Neue Partnergilde?

Bündnis des Feuers
Verfügbare Informationen zu "Neue Partnergilde?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lesina - Gollon - Ashânia - Malbalor - Odoko - Lorethiel - Resiteanu - Sonnensturm/Volerus
  • Forum: Bündnis des Feuers
  • Forenbeschreibung: Die für uns beste WOW Gilde
  • aus dem Unterforum: Über die Gilde
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Partnergilde?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Partnergilde?"

    Re: Neue Partnergilde?

    Lesina - 23.03.2007, 16:02

    Neue Partnergilde?
    So gestern war ja große Diskussion im Gildenchat, weil die "Großen" die "Kleinen" nicht mehr durch die Inis ziehen wollen, bzw. beschlossen haben, dass das nicht mehr gemacht wird. Ich versteh das im Grunde, gibts es für ein Highlvl ja besseres zu tun als zum hundertsten mal in ne Ini zu gehen und nichts davon zu haben.
    Deshalb möchte ich "Drei Tage gebannt" als neue Partnergilde vorschlagen.
    Die Highlvls haben davon im Moment zumindest nix, da dort nur Spieler im Bereich bis 43 (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) sind.
    Aber wir haben ja auch noch viele in diesem Lvl-Bereich und wenn schon keine "Großen" mehr mit in die Inis kommen so hat man wenigstens die Möglichkeit so noch Gruppenmitglieder zu finden, anstatt die Suchfunktion zu benutzen wo einem dann der 3. Mage zugeteilt wird, obowhl man doch nen Tank braucht.

    Drei Tage gebannt is ne sehr kleine Gilde mit 23 Mitgliedern, Rillian, Rava, Kessemaid und Imgrimsch sollten die Gilde, bzw. den Chef Blueye ja schon kennen.

    So genug gelabert, was haltet ihr denn von der Idee?



    Re: Neue Partnergilde?

    Gollon - 23.03.2007, 17:26


    Finde die Idee mit Partnergilden immer gut.

    Aber sind die 23 Mitglieder alle aktiv? Oder sind das nur Twinks die einfach in ne Gilde geschoben worden sind damit sie ihre Ruhe haben? Denn was bringt es den "lowlvl" Spielern wenn da auch nur drei on sind?

    -> Nichts.

    Denn da können sie gleich weiterhin die Suchfunktion benutzen.

    Die Partnergilde Söldnerplatoon hat die Sache folgendermaßen geregelt, was ich auch nicht schlecht finde:
    "Einmal in der Woche (Tag wird vom Gildenmeister und den Offizieren festgelegt) helfen die, die über lvl 40 sind, den Spielern die unter lvl 40 sind.

    So lernt jeder jeden kennen in der Gilde. Die höheren können den niedrigeren Tipps geben und zeigen wie sie es anders machen können.

    Wäre auch ne Möglichkeit, so hätten die "highlvl" Spieler an den anderen Tagen ihre Ruhe, und die "lowlvl" Spieler wären zufrieden.

    D. h. aber nicht, dass man die "highlvl" Spieler nervt wegen jeder Kleinigkeit, wie z. B.

    - man hat keine quests für die Ini, und will 10 mal einfach so rein weils spaß macht
    (man sollte schon immer vorher schauen wo man die quests für die inis herbekommt! So kann man meistens alles auf einmal erledigen. Siehe www.buffed.de Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^)

    - die Ini ist erst ab lvl 20 und man meint man muss schon mit lvl 16 rein

    - oder man hat den quest noch nicht selber oder in einer gruppe versucht

    Klar, gibt tausend Dinge die man machen kann, jeder hat ne andere Meinung. Rechtmachen wird man es sowieso nicht allen können. Will jetzt da auch keinen Roman schreiben^^



    Re: Neue Partnergilde?

    Ashânia - 24.03.2007, 15:23


    Prinzipiell hab ich nix dagegen, eine Vernetzung mit anderen Gilden kann eigentlich nur positiv für alle Beteiligten sein.
    Nur der Gedanke, der hinter dem Vorschlag steht, schmeckt mir nicht so recht: "...die großen wollen den kleinen nicht mehr helfen..." kann ich so nicht stehen lassen!
    Die Diskussion kam schließlich nur zustande, weil (ich jedenfalls) den Eindruck hatte, daß bestimmte Mitglieder diese Hilfe gewaltig überstrapaziert hatten. Ich helfe weißgott gern jedem jederzeit bei jeder Quest, aber das darf dann nicht dazu führen, daß Mitglieder nicht mehr selbst nachdenken bzw. sich nicht erstmal selbst um eine Lösung bemühen, bevor sie um Hilfe bitten. WoW ist ein Rollenspiel, was bedeutet, daß ein Charakter entwickelt werden muß, seine Fähigkeiten langsam ansteigen etc.. Wenn eine Quest oder ein Gegner momentan zu schwer für mich ist, versuche ich anderenorts stärker zu werden und später zurückzukommen. Ziel des Spieles ist doch (meiner Meinung nach jedenfalls), Spaß daran zu haben Herausforderungen zu meistern und seinen Charakter immer mächtiger werden zu sehen. Und mit Level 20 hinter einem Mitspieler Level 70 durch die DM zu rennen hat eben damit absolut nichts zu tun!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Partnergilde ja, aber nicht, weil hier keiner helfen will, sondern um neue Kontakte zu knüpfen! :wink:



    Re: Neue Partnergilde?

    Malbalor - 24.03.2007, 17:24


    Also ich kann das mit der mangelnden Hilfsbereitschaft nicht stehen lassen; ich helfe wirklich immer gern, wenn es geht. Aber ich schließe mich Ashanias Ausführungen zum Zweck des Spiels voll und ganz an. Ich möchte niemandem die "Arbeit" abnehmen, sondern da helfen, wo Quests Probleme bereiten. Ausnahmen sehe ich in den Quests für Hexenmeister und Paladine(besonders die ultimative Klasse :wink: ), wo es darum geht, das Epicmount oder zB die Wache des HM zu bekommen...
    Generell ist aber zu sagen, dass das Spiel auch ohne Gilde zu bewältigen ist, man sich also auch erstmal verstärkt nach Gleichgesinnten in der Nähe umsehen könnte...
    Das soll aber alles niemanden daran hindern, mich mal um Hilfe zu bitten. Ich weiß noch wie ich nach ca. 8 Runs in den Schwarzfelstiefen nur eine Quest erledigt hatte, weil immer irgendein Depp abgesprungen ist oder Chinafarmer ist etc... Als meine Quests dann langsam grün wurden, hab ich mir schon ein paar höhere aus der Gilde gewünscht...
    Ich bin egoistischerweise gegen die Partnergilde, weil ich einerseits inzwischen auf 65 bin und andererseits finde, dass dies die Anonymität steigert. Außerdem habe ich auch so Kontakt zu mindestens 2 anderen Gilden zwecks Raids



    Re: Neue Partnergilde?

    Lesina - 24.03.2007, 18:09


    Uah ihr habt mich jetzt aber irgendwie falsch verstanden.
    Ich weiß doch, dass ihr wirklich oft helft. Ash hab ich für seine Hilfe ja eh schon nen Orden versprochen (den muß ich jetzt ma irgendwie besorgen)
    Weiß nich wer von euch neulich on war, Resi meinte, dass keiner mehr durch ne Ini gezogen wird und danach im Gildenchat auch nicht mehr gefragt werden sollte.
    Was ja für mich in dem Sinne verständlich ist, wenn derjenige unter der Stufenanforderung ist etc. Es ging aber in der Diskussion soweit, dass keiner von den "Großen" mehr mitkommt, also auch nicht wenn es nach x versuchen in der Ini immernoch nicht geklappt hat und es sich wirklich nicht um ziehen handelt sonder um ein bissel Hilfe.
    Naja so wie ich das sehe sind wir uns in dem Punkt aber doch einig, das Hilfe von den "Großen" gern kommt, wenn sie auch sinnvoll ist.

    Ich sehe den Sinn in der Partnergilde einfach darin mehr Leute für ne Ini fragen zu können, da die zusammengewürfelten Gruppen durch die Suchfunktion oder duch den Allg. Chat desöfteren scheitern. Und nich immer alleine zu questen is auch mal ganz schön.



    Re: Neue Partnergilde?

    Odoko - 24.03.2007, 19:21


    Da muss ich jetzt auch noch was dazu schreiben ;)

    Also, wir helfen auf jeden Fall alle gern....ständiges "Iniziehen" ist aber auch nicht so mein Fall. Ich hab da leider n bissle n Helfersyndrom und kann selten nein sagen ;) . Aber ich tus ja auch gern....
    nur halt nicht 10mal hintereinander!

    Ind sicher kann man auch in WoW allein questen. Aber mit mehreren macht halt oft mehr spass.

    Mist jetzt weiss ich gar nimmer was ich schreiben wollt ;D

    Aja...nachdem Ash ja scho gelobt worden ist, da lob ich doch ma Resi....
    Auch er hat n Ehrenabzeichen verdient....hat mir echt in letzter Zeit ständig geholfen....da muss ich mich ma revonchieren (schreibt ma des so?)!

    Zum Thema Partnergilde...
    Also die Partnerschaft mit Söldnerplatoon hab ich bis jetzt eh noch net so verstanden....kenn da keinen und hab von denen auch bis jetzt noch nix mitbekommen. Klärt mich auf, wenn das anders ist.....
    Also auf diese Art bringt das meiner Meinung nach wenig. Weiß leider dazu auch keinen Verbesserungsvorschlag.

    Falls des da oben keinen Sinn macht, dann entschuldigt mich....hab bissle Schlafmangel ;)

    Ich schau mir den Text morgen nochma an und korrigier ihn ggf....

    ;D



    Re: Neue Partnergilde?

    Lorethiel - 25.03.2007, 13:05


    So will meinen senf auch mal dazu geben für euch bin ich ja mit meinem lvl 51 immer noch low ;) nein worum es geht ich hab in letzter zeit schon häufiger mal gefragt ob mir mal wer hilft in zul oder in maraudon, maraudon wollte ich sogar gezogen werden weil die ini einfach sch... ist man hat keine gruppe gefunden weil alle sagen ne das ist doof und wochen lang darauf warten das mal einer da rein geht der auch quests da hat finde ich doof, wozu gibt es eine gilde wenn man sich nicht auch mal hilft. ich helfe auch den spielern unter mir und gehe zum x ten mal in die dm verlies etc, um ihnen zu helfen wenn es mal nicht klappt. Un die idee mit der partner gilde ist gut man lernt neue leute kennen und hat auch noch mehr in seinem lvl bereich wenn, mit dennen man so was bestreiten kann.

    MFG Lore



    Re: Neue Partnergilde?

    Resiteanu - 04.04.2007, 06:44


    so ich hab erst heute den post gelesen mach ich meisten mitwoch wenn der server mal down ist und will da was klar stelen was warscheinlich falsch verstanden wurde.Mier gings ja nur um die nachfrage a.la "kann mich ein high level durch die xy ini ziehen "was in die einer woche von 1-2 mietglieder (gott sei dank haben die uns verlassen)ziemlich oft im gilden chat gepostet wurde (und nicht zu vergesen die berühmten anwispern wenn mann gerade im eine ini ist und versucht von dem mobs irgendwie agrro zu ziehen loool).Binn mier aber nicht zu schaden die gilde im DM oder egal welche ini oder bei schweren q zu helfen das heist wenn halt keiner 5 random gefunden wurde oder nach den 3 wipes euch den einer oder anderen grupenmietglied vor dem boss abgesprungen ist aber wie gesagt die meisten von uns haben ihren inis schon selber gemacht auch wenn ich in manche schon 10 mal drin war und wie Malbalor erwähnt hat froh wäre einer high lv im gide zu haben finde aber besser so weil so konte ich die anderen klasen mal kenenlernen und so das kämpfen in grupee besser koordineren (erinere mich noch gern an die ersten DM runs mit die gilde das war ein erlebnis denn kann mann nicht ereichen mit durchziehen oder auch gnome da waren wir fast 5 stunden drin aber ale in der lv bereich und ich finde jeder solte da durch weil nur so kann mann seine char am besten abstiemen für den grupen kampf)und ihr müst denken ab lv 60 ca gibts kein durchziehen im inis weil es gibt halt kein lv 80 das dan machen kann lool.Was der partner gilde angeht bin ich der meinung von Odo ich kenn auch nur 1 von der partner gilde ich glaub der adon das schon mal hier erwähnt wurde GEM würde einer schon weiter bringen um grupe zu finden oder selber eine auf die beine zu stelen.Will mich noch beim alen beteiligten entschuldigen wenn ich falsch verstanden wurde.



    Re: Neue Partnergilde?

    Resiteanu - 04.04.2007, 06:55


    Ach so wie der Lore schon gepostet hatt gibts halt inis wo nicht so schnell leute gefunden werden da ist natürlich die hilfe der gilde gefragt.



    Re: Neue Partnergilde?

    Sonnensturm/Volerus - 14.04.2007, 18:17


    Vielleicht sollten wir einfach mehr Raids planen und so etwas wie einen Fahrplan für Instanzen und besondere Vorhaben aufbauen. Sowohl für High- als auch für Middle- und Low-Levels. Das soll spontane Aktivitäten natürlich nicht ausschließen.

    Mit Sonne habe ich auch selten ein Problem, kurzfristig eine Random-Gruppe zu finden. Mit meinem Jäger sieht das schon anders aus...

    Ich habe auch kein Problem damit wenn wir zum Beispiel einen bestimmten Wochentag zum Instanzentag für U50ger machen und ich als Heiler mit nach DM, Gnome oder sonst wohin gehe. Genauso sollten pro Woche für jeden LvL-Bereich 1-2 High-Lights geplant werden.

    Noch etwas zum Thema "Große": Ja unsere Großen sind wirklich klasse! Das muss man mal einfach feststellen und so stehen lassen.

    Die Entwicklungshilfe der Großen für die Kleinen ist eines der wesentlichen Elemente für die innere Bindung der Gilde. Aber auch das gemeinsame Wachsen aus den Low-Rangs über die Middle-Instanzen bis zur Scherbenwelt formt eine Gilde.

    Ich kann die "Ungeduld" der Großen verstehen und auch die Notwendigkeit einsehen, dass für die ganz großen Sachen eine schlagkräftige Gilde gebildet werden muss. Wie anders sollte man auch sonst einen 25-Raid auf die Beine bekommen?

    Dennoch: wir sollten das Gleichgewicht in der Gilde nicht vor Ungeduld verlieren. In letzter Zeit wurden verstärkt High-Levels rekrutiert, die einzelnen Mitgliedern durch Quests bekannt sind. Der überwiegende Rest der Gilde kennt sie noch nicht einmal vom Sehen her. Nichts dagegen. Aber bitte nicht nur!

    Wir sollten weiterhin die Geduld haben, aus uns selbst heraus zu wachsen sonst werden wir schnell unsere Identität verlieren und nur noch eine "Telefonliste" für Raidvereinbarungen mit Nachwuchsabteilung sein.

    Nach meinem Geschmack wäre es eher, noch mehr Allianzen im High-LvL-Bereich einzugehen und den Nachwuchsbereich (>20) weiter verstärkt zu pflegen.

    Ich persönlich gehe später die Weltbosse viel lieber mit Leuten legen, die schon 10 mal neben mir in Gnome verreckt sind (den Dreh aber spätestens ab Ulda raus hatten) als mit angeheuerten Halbprofis, denen es eigentlich egal ist, welchen Gildennamen sie gerade tragen.

    Das zuletzt Gesagte gilt ausdrücklich nicht für momentan in der Gilde aktive -auch neue- High-Lvls ...aber diese Fälle hatten wir ja auch schon. Sobald dann anShe u. ä. anklopft sind sie weg.



    Re: Neue Partnergilde?

    Malbalor - 23.04.2007, 10:50

    ja was will denn der Malbalor schon wieder...
    Ich glaub diese Geschichte mit dem lowere Mitglieder ziehen hat sich gelegt. Sind die, die gezogen werden wollten aus der Gilde raus? keine Ahnung. Aber was ich so mitbekomme, funzt die Geschichte mit dem Helfen zur Zeit ganz gut.
    Ich möcht nochmal betonen, dass es wirklich wichtig ist, die Inis "selbst" zu meistern. Schwere Quests mit toller Belohnung, naja gut, kann man auch "machen lassen", wenn man darauf kein Bock hat...Am besten mit den Gildenkollegen in die Instanzen, dann lernt man deren Spielstil gut kennen. Ich kann langsam Resis Bewegungen vorraussagen...(Ich träum schon von seinem Gesundheitsbalken :P )
    Das mit dem High-lvler einladen seh ich ein, sollte man wirklich nicht übertreiben. Allerdings, desto lower der Gildenneuling, desto mehr sollte man wissen, das er auch mal lvlt... Denn tut man das nicht, trägt das auch dazu bei, die Gemeinschaft auseinanderzuziehen. Denn sonst heißt nämlich im Gildenchat:[ "Welcher von unseren Priestern braucht noch ein T4-Teil und will nochmal mit nach Karazan?" - "Möchte noch jemand mit DM? Ich versuch das Schurkenset zu bekommen"] Also vllt nicht unbedingt Leute einladen, die um die 20 oder um die 70 sind...Ausnahmen sind natürlich ok.

    Ich glaub wir bräuchten immernoch heilende Unterstützung. Glaube, wir haben 3 Palas auf ca. 63 zur Zeit; dann is da noch Gollon...hmm, 1 Priester... oder wer ist der nächsttiefere Priester? Naja, findet mal nen Kompromiss zwischen vorzugsweise euren Heiler-Char lvln und nicht vom ollen Malb stressen lassen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bündnis des Feuers

    DKP System - gepostet von Poolman am Freitag 27.07.2007
    Was macht ein Paladin - gepostet von Metusalix am Dienstag 19.12.2006
    Neuer Pala-Offizier - gepostet von Ashânia am Mittwoch 07.02.2007
    WAS KANN EIN MAGIER - gepostet von Erzmagier Traven am Samstag 05.05.2007
    Signatur - gepostet von Feyja am Dienstag 05.12.2006
    SCHEISS BC!!! - gepostet von Barathon am Mittwoch 17.01.2007
    Spassige Videos - gepostet von Odoko am Samstag 24.03.2007
    Vergesst mich nicht - gepostet von Malbalor am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Partnergilde?"

    Hallo ich bin die Neue :-D - Orchidee90 (Freitag 04.03.2011)
    Partnergilde - Cyrellia Fyn (Samstag 20.08.2005)
    Partnergilde - KddH - Hupfwasser (Dienstag 08.11.2005)
    06.05.1977 - Frank Elstner soll Dieter Thomas Heck ablösen - Michael (Montag 12.03.2012)
    Littledevil - .shame (Donnerstag 14.02.2008)
    Wum - patrick (Donnerstag 14.02.2008)
    Ich will mein Ava wieder zurück haben, hilft mir. - CCindy90 (Freitag 09.11.2012)
    Fantasy- Kostueme - blauefee1976 (Donnerstag 12.02.2009)
    11.05.06 Partnergilde Friendz - Moonstone (Donnerstag 11.05.2006)
    Wir haben eine neue Partnergilde! (MC steht vor der Tür) - Spani (Donnerstag 11.05.2006)