beschwörer (Hexer):
    Wird von 1 Krieger und einem versklavten Teufelsjäger getankt. Dieser muss Seine Zauberunterdrückung auf Olm casten. Heiler müssen den versklavten Teufelsjäger am Leben halten.
    Braucht 2 Heiler

    Blindauge der Seher (Priester):
    1 Krieger (Schildschlag!) mit Magieverstärkung
    Braucht 1 Heiler

    Gicherer der Wahnsinnige (Schamane):
    Wird von einem Bären getankt (immun gegen Polymorph). ODER: von 2 Jägern mit Naturresi - Diese halten ihn auf Distanz, wenn einer gesheept wird, übernimmt der andere. Naturresi Aura und Naturschutztränke sind Pflicht.
    Braucht 1 Heiler

    [u]Gruppenzusammenstellung (grob) und Buffs:[/]
    Dieser Kampf ist lang! Wenn den Heilern das Mana ausgeht ist er vorbei - und zwar ohne Loot! Deswegen sind Drogen (& Essen) wichtig, die Manareg geben, genauso Manaflut Totems und Anregen.
    - Totem der Luftgleichen Anmut in die Maulgar Gruppe
    - Hexer mit Wichtel in die Maulgar und in die Krosh Gruppe
    - Schattenpriester in die Maulgar Gruppe
    - Segen der Erlösung auf alle, bis auf die Tanks
    - Schattenschutz auf alle

    3. Der Pull
    ...ist das schwierigste an der Begegnung und nur wenn der gemeistert wird hat man eine Chance auf Erfolg.

    - Der Magier startet den Kampf indem er auf Firhand casted. Er rennt in Nahkampfreichweite und schnell wieder raus.

    - möglichst gleichzeitig schießt ein Jäger mit ablenkendem Schuss auf den MT Maulgar an.

    - auch der Priester wird (gleichzeitig) mit ablenkendem Schuss zum entsprechendem Krieger gepullt und positioniert.

    - ein Hexenmeister versklavt sofort den Teufelsjäger von Olm und nutzt diesen als Offtank.

    Die Aufstellung zum Pull:


    4. Der Kampf
    - Zuerst wird der Priester getötet (wie immer). Dabei müssen seine Zauber unterbrochen werden und sein Schild schnell runtergekloppt werden. Positioniert wird er auf der linken seite, etwa 25 m von Gruul's Eingang entfernt. Je schneller der Priester stirbt, desto einfacher wirds, da ein Heiler frei wird. Der geht entweder auf den Maulgar Tank, oder auf die Olm Gruppe.

    - das zweite Ziel ist Olm. Dieser wird vom Tank zum Tor von Gruul gezogen und dort, weit genug von der "Blindauge" Gruppe getankt.

    - das dritte Ziel ist Krosh

    - das vierte Ziel ist der Schamane Gicherer

    - am Schluß wird Maulgar getötet, hierbei müssen die Nahkäpfer beim Wirbelwind raus. DMG stop wenn er Sturmangriff macht. Stoffies auf max range!

    Die Aufstellung während des Kampfes:


    Videos aus der Sicht des Magiers:http://www.youtube.com/watch?v=_QuRo81l8Ec



    Re: Taktik Informationen zu Gruul`s Unterschlupf

    Bhorakk - 31.05.2007, 18:33


    Gruß!

    Ich hab hier noch einige sehr interessant Videos und Einführungen zu den beiden Kämpfen gegen Gruul und Raufgar(Maulgar) gefunden.

    Eine gute Übersicht und Hintergrundwissen zu der Höhle die uns erwartet gibt es hier.

    Der erste Gegener wird Hochkönig Raufgar sein. Erst wenn man ihn bezwungen hat kann man weiter ziehen und es mit dem eigentlichen Schrecken diese Höhle aufnehmen, mit Gruul dem Drachentöter !

    Eine weitere gute Beschreibung zu den beiden Kämpfen mit sehr guter Übersicht zur taktischen Aufstellung.

    Um sich ein Bild von dem bevor stehenden Kampf machen zu können habe ich hier einige interessante Videos gefunden:

    - Der Kampf gegen Raufgar. Dieser Kampf läuft perfekt!

    - Der Endkampf gegen Gruul


    Bhorakk



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