Das B-Team

Bündnis des Feuers
Verfügbare Informationen zu "Das B-Team"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonnensturm/Volerus - Odoko - Yalmachji - Erzmagier Traven
  • Forum: Bündnis des Feuers
  • Forenbeschreibung: Die für uns beste WOW Gilde
  • aus dem Unterforum: Über die Gilde
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das B-Team
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 20 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das B-Team"

    Re: Das B-Team

    Sonnensturm/Volerus - 24.05.2007, 21:26

    Das B-Team
    Hallo liebe Feuerbewahrer^^

    in letzter Zeit hat sich bei uns ja - teils auch durch gezielte Anwerbung - eine Gruppe von HigH-LvLs gebildet, die durch intensives (Zusammen-)Spiel schon sehr weit in Instanzen und Equipment gekommen sind. Fakt ist: der große Rest der Gilde wird sie nicht wirklich einholen.

    Ein "zusammen Raiden" mit anderen wird für dieses A-Team noch lange Zeit immer ein "Zurückkommen" in niedrigere Instanzen sein.

    Das liegt sicher auch am Spielrhythmus.

    Dabei soll das hier um Gottes Willen keine Kritik werden. Im Gegenteil. Wenn das A-Team nicht gerade DND ist, sind alle wie immer extrem hilfsbereit. Sonst würde die Gilde ja auch brechen....und das tut sie nicht.

    Nein. Hier geht es jetzt um etwas anderes. Hier sollen alle die angesprochen werden, die innerhalb der Gilde so zwischen 52 und Anfang/ Mitte 60 sind (also das Spiel schon kennen^^, so etwa BRT-LVL) aber einen etwas anderen Spielrhythmus haben.

    Was möchte ich?
    Einen Spielerpool ("Das B-Team"^^) von um die 10-15 Spielern bilden, die
    - im losen Verbund, ohne jeden Zwang sich gegenseitig nette Abende in komplexen Instanzen oder schwierigen Questreihen genehmigen wollen,
    - aus WoW eine gewisse Leidenschaft (Freizeitspaß) aber keine Wissenschaft machen,
    - sich als Team dennoch einspielen wollen (denn das ist bei allem Spaß in den oberen Instanzen notwendig),
    - einen Abend der mit 5 Wipes endet dennoch lustig finden können,
    - Instanzen gemeinsam erforschen wollen und auch bereit sind, mal von einem Boss "überrascht" zu werden oder beim ersten Mal in einer neuen Ini mit völlg falschem Equip antreten^^
    - das Damage Meter zwar kennen, vielleicht auch nutzen aber nicht zum Maß aller Dinge machen,
    - einem Spieler der im Pool mitwirkt aber in einer Instanz wichtige Teile ausgelassen hat, auch einen Abend mit Freude gemeinsam die Nachholung ermöglichen.

    Toll finde ich in diesem Zusammenhang das Motto der Gilde "Der Ältestenrat":

    "Wir sind eine Gemeinschafts-Gilde, in der der Grundsatz gilt
    „Alles kann - Nichts muss“.

    Man kann zusammen in eine Ini gehen – man muss aber nicht.
    Man kann zusammen Questen – man muss aber nicht.
    Man kann jeden Tag on sein – muss man aber nicht."

    Unter diesen Rahmenbedingungen wäre ich total happy, wenn sich innerhalb unserer Gilde, die ja ziemlich groß geworden ist -ohne jetzt krampfhaft Gruppenbildung betreiben zu wollen- ein solches B-Team finden würde.

    Falls sich genügend Interessenten finden, wäre es sicher am einfachsten, so etwas wie einen Event-Plan hier im Forum aufzustellen. Das ist harmloser als es klingt...es heißt nur, dass man einfach hier im Raidplaner pro Woche 1-2 (oder eben mehr) Events terminiert, damit kommen kann, wer möchte und Zeit hat.

    Wer Interesse und den Mut hat, sich auch mal kräftig verhauen zu lassen^^aber ohne Druck viel Spaß haben will, kann sein Interesse hier gerne mal bekunden. Mal sehen, ob wir was auf die Beine stellen können.

    Wie heißt es so schön: "CU".

    Keep the fire burnin'

    Sonne

    PS: Wo ein A-Team und ein B-Team ist.....



    Re: Das B-Team

    Odoko - 24.05.2007, 23:12


    Super Beitrag und super Idee Sonne!

    Ich wär gern mit meim Bene dabei....lvl 49 Priester (100% Holy)....

    bzgl. eventplaner könnt ich mir ja was einfallen lassen, das man ne art onlinekalender hat...ma sehn



    Re: Das B-Team

    Yalmachji - 25.05.2007, 14:41


    Nach den letzten Wochen gehöre ich zwar schon fast automatisch zu Sonnes B-Team, das aber auch mit Freude! :D

    Bin ja gerade 60 geworden (ok, zum Glück nur mein Char), und habe da gerade etwas Angst, die ganzen High-lvl-Inis für 60er wie Düsterbruch, UBRS, LBRS,... zu verpassen, wenn ich jetzt in die Scherbenwelt gehe. Bin daher gerne mal bei Runs in der alten Welt dabei, auch wenn mein Lvl vielleicht dann schon etwas hoch ist.



    Re: Das B-Team

    Erzmagier Traven - 25.05.2007, 16:59


    ich verstehe dich sonne das mit den A-Team und mit dem B-Team aber ich muss sagen.

    Ich bin naja ich bin so zu sage im Mittelfeld von beiden ich würde schon gern zum A-Team gehören aber zu ich habe auch so viele ( wenn nicht so gar alle ) inis im 60 breich übersprungen.

    Ich wäre also gern bereit dies gern nach zu hollen mit dem B-Team ( natürlich nur wenn ihr mich wollt :D )

    Gruß Traven



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bündnis des Feuers

    Neue Partnergilde? - gepostet von Lesina am Freitag 23.03.2007
    Raid auf Ruinen von Ahn'Qiraj - gepostet von Amilo am Donnerstag 14.06.2007
    Voruassichliche Verkleinerung unserer Gilde... - gepostet von Odoko am Freitag 09.02.2007
    Das B-Team - gepostet von Sonnensturm/Volerus am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das B-Team"

    TEAM BILDUNG - [M-T-C] Bl4ck-Shadow (Freitag 16.12.2005)
    12.04 vs. Team Pentagram - RuE (Mittwoch 12.04.2006)
    Neubeginn von ÖSV Team - gü (Dienstag 28.11.2006)
    Ein Team ? - Ein Witz ! - bennyme (Montag 30.04.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Senator74 ist hier gelandet - Burgunder (Mittwoch 03.11.2010)
    G-Hot Fans und Forum Team - Milo (Samstag 17.02.2007)
    BND mit Winning Team - Ceasar 99 (Freitag 26.01.2007)
    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor - Steve3 (Montag 14.08.2006)
    Das Team - Ocrana (Freitag 19.01.2007)